libu Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Hallo Kann mir hier jemand helfen. Mein Bruder wird 60 und da wollte ich ihm ein Kissen in form eines Motorrad schenken, die es zu kaufen gibt sind mir zu Kindlich. und bei Googel finde Ich auch nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
harekrishnaharerama Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 (edited) Hallo Soll das Kissen Motorradform haben oder normal mit einem Motorrad drauf? Bietet sich bei solchen persönlichen Geschenken an, die Sache frei zu sticken? Mich hat dieses Video inspiriert, geht schnell und ist einfach [YOUTUBE=http://youtu.be/OGgTc3WX4hY][/YOUTUBE] Aber man könnte natürlich auch alles sticken mit Maschine oder auch per Hand sticken Ich würde einfach mal "Harley Davidson" als Suchwort eingeben, da gibt es eine Menge Motive. Das kommt dem Bild eines "Motorrades" am nächsten. Man kann die Suche auch auf zB. Zeichnungen einschränken. Wäre dann besser umzusetzen Edited October 18, 2014 by harekrishnaharerama Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 (edited) Bei ebay hab ich auf Anhieb eins gefunden das finde ich nun gar nicht so kindlich. Sondern eher sehr detailreich für ein "Kissen". Selber nähen wäre da ganz schön aufwändig. Wenn es eher nur die grobe Form sein soll kann man das selber zeichnen. Details anhand von Bildern, Cliparts u.ä. müsstest du dann applizieren, sticken oder so. Edited October 18, 2014 by sticki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uelli Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Auf Ula Lenz' Seite gibt es eine paper-piecing-Vorlage eines Motorrades. Vielleicht ist das was und man könnte es als Kissen verarbeiten? Viel Glück bei der Suche! LG Uelli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allgäu-Basteloma Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Unter Suche nach "Ausmalbilder Motorrad" findet sich einiges. Vielleicht wäre auch eine Applikation "die Lösung" ??? Oder mit Stoffmalfarben eines aufmalen? Gruß Annemarie Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltchaotin Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Es gab mal von Ula Lenz ein tolles Motorrad in Paperpeicing ....vielleicht wäre ja das interessant . Link to comment Share on other sites More sharing options...
libu Posted September 5, 2015 Author Share Posted September 5, 2015 Das Kissen ist endlich fertig, es ist das von Ula Lenz. Ich habe es etwas vergrößert. Hoffe nur noch das es ihm auch gefällt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TausendSchoen Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts