Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauchte einen Hut à la Ascot.

 

Schnurtischset(1€), mit dem Dampfbügeleisen etwas weich gemacht,

Form gegeben, seitlich einen "Drückeffekt" hingedrückt, innen mit Samtband fixiert, Blüte (1€) angenäht, Federn (eigenes Huhn) eingeklebt.

 

Servus

Michaela

CIMG2181.jpg.790a1c46f362fefe39c70a0913ed083e.jpg

CIMG2182.jpg.f6a7ae0469eb6622a01d03c3b1307efc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh super! Falls jemand kein eigenes Huhn hat, kann er dann eine Feder bei dir ordern? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein genialer Einfall. Ein eigenes Huhn habe ich nicht, aber ich habe Schnecken:D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Das ist dir wirklich gut gelungen!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...noch einer - so ähnlich -

 

der grüne ist aus einem ovalen Set zusammengewurschtelt.

 

Servus

Michaela ------ die sich inzwischen Federn kauft:winke:

CIMG2184.jpg.3a3ccc0f66fc1b76ff131b40dd985411.jpg

CIMG2191.jpg.a3a8c17831d64730b260249fd397852d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trägst du dich auch? Und wie werden die am Kopf befestigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also den hellen und den schwarzen hab ich schon aufgehabt.

Der helle war "Star" bei der Turnierszene von "Ostwind 2", der im Mai in die Kinos kommt. Ich bin gespannt, ob er zu sehen sein wird.

 

Ich bin bei einer Komparsenagentur angemeldet und da brauchts gelegentlich auch einmal etwas "besonderes".

Für den grünen hatte ich noch keine Gelegenheit.

Jetzt im Herbst/Winter sowieso nicht, da hab ich andere Modelle :)

Die beiden ersten sitzen durch die Hutform gut auf dem Kopf, da würden auch Haarnadeln reichen - meine Haare sind hochgesteckt.

Der grüne hat eine "Krokodilklammer" das ist sowas wie ein Clip.

 

Vielleicht sollte ich unter "Michaelas Hüte" die umgemopsten Filzhüte vorstellen.

Da ist sicher auch die ein oder andere Anregung dabei um Erbstücke tragbar zu machen.

 

Mut brauchts schon....... aber ich bin 71 und da darf man sich unter dem Stichwort "schrullig" auch Extravaganzen erlauben:D

 

Servus

Michaela - die noch einen Faszinator mit Haarreif vorstellt, der wirklich nur für Ascot & Co passt.....

CIMG2240.jpg.2cfb54d1bebc2eb4f7c15dc8f71a408f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das sind tolle Ideen!

 

Ich wurstele mich grad durch ein 50er Jahre Schnittmuster für einen Hut, daher bin ich auf das Thema aufmerksam geworden.

 

Mein Modell soll aber wärmen, d.h. das nächste Probemodell wird aus Wollstoff.

 

Lg

 

Ulrike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und dann gibts ein Foto, gell?

 

Seit ein paar Tagen wühl ich mich durch unglaubliche Ideen bei Pinterest.

Natürlich sind da echte Profis am Werk aber was da alles an Ideen rumschwirrt - ich bin ganz hin und weg.

 

Da sind auch Hüte zu sehen die durchaus auch aus Tischsets sein könnten - wer weiss, wer weiss.....

 

Servus

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine witzige Idee, aus den Tischsets Hüte zu basteln- sehr kreativ! Danke für die Anregung!:hug:

 

Kannst du vielleicht auch ein Foto von der Krokodilklammer in dem grünen Hut zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

 

jetzt ist natürlich der Akku vom Foto leer - aber wenn Du schnell wissen willst wie die Klemmen ausschauen, dann kannst Du bei ebay unter "Krokodilklammern" nachschauen, da wirst Du fündig.

 

Die Klammern sind leicht rund gebogen und haben auf einer Seite "Zähne", dadurch halten die gut - auch in meinen dünnen Haaren.

 

Meine Haare sitzen deshalb auch meist schlecht. Und da sind kleine Teilchen recht hilfreich um die Frisur zu kaschieren. Jetzt bastel ich grad an Fascinators herum. Nicht so aufwändig wie die Hochzeitsfirlefanzereien, mehr flanellig winterlich, ohne grosse Blumendeko.

 

Wenn ich soweit bin, dann stell ich auch Fotos dazu ein.

 

Mir macht das richtig Spass, diese kreative Fröhlichkeit auf dem Kopf!

 

Servus

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

...ob die Fotos wirklich was erkennen lassen? Schaun ma amal:

 

Der kleine Winzling wärs..... der Blitz und mein Foto Talent.....

CIMG2254.jpg.857d07da2adced02adbda18de1300b4d.jpg

bearbeitet von Michaela65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt witzig! Und du scheinst ein Händchen fürs Anordnen zu haben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.