AndreaS. Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Geschrieben 26. Oktober 2014 Andrea, unsere Gaby oder noch eine andere Gaby? Ja, Katja unsere Dessous- und Strick-Gaby. Ihr Mann ist doch heute den 1. Marathon in Frankfurt gelaufen. Also nicht den ersten in Frankfurt, sondern überhaupt den ersten. Natürlich auch den ersten in Frankfurt
haniah Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Geschrieben 26. Oktober 2014 Ach! Ja, Frankfurt und das ist heute!
Gabriella1 Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Geschrieben 26. Oktober 2014 Mei, hat die Suzie ein goldigs Kleiderl genäht und die Kleine ist ja sowas von stolz! S Suzie ich hab einen ältere Schnitt ausgegraben, den es aber immer noch zu kaufen gibt, Abendkleider ändern sich anscheinend nicht so;), ich überrasche euch aber mit dem fertigen Teil:D! Andrea, die Tasche könnte mir auch gefallen, obwohl ich sonst nicht so der Stofftaschenfan bin, außer zum Dirndl;)! Heike, 8 Stunden:eek::eek:, hast du jetzt Hornhaut auf dem Hintern???? Nicole, bist du jetzt schon ein bisserl mit der neuen Maschine vertraut? Ich hab auch schon länger eine Stickkombi (Designer1 von Husqvarna) und würde sie nie merh hergeben. Übrigens gibt es für jerseys so ein spezielles Klebevlies, das man in den Rahmen einspannt, die Schutzfolie abzieht und das Shirt dann sozusagen draufklebt. Wenn ich dickeren Jersey habe,nehme ich normales StickVlies, dann den Stoff und oben fdas wasserlösliche Avalon, dann verrutscht auch nichts. Katja, heute nachmittag den kaffe richtig gekocht;)? Alex, Papa im Fernsehen, das hat doch was;)!
AndreaS. Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Geschrieben 26. Oktober 2014 [Gabi, falls Du Dich wunderst, dass Nicole Dir keine Antwort gibt, könnte es daran liegen, dass Flocke die neue Maschine hat (duck&wech)
Gabriella1 Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Geschrieben 26. Oktober 2014 Ups:o, danke Andrea! Aber bei so vielen Beiträgen zum nachlesen, kann man in meinem Alter schon mal Namen durcheinander bringen;)! Und Nicole würde sich bestimmt auch über die schöne Maschine Freuen:p.
AndreaS. Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Geschrieben 26. Oktober 2014 Gabi, Du bist auch schon 54? Jedenfalls ist es bei mir Tagesordnung und ich freue mich, dass ich mal Verwechslungen aufdecken konnte
Lieby Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Geschrieben 26. Oktober 2014 Hallo Ihr Lieben:hug: kaum ist man mal kurz nicht da, steppt hier der Bär:D schön, da hab ich richtig viel zu lesen und zu schauen. Heike überflügelt sich selber, 8 Stunden durchgehalten!WOW Suzie und Nichte haben genäht (Toll!) und gebacken. Gaby und Andrea haben sich getroffen, das ist bei so ne Event bestimmt nicht ganz einfach. Flocke, deine neue Maschine ist toll... und mit dem großen Rahmen, klasse. Meine Innovis hab ich auch von Männe bekommen, unsere Männer sind schon die Besten! Gabi, die Sylversterveranstalltung ist aber ganz was anderes wie sonst, macht aber bestimmt genau so viel Spaß, bin schon gespannt auf dein Kleid.... wird getanzt? Dann an Beinfreiheit denken. Ohhh, Papa im Fernsehen, das ist ja cool, das wird bestimmt nächste Woche Hauptthema sein oder? Sie ist bestimmt mächtig stolz auf Papa. Katja, an solchen Tagen macht man am besten nicht viel, kann nur schif gehen! Wir haben gestern Nachmittag am X geschweißt und sind dann Freunde besuchen gefahren... da waren wir dann um 15.00 Uhr heute auch zurück:D Ein Glück hatte ich der Nachbarin bescheid gesagt, damit sie die Kater füttert. Dann noch "mal schnell" die Thekenlampe ausgetauscht und die Steckdosen im Büro befestigt... dann wars Dunkel. Den Schrank bauen wir morgen auf und Winterreifen gibt es irgendwann diese Woche. ....klirr sagt es, wärend ich hier schreibe hat Männe unser Abendessengeschirr runter gebracht, Schüssel aus der Hand gerutscht, naja, schnell Küche gesaugt, damit kein Kater in Scherben rein latscht. Jetzt gibt es noch einen leckeren Weinbergpfirsichlikör und ein bisschen Strickzeug und dann ab ins Bett. Liebe Grüße, Lieby
flocke1972 Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Geschrieben 26. Oktober 2014 Ui, da habt ihr aber richtig viel geschrieben. Und ich hab´s Gabi nicht übel genommen, ich hab mich schon angesprochen gefühlt. :hug:Aber ich hab hier meist nur kurz gelesen und war in Gedanken doch nicht beim Antworten. Heute hab ich schon mein erstes Schreckerlebnis gehabt. Mir ist eine Nadelgebroch, obwohl ich gaanz langsam genäht habe ind ich hab die Spitze nicht gleich gesehen. . Sie hing noch auf dem Faden drauf, der war nämlich nicht gerissen. Und da hab ich erstmal einen ganz schönen Schreck bekommen. Ist aber nichts passiert. Und dann hab ich mir erstmal ein altes Stück Stoff genommen und einfach nur sinnlos umhergenäht. Viele Stiche ausprobiert und geschaut wie sie auf die Rückwärtsnähen Taste reagiert. Jetzt kennen wir uns schon besser. Ich wünsch euch eine schöne Nacht flocke1972
trijim Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Guten Morgen, ihr Lieben! Gabi' date=' Du bist auch schon 54? Jedenfalls ist es bei mir Tagesordnung und ich freue mich, dass ich mal Verwechslungen aufdecken konnte [/quote'] Wieso, geht das ab 54 los? Muss ich jetzt Angst haben? Heute hab ich schon mein erstes Schreckerlebnis gehabt. Mir ist eine Nadelgebroch, obwohl ich gaanz langsam genäht habe ind ich hab die Spitze nicht gleich gesehen. . Sie hing noch auf dem Faden drauf, der war nämlich nicht gerissen. Und da hab ich erstmal einen ganz schönen Schreck bekommen. Ist aber nichts passiert. Und dann hab ich mir erstmal ein altes Stück Stoff genommen und einfach nur sinnlos umhergenäht. Viele Stiche ausprobiert und geschaut wie sie auf die Rückwärtsnähen Taste reagiert. Jetzt kennen wir uns schon besser. GsD ist dir die Spitze nicht ins Gesicht geflogen! Davor habe ich immer Angst und bin deshalb froh, dass ich Brillenträgerin bin. Dann geht sie wenigstens nicht in die Augen (hoffe ich!). Wir hatten gestern einen ganz faulen Tag. Gegen Mittag sind wir zum Resteessen zur Schwiegermama gefahren. Sie fühlte sich aber nicht so recht, eins von dem mindestens ein Dutzend Schnäpschen am Abend vorher war wohl schlecht. Oder wie meine Schwägerin so nett sagte: "Mama, du siehst heute 10 Jahre älter aus. Da könnten wir glatt deinen 80. feiern!" Bis nachher!
sunshine06 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Moin, bäh, ich bin schon wieder (oder immer noch?) erkältet. Ich hab langsam die Faxen dicke. Ich habe am WE auch einen Frangiflutti angefangen, uni Natur, aus ganz weicher (und trotzdem am Hals kratzender) Alpakawolle. Tja, meine Tochter meinte, sie würde den dann nehmen. Großzügig das Kind, nicht wahr? Jedenfalls gefällt mir das Teil von der Luftigkeit schon mal gut. Aber ich habe erst 22 Rippen oder so. Ich komme ja nicht zum Stricken, tagsüber lassen die Kinder mich nicht recht und abends muss ich leider auf dem Sofa einschlafen. Diese Woche ist randvoll mit (privaten) Terminen. Ich bin mal gespannt, ob die sich alle sortieren lassen. Irgendwo kollidieren dauernd welche. Am Samstag waren wir beim Tag der offenen Tür an der Grundschule "neben" unserer KiTa. Die machte auch einen guten Eindruck. Dieses Mal mussten wir die Große aber mitnehmen, weil ihre Cousine natürlich auch mit durfte. Hmpf. Nun hat die Dame natürlich einen klaren Wunsch, auf welche Schule sie möchte. Wir haben mit ihr aber schon geredet, dass es da ganz viele Sachen zu bedenken gibt (z.B. haben wir keinen Anspruch auf einen Platz an dieser Schule), dass wir ihren Wunsch aber mit berücksichtigen. Und total lieb: Eine Lehrerin hatte unser Gespräch mitbekommen und ist dann zu uns gekommen und hat die Große gefragt, in welchen Kindergarten sie denn geht. Und dann hat sie sie mitgenommen zu der Frau, die die Liste mit den Anmeldeterminen hatte (wir hatten uns mal vorsichtshalber einen Termin geben lassen) und hat im Beisein unserer Großen hinter ihren Namen geschrieben, dass sie ins Kinderhaus geht. Dann hat sie noch erklärt, dass das ein Joker für Kinder ist, die nicht so nah an der Schule wohnen. Da war unsere dann ganz stolz. Und ihre erste Unterrichtsstunde hat sie mitgemacht. Neben ihrer Freundin, die (leider für uns) schon eingeschult ist. Total niedlich. Und fasst hätte sie sich auch gemeldet. Ich habe natürlich nachher noch den Schulleiter angesprochen (Namen und "Problem" schildern führt ja dann zu einem Aha bei der Anmeldung;)). Der war auch total nett und hat mal gezählt, wie viele Terminreservierungen es schon gibt, hat dann noch einen Erfahrungswert für Nachtröpfler drauf geschlagen und meinte, das sähe gut aus. Außerdem hat er den Namen wieder erkannt und gefragt, ob wir verwandt wären, mit den anderen dieses Namens. Joa. Meine Schwägerin ist dann gleich mal dazu gekommen und hat auch noch mit geredet. Jetzt ist zumindest ein Wiedererkennen gesichert, falls wir sie da anmelden. Ups, das war jetzt lang. Dieses Thema macht mich noch wuschelig bis es durch ist. Flocke, schönes Maschinchen hast Du da bekommen. Ich gehe übrigens davon aus, dass sie beim Nähen von Jersey genauso wenig Probleme hat wie mein kleines Brüderchen. Die macht das nämlich super. Aber ich würde die kleinere auch behalten, schon allein wenn man mal woanders nähen will. Das Riesenteil wiegt bestimmt auch ordentlich was. Suzie, ich finde das total lieb, dass Du Dich so um Eure Nichte kümmerst. Und das Kleid ist ja total niedlich. Ach ja, nee, mein Mann war doch nur im Internet. Und gesagt hat er auch nichts. Er ist nur durchs Bild gelatscht. Ich könnte ja jetzt sagen, dass er der Rothaarige war, aber das nützt Euch nichts, denn der Livestream ist vorbei. Und den Rest habe ich schon wieder vergessen...
flocke1972 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Guten Morgen euch allen, ich hoffe heute kommt die Sonne noch raus. Dieses blöde Wetter drückt mir auf den Kopf. hmpf... ich glaube ich brauche Vanillezucker. GsD ist dir die Spitze nicht ins Gesicht geflogen! Davor habe ich immer Angst und bin deshalb froh, dass ich Brillenträgerin bin. Dann geht sie wenigstens nicht in die Augen (hoffe ich!). Stimmt da hast du recht, aber ehrlich gesagt hatt ich in dem Moment die Sorge "hoffentlich find ich die Spitze wieder und sie verschwindet nicht in der Elektronik der teuren und neuen Maschine." Ich glaube das ist im Moment mein größter Hinderungsgrund am Nähen. Wie damals, als ich mir das erstemal ein wirklich Fabrikneues Auto gekauft habe. Das würde ich heutzutage niemals mehr machen. Aber wenn ich mit der Näma ein bißchen lockerer geworden bin, dann klappt das auch wieder mit dem drauflos Nähen. bäh, ich bin schon wieder (oder immer noch?) erkältet. Ich hab langsam die Faxen dicke. Oh nö. Da schick ich dir eine riesen Portion Gesundheit rüber. Am Samstag waren wir beim Tag der offenen Tür an der Grundschule "neben" unserer KiTa. Die machte auch einen guten Eindruck. Dieses Mal mussten wir die Große aber mitnehmen, weil ihre Cousine natürlich auch mit durfte. Hmpf. Nun hat die Dame natürlich einen klaren Wunsch, auf welche Schule sie möchte. Wir haben mit ihr aber schon geredet, dass es da ganz viele Sachen zu bedenken gibt (z.B. haben wir keinen Anspruch auf einen Platz an dieser Schule), dass wir ihren Wunsch aber mit berücksichtigen. Und total lieb: Eine Lehrerin hatte unser Gespräch mitbekommen und ist dann zu uns gekommen und hat die Große gefragt, in welchen Kindergarten sie denn geht. Und dann hat sie sie mitgenommen zu der Frau, die die Liste mit den Anmeldeterminen hatte (wir hatten uns mal vorsichtshalber einen Termin geben lassen) und hat im Beisein unserer Großen hinter ihren Namen geschrieben, dass sie ins Kinderhaus geht. Dann hat sie noch erklärt, dass das ein Joker für Kinder ist, die nicht so nah an der Schule wohnen. Da war unsere dann ganz stolz. Und ihre erste Unterrichtsstunde hat sie mitgemacht. Neben ihrer Freundin, die (leider für uns) schon eingeschult ist. Total niedlich. Und fasst hätte sie sich auch gemeldet. Ich habe natürlich nachher noch den Schulleiter angesprochen (Namen und "Problem" schildern führt ja dann zu einem Aha bei der Anmeldung;)). Der war auch total nett und hat mal gezählt, wie viele Terminreservierungen es schon gibt, hat dann noch einen Erfahrungswert für Nachtröpfler drauf geschlagen und meinte, das sähe gut aus. Außerdem hat er den Namen wieder erkannt und gefragt, ob wir verwandt wären, mit den anderen dieses Namens. Joa. Meine Schwägerin ist dann gleich mal dazu gekommen und hat auch noch mit geredet. Jetzt ist zumindest ein Wiedererkennen gesichert, falls wir sie da anmelden. Ups, das war jetzt lang. Dieses Thema macht mich noch wuschelig bis es durch ist. Das kann ich voll verstehen, das geht mir ganz genauso. Flocke, schönes Maschinchen hast Du da bekommen. Ich gehe übrigens davon aus, dass sie beim Nähen von Jersey genauso wenig Probleme hat wie mein kleines Brüderchen. Die macht das nämlich super. Aber ich würde die kleinere auch behalten, schon allein wenn man mal woanders nähen will. Das Riesenteil wiegt bestimmt auch ordentlich was. Welches kleine Brüderchen hast du denn? Und ja, die kleine ist ganz problemlos mitzunehmen. Bei der anderen sieht es fast so aus, als ob Näma mit mir geht. Jetzt geh ich mal mein Shirtschnitt neu abmalen und dabei verändern, ich brauch dringen noch was langarmiges und vllt schaff ich ja endlich den hinteren Schlitz an meinem Mantel. Bis später LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Hallo ihr Lieben Der Nebel will sich hier oben heute auch nicht lichten dabei wollte ich in den Garten, es fühlt sich aber aktuell so ungemütlich an ... Bilder hab ich noch von der Jacke einmal im Überblick, die Vorderteile sind fertig, jetzt wird in der Mitte der Rücken noch hochgestrickt und mal eine Vorderseite im ganzen mit angestricktem Kragen und der wichtige Zählzettel
sikibo Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Flocke, Glückwunsch zur neuen Maschin. Und Heike ist auch zu beglückwünschen, puuuh, so lange trampeln! Heidrun, das hört sich für deinen Mann ja alles gar nciht so gut an Kann er denn jetzt überhaupt zur Dialyse, wenn der Katether nicht funktioniert? Und was habe ich mir unter einem Shunt vorzustellen Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird, mit der er gut zurechtkommen kann.Hm ja, bei der Dialyse hatten sie am letzten Mittwoch abgebrochen, weil die Maschine immer Laut gab wegen des zu niedrigen Durchflusses. Und dafür haben sie von den Ärzten eins auf den Deckel bekommen. Damit müssten sie klar kommen, sie könnten nicht einfach die Dialyse abbrechen. Ein Shunt: Dafür werden am Handgelenk (bei Rechtshändern üblicherweise am linken) Adern zusammengelegt, damit es ein dickes Gefäß gibt und da wird dann zum dialysieren punktiert. Deshalb kann man einen Shunt nicht sofort benutzen, das muss ja erst alles /zusammen)wachsen und heilen. Das hatte man bei meinem Mann vor einem Jahr gemacht, das funktionierte aber nicht. Bei der nachfolgenden Untersuchung hieß es, das hätte man ja schon im Ultraschall sehen können - da, wo die Adern zusammengelegt wurden, gehen viele kleine Gefäße ab und oben vor der Ellbeuge ist eine Verengung, da fließt es nicht gut durch. Der Mann hat echt Pech. Jetzt soll da ein "Plastikrohr" eingesetzt werden. Am Freitag ging es ganz gut mit der Dialyse, euch allen Dank für die Zuckerpuppenenergie und eure lieben Worte. Und dein Chef ist ja wohl, mit Verlaub, ein hohle Nuss. Wie kann er so einen wichtigen Antrag einfach verschusseln Der Chef war in Urlaub, es war das Sekretariat. Ich hoffe, für die Personalratssitzung morgen ist der Antrag da. Martina, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
akinom017 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 @Heidrun Das ist ja alles ganz doof gelaufen, hoffentlich klappt jetzt bald wieder alles besser. Wir hatten passendes Essen zum Wetter, wobei die Kürbis-Suppe im Teller ein deutlich freundlichere Farbe hatte als diese Nebelsuppe da draußen, die Temperatur hängt bei unfreundlichen 7,5° herum.
Lieby Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Monika, da schicke ich dir was von unserem blauen Himmel und der strahlenden Sonne, Temperatur liegt derzeit bei 16° Grad. Büroschrank steht, da kann ich dann einräumen (es gibt erst 2 Bretter, den Rest so ca. 8 müssen wir noch Material besorgen und zusägen) , dann gibt das Platz im Nähzimmer:freu: Das nächste Paar Socken ist auch fertig, neu gekaufte Wolle:oTükis, lila und ein bisschen neongrün gestreift:D Muss ich noch Fäden vernähen und dann mein Kuscheliges für die Präsentation der Schlusspfiffnähmäuse fertig machen und knipsen, damit ich morgen das erste mal auch was beitragen kann:cool: Liebe Grüße, Lieby
haniah Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Hallo Ihr Lieben, ich muss zuerst mal kurz schreien *aaaaaarrrrrrghhhhhhhhh* - danke, das wars Mich hat das technische Equipment heute an die Grenzen meiner Geduld gebracht. Und das will was heißen... Oder wie meine Schwägerin so nett sagte: "Mama, du siehst heute 10 Jahre älter aus. Da könnten wir glatt deinen 80. feiern!" Die weiß aber auch, wie man sich Freunde macht, gell? bäh, ich bin schon wieder (oder immer noch?) erkältet. Ich hab langsam die Faxen dicke. Schon wieder??? Dieses Thema macht mich noch wuschelig bis es durch ist. Das kann ja wohl jeder verstehen, Alex! Monika, sieht DAS kompliziert aus! Da nimmst Du wohl keine Bestellungen für an, oder? Heidrun, hoffentlich klappt das dann wenigstens und heilt auch schnell Viele Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Monika, sieht DAS kompliziert aus! Da nimmst Du wohl keine Bestellungen für an, oder? Das habt ihr auf dem Stoffmarkt schon versucht nein, schön selber üben Da wäre die Anleitung Taillierte DROPS Jacke in ”Lima” mit Zopfmuster und Schalkragen. Größe S - XXXL. ~ DROPS Design und dann gibt es da noch was ähnliches etwas dickeres Garn, weniger zopfig und das Muster kollidert nicht so mit der übrigen Konstruktion http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=134&d_id=1&lang=de oder die http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=151&d_id=1&lang=de Die haben überhaupt schöne Modelle bei DROPS
Angel56 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Heidrun das hört sich alles nicht so gut an, ich wünsche euch das alles bald wieder im rechten Lot läuft. Flöckchen Glückwunsch zur tollen neuen Maschine, die gefällt mir auch sehr gut. Moni bist du schon weit bei der Jacke, super! Beate pass gut auf dich auf. Suzie schickes Kleidchen für die kleine. Katja nicht nur dir ging es gestern beim Kaffee machen nicht glatt ich hab es auch geschafft vergessen meine Tasse drunter zu stellen, aber so bin ich jetzt total zufrieden mit der neuen. Nur wenn man die Tassen wechselt ist ja immer unterschiedliche Wassermenge dir durchlaufen sollte das hab ich noch nicht ganz drin. Cappuccino schmeckt super. Hab mich auch dran gewöhnt das ich den komischen Schlauch da jetzt immer rein stecken muss. Morgen noch mal ein fieser Tag und bis zum 4.11 ist mein Schwager da den wir ein wenig mit Deutschem Essen verwöhnen ist ja wohl das letzte mal und in Gedanken vermisst er schon einiges. Mein Frangiflutti ist bis auf Fäden vernähen auch fertig. Ich hab jetzt bestimmt einige vergessen was keine Absicht ist.
Gabriella1 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Hallo ihr jungen Mädels mit teilweise jugendlichen 54:D:D:D! Na, da darf ich dann aber doch öfters mal was durcheinanderbringen, da ich die älteste hier bin, mich aber (meistens) noch ganz jung fühle;)! Wir sind seit heute stolze Besitzer einer Infrarot-Wärmekabine, eine kleine für 1 person. Die steht jetzt im Gästezimmer und wir haben sie grade nacheinander;) ausprobiert und fühlen uns super. Das kam so: unser Fitnessstudio wurde verkauft und die neuen Besitzer bauen um, moderne neue Geräte, aber der gesamt Wellnessbereich kommt raus und es gibt dann nur noch Duschen. Dafür zahlen wir dann monatlich nur noch 14,80€ (nach 1 Jahr dann 16,80€) pro Nase statt bisher gute 40,--€. Und nachdem uns die Infrarotkabine sehr gutgetan hat - ist wie eine mildere Sauna, haben wir uns eben jetzt selbst eine gekauft, in 2 jahren ist sie durch die Ersparnis wieder drin. Wäre doch was für Alex, da kann man im Anfangsstadium auch Erkältungen gegensteuern!
AndreaS. Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Wieso, geht das ab 54 los? Muss ich jetzt Angst haben? Yepp Am Samstag waren wir beim Tag der offenen Tür an der Grundschule "neben" unserer KiTa. Die machte auch einen guten Eindruck. Dieses Mal mussten wir die Große aber mitnehmen, weil ihre Cousine natürlich auch mit durfte. Hmpf. Nun hat die Dame natürlich einen klaren Wunsch, auf welche Schule sie möchte. Wir haben mit ihr aber schon geredet, dass es da ganz viele Sachen zu bedenken gibt (z.B. haben wir keinen Anspruch auf einen Platz an dieser Schule), dass wir ihren Wunsch aber mit berücksichtigen. Und total lieb: Eine Lehrerin hatte unser Gespräch mitbekommen und ist dann zu uns gekommen und hat die Große gefragt, in welchen Kindergarten sie denn geht. Und dann hat sie sie mitgenommen zu der Frau, die die Liste mit den Anmeldeterminen hatte (wir hatten uns mal vorsichtshalber einen Termin geben lassen) und hat im Beisein unserer Großen hinter ihren Namen geschrieben, dass sie ins Kinderhaus geht. Dann hat sie noch erklärt, dass das ein Joker für Kinder ist, die nicht so nah an der Schule wohnen. Da war unsere dann ganz stolz. Und ihre erste Unterrichtsstunde hat sie mitgemacht. Neben ihrer Freundin, die (leider für uns) schon eingeschult ist. Total niedlich. Und fasst hätte sie sich auch gemeldet. Ich habe natürlich nachher noch den Schulleiter angesprochen (Namen und "Problem" schildern führt ja dann zu einem Aha bei der Anmeldung;)). Der war auch total nett und hat mal gezählt, wie viele Terminreservierungen es schon gibt, hat dann noch einen Erfahrungswert für Nachtröpfler drauf geschlagen und meinte, das sähe gut aus. Außerdem hat er den Namen wieder erkannt und gefragt, ob wir verwandt wären, mit den anderen dieses Namens. Joa. Meine Schwägerin ist dann gleich mal dazu gekommen und hat auch noch mit geredet. Jetzt ist zumindest ein Wiedererkennen gesichert, falls wir sie da anmelden. Ich kann mir die Kleine ... äh ... Große super vorstellen Alex, ich probiers grad mit Schüsslersalz. Bei angehenden Erkältungen Nr. 3 als Heißgetränk. Sonst morgens 2-3 Nr. 3, mittag 2-3 Nr. 5, abends 2-3 Nr. 10. Immer ein großes Glas Wasser dazu trinken. Monika, was für ne schöne Jacke! Was wünscht man denn Deinem Mann da am besten, Heidrun? Viel Erfolg? Gute Besserung? Viel Energie! Hallo Ihr Lieben, ich muss zuerst mal kurz schreien *aaaaaarrrrrrghhhhhhhhh* - danke, das wars Das war ja jetzt nicht wirklich laut, willst noch mal? Wie toll Gabi! Wohl dem, die Platz hat. Ich hätte keinen Platz, noch nicht mal ein Gästezimmer An alle Püppchen viel Energie, um die Woche gut zu überstehen
sunshine06 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Ach ja, da ist einfach der Wurm bei mir drin. Ehrlich gesagt, da hilft keine Infrarot-Kabine und auch kein Schüsslersalz. Da hilft nur Stressreduzierung, damit mein Immunsystem wieder eine Chance hat. Das ist im Moment nur leichter gesagt als getan, aber wir kommen schon wieder in ruhigeres Fahrwasser im Büro, irgendwann. Das mir die Schulgeschichte noch zusätzlich Schlaf raubt, ist sicher auch nicht hilfreich. Aber Mittwoch habe ich erstmal einen Tag frei. Da will ich sehen, dass ich die Kuschelkissen vom Tisch bekomme, dann kann ich endlich an Juniors Unnerbuxen gehen. Und einen Shirtversuch für den Gatten starten. Und die Große wünscht sich ein Kleid.
flocke1972 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Na da hast du aber auch einiges vor. Mach lieber langsamer. LG flocke1972
trijim Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Heidrun, alles Gute für deinen Mann! Ich drück ganz doll die Daumen, dass es jetzt mit dem Zugang klappt. Katja, lass dich auch mal Ja, meine Schwägerin ist eine ganz charmante. Hat sie von mir. Was macht dein Frangiflutti? Monika, die Jacke sieht umwerfend aus! Alex, gute Besserung! Du hast ja im Moment reichlich viel um die Ohren. Ich will dir ja keine Angst machen, aber mit der Schulwahl fängt der Spaß erst an. Aber GsD rutschen Mädchen meistens ohne große Probleme durch die Schule. Gratulation zur Infrarotkabine, Gabi! Heute ist endlich meine Maison Victor gekommen. Ich bin begeistert! Endlich mal eine Zeitschrift, die ein Herz für Moppelchen hat. Mir hat es der Mantel Chloe angetan und das Shirt. Ich glaube, ich werde die Zeitung probeweise mal für ein Jahr abonnieren.
sunshine06 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Flocke, Mittwoch nur die Kissen. Der Rest dann in meiner normalen Nähzeit. Aber dann hab ich endlich wieder Luft dafür. Ja, Beate, ich weiß, dass es damit erst anfängt. Aber mich treibt vor allem die Sorge um die Betreuung um. Alles andere wird sich finden.
haniah Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Ach, Monika, ich wusste doch, dass wir keine Chance haben Aber Gwendolen ist auch sehr schön, mir gefällt Schalkragen ja immer gut. Und ja, Drops hat wunderschöne Sachen - aber die liegen auch jenseits meines Könnens und Durchhaltevermögens Angel, wieso ist das denn das letzte Mal, dass Ihr den Schwager füttert mit Leckereien? Ist er schwer krank oder wird er nie mehr nach Deutschland kommen? Gabi hat jetzt einen Infrarot-Grill Das war ja jetzt nicht wirklich laut, willst noch mal? Danke, geht schon wieder Aber Mittwoch habe ich erstmal einen Tag frei. Da will ich sehen, dass ich die Kuschelkissen vom Tisch bekomme, dann kann ich endlich an Juniors Unnerbuxen gehen. Und einen Shirtversuch für den Gatten starten. Und die Große wünscht sich ein Kleid Klingt absolut nach Stressreduzierung. Noch ein Häkchen auf der to-do-Liste und noch eins und noch eins... Ja, meine Schwägerin ist eine ganz charmante. Hat sie von mir. Sie ist also toll! Was macht dein Frangiflutti? Och, jooooaaaaah... ich habe meine Frage bei Christiane gestellt und Flöckchen und Petra waren so reizend, mir zu helfen . Bin ja sehr gespannt, wie der zum Schluss aussehen wird. Im Internet gibt es ja massig Fotos - und die sehen teilweise so unterschiedlich aus . Die meisten sind wirklich schneckenförmig, einige haben aber auch nur eine richtige Spitze (wird wohl der Anfang sein). Ob das nun am Drapieren fürs Foto liegt oder ob da jemandem vorher die Wolle ausgegangen ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich hätte schon gern einen schneckigen, wenn ich fertig bin Endlich mal eine Zeitschrift, die ein Herz für Moppelchen hat Du bist herrlich, weißt Du das? Zum Glück habe ich gerade nichts getrunken... Die Jacke gefällt mir auch sehr gut. Wenn mir dafür mal ein passendes Stöffchen über die Füße läuft, kommt die auch dran. Liebe Grüße, Katja
Empfohlene Beiträge