birgit2611 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, ich will eine Babydecke nach einer norwegischen Strickanleitung stricken. Mit folgendem Satz habe ich ein Problem: Legg op 7 m som skal bli klippekant, og ok 10 m jevnt over 1. omg. Also ich soll 7 Maschen an der Seitenkante anschlagen und was ist mit den 10 Maschen im 1. Umgang? Ich muss nochmal rechnen, vielleicht erschliesst es sich dann automatisch... lg birgit Bearbeitet 25. Juli 2014 von birgit2611
Crusadora Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) 1. omg= 1. Runde jevnt og = gleichmäßig (verteilt) ok=zunehmen Du sollst also in der 1. Runde 10m gleichmäßig verteilt zunehmen. Bearbeitet 26. Juli 2014 von Crusadora
birgit2611 Geschrieben 26. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2014 Danke Crusadora, so habe ich das heute Nacht dann auch schon gemacht...ich habe mir die Anleitung noch mal genau durchgelesen und auf einmal hats geklappert. Ich habe nach dem Bündchen in der 1. Runde die 10 M zugenommen und dann noch 7 M für den Steek angeschlagen...jetzt wird das was. Nochmals Dankeschön. lg birgit
Empfohlene Beiträge