Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
ToniMama

Trigema -Letzte für 2014 ToniMama

Recommended Posts

Huch, Katrin, da hast Du ja eine besinnliche Adventszeit ... vier Kerzen und ein Riesenstapel Stoffe im Wohnzimmer :o

Na wir hoffen mal, dass es genau so schnell geht wie bei der letzten Bestellung, da hieß es ja auch erst, dass wir noch warten müssen und dann ging es doch ganz schnell.

(ich habe es nicht eilig!! Hier sind noch genug Stoffe! Aber vor Weihnachten hat man doch anderes zu tun als Stoffe zu sortieren).

Sehr gut für mich (zum Platz schaffen ;) ), möglicherweise wenig dekorativ für dich :(.

Abend Mädels

schaut was ich gerade aus meinen Mails gefischt habe :o

Barbieri Adriano

15:44 (vor 2 Stunden)

an mich

Sehr geehrte Frau Schritt

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Soeben wurde ich von unserem Putzlappen-Lager informiert, dass die Putzlappen der Gr. 3 komplett vergriffen sind.

Mit einer Lieferung ist erst in ca. 4-6 Wochen zu rechnen. Wir werden Sie auf die Warteliste setzen und Sie schnellstmöglich beliefern.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Adriano Barbieri

-Verkauf-

Also bitte Geduld- manchmal- kennen wir ja geht es auch schneller und vielleicht haben Sie ja ein Einsehen mit mir das ich das vor der heißen Phase Weihnachtszeit brauche :):hug:

Fast die gleiche habe ich auch bekommen !;)

Und die Lieferung kam in zwei Wochen.... bin sehr gespannt.... !

VLG

Sylvia

N'abend!

Oh ha! Na ich kann warten, aber für Dich hoffe ich doch sehr das ein kleines Wunder passiert damit Du nicht zwischen Stoffbergen die Adventszeit verbringen musst :o:hug:. Ich drück die Daumen.

Hmmm, da wollen wir mal hoffen, daß Dich die "Stofflawine" nicht erst kurz vor Weihnachten überrollt :hug:

weihnachten-0232.gif

LG Annerose

Guten Morgen

na meist ist ja Trigema wirklich viel viel schneller - Kommt ja auch die Weihnachtszeit--vielleicht bestellen da mehr Leute und dann muss nachproduziert werden.

Weihnachtszeit finde ich nicht ganz so schlimm - sind meist am WE unterwegs oder gemütlich zu Hause

Nur das erste Adventwochenende - da ist bei uns mit Oma und Opa großes Backen angesagt- da wäre das wirklich wirklich ungünstig

weil da kommt ja dann zwischen den Stoffen auch nicht wirklich Weihnachtstimmung auf und mal schnell mit ner Weihnachtsdecke den Berg abdecken --

hihi- so ne Große hab ich nicht :D:hug:

aber ich sehe es immer positiv und mach mir da keinen Streß -

lass mich überraschen und finde IMMER eine Lösung - mein Umfeld kennt mich

:hug:

Also, Katrin, deine Gelassenheit ist wirklich bewundernswert!

Hatte mich vorher noch nie darum gekümmert, wie so eine Sammelbestellung vor der Verteilung aussehen könnte. Nun habe ich bei der anderen, jetzt beendeten, mal geguckt und mich wirklich geschaemt, dir so viel Arbeit in der Weihnachtszeit zu machen! Und dann vielleicht noch Unzufriedenheit mit der Auswahl der Stoffe und Qualitaeten zu ernten...

Ich freue mich uneingeschraenkt! Habe schon des öfteren bei denen gekauft (immer im Testgeschaeft), war auch nicht immer über die Farben erfreut, habe aber, manchmal auch nach Jahren, immer eine schöne Verwendung gefunden. Und sei es für Schlafis oder Probemodelle.

Einen schönen Tag euch allen!

Silja

Jetzt schreib ich endlich mal meine Farbwünsche:

rot, grün, blau, gelb, aber auch schwarz

am liebsten Sweat oder den dicken Jersey, gerne aber auch Piquée.

Wichtiger ist mir die Dehnbarkeit.

Gemustert ist auch ok, hauptsächlich kein Batik ;-), da hab ich jetzt genug zu Hause.....

Hallo,

ich bin zwar schon in einer anderen Sammelbestellung mit drin, aber ich nehme die restlichen 4kg.

Am liebsten Sweat und Jersey in schönen Mädchen (Pink, Beere, lila) und Jungenfarben (grün, blau, etc.). Pikee nehme ich ansonsten auch gerne in den genannten Farben.

Sehr gerne auch größere Stücke. Jedoch keine neonfarben und keine exotischen drucke.

Danke

Für mich bitte auch kein Batik mehr, ich hab auch genug davon:D.

Also ich hoffe der Krug voll Batik-Horror geht an mir vorüber :D Mir ist vor Schreck der Mund aufgeklappt, als ich DAS gesehen habe.

(Ja, ich weiß, daß man nehmen muß, was kommt und es ist nunmal ein Überraschungs-Putzlappen-Paket.... aber man darf es trotzdem nicht schön finden :))

Hm, ich brauche auch nicht wirklich Batik-Jersey. Hoffen wir einfach mal das Beste. Ist ja noch ein bisschen hin, bis unsere Lieferung kommt. :)

Ciao,

Junifee

Hallochen und guten Morgen

wir starten hier in ein wettertechnisch schönes WE - ab Montag ist wieder Schule und mein Kind ist heute noch schön faul.

Morgen ist in Potsdam Stoffmarkt und ich bin seit jahren mal nicht motiviert hin zu gehen- mal sehen wann ich morgen wach werde und mich spontan entscheide :)

Da ich diese Mail bekommen habe - denke ich mal - das das Lager wirklich leer ist und Ihre Farbversuche hoffentlich jetzt erfolgreich sind .

Meine Meinung ist ja- das sind die fehler und Versuche der neuen Fraben die sie aufgenommen haben :)

Aber sollten wieder erwarten - solche Mengen Batik dabei sein- wird JEDER seinen Anteil bekommen .

Nur weil viele schon in der anderen SB mitbestellt haben - können die Restlichen von hier ja nicht leiden .

Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache- aber ich finde es dann nicht fair.

wenn nur wenig dabei ist- gar kein Problem -

Aber es ist wie beim letzten mal- von dem dicken grauen haben auch ALLE was bekommen - weil ich davon einfach Massen hatte:hug:

So und jetzt denken wir positiv- weil Batik ist auch nicht ganz so mein Fall - obwohl Kind sich die Bilder angesehen hat und den Türkisen / blauen fand sie toll.

Also alles ganz ganz entspannt :)

Ich denke auch das es Fehldrucke sind, ansonsten wäre der Bartikefekt wesentlich größer! Aber Putzlappen sind eben Putzlappen und da muss man nehmen was kommt!

Obwohl Batik scheint im Moment groß im kommen zu sein, bei uns auf dem Markt werden viele Shirts im Batiklook, gepimpt mit Sternen und Herzen angeboten, allerdings in braun, grau und Grüntönen

Hey Leute,

wenn jemand Batik hat und ihn nicht mag, ich würde ihn sehr gerne nehmen :D

Hey Leute,

wenn jemand Batik hat und ihn nicht mag, ich würde ihn sehr gerne nehmen :D

total süüß- wir haben ja noch garnichts :)

also fein mit warten :)

Diese "Buntlinge" gibt es aber schon länger, ich hatte von früheren SB´en bereits drei Stück, in Piqué, dünnem Sweat und Jersey. Beim blau-weißen Piqué hat wohl jemand mutwillig gekleckst :D, der rot-blaue sieht schon mehr aus wie Batik, beim roten Jersey sind es einfach helle(re) Stellen.

:nix::kratzen:

558622434_Stoffblauwei.jpg.0edd5a068ede660fa64219b3f41d2b35.jpg

Stoffrotblau.jpg.70237ddc6e16a940880e318c6ec8d500.jpg

Jerseyrot.jpg.cb8b4c19876b0ddd076821dc8d625a36.jpg

Ich hatte gerade ein paar Batikstoffe. Meine Vermutung: das sind Fehlfärbungen, bzw. 'Unfälle'.

Entweder kleckernder Farbeimer oder noch nicht die komplette Walze(?) ausreichend farbgesättigt oder was man sich sonst noch so für Katastrophen beim färben vorstellen kann...

Aufregend sind sie in jedem Fall, als Futterstoffe finde ich sie absolut klasse, weil farblich geduldig.

LG

neko

Huhu und guten Abend,

will doch auch noch meine Wünsche loswerden... Auch wenn noch reichlich Zeit ist, wie ich gelesen habe.

Schön bunt und knallig bitte: lila, sonnengelb, pink, beerenfarben, rosa, sattes Grün und dunkles Flaschengrün, lime, türkis, petrol, orange, wenn nicht zu knallig. Bitte kein Blau, da habe ich genug. Sehr gern auch schwarz , anthrazit und grau, egal ob hell oder dunkel.

Am liebsten Sweat, wenn dehnbar. Ansonsten auch gern Jersey und Interlock (lieber auch etwas dicker) und Piqué. Gern gesehen sind hier diese dickeren Stoffe, mit diesen "Streifen"... ;)

Batik ist nicht so meins/unseres... Aber wie immer gilt, es kann nur verteilt werden, was kommt!

Edited by Feuerblümchen

Huhu und guten Abend,

will doch auch noch meine Wünsche loswerden... Auch wenn noch reichlich Zeit ist, wie ich gelesen habe.

Schön bunt und knallig bitte: lila, sonnengelb, pink, beerenfarben, rosa, sattes Grün und dunkles Flaschengrün, lime, türkis, petrol, orange, wenn nicht zu knallig. Bitte kein Blau, da habe ich genug. Sehr gern auch schwarz , anthrazit und grau, egal ob hell oder dunkel.

Am liebsten Sweat, wenn dehnbar. Ansonsten auch gern Jersey und Interlock (lieber auch etwas dicker) und Piqué. Gern gesehen sind hier diese dickeren Stoffe, mit diesen "Streifen"... ;)

Batik ist nicht so meins/unseres... Aber wie immer gilt, es kann nur verteilt werden, was kommt!

notiert :D

Guten Morgen und ein schönes entspanntes WE

tja - bisher noch nichts in Sicht- ist aber auch erst ne Woche her - wo ich die nette Mail bekam.

Geshen habt Ihr sicher- das noch ne SB an den Start ging und jetzt bereits voll ist -

laut telefonischer Auskunft- soll dort die Lieferzeit 2 Wochen sein - dann müte theoretisch unseres ja vorher kommen-

AbER wir kennen ja Trigema- das kann sich Tageweise ändern:D:D:D:D:D

Beim letzten mal haben Sie mir auch Wochen angesagt und nach 14 Tage warten- waren die dicken Dinger dann ohne vorherige Versandbestätigung da.

Also lassen wir uns überraschen- die Kisten

stehen im Keller bereit -

ich werde am WE mal nachzählen und überschauen - welche Größen da sind und welche gebraucht werden - weil diesmal sind doch viele mit 8-9 kg und sogar ein paar mit viel mehr dabei.

Guten Morgen

Ja dann lassen wir uns mal überraschen ;). Wir können ja eh nichts an der Wartezeit ändern und die Meisten haben bestimmt noch genug Stöffchen im Schrank...

.....aber Neugierig bin ich schon was da wohl so alles kommt :o, beim Verteilen der Stoffe wünsche ich viel Geduld, aber nachdem was ich hier so gelesen habe hast Du die ja. Danke nochmal für die Mühe die Du dir machst :hug:

Schönes Wochenende noch

Bevor ich es vergesse, wollte ich noch meine Wünsche äußern :)

Also

beliebt: türkis, petrol, rot, pink, lila, weinrot, beere, apfel-, kiwigrün

geht so: schwarz, grau, das typische Trigema-blau

unbeliebt: schlamm, pastellfarben, tannengrün

Vom Material her wäre ein bunter Mix von allem ganz nett :D

Und sowieso, nehm ich was ich krieg. Du kannst ja nur das verteilen, was du bekommst ;)

Ich nähe für mich und 2 kleine Mädchen, also Kindermuster wären hier auch willkommen. Diese kleinen Blümchen auf dunkelblau waren letztes mal so toll.

Danke schonmal

Lang kann es ja nicht mehr dauern :D

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Das ist ja schon fast wie Weihnachten. Die Spannung wann geliefert wird und vor allem was. :D

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.