Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Happykilla

H class 600e -stickdatei zu groß

Recommended Posts

Kann mir jemand helfen???

habe ich eine husqvarna hclass 600e...seit 1 jahr und wir sind nur beim nähen Freunde.

Nun das Problem. Wenn ich Monogramme oder anderen Kleinkram sticken will, fordert sie iIMMER den großen Stickrahmen, da die Datei zu groß sei... Ich finde keine Lösung.

 

 

Sie macht das auch bei Mini- Buchstaben :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne die Maschine und die Software (welche nochmal genau?) nicht...

 

aber was sagt denn bspw. die Software über die Dateigröße? In bytes und cm?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die sagt da gar nichts zu. Zu der Maschine gehören 2 Rahmen ein 10x10cm und der große. Und egal was ich sticken will. Sie will den großen rahmen... Immer nur Fehlermeldung stickdatei zu groß für diesen Rahmen, wenn ich den goßen einlege läuft es...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst irgendwo in der Software nicht ablesen wie groß die Datei ist??? Oder weist du nur nicht adhoc wo?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, ich wollte nur helfen. Mit so Brocken die mir hingeworfen werden muss ich mich nicht abgeben.

 

Du schreibst nichtmal was das genau für eine SW ist und wie du die Datei erstellst.

 

Ich bin hier raus...

Edited by sticki

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast Du Deine Datei zentriert?

Wenn Dein Muster nicht richtig in der Mitte ist - kann das auch ein Grund sein.

 

Sticki hat recht - etwas mehr mußt Du schon erzählen!

Auch wenn Du neu bist.:rolleyes:

 

Gruß Gisela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

du musst erst den kleinen Rahmen anbringen, dann in der Software "Neues Muster" drücken, dann die Datei öffnen - dann sollte es gehen.

 

Die Maschine geht beim öffnen der Software immer automatisch davon aus, dass der große Rahmen benutzt wird, wenn du dann die Datei in der Software öffnest und dann aber den großen Rahmen anbringst, kommt diese Fehlermeldung.

 

Alternativ kommt die Meldung auch, wenn du ein die Datei über den "Rand" des Rahmens in der Software geht - da reicht schon ein Milimeter und es funktioniert nicht, darauf auch immer achten.

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

Liebe Grüße

Anika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.