Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

mellrose

Schnittmuster von Passt! (GoldenPattern)

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal das erste mal die Passt! ausprobiert, meine Masse alles angegeben aber der Schnitt sieht echt ulkig aus. Ist das nur mehr symbolisch dargestellt oder ist das dann echt? Oder was könnte man da noch machen damit das nicht so komisch aussieht? Ich bin nicht einer der schlankesten :rolleyes:

Schnittmuster.jpg.c6344b4b053d9dc22a685a22c6c5027b.jpg

 

Lg Melli

Edited by mellrose

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne, das ist nicht symbolisch, das Schnittteil sieht hinterher dann auch so aus.

 

Hast du die Längenmaße auch alle korrekt eingegeben?

 

(Wobei m.E. der Shirtschnitt oder auch das ganze Programm mit sehr kurvigen Figuren tendetiell überfordert sind. Aber bei mir ist das Taille-Hüftverhältnis ähnlich wie bei dir (nur auf alle Maße noch ein bißchen mehr drauf) und so einen "Haken" habe ich nicht im Schnitt.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Idee hab ich auch gleich ausprobiert und es sieht schon besser aus :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Apropos... du bist dir bewußt, daß dein Screenshot deinen Realnamen und deine Email-Adresse anzeigt?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irrtum, Beitrag gelöscht.

Edited by paev

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ist das eigentlich? Für Passt! Gibt es nur diese Schnittmusterpakete? Oder kann man da auch andere Schnitte dort laden und anpassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst halt deren Schnittmuster verwenden.

 

Von anderen Firmen wohl nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich hab auch das passt! Programm und zumindest für die Corsage fürs Tochterkind stimmt das Schnittmuster so gut wie perfekt:jump: Ich muss grad mal nen mm nachjustieren.

Allerdings klappen nur deren Schnittmuster, andere kannst du da nicht reinladen.

Mir fehlen eig. nur schmale Röcke. Normale Schnittmuster sind mit meiner Figur schlicht überfordert :D

 

Viele Grüße

 

Belgierin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die Software auch gekauft und habe das T-Shirt versucht.

Mein Problem ist, dass der Ärmel vom Schnitt her zu groß ist und sehr weg steht. Ich habe dann den Ärmel mal auf ein anderes Schnittmuster gelegt und festgestellt, dass die Rundung zur Armkugel hin viel flacher ist. Habt ihr das auch festgestellt?

Durch dieses Wegstehen der Ärmel sitzt das ganze T-Shirt nicht.

Habt ihr eine Idee, wie man das verändern kann? Oder ist das Muster einfach so?

 

Viele Grüße

 

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.