Michaela65 Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Hallo, ich brauchte einen Hut à la Ascot. Schnurtischset(1€), mit dem Dampfbügeleisen etwas weich gemacht, Form gegeben, seitlich einen "Drückeffekt" hingedrückt, innen mit Samtband fixiert, Blüte (1€) angenäht, Federn (eigenes Huhn) eingeklebt. Servus Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strickforums-frieda Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Witzige Idee! Grüßlis, frieda Link to comment Share on other sites More sharing options...
laquelle Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Oh super! Falls jemand kein eigenes Huhn hat, kann er dann eine Feder bei dir ordern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnipselchen Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Ein genialer Einfall. Ein eigenes Huhn habe ich nicht, aber ich habe Schnecken:D LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lacrossie Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Toll! Das ist dir wirklich gut gelungen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaela65 Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 ...noch einer - so ähnlich - der grüne ist aus einem ovalen Set zusammengewurschtelt. Servus Michaela ------ die sich inzwischen Federn kauft:winke: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lacrossie Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Trägst du dich auch? Und wie werden die am Kopf befestigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaela65 Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 ...also den hellen und den schwarzen hab ich schon aufgehabt. Der helle war "Star" bei der Turnierszene von "Ostwind 2", der im Mai in die Kinos kommt. Ich bin gespannt, ob er zu sehen sein wird. Ich bin bei einer Komparsenagentur angemeldet und da brauchts gelegentlich auch einmal etwas "besonderes". Für den grünen hatte ich noch keine Gelegenheit. Jetzt im Herbst/Winter sowieso nicht, da hab ich andere Modelle Die beiden ersten sitzen durch die Hutform gut auf dem Kopf, da würden auch Haarnadeln reichen - meine Haare sind hochgesteckt. Der grüne hat eine "Krokodilklammer" das ist sowas wie ein Clip. Vielleicht sollte ich unter "Michaelas Hüte" die umgemopsten Filzhüte vorstellen. Da ist sicher auch die ein oder andere Anregung dabei um Erbstücke tragbar zu machen. Mut brauchts schon....... aber ich bin 71 und da darf man sich unter dem Stichwort "schrullig" auch Extravaganzen erlauben:D Servus Michaela - die noch einen Faszinator mit Haarreif vorstellt, der wirklich nur für Ascot & Co passt..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrike1969 Posted October 26, 2014 Share Posted October 26, 2014 Danke, das sind tolle Ideen! Ich wurstele mich grad durch ein 50er Jahre Schnittmuster für einen Hut, daher bin ich auf das Thema aufmerksam geworden. Mein Modell soll aber wärmen, d.h. das nächste Probemodell wird aus Wollstoff. Lg Ulrike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaela65 Posted October 26, 2014 Author Share Posted October 26, 2014 ...und dann gibts ein Foto, gell? Seit ein paar Tagen wühl ich mich durch unglaubliche Ideen bei Pinterest. Natürlich sind da echte Profis am Werk aber was da alles an Ideen rumschwirrt - ich bin ganz hin und weg. Da sind auch Hüte zu sehen die durchaus auch aus Tischsets sein könnten - wer weiss, wer weiss..... Servus Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lacrossie Posted October 26, 2014 Share Posted October 26, 2014 Das ist wirklich eine witzige Idee, aus den Tischsets Hüte zu basteln- sehr kreativ! Danke für die Anregung! Kannst du vielleicht auch ein Foto von der Krokodilklammer in dem grünen Hut zeigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaela65 Posted October 26, 2014 Author Share Posted October 26, 2014 Hallo Chrissie, jetzt ist natürlich der Akku vom Foto leer - aber wenn Du schnell wissen willst wie die Klemmen ausschauen, dann kannst Du bei ebay unter "Krokodilklammern" nachschauen, da wirst Du fündig. Die Klammern sind leicht rund gebogen und haben auf einer Seite "Zähne", dadurch halten die gut - auch in meinen dünnen Haaren. Meine Haare sitzen deshalb auch meist schlecht. Und da sind kleine Teilchen recht hilfreich um die Frisur zu kaschieren. Jetzt bastel ich grad an Fascinators herum. Nicht so aufwändig wie die Hochzeitsfirlefanzereien, mehr flanellig winterlich, ohne grosse Blumendeko. Wenn ich soweit bin, dann stell ich auch Fotos dazu ein. Mir macht das richtig Spass, diese kreative Fröhlichkeit auf dem Kopf! Servus Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaela65 Posted October 27, 2014 Author Share Posted October 27, 2014 (edited) ...ob die Fotos wirklich was erkennen lassen? Schaun ma amal: Der kleine Winzling wärs..... der Blitz und mein Foto Talent..... Edited October 27, 2014 by Michaela65 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lacrossie Posted October 27, 2014 Share Posted October 27, 2014 Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoffmadame Posted October 27, 2014 Share Posted October 27, 2014 Das ist ja echt witzig! Und du scheinst ein Händchen fürs Anordnen zu haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts