Jump to content

Partner

Hallo aus Hamburg

Christina2012

Recommended Posts

Guten Abend,

mein Name ist Christina, ich lebe in Hamburg und bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich mich endlich mal an neue Dinge beim Nähen wagen möchte.

Natürlich kommen einem dabei unendlich viele Fragen, so dass ich mich hier gern angemeldet habe, um Informationen zu sammeln.

Ich nähe schon seit X-tausend Jahren :D, lasse dann aber die Nähmaschine auch gern mal plötzlich wieder diverse Monate Ruhen. Bisher bin ich über Gardinen, Kissenbezüge, Barby-Kleidung (es ist ne Weile her :rolleyes:) und Klamotten reparieren nicht hinaus gekommen.

Ideen habe ich genügend, jetzt will ich sie endlich mal kompetent umsetzen...

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander.

Viele Grüße

Christina

Werbung:
  • Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Capricorna

2

• Christina2012

2

• Quälgeist

1

• Maruscha11

1

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Du wirst sicher viele Anregungen, Tipps und Tricks finden.

Du solltest aber aufpassen, daß dann noch genügend Nähzeit übrigbleibt ;)

Hallo Christina,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wünsche Dir ein gutes Gelingen Deiner Nähprojekte. Der Warnung, vor lauter Stöbern im Forum das Nähen nicht zu vergessen, kann ich mich nur anschliessen. Völlig ohne eigene Erfahrung natürlich.:rolleyes:

Liebe Grüße

Maruscha11

Hallo

Viel Spaß, beim sich inspirieren lassen.

Anregungen gibt es hier genug,

gerne schaue wir dir auch mal so über die Schulter,

wenn du uns lässt.:)

Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Osten Hamburgs :winke:

Aus welcher Gegend bist du denn? Es gibt ein paar Nähtreffen in HH und Umkreis; vielleicht sieht man sich ja auch mal im RL... :)

Liebe Grüße

Kerstin

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

@Kerstin

ich komme aus dem Norden von Hamburg - aus den Walddörfern.

Wo und wann findet so ein Nähtreff denn statt? Und was macht man da? Gemeinsam nähen und/oder Fragen besprechen... Wahrscheinlich alles irgendwie, oder? :)

Fotos zeige ich gern. Jetzt muss ich erst mal Shoppen, weil mir gestern 2x nacheinander die Nähnadel abgebrochen ist :mad: blöd! Nun habe ich nicht mehr viel...

Als erstes mal schauen welche Online-Shops ihr so empfehlen könnt... ich geh stöbern :D bis bald :klatschen:

Hallo,

Ein lieber Willkommensgruss an mein geliebtes Hamburg:hug:

Viel Spass beim Nähen,

Sendet Dir aus dem Schwarzwald

Christiane

Wo und wann findet so ein Nähtreff denn statt? Und was macht man da? Gemeinsam nähen und/oder Fragen besprechen... Wahrscheinlich alles irgendwie, oder? :)

Jep. :)

Es gibt mehrere, von verschiedenen Leuten in und um Hamburg organisiert. Die Terminankündigungen findest du jeweils im Unterforum Kontaktbörse. :)

Bei denen, wo ich bislang war, hatten wir immer genug Platz, dass jeder seine eigene NähMa aufstellen konnte; und dann arbeitet man, was man mag, oder guckt, was die anderen machen, klönschnackt, holt/gibt Rat, und zwischendurch wird meist noch gemeinsam gegessen vom Buffet, zu dem jeder, der mag, beitragen kann. Es ist immer ein großer Spaß! :)

Liebe Grüße

Kerstin