Machi Posted October 26, 2014 Share Posted October 26, 2014 Hallo, ich bin heute am Freihandquilten mit meine Jano MC 11000 V3. Ich kann das Symbol unten li die weiße und die rote Nadel und die Punkte nicht deuten. Kann mir jemand helfen? Ich habe es auch "ein und ausgeschaltet" weiß aber nicht was da passieren oder nicht passieren soll. Im Bedienungshandbuch ist nichts drin... auch auf der USASeite nicht. Vielleicht weiß es jemand und kann mir weiter helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusadora Posted October 26, 2014 Share Posted October 26, 2014 Nur geraten: unterschiedliche Vernähfunktionen? Punktvernähen vs. Vernähen vor und zurück Link to comment Share on other sites More sharing options...
Machi Posted October 26, 2014 Author Share Posted October 26, 2014 Glaube ich nicht... es ist Freihandquilten. Die Maschine transportiert nicht. Sonst gibt es das Symbol nicht nur hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jenny8008 Posted October 26, 2014 Share Posted October 26, 2014 Der Nadelstopp oben/unten kann das nicht sein? Es sieht so aus als wäre einmal die Nadel über dem Stoff und einmal darin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Machi Posted October 26, 2014 Author Share Posted October 26, 2014 Nadelstop oben unten ist das 2. Symbol. Da ist die Nadel rot weil die unten ist und es ist eingeschaltet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jenny8008 Posted October 26, 2014 Share Posted October 26, 2014 (edited) Welches Symbol meinst Du dann? Edit: Nochmal nachgelesen, Du meinst das ganz links. Hm, keine Ahnung. Edited October 26, 2014 by Jenny8008 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Machi Posted October 26, 2014 Author Share Posted October 26, 2014 das erste unten links, rote und weiße Nadel mit Punkten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted October 26, 2014 Share Posted October 26, 2014 Vielleicht kann man wirklich EINZELNE Stiche machen, bei engen Rundungen oder so? Gibt es eine Auswahlfunktion (zwischen roter Nadel und weißer)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Machi Posted October 26, 2014 Author Share Posted October 26, 2014 Hallo, Auswahl? Ich kann die Nadel rot oder weiß aktivieren bzw. es wechselt die Farbe. Ich hatte das Gefühl das es schneller oder langsamer startet...kann aber schlecht sagen ob ich vielleicht doch stärker oder nicht das Fußpedal gedrückt habe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
fabric Posted October 26, 2014 Share Posted October 26, 2014 Hast du schon die Display-Hilfe bemüht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jenny8008 Posted October 26, 2014 Share Posted October 26, 2014 Es könnte vielleicht auch unterschiedliche (End-)Geschwindigkeiten sein, weiß etwas langsamer, rot volle Power... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Machi Posted October 26, 2014 Author Share Posted October 26, 2014 Hallo, ich glaube ich habe es raus bekommen... Die weiße Nadel und 1 Punkt die Maschine startet langsam und hält nach 1oder 2 Stichen... ist auch die Starteinstellung wenn man wechselt. Danach wechselt die Anzeige und ist rot dann näht die Maschine schneller... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted October 26, 2014 Share Posted October 26, 2014 Super, wenn du's jetzt rausgefunden hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Machi Posted November 10, 2014 Author Share Posted November 10, 2014 Hallo, ich habe heute die Updates wieder gemacht und habe die englische Bedienungsanleitung gefunden. Da ist die Erklärung vom Symbol. Ich stelle es hier zum nachlesen rein. Ich kann es schlecht übersetzen , verstehen tue ich das schon:) Dok1.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jenny8008 Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 So wie ich es verstanden habe stoppt die Maschine bei aktivierter Funktion nach einem Stich damit man den Unterfaden problemlos hochholen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Machi Posted November 11, 2014 Author Share Posted November 11, 2014 Ja so ist es Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts