Jump to content

Partner

Hilfe - wo kommen diese Verbindungslinien her?

nosfox

Recommended Posts

Hallo, ich komme hier einfach nicht weiter.

Ich habe angehängtes Motiv digitalisiert bzw. in der Bild Ansicht gebaut.

Einen Kreis mit innenliegendem Stern.

Nun stickt er mir alles, stickt mir aber auch diese pinke Linie von der einen Sternen Ecke zur anderen. Das Gleiche dann auch nochmal auf der anderen Seite.

Wie bekomme ich die denn weg?

Dann habe ich noch ein Herz erstellt was anstelle des Sterns im Kreis sitzen soll. Hier stickt er mir die Platzierungslinie von einer Herzseite, hört dann auf, fährt wieder hoch an den Ausgangspunkt und stickt die andere Seite. Warum macht er das nicht in einem? Man sieht es auch hier bei dem Stern rechts in dem Filter. Den stickt er auch nur zur Hälfte und dann die andere Seite.

1000 Dank und einen schönen Abend.

Verbindungsstiche.jpg.eafbff82ae2e64cef5d6ee2ad36a2e2f.jpg

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• nosfox

3

• Doli

2

• roeschen

1

• Marcianus

1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo

Kann es sein, weil die ersten Teile in Lila vom Stern getrennt dargestellt werden. Das deswegen Lauflinien gestickt werden.

Beim digitalisieren kann man doch auch nach bearbeiten, lässt sich das nicht da sogar markieren und löschen?

Wie ist es mit dem Einstigspunkt und dem Endpunkt, sind diese an gleicher Stelle? Das es deswegen geteilt wird?

Wie sieht es im Simulator aus? Kann man es da erkennen, wo im Verlauf der Fehler liegt?

?????????????????? Manchmal ist man Betriebsblind;)

Hallo Doli, Danke für Deine Antwort.

Also warum der lila Stern geteilt ist, keine Ahnung.

Start und Endpunkt sind festgelegt "im Stickmuster".

Ich finde diese Linien nicht, sonst hätte ich schon versucht sie zu löschen. Ich habe dann die Gruppierung aufgehoben und links in der Leiste das "zerlegen" Werkzeug angeklickt ... aber auch dann zeigt er mir keine Linien.

Wenn ich es nachzeichnen lasse, sehe ich auch dass er diese Linien stickt.

Wenn ich ganz normal den Stern zeichne und dann auf konvertieren klicke....warum teilt er ihn dann?

Gibt es nicht irgendein Tool womit man Linien wieder verbinden kann?

Danke und Grüße

Verena

Hallo

Teilt er dein Muster, weil der Rahmen nicht passt?

Obwohl es auf dem Bild ja nicht so aussieht.

Konvertieren heißt doch in ein anderes Format- Endung umzubenennen oder?

Glaubt es deshalb Springen zu müssen? Ist da der Fehler zu suchen?

Bernina habe ich nur zum Umwandeln nicht zum Arbeiten, da weis ich dann leider auch nicht weiter.

Hier kann ich nicht in die Tiefe des Progamm´s eintauchen.

Bin sicher du wirst es hin bekommen.

• 2 weeks later...

Hallo!

Bin alles andere als ein Profi in dem Bereich, eher noch ne ziemliche Anfänerin.

Daher entschildige bitte meine Frage: Kann es sein das du den Stern zuerst zeichnest, und dann in ein Stickmuster (automatisch) umwandelst?

Ich weiss nicht wieviel du dich schon damit auskennst, auch müsstest du darauf achten wenn du die Linien mit dem Digitalisierer direkt zeichnest, den Stern in einem Stück zu zeichnen, oder hast du das eh gemacht?

lg Marcianus

• 1 month later...

Hallo zusammen, ich war lange weg ... hier lief einiges nicht rund. Wollte mich aber für alle Antworten noch bedanken. Das Problem ist noch nicht gelöst. Ich setze mich nun aber ran und werde einfach mal was neues aufsetzen. Vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler gemacht.

Den Stern habe ich in einem Stück mit dem Tool gezeichnet. Also das Programm zeichnet ihn quasi von alleine. Start und Endpunkt waren an unterschiedlichen Stellen. Teste ich nun ob das was bringt.

Ich danke Euch ..