Zum Inhalt springen

Partner

Warum ist Wolle nur so teuer!


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Das muss nicht nur mit "Marken"-Garn zusammenhängen.

Wir haben hier - allein auf weiter Flur - ein super Wollgeschäft mit recht teuren Garnen. Sehr schöne Wolle, aber die Wolle sieht nach dem Aufribbeln auch nicht besser aus.

 

Zunächst mal ist das natürlich nur EIN Knäuel und kann Zufall gewesen sein.

 

Ich persönlich erwarte allerdings von einem Sockgarn schon eine andere Stabilität als von einem extra weichen nur leicht gesponnenem Lacegarn oder so.

 

Von daher heißt das nicht grundsätzlich "schlechte" Qualität, denn wenn ich ein weniger stark gesponnenes Garn aufgrund seiner Optik und Weichheit möchte, dann weiß ich, daß das mit dem Auftrennen keine so gute Idee sein wird. (Und ich werde es ggf. trotzdem kaufen.)

Bei Sockenwolle hingegen ist Stabilität ein wichtiges Kriterium für mich, daher überzeugt mich das dann nicht so. (Zumal ich weiß, daß Regia und Opal zum Beispiel keine Probleme damit haben.)

 

Wenn ich aus dem gleichen Garn Tücher stricken wollte, sähe es natürlich auch schon wieder anders aus....

 

Der Hauptgrund für mich "gegen" Drops ist aber, daß ich es bestellen müßte, wohingegen ich vor Ort... sicher zehn oder mehr unterschiedliche Marken in verschiedenen Preisklassen problemlos kaufen kann. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    7

  • Crusadora

    6

  • corvuscorax

    5

  • Capricorna

    4

Öhm,

ich möchte mich einmal für die vielen Vorschläge bedanken, die gemacht wurden. :)

 

Ich weiß nun genauer, welche Wolle ich möchte und wo ich ordern könnte.

...

Danke nochmal fürs Mitdenken und die Hilfe zur Entscheidungsfindung - ich hätte mich nämlich beinahe verhaspelt.

Weitere Hilfen zu Passform etc finden sich übrigens auch hier.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...