Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Ich soll für Jemanden so etwas nähen, 1x in blau und 1x in gold oder rot.

Jetzt hab ich das Problem diese Borten zu bekommen, also die obere mit Perlen und die untere mit Bommeln.

Weiß jemand, wie diese Borten heißen( also unter welchem Begriff ich das in Google eingeben soll).

Den Tigerstoff habe ich.

 

Danke LG Andrea

627906585_004(480x640).jpg.e1fd7565079f476607e5302ed75bc5bf.jpg

761116781_006(480x640).jpg.02e12fbcfd88bc4e4c2e865fb3c069d4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder vielleicht Gardinenborten, Gardinenspitzen und Posamenten wäre noch eine Idee!

 

Oh, Africona war schneller:D egal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die Bommelborte ist eine Quastenborte (über die Google-Bildersuche sieht man auch schnell die Borte, die auf dem foto ist)

bei der anderen würde ich einfach nach Perlenborte gugeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rein aus Neugier,

 

was stellt das fertig genäht denn dar? :confused: Ich kann da grad nichts drin erkennen und würde mich über Aufklärung freuen... :D

 

Danke und liebe Grüße

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen dank:hug:

 

Ich hab gestern schon geschaut. Unter Google Bilder findet man dann auch Verkäufer. Aber die Preise sind ja sehr unterschiedlich:confused: Ich muss mich jetzt da mal durchforsten.

 

@Capricorna: ich will das machen, was Du auf dem Bild siehst:D Das sind Hundeschals für Windhunde. Ob man sowas braucht, darüber kann man streiten, und ob man das schön findet ????????, aber die Bekannte will sowas haben und ich probier es mal. Da hab ich dann bestimmt noch einige Fragen an Euch:rolleyes: Aber erst muss ich das Material mal bekommen.

 

LG Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau doch mal dort wo man Tapeten kauft...ich hab hier noch eine (aus DDR-Zeiten) die ist als Abschlussborte oben bei der Tapete gedacht gewesen :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit etwas glück findet man solche borten auch auf flohmärkten (echt und online). stichworte wie "nähzubehör" fördern in online-flohmärkten wundersame und merkwürdige dinge und einigen müll zutage, aber manchmal findet man, was man schon immer haben wollte. (so fand ich kürzlich uralte bestickte baumwollborten zum wäschemarkieren mit genau meinen initialen.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.