Ronja01 Posted September 16, 2014 Share Posted September 16, 2014 Hallo ihr Lieben, jetzt bräuchte ich mal einen Rat von erfahrenen Stickerinnen. Ich benütze eine Innovis 900 und habe mir neulich bei DaWanda ganz süße Stickdateien (PES) bestellt Habe das PE Design 6 nun wollte ich die datei verkeiner geht aber nicht gibt es ein programm kostenlos ? habe heute gesucht aber ich finde nichts oder kapirer es nicht lg danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
eigenhaendig Posted September 17, 2014 Share Posted September 17, 2014 Hallo, versuchs mal hiermit oder mit diesem hier. Das sind beides kostenlose Programme die das können müßten. Es kann aber auch sein, daß deine Dateien vom Verkäufer irgendwie geschützt sind und sich daher nicht weiter bearbeiten lassen. Dann hilft leider auch keines der Programme. Aber trotzdem können die ja ganz hilfreich sein. Grüße, Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
SilviaB Posted September 17, 2014 Share Posted September 17, 2014 Hallo, wie hast Du versucht die Datei zu verkleinern? Im PE 6 gibt es unter Bearbeiten - Numerische Eingabe - Größe darunter können die Stickmuster verändert werden. Du musst nur aufpassen das es auch hinterher noch alles schön stickt. Manchmal ist es notwendig die Dichte beizubehalten, manchmal nicht. In der Vorschau kann es kontroliert werden. Würde aber trotzdem noch ein Probestick machen. Aber bitte vorher alles was verändert werden soll auch markieren - sonst geht nichts. Gruß Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
essa Posted September 17, 2014 Share Posted September 17, 2014 Mein Lieblingsprogramm war immer dieses HIER Aber ich denke, auch mit deiner SW müsste es gehen. LG Essa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronja01 Posted September 17, 2014 Author Share Posted September 17, 2014 Hallo, wie hast Du versucht die Datei zu verkleinern? Im PE 6 gibt es unter Bearbeiten - Numerische Eingabe - Größe darunter können die Stickmuster verändert werden. Du musst nur aufpassen das es auch hinterher noch alles schön stickt. Manchmal ist es notwendig die Dichte beizubehalten, manchmal nicht. In der Vorschau kann es kontroliert werden. Würde aber trotzdem noch ein Probestick machen. Aber bitte vorher alles was verändert werden soll auch markieren - sonst geht nichts. Gruß Silvia hallo, das habe ich Probiert geht nicht leider lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronja01 Posted September 17, 2014 Author Share Posted September 17, 2014 Mein Lieblingsprogramm war immer dieses HIER Aber ich denke, auch mit deiner SW müsste es gehen. LG Essa hallo, ist das kostenlos? lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronja01 Posted September 17, 2014 Author Share Posted September 17, 2014 Hallo, versuchs mal hiermit oder mit diesem hier. Das sind beides kostenlose Programme die das können müßten. Es kann aber auch sein, daß deine Dateien vom Verkäufer irgendwie geschützt sind und sich daher nicht weiter bearbeiten lassen. Dann hilft leider auch keines der Programme. Aber trotzdem können die ja ganz hilfreich sein. Grüße, Sabine hallo ist das kostenlos schaut nicht so aus lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronja01 Posted September 17, 2014 Author Share Posted September 17, 2014 habe mir Art Sizer auf den pc gemacht hat geklappt mit den verkleinern leider ist das pro. nicht auf deutsch oder kann man es einstellen lg und vielen das an euch alle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronja01 Posted September 17, 2014 Author Share Posted September 17, 2014 Hallo ihr Lieben, jetzt bräuchte ich mal einen Rat von erfahrenen Stickerinnen. Ich benütze eine Innovis 900 und habe mir neulich bei DaWanda ganz süße Stickdateien (PES) bestellt Habe das PE Design 6 nun wollte ich die datei verkeiner geht aber nicht gibt es ein programm kostenlos ? habe heute gesucht aber ich finde nichts oder kapirer es nicht lg danke Hallo, versuchs mal hiermit oder mit diesem hier. Das sind beides kostenlose Programme die das können müßten. Es kann aber auch sein, daß deine Dateien vom Verkäufer irgendwie geschützt sind und sich daher nicht weiter bearbeiten lassen. Dann hilft leider auch keines der Programme. Aber trotzdem können die ja ganz hilfreich sein. Grüße, Sabine danke euch ihr habt mir viel geholfen hoffe das meine antwort nun mal da ist habe schon mehr mal versuch euch zu danken Link to comment Share on other sites More sharing options...
essa Posted September 17, 2014 Share Posted September 17, 2014 ist das kostenlos? lg Ja, MyEditor ist kostenlos und man kann auf deutsch einstellen. habe mir Art Sizer auf den pc gemacht hat geklappt mit den verkleinern leider ist das pro. nicht auf deutsch oder kann man es einstellen lg Dieses Programm habe ich ebenfalls und es ist auf deutsch. Es ist schon lange her, aber ich glaube, ich habe die Sprache bei der Installation eingestellt. Auch das Benutzerhandbuch ist auf deutsch. (Menuleiste->Hilfe) LG Essa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Machi Posted September 17, 2014 Share Posted September 17, 2014 habe mir Art Sizer auf den pc gemacht hat geklappt mit den verkleinern leider ist das pro. nicht auf deutsch oder kann man es einstellen lg und vielen das an euch alle ja, das kannst Du auch auf Deutsch haben... Du musst auf Start / alle Programme und da gibt es "Switch to German" . Du musst aber auch "Language"(?) installiert haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts