Jump to content

Partner

Bandeinfasser der Janome Cover auch passend für Elna Nähma 6600?

jadyn

Recommended Posts

Ich habe den Bandeinfasser für die Janome Cover...und wollte fragen, ob man dieses Teil auch an die Elna anschrauben kann....

...hat schon jemand Anschraubplatten oder ähnliches gebastelt?...gibt es für die Elna Zubehör,daß so angebracht wird,wie dieser Bandeinfasser?

Der normale, der nach vorne diese Tüte hat, der funktioniert schon bei meiner Husqvarna nicht.....den kaufe ich nicht, aber der große mit dem Rechen ist ein zuverlässiges Teil, den würde ich auch gerne an der Nähma benutzen können...:)

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• jadyn

3

• eigenhaendig

1

• Doli

1

Top Posters In This Topic

Hallo

Hast du einen Anschiebetisch für deine Maschine?

Also eine nicht aus Acryl sondern aus Kunstoff (weiß).

Da kann man sich an passender Stelle Gewinde einsetzen, so das du

den Bandeinfasser dort festschrauben kannst. Das ist nicht ganz so schwer, diese

gibt es im Baumarkt.

Es gibt auch eine individuellere Möglichkeit, man Bohrt an passender Stelle ein Loch

in den Abschiebetisch und benutzt auf der Unterseite eine Flügelmutter zur Randelschraube.

Aber darauf achten das es ein M ist, dies steht für Maschinengewinde.

Auch kann man einen Holzblock davor stellen, wenn der Freiarm freigelegt ist

und ihn darauf befestigen.

Bei der Nähmaschine ist es nicht ganz so wichtig, richtig dicht am Nähfuß zu sein, wie bei der Cover.

Das kann man hier mit den Händen gut ausgleichen, da das nähen mit der Nähmaschine

nicht so sensibel im Zusammenspiel mit dem Nähfuß und der Nadel ist.

--

Es sieht nicht so aus das deine Maschine Gewinde am Gerät hat,

um dort an passender Stelle den Einfasser an zu bauen.

Ich finde es einfach genial den Einfasser an der Nähmaschine einzusetzen,

denn dort kann man auch ganz toll die Bänder mal mit einem schönen Zierstich verschönern.

Das macht sich bei einigen Projekten sehr gut, damit

kann man ja auch erreichen das der Rand flach gepresst wird.

Auf diese Möglichkeit möchte ich in keinem Fall mehr verzichten.

Viel Erfolg:)

Hallo,

kannst du den Bandeinfasser nicht einfach mittels Doppelklebeband neben dem Füßchen plazieren?

Leider hatte ich für Maschine und Bandeinfasser nur die Bilder aus dem Netz zur Verfügung, aber für mich sah es so aus, als ginge das vielleicht. :confused:

Grüße, Sabine

...also Klebeband wird nicht reichen, es ist ein ganz schöner Zug auf dem Streifen...einen Anschiebetisch habe ich, da wird mein Mann mir vielleicht was basteln können.

...ich danke Euch für Eure Mühe

• 4 weeks later...

..so, mein Bandeinfasser ist an der Maschine, er ist am Anschiebetisch befestigt. Ich habe jetzt Platzsets mit Schrägstreifen versäubern wollen...und weiß nun keine Lösung...um die Ecke. Ich habe immer vorsichtig das ganze Teil ein Stück herausgezogen und die Ecke gelegt...aber am Anfang ist unten ein Stück nicht erfaßt. Bevor ich nun zufünftig alle Ecken abrunde, weiß jemand eine gute Lösung?