Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

Heike, übernimm dich nicht! :hug:

Lieby, der Wagen war dann ja wohl ein klassischer Fall von außen hui und innen pfui. :hug:

So, nach mehreren Versuchen habe ich es jetzt endlich geschafft, die Schnitte herunter zu laden. Ich glaube, ich brauche wieder eine neue Brille. Den Link habe ich erst gesehen, nachdem ihr mir gesagt habt, wo ich suchen soll. :rolleyes:

Schulferien haben was. Wenn SM morgens länger schläft, habe ich die Frühstückszeit ganz für mich, wenn Göga schon unterwegs ist. Ihr glaubt ja nicht, wie ich diese Zeit genieße! So, jetzt noch einen Kaffee und dann muss ich mich auch schon arbeitsfein machen. Bis nachher!

Werbung:
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

92

• Lieby

91

• akinom017

56

• sunshine06

49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen,

wow, ihr hattet ja gestern nen Schreibflash :ohnmacht:

Mo, du hast schon Recht, besser wieder wa szu tun als das ganze netz leer zu lesen ;) Aber doch nicht Montags :D

Mädels, ich brauche mal Zuckerpuppenenergie... meine bessere Hälfte hat heute nachmittag ein Vorstellungsgespräch! Ich wäre so froh wenn das klappen würde... dann hätte er endlich wieder vernünftige Arbeitsze8iten, wir hätten wieder Wochenenden und es würde ihm seelischer auch viel besser gehen!

Lieby, das ist ja übel, so früh wieder wach. Hoffe du schaffst den Tag heute!

Allen anderen einen schönen Tag, hoffentlich ist bei euch das Wetter besser, hier ist es irgendwie warm und nass :(

Danny

Geschrieben

Hallo Mädels,

Danny, die Daumen für Deine bessere Hälfte sind gedrückt.:hug:

Lieby, warum habt Ihr denn nach so einem Auto geschaut, wenn Ihr doch Deinen restaurieren wollt? Zum Ausschlachten? Oder um noch mehr Autos restaurieren zu können?

Nicole, herzlichen Glückwunsch zur neuen Zweitmaschine.:)

Ich habe den Rest im Detail schon wieder vergessen, Mo wirbelt, Suzie entdeckt neue Schnitte für lau (nichts dabei, was mich anspringt, aber ich bin momentan auch nicht in Anspringlaune), Heike näht Dessous und kann gar nicht mehr aufhören, Katja doktort noch immer am Rebecca (hast Du eine Geduld:ohnmacht:) und??? Ah, Monikas neue Hose ist zu lang.:D;)

Ich habe eine kleine Entspannung an der Arbeitsfront: Heute kurzfristig doch nicht Frankfurt sondern Büro. D.h. ich kann morgen meinen freien Tag haben und muss nicht noch heute Abend daheim arbeiten und überhaupt wird wohl nächste Woche alles halbwegs laufen.

Immerhin bekomme ich im November meine monetäre Entschädigung für meine lausige Beurteilung ausbezahlt. Ich kann mich ob des ganzen Theaters hier überhaupt nicht richtig darüber freuen. Mein Mann hat sich dafür sehr gefreut und freut sich einfach noch ein bisschen für mich mit. Und wisst Ihr, was wir mit dem Geld machen? Nein, keine Erweiterung meines Fuhrparks, noch kann ich gut ohne Cover leben. Lieber nächstes Jahr Urlaub im Süden. So. Davon ist nämlich das Ferienhaus schon fast bezahlt, bleiben noch Flug und Mietwagen.:cool:

Und jetzt mal wieder arbeiten, sonst muss ich doch noch heute Abend ran.:eek:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

boah, Lieby, wann treibt es Dich denn aus dem Bett?

Immerhin hab ich schon neues Papier für Männes Drucker nach untern auf seine Kamera gelegt, dann vergisst er das schon nicht

Ohne Dich würde er auch seinen Kopf liegen lassen, oder? ;)

Danny, selbstverständlich sind Daumen gedrückt!

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Danny, an uns soll es nicht liegen, wobei es mit meiner Energie heute Mittag vermutlich nicht mehr weit her sein wird, da müssen die anderen dann in die Bresche springen:o

Heute Morgen schon Büro fertig, Küche ein bischen aufgeräumt, an 2 Paar Socken und einer Mütze die Fäden vernäht und an Hauspuschen noch ein bisschen gestrickt (und aufgezogen - mach die nach eigenem gutdünken, die Anleitung ist echt fürn Popo)... ach, und die Socken fürs Brüderchen in Gr. 45 hab ich angefangen.

Jetzt frühstücke ich mit euch und nachher radel ich in die Stadt. Dann muss ich noch das Internet nach Tiefziehblech durchforsten, einen Teil der Bodenbleche für mein Auto gibt es neu nicht mehr zu kaufen. Dafür brauche ich dann auch noch Bilder, damit wir das genauer anschauen können, die bisherig ausfindig gemachte Quelle hat mir leider (noch) keine Bilder geschickt:o Hab gerade noch mal gemailt.

...und jetzt mach ich mal den Ofen an, es wird frisch. Bis später,

Lieby

Geschrieben

Lieby, warum habt Ihr denn nach so einem Auto geschaut, wenn Ihr doch Deinen restaurieren wollt? Zum Ausschlachten? Oder um noch mehr Autos restaurieren zu können?

Nöööö:o wir hatten gehofft, dass der vielleicht so gut ist, dass ich den erst mal ein bisschen fahren kann, so dass die Baustelle die drüben in der Werkstatt steht erst mal nach hinten rücken kann und Männe erst mal mit seinem Oldie weiter macht, damit der nicht in einem Jahr nur noch zusammen gefegt werden braucht:( der rostet nämlich schon ganz fürchterlich vor sich hin und da meiner schon grundiert ist, passiert da erst mal nichts dran.

Ich habe eine kleine Entspannung an der Arbeitsfront: Heute kurzfristig doch nicht Frankfurt sondern Büro. D.h. ich kann morgen meinen freien Tag haben und muss nicht noch heute Abend daheim arbeiten und überhaupt wird wohl nächste Woche alles halbwegs laufen.

wenn es spontan besser wird, ist das ja immer ok:D

Immerhin bekomme ich im November meine monetäre Entschädigung für meine lausige Beurteilung ausbezahlt. Ich kann mich ob des ganzen Theaters hier überhaupt nicht richtig darüber freuen. Mein Mann hat sich dafür sehr gefreut und freut sich einfach noch ein bisschen für mich mit. Und wisst Ihr, was wir mit dem Geld machen? Nein, keine Erweiterung meines Fuhrparks, noch kann ich gut ohne Cover leben. Lieber nächstes Jahr Urlaub im Süden. So. Davon ist nämlich das FeriUnd jetzt mal wieder arbeiten, sonst muss ich doch noch heute Abend ran.Ferienhaus schon fast bezahlt, bleiben noch Flug und Mietwagen.:cool:

Spätestens wenn es in den Urlaub geht freust du dich auch:hug:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Danny, Daumen sind gedrückt! :hug:

Alex, monetäre Entschädigung ist doch grundsätzlich gut. Und wie Lieby schon sagte, wenn es in den Urlaub geht, freust du dich auch. :hug:

Ich habe heute einen völlig zerrissenen Nachmittag. Eben war ich bei der Fußpflege. Das musste dringend wieder sein, ich hatte da so diverse Druckstellen, die ich selbst nicht weg bekam. Jetzt geht es meinen armen Füßen deutlich besser. Gleich muss ich dann noch zum Zahnarzt. Die Behandlung sollte aber schnell gehen und auch nicht besonders schlimm sein. So richtig lohnt es sich nicht, zwischendurch irgendwas zu machen.

Geschrieben

Hach Mädels, danke für's Daumendrücken! :hug::hug: Er soll übernächste Woche noch Woche Probearbeiten. Hoffe nur seine jetzigen Chefs spielen da auch mit!

Vorher probearbeiten geht noch nicht, er ist noch immer krank geschrieben :( Und so wie es aussieht haben die nerven einen mitbekommen. War heute vormittag noch beim Nervenarzt udn ist jetzt wieder auf dem Weg zum Arzt, feststellen was nun gemacht werden muß.

Das eine super, das andere mies. So ist das Leben.

Alex, das kllingt doch super, und wie die anderen shcon sagten, sobald der urlaub kommt freust du dich umso mehr :hug:

Beate, hoffe der Zahnarzt war lieb und du hast nun einen entspannten nachmittag!

Danke nochmal für's Daumendrücken.. zuckerpuppen rocken :hug::D

Danny

Geschrieben

Haha, die Nachbarn haben auch den Ofen angeworfen :). Wir tragen noch Fleecejacke und Puschelsocken.

Ich bin gerade sehr erleichtert. Der Kurze hatte vor Wochen eine Zecke und der Borrelientest war jetzt negativ. Ich hätte ihn nur ungern einer Antibiotika-Kur unterworfen...:rolleyes:

Alex, schön, dass sich die viele Arbeit in Wohlgefallen aufgelöst hat - sozusagen...und Urlaub in einem schönen Ferienhaus ist doch absolut toll! Du verrätst mir bestimmt bei Gelegenheit auch mal, wo dieses Ferienhaus in Zeeland ist, das auf Deinem Blog teilweise zu bewundern ist. Das gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.

Beate, Zahnarzt ohne Probleme überstanden?

Danny! :super: Probearbeiten...:rolleyes: wahrscheinlich zu den Konditionen, die mir gerade vorschweben, oder? Da bin ich ja hin- und hergeworfen, denn die gängige Praxis ist ja eine andere, als empfohlen wird.

Das ist aber kein Aufreger, vielmehr beschäftigen mich die Nerven Deines Lieben. Hoffentlich kriegt er das wieder in den Griff!

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Danny, da müssen wir ja weiterhin die Daumen drücken, dass sich die andere Baustelle auch bald noch erledigt :hug: Schön, dass es mit der Stelle zu klappen scheint. Auch wenn ich der Probearbeitspraktiken mancher Arbeitgeber ähnlich kritisch gegenüber stehe wie Katja.

Alex, monetäre Entschädigung ist doch viel reeller als ein paar warme Worte, oder :D Und Familienferien im sonnigen Süden sind doch klasse. Jetzt hast du ganz lange Zeit für die Vorfreude :D

Angel, du wolltest wissen, ob Lieby und ich einen Kurs bei Sewy machen. Nee, das nicht, aber ich werde Lieby besuchen fahren. Das ist so weit nicht und ich habe ja frei :D

Beate, zusätzlich zu der neue Pfaff steht hier noch eine alte Pfaff 138 herum und eine Bernina aurora 430. Im Schrank fristet noch die alte Privileg meiner Mutter ein trauriges Dasein. Ich nutze sie eigentlich nicht mehr, kann sie aber auch nicht abgeben :(

Bäh, die Werkstatt hat vorhin angerufen:der eine Bremssattel ist kaputt und musste ersetzt werden. Jetzt ist die Reparatur doch teurer als geplant. Hätte ich das gestern gewusst, wäre die Pfaff wahrscheinlich im Laden geblieben :rolleyes:

Ich hole mir jetzt noch einen Kaffee und les ein bisschen das Forum leer und dann werde ich mal meine Blusenärmeleinsetzen, damit ihr bald was zu gucken habt ;)

Geschrieben
Nee, das nicht, aber ich werde Lieby besuchen fahren. Das ist so weit nicht und ich habe ja frei :D

Lieby besuchen fahren?

Also, da kann ich nur meine heißesten Empfehlungen aussprechen! :D

Viel Spass euch zwei! :hug:

LG - Ina

Geschrieben
Im Schrank fristet noch die alte Privileg meiner Mutter ein trauriges Dasein.

Ja, auf keinen Fall wegwerfen! Wenn Du gar nicht weißt, wohin damit, findet sie hier ein sehr nettes Zuhause. Und ich nähe auch drauf, versprochen ;)

Hätte ich das gestern gewusst, wäre die Pfaff wahrscheinlich im Laden geblieben

Das Universum macht aber keine Fehler, Nicole :)

An welcher Bluse bist Du denn dran? Aber nicht schon mit einem der neuen Stoffe, oder? :eek:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Danny, schön, dass das Daumendrücken geholfen hat.

Wir lassen bei uns probearbeiten :o, aber nur für ein paar Stunden bis maximal

einen Tag, damit die Bewerber sehen, auf was für einen Chaoshaufen sie sich einlassen und notfalls noch weglaufen können. :D;)

Danke für die lieben Zuckerpuppenwünsche. Der Zahnarzttermin verlief 1a. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem neuen Zahnarzt. Das erste mal im Leben, dass ich wirklich entspannt zum Zahnarzt gehe.

Ansonsten war der Nachmittag für mich gelaufen. Diese Betäubungsmittel hauen mich immer um. Ich glaube, ich werde heute ganz früh ins Bett gehen.

Tante Edith sagt:

Ich bin wirklich matschig in der Birne und hab die Hälfte vergessen.

Nicole, das ist ja ärgerlich mit den Reparaturkosten. Aber wie Katja schon sagte: Das Universum macht keine Fehler. :hug:

Die Pfaff ist doch eine Industriemaschine, oder? Die ist dann wirklich ein wenig unhandlich, um sie in den Kurs mitzuschleppen. Und die Bernina sieht nach der Beschreibung auch ziemlich wuchtig aus.

Bis morgen!

Bearbeitet von trijim
Geschrieben

So, ich hab bis 7 gearbeitet.:ohnmacht: Mein Chef hat es sogar mitbekommen.:p So muss ich morgen nicht arbeiten, auch nicht kurz von daheim.:D Ich muss nur abends meine Mails checken, weil vielleicht noch Daten für einen Upload kommen. Aber das sind nur 5 Minuten. Evtl. nehm ich mir am WE nochmal ein Stündchen und bin dann Montag stressfrei und kann mich auf die Orga beschränken.

Beate, der Zahnarzt macht viel aus, wenn man eh schon nicht gern hingeht. Ich habe ja auch einen ganz tollen.

Nicole, die Kosten sind unschön, aber freu Dich trotzdem über Dein neues Maschinchen.:hug:

Katja, das ist in Scharendijke. Guckst Du hier. Der Grundriss ist durch den Anbau etwas ungewöhnlich, aber es ist echt schön. Da sind allerdings Haustiere erlaubt. Ich weiß nicht, ob jemand seine Katze mitnimmt.:confused: Aber Hunde waren ja für Dich kein Problem.

Nicole, an die warmen Worte sind leider ganz real die Beförderungsmöglichkeiten gebunden.:rolleyes:

So, und jetzt mach ich Fernsehschlafen.:p

Geschrieben

Katja, die Maschine bleibt hier, allenfalls geht sie zu meiner großen Schwester ;)

Es ist eine Wickelbluse nach einem Garconne-Schnittmuster. Der Stoff ist vom Frühjahrsstoffmarkt in Oberhausen.

Ärmelsind drin, jetzt fehlen noch die Ärmelsäume (für Manschetten hat der Stoffnciht gereicht :o) und der Saum.

Nicole, an die warmen Worte sind leider ganz real die Beförderungsmöglichkeiten gebunden.:rolleyes:

Für mich gibt es weder Beförderungmöglichkeiten noch monetäre Anerkennung.Wenn ich Glück habe, werde ich mal für meinen Einsatz, mein großes Fachwissen und meine Kompetenz gelobt. Meistens jedoch habe ich kein Glück :rolleyes:. So ist das in sozialen Berufen :mad:

Beate, die Paff 138 ist zwar nicht direkt eine Industriemaschine wurde aber viel in Änderungsschneidereien eingesetzt und ist in einem Riesentisch eingebaut. Darauf steht jetzt noch die Ovi ;)

Ich geh' noch ein bisschen säumen ;) gut's Nächtle

Geschrieben

Ina, wir sind sogar ein Trio, bzw. Abends ein Quartet, Gaby kommt auch schon Morgens und Heike findet sich dann nach Feierabend auch noch ein:hug: Ich freu mich schon soooo :freu: Prost Ina, hab gerade das vorletzte Gläschen von deinem Kornelkirschenlikör vor mir stehen:suff:

Danny, ne ganze Woche probearbeiten ist schon heftig, so 1-2 Tage kenne ich auch, dient ja auch oft dazu, ob man ins Team passt. Wir drücken weiter die Daumen.

Nicole, mit der Bremse ist ja ärgerlich, das reißt immer so heftige Löcher ins Budged:(

Katja, unser Ofen brennt seit heute Mittag auch... wobei wir sooo viel davon gar nicht haben, wir hocken oben:rolleyes: Derzeit hab ich wieder nen Kater der mich wärmt:D

Wollte ja mit den Vorhängen anfangen, da Nachbarn kamen zu besuch:rolleyes:, da gabs schon 2 Gläschen Sekt und nach dem Likör hab ich jetzt einen im Tee:cool:

Büroschrank ist ist bestellt, können wir in 2 Wochen abholen, Sideboard solle nächste Woche kommen:D

Gute Nacht, geh jetzt Schlaf nachholen,

Lieby

Geschrieben
Wir lassen bei uns probearbeiten , aber nur für ein paar Stunden bis maximal

einen Tag, damit die Bewerber sehen, auf was für einen Chaoshaufen sie sich einlassen und notfalls noch weglaufen können

Beate, das ist ja nicht verwerflich und kann für beide Seiten Klarheit schaffen, ob es das Richtige ist. Aber unentgeltlich (und das ist ja leider mittlerweile gängige Praxis) finde ich das nicht in Ordnung.

Alex, danke für den Link, ich hab' das mal gespeichert. Wer weiß... tja, Katze im Haus wäre echt doof :p

allenfalls geht sie zu meiner großen Schwester

Damit kann ich leben, das finde ich gut! ;)

Es ist eine Wickelbluse nach einem Garconne-Schnittmuster. Der Stoff ist vom Frühjahrsstoffmarkt in Oberhausen.

Ärmelsind drin, jetzt fehlen noch die Ärmelsäume (für Manschetten hat der Stoffnciht gereicht ) und der Saum

Machst Du einen kleinen Teaser für mich? Ich bin neugierig :)

Wollte ja mit den Vorhängen anfangen, da Nachbarn kamen zu besuch

Nette Nachbarn sind ja das eine, aber wenn sie einen ständig von der Arbeit abhalten...*duckundwech*:D

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Lieby Gaby Nicole und abends Heike dazu, euch 4 viel spass zusammen.

Nicole das sollte so sein das du die Maschine schon gekauft hattest und dann erst der Schaden am Auto.;):hug:

Beate Zahnarzt ist immer fies aber freut mich das du einen gefunden hast wo du mit klar kommst.

Heute nach 5 1/2 Wochen kam endlich die ersehnte Mail das mein Kaffeeautomat nicht zu reparieren ist. Toll ich hatte doch KG und da mein Mann meine Tochter eh zum MRT fahren musste war das ein Abwasch gleich zum Mediamarkt weiter zu fahren. Sollte sich dann einen anderen aussuchen, aber da ich ja vorher schon gesagt hatte nie wieder aber Geld haben sie erst raus gegeben nach dem er mit Anwalt gedroht hat und Medien und mächtig laut muss er auch geworden sein. Wir sind dann hier vor Ort zum Einzelhändler der Bestellt uns jetzt die die wir vorab schon ausgesucht haben Mon. oder Di. müsste sie dann da sein.

Geschrieben
Ina, wir sind sogar ein Trio, bzw. Abends ein Quartet, Gaby kommt auch schon Morgens und Heike findet sich dann nach Feierabend auch noch ein:hug: Ich freu mich schon soooo :freu: Prost Ina, hab gerade das vorletzte Gläschen von deinem Kornelkirschenlikör vor mir stehen:suff:

Jetzt bin ich aber wirklich neidisch.. Da hätte ich bestimmt noch ganz gut dazu gepasst. :D Wann ist denn das? Morgen? Grüß mal alle ganz lieb von mir! :hug:

:bier: Mein Kornellikör ist schon eine ganze Weile alle. Soooo lecker war der.. :D

LG - Ina

Geschrieben

Ina, ich hab mir den Likör schön aufgeteilt, der ist nämlich wirklich lecker *Magenreib* und ja zu den Mädels würdest du auch gut dazu passen (und Katja und Alex und Heidrun und und und..... das würde dann allerdings leider den Esszimmertisch sprengen:o) Wir treffen uns am Mittwoch, ich hab nen verständnissvollen Chef - der sich dann in die Werkstatt verkrümelt :p - und die beiden haben Ferien:D Sehr praktisch - haben wir auch extra so ausgesucht.

Heute schön lange geschlafen, jetzt bin ich auch fit! Die Büroarbeit von gestern darf ich teilweisen noch mal machen - Werkstattmeister :eek: aber wenn er meint:rolleyes:

Ansonsten haben wir dann ehute Mittag einen Stellplatz mehr in der Werkstatt:D die alte Karosse von Männe ist auseinander und wird verteilt. Immerhin hab ich für die Vorhänge schon das Garn umgefädelt und nen Probestreifen vom Stoff abgeschnitten:rolleyes:

So, muss los, bis später,

Lieby

Geschrieben

Moin Mädels,

ich habe frei.*uffz* Alle sind aus dem Haus, Einkauf ist erledigt und verstaut. Ich frühstücke gerade mit Euch und dann geht es an die Maschine. Mal gucken, was ich nähe. Beanie für meine Kollegin, die braucht endlich was wärmeres auf dem Haupt. Unnerbüxen für Junior... Dafür müsste ich erstmal Stoff waschen und andere Wäsche hat Vorrang... Na, dann eben noch Kuschelkissen nach den Beanies. Die müssen auch und ich muss dabei nicht denken und hab Spaß an den bunten Stoffen.:D

Dann haben wir einen Übernachtungsgast, allerdings durch Missverständnis. Unsere Nichte hat meinen Mann missverstanden und ich wusste von nix und hab einfach mal nichts klar stellen können. Also schläft sie heute hier. Nun, ich bin gespannt, ob das dieses Mal klappt oder die beiden Mädels wieder nicht zueinander kommen, was das Einschlafen betrifft.:rolleyes:

So, jetzt noch meinen Kaffee schlürfen, eine Ladung Wäsche anschmeißen und dann an die NäMa.:D

Geschrieben

Guten Morgen,

ja, Probearbeiten.. ich finde es kommt immer auch noch auf den Bereich an. Im Büro, z.B. finde ich einen tag vollkommen ausreichend, da wird ja meistens mehr drauf geschaut, ob der Kandidat auch mit dem vorhandenen team kann.

In dem Bereich wo mein Freund soich beworben hat, ist es handwerklich, mit sehr vielen Maschienen. Und die Firma hat mehr als eine Stelle zu besetzen, und sie sind sich noch nicht 100% sicher auf welche er kommen soll. beide wären von den Fähigkeiten machbar. Aussage war: nach einem Tag haben sie gerade mal allen Maschinen guten Tag gesagt. Jo, kann sein. Ne ganze Woche.. naja... was Bedingungen betrifft, wirklich keine Ahnung, weil erst muß ja mal geklärt werden ob sein jetziger Arbeitgeber ihn gehen lässt für die Woche, und ob da sin der angedachten Woche auch klappt, wovon ich nicht mehr ausgehe). Wir werden sehen.

Wichtiger ist jetzt erstmal, das er sich um nen Termin für die OP bemüht, denn die Nerven im Ellenbogen müssen wieder da hin gelegt werden wo sie hingehören :( Dann sind die Schmerzen weg, das Kribbeln ist weg und auch die Bewegung funktioniert dann wieder so wie sie soll. Also in der Theorie! Ich hoffe in der Praxis dann auch. Nur befürchte ich halt, das das Ganze dann jetzt noch locker 3 Wochen dauern wird :( Mal sehen was die potenzielle neue Firma dazu sagt.

Nicole, das mit den Bremsen ist doof, aber hey, du hast eine schöne neue Maschine mit der du gerne unterwegs sein wirst :hug:

Angel, das hat ja nun wirklich ewig gedauert mit eurer alten Maschine :( Aber wenigstens bekommt ihr jetzt eine Neue!

Danny

Geschrieben

Danny, dann drück ich mal die Daumen, dass es bei Deiner besseren Hälfte an allen Fronten gut läuft.

Ich habe drei Beanies genäht und an fünf Eulen und vier Monstern die Applikationen fertig gemacht. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass mir noch immer Zackenlitze fehlt, die hätte ich ja nun in Kerkrade bekommen.:rolleyes:

Allerdings habe ich mein Klettern heute abgesagt. Mich hat jetzt doch noch eine Erkältung erwischt. Ich hoffe mal, dass es glimpflich abläuft, dann könnten wir Sonntag klettern.:cool:

Ups, ich muss los, Kinder einsammeln.

Geschrieben

Danny bei meinem Mann war das auch üblich das einige Tage Probearbeiten angesagt war, im Werkzeugbau. Vor allem wenn viele alte Maschinen in der Werkstatt stehen die viele jüngere gar nicht mehr Bedienen können da man ja heute nur noch auf CNC Maschinen lernt. Deinen Freund weiter gute Besserung.

Alex dir auch gute Besserung.

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Angel, das hört sich ja an, als näherte sich die Neverending Story deines Kaffeeautomaten dem Ende! Auf das die nächste einwandfrei funktioniert und ein langes Leben hat! :hug:

Ich werde hier auch neidisch auf das Zuckerpuppen-Mini-Treffen!

Danny, ich drück deinem Freund die Daumen, dass alles glatt läuft. Und vor allem gute Besserung und eine erfolgreiche OP! :hug:

Das sind heute Nachmittag meine letzten ruhigen Minuten für die nächsten Wochen. Montag fängt das Seminar an. :eek: Eine Woche täglich frühmorgens los und spätabends zurück und immer pendeln nach Hannover. Dann drei Wochen "Ruhe", wo ich morgens das vermutete Chaos auf meinem Schreibtisch beseitigen darf und nachmittags büffeln kann. Danach die nächste Seminarwoche mit Klausuren. :eek: Anschließend bin ich wahrscheinlich reif für die Klapsmühle. :rolleyes: Entschuldigt bitte, aber mir ist gerade nach ein wenig Selbstmitleid. :D Und heute ist noch nicht einmal Nähkurs weil Schulferien sind. Also proddel ich hier wieder von einem Raum in den nächsten, mache alles Mögliche, aber schaffe es nicht an die Nähmaschine.