Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
ToniMama

ToniMama - TRIGEMA - September Lieferung

Recommended Posts

:freu: Meine Stöffchen sind gestern auch angekommen!

 

Hatte wegen Besuch noch gar keine Zeit alles ordentlich zu begutachten. Aber der erste Blick ist schon mal Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Vielen Dank auch für die kleine Beigabe, das ist wirklich herzallerliebst! :hug::hug:

 

So gern ich mich auf die Warteliste mit drauf setzten würde, aber jetzt muss ich erstmal verarbeiten. Ich hab mir bis zu meinem Geburtstag im Februar ein Stoff-Woll-Kaufverbot auferlegt. Und das viel mir heute auf einem Markt mit einem riesen Markenwollestand mit ganz tollen Angeboten echt schwer.

 

Schönen Sonntag allen! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist das Paket auch da, außer einem ersten neugierigen Blick hab ich noch nichts näher angeschaut, aber die Farben sehen schon mal sehr gut aus, grad das türkis - toll!

Vielen lieben Dank für die super Abwicklung und die nette Beilage :-)

 

Nachtrag: für mich sehen auch paar Stoffe so aus, als ob´s gar kein Verschnitt und Rest, sondern geschnittene Coupons wären.

Der Jersey in etwas dicker und sehr elastisch - meint Ihr, der wäre tauglich für Winterleggings?

Edited by elaine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hier ist das Paket auch da, außer einem ersten neugierigen Blick hab ich noch nichts näher angeschaut, aber die Farben sehen schon mal sehr gut aus, grad das türkis - toll!

Vielen lieben Dank für die super Abwicklung und die nette Beilage :-)

 

Nachtrag: für mich sehen auch paar Stoffe so aus, als ob´s gar kein Verschnitt und Rest, sondern geschnittene Coupons wären.

Der Jersey in etwas dicker und sehr elastisch - meint Ihr, der wäre tauglich für Winterleggings?

 

 

meinst du den der nur 130 breit liegt- da denke ich ja das ist Bündchen aber für Leggins geht der sicher super- weil der nicht so ausleiert :D

 

Und ja - es waren einige Stoffe dabei da waren immer 5 lagen übereinaander und dann so ca 150 lang - Das sind sicher die Coupons die dann für viel mehr Geld verkauft werden :) :D:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, der liegt nen Tick schmäler, genau - ich vermesse immer erst nach dem Waschen, wenn die Stoffe ins Dachgeschoss wandern, vor Waschen gibt´s den Waschmaschinenbreitentest *lach*, die hat ja 60cm, man erkennt also schon halbwegs, ob man da 1m oder 1,2m oder 1,5m vor sich hat *g*) . Ich hab auch bißchen hin und her gezogen und befühlt und würd sagen, elastischer als sonstiger Jersey, dürfte weniger ausleiern, aber Bündchen kenn ich eher so in Rippenoptik... Ich teste das sicher mal mit den Leggings...

 

Und ha, haben wir doch Glück gehabt mit den Coupons ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meint Ihr, das sind Bündchen? Dafür finde ich den Stoff zu weich.

Edited by zwirni
aus dem autokorrigierten 'ä' das richtige 'ü' gemacht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hier ist das Paket auch da, außer einem ersten neugierigen Blick hab ich noch nichts näher angeschaut, aber die Farben sehen schon mal sehr gut aus, grad das türkis - toll!

Vielen lieben Dank für die super Abwicklung und die nette Beilage :-)

 

Nachtrag: für mich sehen auch paar Stoffe so aus, als ob´s gar kein Verschnitt und Rest, sondern geschnittene Coupons wären.

Der Jersey in etwas dicker und sehr elastisch - meint Ihr, der wäre tauglich für Winterleggings?

 

Hallo,

 

ich habe diesen dickeren Jersey heute Morgen zu einer Legging verarbeitet. Fühlt sich gut an, wird sicher nicht die letzte sein.

 

Gruß

Kiki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab lange Männer draus genäht,fast fertig....ich finde den Stoff dafür gut geeignet...er vernäht sich prima...Wasch- und Tragetest fehlen noch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Frage,

der Stoff der aussieht wie 4Maschen rechts 1Masche links gestrickt auf beiden Seiten gleich und sehr dehnbar was ist das für ein Jersey?

 

Ich hab bei Trigema schon sehr viel durchgeklickt, aber nichts gefunden

 

Vielen Dank

 

LG von peti

Share this post


Link to post
Share on other sites
(Ottobre 6/2013)

 

Danke! Muß ich mal auf die Suche gehen...

 

Alternativ habe ich noch eine Erklärung zum Unterwäschenähen mit Schnitt zum Selberbasteln gefunden, der vll. auch für andere interessant ist, die sich auch die Frage nach Resteverwertung stellen: googelt mal nach "kostenlose Nähanleitung Kinder-Unterwäsche Nähakademie" (darf ich hier leider nicht verlinken, weil ein Shop dahintersteht...)

 

@xpeti: ist das nicht genau der Stoff, den die Vorschreiberinnen zu Leggins etc. verarbeitet haben? Für mich fühlt er sich an wie die Bündchenware, die hier seit vorgestern diskutiert wird, allerdings habe ich jetzt noch nicht die Breite vermessen. Ich habe ihn in hellblau und weinrot in meinem Paket.

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch mein Paket ist hier gut angekommen.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Ich kann nicht gleich anfangen zu nähen weil die Arbeiten draußen erst einmal vorgehen. Aber dann habe ich den ganzen Winter lang Zeit......

 

Natürlich bin ich bei einer neuen Bestellung wieder dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallochen

 

 

so ich hoffe alle haben Ihre Pakete bekommen wer noch Ohne Fahrschein ist- meldet sich bitte per PN - dann such ich die Nummer raus.

 

 

Es hat mir wie immer total viel Spaß gemacht und ich bedanke mich ganz ganz dolle bei Euch

 

Wieso ???

 

Ihr wißt ja - ich kann nur das verteilen was kommt- aber so toll flexibel und ohne meckern - das ist soo schön und ich freu mich da total .

 

Nicht immer kann ich alle Wünsche erfüllen - aber ich gebe mir ganz doll Mühe.

 

 

Ich hoffe Trigema macht das noch ne Weile - und beliefern uns mit so tollen Stöffchen.

 

 

 

Ich fang dann schon mal wieder an- in der aufgeräumten Kellerecke - Kartons zu sammeln . ( 31 wollen schon ne PN haben ):p

 

Einige "meiner" Nähmädels hier - waren ja am Samstag zum Teil hier- hatte ja nicht mitbestellt - da durfte ich dann was vo meinen abgeben und nun drängeln die Damen auch auf die Nächste SB .

 

 

Und obwohl Männe Ende Oktober Anfang November nicht auf seiner Arbeit ist - sonder woanders aushilft- hat er schon gesagt--Gar kein Problem- das wird geregelt - wenn die dicken Pakete kommen - ich soll mal machen :D

 

 

Jetzt muss ich mich aber erstmal um einen Flohmarkt und ein Näh WE auf einem schloß kümmern :)

 

Dann bin ich wieder zu allen Schandtaten für Euch bereit :D:hug:

 

Nachtrag

 

die Decke habe ich nach dieser Anleitung bei youtube gehäkelt- mir einfach abgeschrieben( mitgeschrieben)

 

wieviel Wolle ich verbraucht habe ??? Hilfe ich habe mit Catnia von Schachmayr gehäkelt- aus einem Knäul habe ich 3 komplette Reihen ( also streifen ) bekommen :)

 

Edited by ToniMama
Nachtrag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe ja den Vorschlag mit der Warteliste gemacht, bin ich bei den 31 wartenden dabei oder noch nicht! Wenn nicht, möchte ich bitte auch auf die Liste:rolleyes:

Danke für die Anleitung, ich werde mir den Link gleich einmal ansehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ToniMama,

ich würde bei Deiner nächsten SB auch bitte wieder mitmachen und

9 Kg schön Bunt (lila, türkis, rot, grün, braun usw.) nehmen.

Vielen Dank!!!im voraus:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo ToniMama,

ich würde bei Deiner nächsten SB auch bitte wieder mitmachen und

9 Kg schön Bunt (lila, türkis, rot, grün, braun usw.) nehmen.

Vielen Dank!!!im voraus:hug:

 

ich schreib mir erstmal nur Eure Namen auf- dann bevor ich starte gibt es eine PN zur Erinnerung

 

und dann könnt Ihr Euch in der neuen SB anmelden- vielleicht will ja nicht jeder mehr und ich habe bis zum Anfang der Idee Warteliste zurückgelesen und die Namen notiert.

 

Ihr braucht nicht nochmal hier schreien :) ich sollte keinen überlesen haben :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich schreib mir erstmal nur Eure Namen auf- dann bevor ich starte gibt es eine PN zur Erinnerung

 

und dann könnt Ihr Euch in der neuen SB anmelden- vielleicht will ja nicht jeder mehr und ich habe bis zum Anfang der Idee Warteliste zurückgelesen und die Namen notiert.

 

Ihr braucht nicht nochmal hier schreien :) ich sollte keinen überlesen haben :hug:

 

:hug:

 

Du bist spitze!:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Katrin,

 

würde gerne bei der nächsten SB wieder dabei, schreibst Du mich bitte auf die Liste - danke.

 

lg Heidelore

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Ich hab zwar auch noch einiges von der "vorletzten" Sammelbestellung, aber ich schleiche schon die ganze Zeit um diesen Thread herum und nun möchte ich bitte doch auf die Warteliste für die nächste SB....:rolley:

 

Sonst krieg ich das eh nicht aus dem Kopf :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

huhu,

meinestöffchen sind auch da. freu

danke, für die stöffchen + die Beigabe.

 

hätte auch gerne pn für deine nächste trigema sb.

 

 

danke für deine mühe.

 

 

lg

 

e.t

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde auch gerne für die nächste sammelbestellaktion vorgemerkt werden....aber ich weiß gar nicht ob ich schon eine pn bekommen kann...ich hab ja erst 20 beiträge....geht es trotzdem irgendwie ???

 

........oder kann ich welche bekommen wenn ich auch selbst keine schreiben kann :confused::confused::confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaut mal wer nicht warten kann

 

Silyia Le hat gerade eine gestartete- also wer jetzt schon was braucht

 

ist da sicher richtig :):hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.