Zum Inhalt springen

Partner

How to become an Elf?


tini

Empfohlene Beiträge

Der Blutelf ( Bruder des Freundes meines Bruders ) schleppt irgendwie so zwei Menschen mit sich durch die Gegend. Davon wohl eine Frau... darauf hoffe ich denn dann ;) Der Menschenmann ist wenigstens adlig!

 

Naja, solange Othar keine Kender anschleppt....

 

 

Zurück zum Kleid:

 

Ich habe jetzt über die Mittelnaht eine Bordüre genäht & gestern a uch das Oberteil wieder an den Rock gesetzt. Heute hoffe ich, den Nahtverdeckten RV einzusetzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    22

  • Darcy

    8

  • Louise

    6

  • Pim

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das probekleid hat eine schöne farbe... eigentlich brauchst du doch gar kein anderes mehr ;)

 

außerdem geb ich meine stimme auch für die kurzen haare ab - mit den ohren sieht das super aus. wer braucht schon lange haare? sind ja doch nur im weg...

 

lg,

katrin

 

ps: du spielst das doch vermutlich auch am computer, oder? was machst du denn sonst noch (also, alleine oder online...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope, kein WoW oder DAoC oder sonstwas... da hab ich meinen GöGa für...

Ich bin eher dann noch für Pen & Paper zu haben...

 

So, jetzt setzte ich so ein magisches Ding hinten in das Kleid ein, das Knöpfe ersetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt setzte ich so ein magisches Ding hinten in das Kleid ein, das Knöpfe ersetzt....

Das ist magisch?????? Echt? Gelegentlich versagt dann die Magie und da blöde Ding geht auf.. :rolley:

Oder die Magie auf dem Rücken verleitet einen zu akrobatischen Meisterleistungen, weil der Helfeelf fehlt! :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nessel ist fast fertig & wird zum ersatzkostüm :)

Nur der Saum fehlt noch... Aber jetzt muss ich erst einmal meinen Samt zuschneiden ;) In rosa...

Und der Ausschnitt muss höher. Ich kann keinen BH drunter tragen und im September ist das glaub ich, ganz schön kalt...

 

47b5d635b3127cce93dfe3922b2c00000015108Abt2Tlq4aNe

 

und ich brauch doch die Perücke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand´s gestern schon recht kalt in Kiel... Wie wird das dann im September? :confused:

 

Aber warum bestehst du dauernd auf die Perücke? Ich dinde das so schon richtig klasse! Perücke würde nur stören! -Aber auf der anderen Seite könnte sie auch wärmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh PIm, Du bist hier??

 

Kaffeetrinken???

 

 

Ich komm sehr gut mit Perücke klar... hab darin ja genug übung ;)

 

Ebay beschert mir auch eine sehr schöne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh PIm, Du bist hier??

 

Kaffeetrinken???

 

 

Ich komm sehr gut mit Perücke klar... hab darin ja genug übung ;)

 

Ebay beschert mir auch eine sehr schöne :)

 

:D Ich bin am Plöner See auf den Campingplatz... Schiet Wetter!!! Echt hey!

Gestern war in Kiel der Schüler Triathlon, da haben meine Zwerge mitgemacht, deshalb waren wir da. Habe dauernd nach einer Telefonzelle gesucht, um deine Telefonnummer rauszubekommen, ohne die Auskunft anzurufen, habe aber keine gefunden...

Ich rufe dich nachher mal an, denn meine Zeit hier im Internetcafé ist jetzt rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es getan :) in den Samt geschnitten... aber nur 2 Teile lang...

dann fiel mir auf, dass der Stoff nicht breit genug liegt... Jetzt habe ich meine 3 Nähgöttinnen angemailt und um Hilfe gebeten :) Den Ausschnitt habe ich jetzt erst einmal 2 cm erhöht. Ich hoffe, dadurch der schlimmsten Erkältung zu entfliehen. ( *mentalenotizanmich* als nächstes den Umhang nähen )

 

Derweil wird ein alter Kissenbezug in der heute reparierten Waschmaschine gefärbt. Ich hab kein rosa futter... und Baumwolle trägt sich bestimmt angenehm auf der Haut.

 

Daneben werde ich die Reste des Kopfkissens dazu nutzen Hong-Kong einfassungen für meine Nahtzugabe zu machen!

schnittmusterteil.jpg.9c0703c9f272f45acce8b018a20cf169.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ist der Samt nur 90 cm breit? Das ist ja blöd!

Können Elfen sich erkälten? :D Ich dachte immer, die wären unsterblich ( jetzt mal abgesehen von Liebeskummer und bösen Orks.. :rolley: )

Ich finde das ohne Perücke noch immer hübscher, wie sieht das gute Stück denn aus?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. auch wenn nannys stück oder der burda mantel vieeel komplizierter sind :)

zum neidisch machen hänge ich mal die 4 Schnittmusterteile an, die mein Oberteil hat... der Rock hat 2 ( naja bei mir 3 ) Teile, also alles easy peasy....

 

Und meine Perücke ist angekommen... Ohren hab ich ja auch... jetzt bräuchte ich nur noch was gegen Augenringe & ne schmalere Nase und 10 kg weniger :)

elfoberteilschnitt.jpg.ab80e32e5c4e498f67847f704471447b.jpg

871401729_percke.jpg.46a8202bdb60f2f6c47464a983f89a83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. auch wenn nannys stück oder der burda mantel vieeel komplizierter sind :)

 

Kein falscher Neid - dafür kriegt dein Elfenkleidsche Hongkong-Einfassungen!

 

Meins sieht von innen aus wie ein überfahrener Frosch... :rolleyes:

 

Schöne Perücke, schöne Ohren, schöne Elf... :) :)

 

LG Nanny Ogg *...Queen of Running Sushi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohren hab ich ja auch
Das will ich aber auch hoffen... hast du sonst etwa keine? :freak:

Nette Perücke! Mit Ohren, Kleid und der passenden Begleitung wirst du eine perfekte Elfe sein! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die perücke ist hübsch! irgendwie hatte ich mit schrecken an was blondes, lockiges gedacht. das hätte ich mir nicht wirklich an dir vorstellen können. ist natürlich nur meine bescheidene meinung... ;)

 

das nesselkleid gefällt mir auch sehr gut. fast schade, daß es nicht das "richtige" ist.

 

grüßle,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nit dieser Perücke kann ich mir das wirklich gut vorstellen, ich hatte da auch ganz andere Vorstellungen... :eek:

 

Und ein "ÄTSCH" an die meisten hier:Ich habe den Originalstoff schon gesehen und befühlt. Er ist wunderschön und weich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Anfall von Schwachsinn habe ich eigentlich beschlossen, die Nähte mit "Hong Kong " Nähten zu versäubern ? HUH?

 

Und wieso hab ich nie genug Stoff für Schrägband?

 

Wie ihr lest es geht laaaangsam voran ( zudem morgen Beerdigung und Samstag mündliche Prüfung ist ).

 

Oberteil ist aber schon ganz schön weit ( Ärmel fehlen noch und Futter muss noch per Hand *örgs* angenäht werden )

 

Ich habe nach dem Annähen des Futters alle Nähte "understiched" d.h. die Nahtzugabe zunächst zurückgeschnitten und dann auf dem Futter festgesteppt. Das verhindert, dass das Futter sich nach aussen dreht.

 

So sieht das OBerteil jetzt aus ( mein Bildschirm ist grottig, daher muss ich immer alle Bilder waaahnsinnig aufhellen, damit ich überhaupt was erkenne...)

 

Das Futter ist übrigens eigenhängig eingefärbter Kopfkissenbezug ;)

elfenoberteil1.jpg.5ce814d47220469ef55fd56b6da95e5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, trotz konzentriertem Lernen ( rettet dem dativ ;) ) bin ich endlich mit diesen hong kong nähten fertig. Sieht hübsch aus, aber da doch ne Menge Wulst hinzugefügt wurde, durch die mehreren Lagen Stoff, werde ich wohl zukünftig lieber wieder füttern und meine Overlock rattern lassen...

 

Letztendlich hatte ich dann doch noch genug Schrägband ( bzw. Kopfkissen ) und so werden wohl auch noch die Nähte an den Armlöchern mit Schrägband eingefasst.... aber die Ärmelnähte werde ich schon mit der OV versäubern... geht auch schneller....

 

Nächster Schritt: Ärmel :) Dazu aber morgen....

hongkongelf.jpg.1afb9787248cf211b1ae70363e0834fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüchtig :) Eine weitere Möglichkeit sind auch noch "Rechts/Links- Nähte"

Das sieht schön sauber aus, wenn man nicht füttern, aber einen Blick auf die modernen Overlockstiche vermeiden will.

 

Liebe Grüße

Louise

 

Und viel Erfolg am Samstag- meine Daumen gehören Dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

ich bin noch immer mit dem Kostüm beschäftigt.

 

Ärmel sind drin und das Rockstück angenäht. Leider war der RV zu kurz, so dass ich gestern einen neuen gaaanz langen gekauft und eingesetzt habe. Danach habe ich das Futter mit der Hand an den RV und an die Nahtzugabe des Rockteils genäht.

 

Das Kleid wurde auf die richtige Länge gekürzt und als nächsten Schritt werde ich jetzt die untere Kante ebenfalls mit Schrägband einfassen.

 

Was meint ihr: Seam a seam als Saum? oder ne Ziernaht? "Angehexte" Säume sind fürs LARP meiner Erfahrung nach nicht haltbar genug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FERTISCH....

 

leider sieht das Foto vom Kleid ohne Inhalt ziemlich beknackt aus :(

 

Daher kommt erst morgen oder noch später ( bin Mittwoch und Donnerstag in München auf Seminar und fahre Freitag schon zum LARP ) ein Foto mit Inhalt inkl. Perücke & Elfenohren :)

 

Ich habe jetzt den Saum mit Schrägband eingefasst und mit einem Zierstich mit silbernem Faden abgesteppt.

 

Details vom Ärmelsaum und vom Kleidersaum hänge ich mal an...

detail1.jpg.fe975fa2ae5c02052c130470769bcf73.jpg

detail2.jpg.5a34a86ff1d9772a98186d7850ff90d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...