haifa Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Hallihallo Ihr Lieben:) ich habe eine seide mit elastische Anteil gekauft und jetzt weiss gar nicht WOMIT man es steppt -ich meine Nadel und Garn:confused: danke sehr:hug: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusadora Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Hallo Haifa, schön mal wieder von dir zu lesen. Als ich das letzte (und bislang einzige) Mal Seidensatin mit Elasthan vernäht habe, habe ich eine 70er Universalnadel (Schmetz) und das normale Polyestergarn von Amann Mettler No. 100 genommen. Aber wie gesagt: Ich habe das bislang nur einmal gemacht, hier gibt es mit Sicherheit erfahrenere Näherinnen. Dennoch fand ich meine Nähte so in Ordnung. Lieben Gruß! Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
haifa Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 Hallo Andrea:) danke ,das du so schnell antwortest , una das habe ich noch vergessen, muss das eine strethnaht sein , weil der Stoff ist dehnbar - also ich nähe es immer bei Jersy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 wenn der Stoff dehnbar ist , braucht es auch eine Stretchnaht - sonst hält die Naht nicht lange liebe Grüße Lehrling Link to comment Share on other sites More sharing options...
eboli Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 70er Jersey- oder Stretchnadeln und Gütermann Allesnäher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
haifa Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 danke ,danke Ihr Lieben für die Antworten:hug: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts