Jump to content

Partner

Brother Innovis 750E

andrea59

Recommended Posts

Ich bin am überlegen mir eine Stickmaschine zuzulegen. Empfohlen wurde mir die Brother Innovis 750E.

Was ist Eure Meinung und Erfahrung zu der Maschine.

Gibt es da bereits eine Neuere, oder ist das die Neueste.

Der Preis sollte bis ca.1500,.€ gehen.

Zur Info: ich sticke eher auf dicken Materialien; Fleece, Filz(3mm), Softshell, Webpelz usw.

LG Andrea

Werbung:
  • Replies 10
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• andrea59

4

• Himbeerkuchen

3

• Quälgeist

2

• Rosenfreundin

2

Top Posters In This Topic

Die 750e ist ein Auslaufmodell und deshalb gerade für 899 Euro zu bekommen. Ab Dezember erscheint die NV 800e, die hat einen größeren Rahmen, kann Muster und Schriften positionieren und hat ein Farbdisplay. Sie steht in den großen Onlineshops für 1439 Euro.

Schau mal in diesen Thread.

Ich habe die 750 und würde jetzt lieber die neue Maschine kaufen. Wegen des größeren Rahmens und der besseren Anzeige.

Ist halt eine neue Maschine und wieder weiterentwickelt.

Ich bin mit meiner Brother 750E voll zufrieden. Hatte vorher eine Singer Futura aber die Brother stickt viel sauberer und schöner, läuft fast störungsfrei und ist nicht so wählerisch mit dem verschiedenen Stickgarnen.

Also wenn Du soviel Geld zur Verfügung hast, schau Dir die NV 800e an.

Schon mal danke, hab den anderen Thread gelesen. Ihr macht mich ganz kirre:confused::rolleyes:

V3 ist das Brother?

Also wenn dann, die 800e oder vllt auch(so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben:rolleyes:) die V3.

Jetzt sagt mir mal, was da mehr dabei wäre bei der V3; Stickrahmen????, sonst noch was?

Wie ist dann dann mit der Software. Ist die dabei, oder eher nicht und was kostet das dann noch?

LG Andrea

Schon mal danke, hab den anderen Thread gelesen. Ihr macht mich ganz kirre:confused::rolleyes:

V3 ist das Brother?

Also wenn dann, die 800e oder vllt auch(so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben:rolleyes:) die V3.

Das wollte ich ursprünglich eigentlich auch nicht :cool:

Jetzt sagt mir mal, was da mehr dabei wäre bei der V3; Stickrahmen????, sonst noch was?

Wie ist dann dann mit der Software. Ist die dabei, oder eher nicht und was kostet das dann noch?

LG Andrea

Dazu lies bitte Beitrag 19 und 20 im anderen Thread.

Software ist bei beiden nicht dabei. Die V3 hat den 10x10 Rahmen und den 30x18 Rahmen, die 800E hat den 16x26 Rahmen.

Bezüglich Software empfehle ich diesen Thread.

Es geht los mit Embird Basic für ca. 150 Euro, dann PE Design Plus (geben manche Händler mit oder ohne Aufpreis dazu) für ca. 500 Euro (Software kann aber nicht viel mehr als Embird Basic wenn ich richtig informiert bin) und dann die Vollversionen um die 1500 Euro. Zu Embird kannst du Module dazukaufen und dieses damit auch zur "Vollversion" aufrüsten.

Wenn du den anderen Thread liest, wirst du erfahren, dass viele erstmal gar keine Software kaufen. Ich werde mir Embird holen.

Danke Himbeerkuchen:hug:

Werd es aber erst morgen lesen.

Ok, mit der Software muss ich schauen.

Mein Gedanke war, dass wenn ich z. B. eine Blumenzeichnung seh, hab ich mir die (beim Freihandsticken) ausgedruckt und auf meinen Stoff übertragen, dann gestickt. Jetzt dachte ich, dass ich das irgendwie in die Maschine gebe( über USB ??????) und dann auf Größe , Farbe usw. anpasse. Braucht man dazu eine Software?

@Rosenfreundin: ja, hab ich schon gesehen und deshalb informier ich mich, denn eigentlich will ich nicht so viel Geld ausgeben, mich aber auch nicht in einem Jahr ärgern und sagen müssen, hätte ich doch die andere genommen.

LG Andrea

Danke Himbeerkuchen:hug:

Werd es aber erst morgen lesen.

Ok, mit der Software muss ich schauen.

Mein Gedanke war, dass wenn ich z. B. eine Blumenzeichnung seh, hab ich mir die (beim Freihandsticken) ausgedruckt und auf meinen Stoff übertragen, dann gestickt. Jetzt dachte ich, dass ich das irgendwie in die Maschine gebe( über USB ??????) und dann auf Größe , Farbe usw. anpasse. Braucht man dazu eine Software?

......

ja, dafür braucht man software. das nennt man digitialisieren.

Naja.... die V3 ist eine ganz andere Klasse.

Nicht nur beim Preis.

Ich stimme Rosenfreundin zu. Zwischen der 800e und der V3 ist ein großer Sprung, preislich auf jeden Fall, aber auch von dem, was die Maschinen bieten. Überleg dir, was du mit der Maschine machen möchtest. Was möchtest du sticken? Welche Größe? Wie oft? Dann findest du am Ehesten heraus, was deine zukünftige Maschine können soll. Ich hab das ja auch gerade durch, hier in den Threads zu lesen hilft auf jeden Fall.

Mir wurde der gute Tipp gegeben, erstmal in den Stickmustershops stöbern zu gehen, was dir so gefällt. Dann siehst du schonmal, welche Rahmengröße du haben möchtest. Wenn du dir darüber im Klaren bist, ist der Rest eine Frage des Komforts den du haben möchtest (dazu wie gesagt Beitrag 19 und 20, kleinerElch hat das da ganz ausführlich erläutert :)).

Übers Digitalisieren lies dich nochmal extra ein, einiges wird dazu aber auch schon im Sticksoftware-Thread gesagt. Es geht leider nicht ganz so einfach, wie in deinem Beispiel beschrieben, aber wenn du es lernen möchtest, lass dich nicht davon abbringen.

Dafür brauchst du dann eine Softwarevollversion oder Embird Basic zusammen mit Embird Studio.

Ich möchte es auch lernen, das kommt dann aber irgendwann im nächsten Jahr :) Bedenke, dass zu den Maschinenanschaffungskosten auch noch Vlies und Garn dazukommen. Sticken ist wirklich kein günstiges Hobby, das merke ich beim Sparen jetzt auch gerade.

.....Sticken ist wirklich kein günstiges Hobby, das merke ich beim Sparen jetzt auch gerade.

und es gibt bereits soooo viele tolle muster, der finger klickt manchmal schneller auf kaufen, wie das hirn den kaufimpuls unterdrücken kann :o

ich habe mir inzwischen angewöhnt, vor allem bei meinen lieblingsshops, die muster erstmal auf die wunschliste zu schieben und dann ein paar tage drumherum zu schleichen. manchmal hilft das.... zumindest beim letzten mal, 115$ waren mir eindeutig zu viel.

Danke euch, ihr habt mir sehr viel weiter geholfen.

Ich habe ja Zeit und kann jetzt mal los ziehen und genauer schauen, und vorallem den Händler Löcher in den Bauch fragen.

Und ja, ich hab mir das recht einfach vorgestellt:o , ich dachte ich seh was und bring das ganz einfach auf die Maschine und lass es sticken:) ; dem ist wohl nicht so:rolleyes:

Und jetzt fang ich mal an zu stöbern, dann kommen bestimmt noch Fragen:D

LG Andrea