Raumausstatterin Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Hallo Leute, ich bin zum 1. Mal in diesem Forum und hoffe ich mache keine Patzer. Bin noch nicht so gut mit dem PC gestellt, er mag mich manchmal nicht! Ich habe grad eine Pfaff 463 erstanden und beim aufstellen ist mir die Stange vom Motor zur Trittplatte rausgefallen. Hab sie fein untersucht und natürlich auch verstellt (!), und bekomme sie jetzt nicht mehr fest ! Kann mir einer helfen ? Ich habe bei Pfaff Kaiserslautern schon im Teilemanual geschaut, nennt sich diese Stange Sollwertgeber ? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe... Marina Link to comment Share on other sites More sharing options...
ju_wien Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 da wären fotos hilfreich: von der stange, von der stelle am motor, wo die stange befestigt werden muss und eines von der befestigung am fußpedal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 im Forum oh ja, Fotos wären sehr hilfreich der Begriff Sollwertgeber gehört zu einem Elektronik-Motor deine Verbindungs-Stange ist möglicherweise nur "ausgeknöpft" aber das könnten wir auf deinen Fotos sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 18, 2014 Author Share Posted October 18, 2014 Hallo! Ich hab die Bilder schon auf dem Handy, ich muss nur gucken wie ich sie hochlade! 😊 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 18, 2014 Author Share Posted October 18, 2014 Ich geb mir Mühe, und hoffe das ich die Bilder hier rein krieg! Ich finde es schwierig hier zurecht zukommen ... Liebe Grüße Marina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 19, 2014 Author Share Posted October 19, 2014 Das obere Ende dieser Stange ( mit der längeren Aussparung) will nicht in diesem schwarzen Kobold-Teil drinbleiben ! Es fällt immer wieder raus. Dadurch das ich die Imbusschrauben alle gelöst habe an den Verbindungen der Stangen (3 Stück ), hat sich alles verschoben. Jetzt weiss ich auch nicht einmal, wie lang das Ganze sein darf ... ich geb zu ... das war ziemlich doof ! LG Marina Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted October 19, 2014 Share Posted October 19, 2014 das schaut nach einem normalen kupplungs-Motor aus die Stange wird oben am hebel des Motor nur eingeknöpft und unten an der trittplatte ebenso keine angst du darfst auch mit einem kleinen hammer auf das gelenk draufschlagen die stange wird so eingestellt, daß das Trittbrett schräg steht und beim betätigen nicht ganz in die waagrechte bewegt werden kann (so wie es der Bedienerin / dem bediener angenehm ist worüber ich nicht im klaren bin : was soll die schwarze box an der Stange sein ? da geht offensichtlich ein kabel irgendwohin ? bitte noch ein paar Fotos nachreichen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 19, 2014 Author Share Posted October 19, 2014 Geht los ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 19, 2014 Author Share Posted October 19, 2014 Ich hoffe ich kriege jetzt 4 Bilder hochgeladen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 19, 2014 Author Share Posted October 19, 2014 Zwei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 19, 2014 Author Share Posted October 19, 2014 Drei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 19, 2014 Author Share Posted October 19, 2014 Vier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 19, 2014 Author Share Posted October 19, 2014 Puh, hat geklappt! Schwere Geburt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 das schaut nach einem normalen kupplungs-Motor aus die Stange wird oben am hebel des Motor nur eingeknöpft und unten an der trittplatte ebenso keine angst du darfst auch mit einem kleinen hammer auf das gelenk draufschlagen die stange wird so eingestellt, daß das Trittbrett schräg steht und beim betätigen nicht ganz in die waagrechte bewegt werden kann (so wie es der Bedienerin / dem bediener angenehm ist worüber ich nicht im klaren bin : was soll die schwarze box an der Stange sein ? da geht offensichtlich ein kabel irgendwohin ? bitte noch ein paar Fotos nachreichen Diese Stange geht durch diese schwarze Box und eine 2. Stange geht aus dieser Box nach oben zum Motor ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Hallo Leute, ich bin zum 1. Mal in diesem Forum und hoffe ich mache keine Patzer. Bin noch nicht so gut mit dem PC gestellt, er mag mich manchmal nicht! Ich habe grad eine Pfaff 463 erstanden und beim aufstellen ist mir die Stange vom Motor zur Trittplatte rausgefallen. Hab sie fein untersucht und natürlich auch verstellt (!), und bekomme sie jetzt nicht mehr fest ! Kann mir einer helfen ? Ich habe bei Pfaff Kaiserslautern schon im Teilemanual geschaut, nennt sich diese Stange Sollwertgeber ? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe... Marina das schaut nach einem normalen kupplungs-Motor aus die Stange wird oben am hebel des Motor nur eingeknöpft und unten an der trittplatte ebenso keine angst du darfst auch mit einem kleinen hammer auf das gelenk draufschlagen die stange wird so eingestellt, daß das Trittbrett schräg steht und beim betätigen nicht ganz in die waagrechte bewegt werden kann (so wie es der Bedienerin / dem bediener angenehm ist worüber ich nicht im klaren bin : was soll die schwarze box an der Stange sein ? da geht offensichtlich ein kabel irgendwohin ? bitte noch ein paar Fotos nachreichen Diese Stange geht durch diese schwarze Box und eine 2. Stange geht aus dieser Box nach oben zum Motor ! leider hab ich solche boxen noch nicht gesehen es könnte sein, daß diese Stange erst in die box geschoben werden muß und dann verdreht wird, damit sie hält/drinbleibt infolgedessen müßtest du die Stange nochmal auseinandernehmen um sie dann korrekt zusammen zu schrauben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 Hallo Josef, ich danke Dir für Dein Durchhaltevermögen ! 😊 ich habe mal die schwarze Box aufgeschraubt und diverse Bilder gemacht... Liebe Grüße Marina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 Motor von hinten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 Box Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 Box offen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 (edited) Nochmal! Die Stange hab ich eingesteckt , damit sie nicht durchrutscht hab ich die quadratische Platte bewegt ... Edited October 20, 2014 by Raumausstatterin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 Typenschild am Motor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raumausstatterin Posted October 20, 2014 Author Share Posted October 20, 2014 Die auf dem Bild von Dir grün markierte Stange ist für mein Verständnis über! Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Die auf dem Bild von Dir grün markierte Stange ist für mein Verständnis über! meiner Meinung nach auch aber ich suche jetzt nach den Beschreibungen für den Motor : "KOKD" das kästchen ist komisch, hatte sowas noch nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts