willow77 Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Hallöchen, mein Patenkind (5 Jahre) hat sich zum Geburtstag Kleidung für ihre Monchichis gewünscht. Da die Kaufsets überteuert sind und nicht ganz meinen Geschmack treffen, möchte ich ihr was nähen. Leider fonde ich im Netz keine Schnittmuster und habe auch keine Vorlage hier. Wisst ihr vielleicht Rat? Ich bedanke mich schon im Vorraus :-) Lg, willow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrike1969 Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Ich würde die Püppchen vermessen und dann nach Puppenschnittmustern suchen, die eine ähnliche Körpergröße und Bauchumfang haben. Und dann experimentieren.... Lg Ulrike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Hier gibts den Schnitt zu einem Kleidchen für ein 20 cm großes MonChichi. Macht man das kürzer, ists der Schnitt für einen Pullover. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Die Dinger gibt es noch? (Naja, vermutlich eher wieder...) Meine Oma hat das damals einfach nach Ausmessen gemacht. Kleider sind ja einfach und auch bei Hosen brauchen die ja keine Bewegungszugabe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 Die Dinger gibt es noch? (Naja, vermutlich eher wieder...) Meine Älteste hatte auch so einen... Kinder-Bettwäsche existiert auch noch. Enkelkinder freuen sich, auch wenn das Kissen kaputt ist . Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanora Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 (edited) Schau dich mal hier durch oib du etwas für Puppen in 20cm Größe findest . Oder du verkleinerst einfach etwas . Die kannst du doch bestimmt ein wenig anpassen wenn nötig. - Puppenkleidung | Gratis Schnittmuster und kostenlose Nähanleitung Doll Dress Patterns vetements http://www.clothdollconnection.com/FreePatterns.html Edited September 22, 2014 by lanora Link to comment Share on other sites More sharing options...
willow77 Posted September 22, 2014 Author Share Posted September 22, 2014 Hey, da ist ja ganz schön was zusammen gekommen. Vielen Danke an euch. Ich hoffe ich kann es so umsetzen wie ich es mir vorstelle. Wenn ja bekommt ihr natürlich Augenfutter Vielleicht hat ja jemand von euch auch Augenfutter von seinem Monchichi für mich??? Würde mich sehr freuen. Lg, willow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts