mellrose Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Hallo Zusammen, wie bekommt man diese sichtbaren Nähte ohne Overlook-Maschine hin, geht das überhaupt? https://kreativeunikate.files.wordpress.com/2013/02/img_0746.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
deo Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Hallo: mit einer Cover? Oder mit Zierstichen/ jerseynadel...? LG, Deo Link to comment Share on other sites More sharing options...
mellrose Posted October 11, 2014 Author Share Posted October 11, 2014 Das wäre dann in zwei Schritten oder? also das innen das zusammennähen und dann nochmal mit Zierstichen drüber? Link to comment Share on other sites More sharing options...
deo Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 ja, genau, so würde ich das machen. Jedenfalls nicht mit einer Ovi. Ausprobieren auf Resten, den Stoff ggf. erst stabilisieren mit gelöstem Soluvlies oder Steife oder... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssweety Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Das ist doch der Overlockstich einer normalen Nähmaschine. Vielleicht hat den deine auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mellrose Posted October 11, 2014 Author Share Posted October 11, 2014 Oh da muss ich schauen, ich weiss das da einpaar Overlookstiche mit bei sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
nagano Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 das könnte auch ne flatlocknaht sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quälgeist Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Vor einer ähnlichen Herausforderung stand ich vor gut 2 Jahren auch und habe dafür Probeläppchen gemacht: 1. Nahtnachstellen 1 2. Nahtnachstellen 2 Ich denke, die auf dem 1. Bild kommt Deiner Recht nahe. Das ist bei mir der Stich 28, Mod.2 Das müßte der Overlockstich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eigenhaendig Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Hallo, ich denke auch, daß es der Overlockstich einer normalen Nähmaschine ist. Am Halsauschnitt kann man die Naht ja ganz gut auch von innen sehen und bei einer Flatlocknaht dürften da dann nur diese "Leitern" zu sehen sein, während es hier innen ähnlich aussieht wie außen. Grüße, Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts