Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
annilu

Schnitt für Winterjacke aus Doubleface

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben - da der Winter ja unaufhaltsam näher rückt ;)

mach ich mir schon mal Gedanken über die dafür benötigte Garderobe.

Habe letztes Jahr einen schönen Steppstoff mit Rückseite aus Webpelzchen gekauft - ca. 2m (oder 2,5)

Jetzt brauch ich dafür einen schicken Schnitt.

Die Jacke sollte nicht zu lang sein, aber auch nicht nierenschädigend kurz.

Sie darf keinen Gürtel haben. Ein toller ausgefallener Kragen wäre nicht schlecht.

Ich möchte die Jacke in Gr. 44 nähen, denn aufgrund einer leider völlig unproportional großen Oberweite komme ich mit meiner eigentlichen Gr.40 leider nirgendwohin.

Hat jemand ne gute Idee für mich??? Freu mich auf Eure Tipps!

 

Liebe Grüße

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heike,

 

23280.jpg

die hier könnte ich mir gut vorstellen, die Fellseite als Kragen. Es ist Neue Mode 23280. Der Schnitt steht schon auf meiner Einkaufsliste, ich werde die Jacke aber aus einem dünnen regenabweisenden Stoff nähen. (In der Burda 9/2003 ist eine Jacke mit einem ähnlichen Kragen.)

 

Zur Anpassung von großer Oberweite hat tini das hier mal geschrieben. Vielleicht nützt es dir was.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.