Jump to content

Partner

Dameblazer

Hollypw

Recommended Posts

Guten Morgen, ich bin gerade dabei mir aus einem Lodenstoff einen kurzen Blazer zu nähen. Habe noch nie einen genäht. Aus diesem Grund habe ich Probleme mit dem Verstehen wie es mit den Vorderteilen funktioniert. Reverkragen, Umbrüche und Belege! Weiß jemand zufällig ob es irgendwo eine genaue Beschreibung mit film oder Fotos gibt. Wäre wirklich super!!

Vielen dank

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Hollypw

2

• Nera

1

• Marion72

1

• Crusadora

1

Top Posters In This Topic

Hallo noch einmal.

Ich habe noch ein paar Fragen und hoffe dass ihr mir helfen könnt. In der Beschreibung heißt es: angeschnittene vorderteilbesätze nach außen legen, rückwärtigen Besatz absteppen.( muss das re auf re sein? )

Besatz jeweils von der vord. Kante( Umbruch) bis zum Querstrich auf den Halsausschnitt steppen. Besatz vorerst re auf re auf der Jacke liegen lassen.

Wie breit muss ich denn an der Kante nähen? 1,5 cm wie meine nahtzugaben sind ? oder schmal weil ich das ja noch wenden muss?

Hallo noch einmal.

Wie breit muss ich denn an der Kante nähen? 1,5 cm wie meine nahtzugaben sind ? ja, einfach der Nahtlinie entlang nähen, 1.5 cm, wenn das Deine Nahtzugabe ist. das ist die Naht, die das betrifft.

Liebe Grüße,

Marion