Zum Inhalt springen

Partner

Unsaubere Nahtunterseite - Einstellung?


zwirni

Empfohlene Beiträge

1975887068_NahtunterseiteElna92014.jpg.76f4391e3fe40b99c26c062990890a1e.jpg

 

Leider kann ich gerade nur dieses Bild liefern.

 

So sieht die Unterseite der Naht aus, ich habe alles mögliche ausprobiert, außer an der Spannung des Spulenfadens herumzustellen. Der Faden liegt ungleichmäßig fast obenauf.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Nahtbild korrigieren kann?

 

Es handelt sich um eine ältere (2006 gekauft) Elna 7200, Modell "Quilters Dream", und eigentlich liefert sie immer saubere Nähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwirni

    3

  • josef

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karla,Deine Nähmaschine kenne ich nicht. Im Allgemeinen wenn die Unterseite Naht nicht gut aussieht hat es meistens mit der oberen Spannung was zu tun. Mein Vorschlag,bitte alles ganz neu einfädeln,nimm auch die Spule raus und schaue ob der Faden richtig rum rauskommt.

 

Mach sicher der Fuss ist immer oben bevor Du ganz neu einfädelst damit der Faden gut in der Spannung sitzt.Die Schraube am Spulenhalter verstelle ich nur wenn mir neue alte Nähmaschinen hinterherlaufen und die Spannung nicht richtig ist,(weil andere Leute dran gedreht haben),und wenn ich dickeres Garn verwende,(ich habe einen 2. Spulenhalter für meine "go-to" Nähmaschine für dickeres Garn).

 

Auf welcher Nummer ist Deine Oberfadenspannung normal ?

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht diese winzig kleinen Schlaufen des Oberfadens auf der Unterseite. Du könntest die Oberfadenspannung um einen halben Wert höher drehen und schauen, ob es sich verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch daran liegen, daß Du mit einem starken Kontrast bei Garn und Nähgut arbeitest und das Nähgut recht hart und grobmaschig aussieht.

 

Weiteres kann man eigentlich nur vernünftig sagen, wenn man so eine Kombination auf dem Tisch stehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...