Zum Inhalt springen

Partner

Nähmagazin für junge Leute


maroni1989

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hoffe ich bin hier richtig, kenne mich noch nicht so gut aus im Forum. Suchfunktion habe ich auch benutzt aber nichts passendes gefunden :o

 

Also, ich hab mir in den letzten Monaten einige Burda's gekauft und schon ein paar Sachen erfolgreich ausprobiert. Aber irgendwie ist Burda nicht ganz mein Kleidungsstil. Das ist zwar alles nett, aber ich bin 25 und ein bisschen "alternativ", mir ist das aus der Burda alles irgendwie zu spießig. Die Burda Young Schnittmuster sind etwas besser, aber 9,90€ für ein Schnittmuster kann ich mir auf Dauer nicht wirklich leisten.

 

Klar, man kann einiges abwandeln, aber es gibt einige Kleidungsstücke, für die man einfach einen eigenen Schnitt bräuchte (Hoodie, Haremshosen, Kleidungsstücke im Desigual-Stil....). Mir gefällt es sehr gut regelmäßig ein Nähmagazin zu kaufen, würde sogar gerne eines abonieren, aber es ist eben blöd wenn einem 3/4 der Kleidungsstücke nicht gefallen.

 

Kennt ihr Nähmagazine mit Schnittmustern, die jüngere Leute als Zielgruppe haben bzw. in denen man auch die weniger klassischen Schnitte findet? Kennt ihr vielleicht eine Sonderausgabe von irgendeinem Magazin, das sich mit dem Thema beschäftigt? Oder eine Internetseite bzw. einen Blog (ich hab schon viel gegoogelt, aber vielleicht das Richtige zufällig nich tgefunden).

 

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    3

  • ju_wien

    2

  • maroni1989

    2

  • darot

    1

Hallo Maroni,

 

in dieser Abteilung sind ganz viele Nähzeitschriften vorgestellt bzw. Links zu den jeweiligen Heften gesetzt, du kannst also schauen, ob da was nach deinem Geschmack dabei ist.

Bei allen Heften gilt mein zweiter Blick der technischen Zeichnung, weil man da den Schnitt erkennen kann und der Blick nicht durch Farben und Muster und Zubehör abgelenkt ist. Erst wenn mir die technische Zeichnung zusagt, faß ich ein Modell näher ins Auge.

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blättere einmal in "hand made kultur", wenn dir eines unterkommt Abo / Magazin Handmade Kultur bestellen - DIY Zeitschrift mit Nähanleitungen, Schnittmsutern und schönen DIY Anleitungen

 

das ist eher alternativ und in den meisten heften finden sich 1-2 schnitte und dazu andere handarbeits- und bastelideen. ich schreibe jetzt bewusst "ideen" und nicht "anleitungen", weil manche der beschreibungen sehr knapp gehalten sind und manchmal fehler enthalten. also unbedingt anleitung 2-3mal kritisch durchlesen, bevor du in den stoff schneidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CUT und Handmade Culture auf jeden Fall.

 

Und dann wirst du sicher im Internet fündig:

 

Vielleicht magst du mal auf Dawanda stöbern. Es gibt viele, die eigene Schnitte entwerfen und verkaufen (öfters etwas "alternativ" angehaucht). M.E. muss man ein bisschen vorsichtig sein, nicht jeder Schnitt hält, was er verspricht.

Aber im Internet kannst du ja nach den Schnitten suchen: Wenn du bei Dawande z.B. den Schnitt "Keksshirt" von der Userin "Emmalisa" findest, dann kannst du unter diesen Stichworten suchen und findest bestimmt Erfahrungsberichte zum Schnitt. Oder du fragst hier im Forum danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du in eine buchhandlung kommst, schau, ob die zufällig "DIY Couture" von Rosie Martin haben oder nütze die amazon buchansicht.

 

btw: als ich eben nachschaute, ob es bei amazon.de leicht auffindbar ist, wurden mir gleich mehrere bücher angezeigt, die ähnliche themen behandeln und auf die die beschreibung jung + alternativ passt. probier das einfach, vielleicht ist was für dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Burda selbst gibt es auch eine Zeitschrift für die jüngere Zielgruppe, die Burda Easy. Hier geht es zum aktuellen Heft:

burda easy - Herbst/Winter 2014 - Heft - Index - burda style

Die findest du ebenfalls in jedem gutsortierten Kiosk, neben der Burda und den anderen Handarbeits-Zeitschriften.

 

Im übrigen würde ich die klassische Burda nicht unterschätzen; die ist topmodisch. Lass dich nicht von der Präsentation oder den Stoffmustern täuschen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topmodisch schon, aber in Richtung "alternativ" geht sie m.E. eher nicht. Natürlich kann man bestimmte Effekte auch mit kleinen Änderungen, Stoffwahl etc. erreichen, aber ich finde, Burda ist eher "fashion", sowas wie Cut eher "alternativ", denke ich.

 

Was dir vielleicht auch noch gefallen könnte wären die Schnitte von Schnittchen (googeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt irgendwie altmodisch, wenn ich mal erwaehne, dass in der Ottobre durchaus trendige Schnitte fuer junge Frauen zu finden sind? :D Oder gehoere ich mit Mitte 30 schon zum alten Eisen (was ich fast befuerchte ;) :) )??

 

Ich finde, da lohnt sich auch ein Blick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viele Zeitschriften wurden ja genannt - wenn Du Schnitte suchst, würde ich Dir die Onion-Schnitte ans Herz legen (man kann sich auch ohne Dänisch-Kenntnisse orientieren: Damer sind die Damenschnitte).

Da sind einige dabei, die ich "alternativ" einschätzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...