BigBruno Posted October 2, 2014 Share Posted October 2, 2014 Hallo Leute, Seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Maschinensticken. Habe eine Melco angeschafft und war voller Elan. Leider "zickt" die Maschine aber gewaltig rum. Dauernd Fadenbrüche... Hat mir da jemand einen Tipp? Zb. ein Cap, Actifeed 4, 500 Stiche p.M. (ohne Vlies), Schrift mit Outlines und innen gefüllt. Ein sehr simples Design grundsätzlich. Wenn ich es mit einem anderen Rahmen mache, das selbe... schon mal vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted October 2, 2014 Share Posted October 2, 2014 Das kann alles Mögliche sein. Was für Garn? Was für Nadeln? Was passiert mit normalem Rahmen? Was hat die Maschine für eine Geschichte? Greifer geölt? .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigBruno Posted October 2, 2014 Author Share Posted October 2, 2014 Ich glaube ich habe das problem gefunden. habe alles intensiv gereinigt, den Fuss neu eingestellt (war etwas zu tief) und alle Nadeln gewechselt. Siehe da, das gute Stück stickt wieder 1A! Cap mit knapp 10000 Stichen gemacht ohne probleme und alles sauber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fingerhut Posted October 2, 2014 Share Posted October 2, 2014 Hi zeig doch mal das Stickmuster, und erzähl wie du digitalisiert hast und ohne Vlies würde ich nicht sticken und ein Cap zu besticken ist mit das Schwierigste das es gibt. Es Grüessli Heidi Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigBruno Posted October 3, 2014 Author Share Posted October 3, 2014 Hallo Heidi, Super, mache ich sehr gerne! Komischerweise hat gestern die Maschine wieder nicht richtig gearbeitet.. Gestickt grundsätzlich super aber der Faden hat sich so zusammen gedrückt. Fast wie die äusseren Faden zurückgeschoben bis nur noch ein kleines Stück da hing. Dann immer Fadenbruch trotz neuer Nadel... Arbeite mit dem Madeira Polyneon No. 40 und FFG/SES Nm65/9 Nadeln. Geschwindigkeit 600 Stiche mit einem Acti-Feed von 4 (beim Cap jetzt). Gepuncht mit Designshop ab EPS Vorlage Mach noch Fotos und poste diese hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts