Guest Naehman Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 (edited) Hi, Leute! :-) (Zerknirscht) Ich war lange nicht mehr anwesend. Bei mir als Senior oder Behindertem reicht irgendwie die Bettdecke nie ganz, um wirklich nirgends zu frieren ... eh, ich meine, reicht die produktive Zeit nie ganz, um alles zu machen, was man wollte . In meinem Profil sind zwei Anfragen, Bitten um Rat, eingelaufen. Sorry, ich kann und will eigentlich keinen persönlichen Support leisten. Warum soll ich, falls ich denn die Antwort weiß, allen -zigtausend anderen Forumsteilnehmern und allen anderen, die in Zukunft nach der Lösung für dasselbe Problem die Suchfunktion benutzen, die Lösung vorenthalten?! Ist auch sinnlos. Was soll man mit einer Anfrage nach dem Schema: "Lern mir Noten, ich will 'ne Symphonie komponieren" anfangen. Sorry, Leute, da müsst Ihr einfach, wie wir anderen, ein paar Jahre im Forum mitlesen oder recherchieren und dann bei Euch mit einfachen Sachen anfangen. Die Patentlösungen a la: "Hilft NevrDull, wenn der Zickzackstich nicht geht, und gibt's das als Spray?", die Ihr erwartet, gibt's gar nicht . Soo, ich schau' mal nach der Pause langsam in die Fachforen rein Edited October 17, 2014 by Naehman Link to comment Share on other sites More sharing options...
haniah Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 Schön, dass Du wieder da bist. Ich hab' Dich hier vermisst. Viele Grüße, haniah Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Naehman Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 Welcome back! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 Wie konntest Du leben ohne uns??? Hallo zurück und viel Spaß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jenny8008 Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Schön dass Du wieder da bist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
samba Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Hallo Naehman, beim Lesen deiner Zeilen musste ich echt schmunzeln, du bringst es auf den Punkt. Schön, wieder was von dir zu lesen. Samba Link to comment Share on other sites More sharing options...
maja1905 Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Hallo Naehman, beim Lesen deiner Zeilen musste ich echt schmunzeln, du bringst es auf den Punkt. Schön, wieder was von dir zu lesen. Samba das möchte ich so unterschreiben, willkommen zurück Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Hallo Naehman, beim Lesen deiner Zeilen musste ich echt schmunzeln, du bringst es auf den Punkt. Schön, wieder was von dir zu lesen. Samba Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Naehman Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Sorry, bin schon wieder weg - mir wird's jetzt doch zu dreist. Da wollen einige Leute incl. Mods ganz offensichtlich unter sich bleiben. E-Book Reader und Tablet in einem? - Seite 19 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusadora Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Sorry, bin schon wieder weg - mir wird's jetzt doch zu dreist. Da wollen einige Leute incl. Mods ganz offensichtlich unter sich bleiben. E-Book Reader und Tablet in einem? - Seite 19 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Auch mein Eindruck Ich hab mich trotzdem gefreut, dass du wieder da warst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Naehman Posted June 15, 2015 Share Posted June 15, 2015 So, nach den ganzen Gehässigkeiten, die mir hier an den Kopf geschmissen wurden, habe ich mich (gottseidank) von dem Hobby "Nähmaschinen restaurieren" gelöst und die meisten Maschinen entsorgt. Die Pfaff 230 gehen wohl nur mit der Schrott-Abfuhr weg, die sind zu schwer für die Mülltonne. Singer 401, die alte Bismarck und noch eine eben mit dem Sperrmüll, da sie in je einen Tisch eingebaut sind. Fotografieren, zum Verkauf anbieten und die Riesen-Dinger zum Versand schleppen ist einfach nicht lohnend und für mich (autolos) auch gar nicht drin. Den Motor von der Singer 401 habe ich natürlich auch nicht zurück erhalten. Ich habe mehrmals (an der richtigen Stelle) verlangt, aus dem Forum gelöscht zu werden. Reaktion kam keine, ich bin nach einem Dreivierteljahr immer noch hier verzeichnet, wie ich heute feststelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
haniah Posted June 15, 2015 Share Posted June 15, 2015 Du, das tut mir so leid, dass Du nicht mehr schraubst, Naehman! Ich persönlich habe ich Dich immer als wahre Bereicherung des Forums und der "Schrauber-Ecke" empfunden. Das wollte ich mal loswerden. Viele Grüße, haniah Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwirbelhex Posted June 16, 2015 Share Posted June 16, 2015 Du, das tut mir so leid, dass Du nicht mehr schraubst, Naehman! Ich persönlich habe ich Dich immer als wahre Bereicherung des Forums und der "Schrauber-Ecke" empfunden. Das wollte ich mal loswerden. Viele Grüße, haniah kann nur zustimmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inselnäher Posted June 16, 2015 Share Posted June 16, 2015 Hallo Nähmann, schade wenn du gehst. Und schade das du dich so ärgerst. Nicht jeder denkt so richtig darüber nach, das man sich hier ja schriftlich äussert. Und das auch noch so, das dies jahrelang sichtbar bleibt. Ein bischen liegt das sicher auch daran, das sich kaum jemand mit seinem vollen Klarnamen hier einschreibt. Und nicht jeder verinnerlicht alle Benimm-Regeln des Forums. Aber überwiegend sind hier doch nette Leute unterwegs - da ist es schade wenn du denen den Rücken zukehrst. Schade auch um deine alten Maschinen - da hätte sich hier doch veilleicht auch ein netter Abholer gefunden? Viele Grüße von der Insel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted June 16, 2015 Share Posted June 16, 2015 Ich habe gar nicht mitverfolgt, worüber im Ebook-Reader-Thread im Detail gesprochen wurde, denn das Thema interessiert mich nicht sonderlich... aber willst du wirklich gehen, weil es zu einem NÄH-FERNEN Thema keine Einigung unter den Diskutierenden gegeben hat? Es kann doch jeder seine Ansicht haben und der eine DIES, der andere JENES mehr schätzen. Hier im Forum sind wir aber wegen dem Nähen. Du doch auch! Und deshalb kannste bleiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
laquelle Posted June 16, 2015 Share Posted June 16, 2015 @Naehman: Alle Nähmaschinen weg? Ich pack's nicht. Du bist doch hoffentlich kein "Bilderstürmer" geworden ... Und: wenn es dir soooo leicht fallen würde, tät'st du nicht doch noch hereingucken und Kommentare schreiben. Wir fehlen dir, das kannst du doch zugeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted June 17, 2015 Share Posted June 17, 2015 User wunschgemäß gelöscht, Motorfrage gelöst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts