Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Unclesam59

zu kurze Ärmel

Recommended Posts

Guten Morgen an alle Näherinnen,

 

ich bin noch recht neu beim Nähen von Kleidung. Jetzt habe ich mir eine Bluse "Frieda" mit Stummelärmeln gemacht. Die ist ja ganz nett geworden, jedoch sind mit die Ärmel viel zu kurz (hätte ich halt vorher mal denken können....). Meine Oberarme sind einfach zu dick für diese Armlänge. Ich trage Größe 46.

Hat von Euch jemand eine Idee, was ich da noch dran machen kann?

 

Ganz liebe Grüße

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallochen

 

 

ideal wäre noch ein Bildchen von dir im Blüschen- dann kann man sich das besser vorstellen :)( Gesicht kannst ja weglassen ):D:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht, so als Lagenlook-Hingucker, kontrastfarbig vom Innenärmel her verlängern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du noch Stoff übrig hast, würde ich die Ärmel heraustrennen und neue Ärmel einnähen. (den Schnitt entsprechend vorher anpassen)

Bei einer Sommerbluse wäre mir Lagenlook zu warm, evtl. ginge noch einen Rand annähen aus anderem Material oder Borte o.ä. dazu müsste man die Bluse sehen.

LG

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durch die angeschnittenen Aermel ist es schwierig.

 

Hefte mal Streifen als Umschlag an, zum Verlängern und schau, ob es besser aussieht.

Ansonsten hilft dir vielleicht ein Bolero, oder Unterziehshirt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 

Ich habe leider heute keine Kamera, wenn ich morgen wieder zu Hause bin, werde ich ein Bild nachreichen.

 

Wenn Du noch Stoff übrig hast, würde ich die Ärmel heraustrennen und neue Ärmel einnähen. (den Schnitt entsprechend vorher anpassen)

Bei einer Sommerbluse wäre mir Lagenlook zu warm, evtl. ginge noch einen Rand annähen aus anderem Material oder Borte o.ä. dazu müsste man die Bluse sehen.

LG

Ulrike

 

Ärmel raustrennen geht nicht, die sind angeschnitten!

 

Gruß

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe da was im Sinn und muss mal suchen gehen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könntest Du die Ärmel über der Schulter eventuell öffnen und ihnen mit einem Beleg einen kleinen Schlitz verpassen und untendrunter einen komplett neuen Ärmel konstruieren und einnähen? Gegebenenfalls aus einem anderen Stoff der sich dann vielleicht auch im Saum an der Seitennaht wiederfinden kann. Dann siehts nicht so ungewollt aus.

 

Mit nem Bild wärs toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

setz ein Stück zur Verlängerung dran, und betone den Übergang mit einer Ziernaht, einem schönen Band oder... Dann sieht es aus wie gewollt. ;)

 

Falls das stilistisch passt; der Eindruck ist dann eher sportlich als elegant, vermutlich.

 

(In der neuen Burda ist ein Shirt drin, mit angeschnittenen, überschnittenen Ärmeln und kontrastfarbenen langen Ärmeln daran angesetzt; also ist das grad up to date.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kerstin, das muss das sein, was ich im Sinn hatte, ich habe es nicht gefunden. Verlink es doch mal, bitte!

 

Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah,

 

falscher Fehler, nicht Burda, die nächste Ottobre ist die, die ich meine. :)

 

Hier ist der Link zum Heft:

Ottobre Design

 

Liebe Grüße

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, das war es nicht. Ds was ich meine, da war der Ärmel sehr weit.

Wo konnte man noch die Inhaltsübersichten der burda-Hafte anschauen? War glaube ich einen russische Seiten ...

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.