Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Busy Bee

neues Husqvarna Fusspedal quietscht und klemmt

Recommended Posts

Hallo

 

mal eine etwas seltsame Frage... Ich musste kürzlich das Fusspedal für meine Designer I ersetzen. Das neue Teil, ein Originalteil, hat nun zwei kleine, aber lästige Mucken:

 

1. es quietscht

2. wenn ich ganz extrem langsam nähe, so Stich für Stich um die Ecke zum Beispiel, und dann den Fuss vom Pedal nehme, näht die Maschine einfach weiter. Was nicht im Sinne des Erfinders ist.

 

Es sieht für mich so aus, als klemme es irgendwo im Plastik. Gibt's ein sicheres Schmiermittel, mit dem ich Abhilfe schaffen könnte? Eins, das das Material nicht angreift oder die Sache schlimmer macht?

 

Danke schon mal

Bee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider hast du wohl recht. Mittlerweile hat sich das Problem ausgeweitet und die Maschine rast los, sowie ich das Fusspedal einstecke. Mein Händler meint, ich solle vorbeikommen, es lasse sich vermutlich reparieren - und sonst sieht er zumindest gleich, was das Problem ist und kann das Ding zurückschicken...

 

Danke

Bee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hat schließlich Geld gekostet, dann hat es auch zu funktionieren!

Unser -fast neues Telefon- (mobile Station) fing kürzlich auch zu "spinnen" an.

Bei Abheben - also auf die Taste drücken war nicht der übliche Klingelton, also:

tüt - tüt - tüt . . . .

sondern nur noch: tüt tüt tüt tüt tüt . . . . in einem fort!

Mein Mann brachte es zurück und in zwei Tagen hatten wir ein neues Teil!

Gruß Annemarie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.