Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Juli, August und September die Mäuse sind auch in den Ferien kreativ

Recommended Posts

Jetzt noch mal am richtigen Tag :o

Liebe Angi, die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag :happybirthday:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag im Kreis deiner Lieben und ganz viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr :):hug:

• Replies 306
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Morgen Ihr Mäuse

frischer Kaffee mit Milch, Ciabattabrot, Schinken und ein paar aufgeschnittene Paradeiser warten auf Euch.

Tut leid mit dem verwechselten Termin, mein Handy erinnert mich eindeutig immer viel zu früh dran :o.

Also Angi: zu Deinem heutigen Geburtstag Alles Gute

:happybirthday::rose:

Walken, Hüttchen säubern, einen Polsterüberzug (nix spektakuläres, da gemusterter Soff) zuschneiden, die Fotos runterladen und bearbeiten steht am Plan bevor dann meine Freundin bei mir aufschlägt.

Habt einen ebensoschönen, warmen Spätsommersonntag :hug: :bussi:

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Angi!:happybirthday:

Hier kommt die Sonne raus, also Gelegenheit für einen schönen, langen Spaziergang. Danach Familienmahl und evtl Zeit für ein erstes Herbstgarderobenteil.

Schönen Sonntag!

LG

Biggi

Angi alles alles gute zum Geburtstag, viel Glück uns Gesundheit wünsche ich dir.

Christa meine Handy meldet immer erst Abend meist das ich dann nicht mehr anrufen kann weil es einfach zu spät ist.

Guten Abend

Unseren beiden Geburtstagsmäusen sei nachträglich noch ganz herzlich gratuliert :hug: :hug:

:happybirthday: :happybirthday:

@Christa

Die neue Tasche ist viel schöner als die alte :super:

Ich bin ein großes bisschen platt vom Wochenende, gestern Backtag und Zwtschgenernte und dann einkochen bis kurz vor 23:00

heute Stoffmarkt :D und weitere Zwetschgen Verarbeitung

Ich sag schon mal Gute Nacht :winke:

Hallo liebe Nähmäuse, ganz herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche zu meinem Geburtstag! :hug:

Eben sind die letzten meiner 9 Gäste gegangen. Es war ein sehr schöner, aber auch sehr anstrengender Tag für mich und jetzt bin ich sehr froh, dass ich nun hier gemütlich am Computer sitzen kann. :)

Monika, bei Dir war es anscheinend ähnlich anstrengend, auch ohne Geburtstag! ;)

Christa, schön sieht Dein neuer Trolley jetzt aus! Die Mühe hat sich gelohnt! :hug:

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Hallo Mäuse,

liebe Angi, leider zu spät aber trotzdem von Herzen :happybirthday:.

Ich war gestern Abend erst so spät Zuhause....und dann bin ich sofort ins Bett gefallen.

Die Freundin war echt überrascht und hat sich sehr gefreut. Auch über das Kissen:rolleyes:.

Das Buffet im Café Einstein muss man mal ausprobiert haben. Echt genial. Da liegt dann auch mal ein ganzer Lachs mit leckerer Currysoße auf einer Platte, hmmmm lecker.

Es war ein toller Tag. Später noch zur Schloss Burg Namedy (Andernach) zum Country Style Markt. Da habe ich dann zwei tolle, ungewöhnliche Hortensien erstanden. Eine mit roten Blättern und eine deren Blätter sind weiß mit rotem Rand. Habe schon den Garten heute Nachmittag ein wenig entrümpelt. Jetzt noch der alte Säulenapfel raus und dann können die Hortensien eingepflanzt werden.

Jetzt geht's noch eine Runde ins Fitnessstudio und zur Rückenreha (noch 3x dann sind die 50x vorbei). Und dann wartet ein gemütlicher Sessel auf mich.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße,

Jutta

Guten Morgen Mäuse

heute gibts Roggenmischbrot, Butter, Honig und eine Kanne frisch mit der Hand aufgebrühten Kaffee - meine Kaffeemaschine ist wieder mal in den Gerätehimmel entfleucht.............:mad:

Der Trolley ist mittlerweile mein ständiger Begleiter geworden - und ich wurde auch schon drauf angesprochen wo man sowas erwerben kann :D

Heut wieder mal bei meiner Freundin aufräumen. Vorher noch meine Wäsche bügeln und eine Walkingrunde, damit ich den Anschluß nicht ganz verlier......weil die Umbauaktion bei meinem Freund doch ganz schön schlaucht, da freuts mich dann nimmer :o.

Habt einen entspannten Tag :hug: :bussi:

Christa übernimm dich nicht.

Und ärgere dich nicht,wegen der Kaffeemaschine.Ich brühe auch immer mit der Hand auf,so schmeckt der Kaffee doch viel besser.:)

Deine Trollytaschen sind Klasse.

Habt alle einen entspannten Tag,ich stelle noch nen feinen Apfelkuchen und Nuß Marzipanzopf(beides frisch aus dem Ofen) auf den Kaffeetisch.

Gruß Mel

Guten Morgen Mäuse

ich hab gestern noch Körndlbrot gebacken, dazu Butter und Marillenmarmelade und ein große Kanne Kaffee mit Milch.

Na Mella, nix da mit zuviel. Ich sortier, der Hausherr darf dann die schweren Bücherkisten verräumen. Einer seiner Söhne ist so eine Leseratte wie er, da wärs wirklich eine Sünde die schönen teuren Bücher zu entsorgen. Bis der eine eigene Wohnung hat, darf er sich dann Muskeln schmieren zum Abholen :lol:.

Die restlichen Bücher, Puzzles und Computerspiele versuch ich an die örtliche Bibliothek abzugeben, Spielzeug und Kuscheltiere an den Kindergarten...... wobei ich gestern von meiner Freundin gehört hab, daß die jetzt sehr heikel sein müssen wegen der früher mitverarbeiteten Giftstoffe....lieber wärs mir die Dinge einer sinnvollen Verwendung zuzuführen, sonst bleibt nur der Altstoffsammelhof (heißt das bei Euch so?), Deponie halt.

Ich wünsch Euch einen schöneren Tag, bei mir hats 13° mit eklig kaltem Wind, Aussicht für die nächsten 2 Tage Dauerregen :(

Es ist Freitag, WE in Sicht :hug: :bussi:

hallo topcat,

danke für das tägliche Frühstück - da ist man dem Tag gewachsen :hug:

gibt's bei euch nicht auch Oxfam Läden oder ähnliches? Man bringt was nicht mehr benötigtes hin und die verkaufen es für geringes Geld an die, die es brauchen können.

Das Thermometer zeigt hier 20°, aber der Wind ist kalt - ich bleib drinnen zum Nähen :)

liebe Grüße

Lehrling

Lehring bei uns gibts verschiedene Möglichkeiten:

Kleidung (gebraucht, aber in Ordnung): entweder in die Container der verschiedenen Organisationen (Caritas und Co.) oder in die Soma- Kleidungsmärkte (Soma = Sozialmarkt), wo sie gegen geringes Geld weiterverkauft werden........dorthin kann man auch gebrauchte Elekrogeräte, Geschirr, Bücher....... etc. bringen

Ich hab halt meine Bücher (wie ich mir den E-Bookreader gekauft hab) der örtlichen Bücherei angeboten, die waren dankbar dafür.

Im örtlichen Kindergarten war ich heut wegen der Kuscheltiere und Kleinkinderspielsachen - die nehmen sie mit Kusshand, müssen nicht mal gewaschen oder gereinigt sein, was zuviel ist, wird mit dem 2. Kindergarten im Ort geteilt.

Einzig die zuständige Dame für die Bücherei hab ich heute nicht erreicht. Vielleicht morgen, wenn die Bibliothek offen hat.

Ich mach mich jetzt auf eine Walkingrunde, die Sonne ist rausgekommen, das nütz ich aus.

bis die Tage, bin wieder unterwegs :D

Hallo Mädels

Bei uns regnet es heute gefühlt auch genau einmal, von morgens bis abends.

Ich war im Feld Äpfel lesen und hab jetzt einen Apfelkuchen im Ofen.

Moment wie lange bäckt der eigentlich schon, uups kein Wecker gestellt ist aber noch nicht fertig - puuuuuuuh

Lehrling

Im örtlichen Kindergarten war ich heut wegen der Kuscheltiere und Kleinkinderspielsachen - die nehmen sie mit Kusshand, müssen nicht mal gewaschen oder gereinigt sein, was zuviel ist, wird mit dem 2. Kindergarten im Ort geteilt.

na bitte, Problem schon gelöst. :) das ist doch prima.

akinom,

Obst suchen im Regen macht aber keinen Spaß, das ist harte Arbeit. Genieß den fertigen Kuchen dann ganz besonders!

liebe Grüße

Lehrling

@Christa

Prima :), ich sehe auch gerade zu Zeug los zu werden.

Apfelernte erledigt, 127 kg sind wir bei der Kelterei los geworden, bleiben nur 2 kleine Körbe für mich, mal gucken wie viel Apfelbrei das gibt, ich hab 12 Gläser zu 1/2 Liter die ich damit befüllen kann.

Guten Morgen Mäuse

Heut hab ich mal wieder VK-Toast, Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee mit Milch im Angebot fürs Frühstück.

Es zieht mich mit Macht wieder an meine Nähmaschine :D, also werd ich den Kasten durchwühlen, bestimmt fündig werden und mir ein paar Strings nähen, kann Frau immer brauchen.

Außerdem hab ich meine schöne Merinowolle vorgeholt und eine Strickjacke angeschlagen.

Habt einen entspannten/kreativen Sonntag :hug: :bussi:

Guten Morgen :)

Heute habe ich verschlafen, deshalb kommt es mir gerade recht, dass Christa schon das Frühstück gerichtet hat :):hug: Ich könnte noch Apfelkuchen mit Streusel dazu stellen.wenn jemand mag ;)

Zum Nähen werde ich wohl heute leider nicht kommen - vielleicht morgen.

Jetzt steht erst einmal eine Hunderunde auf dem Programm ud dann ein wenig sporteln.

Habt einen schönen Tag :hug:

Guten Morgen Mäuse

Zu Nicoles Apfelkuchen kann ich noch einen dazu stellen, dann reicht er sicherlich ;)

In der Küche steht die erste Runde Apfelbrei und wartet darauf daß der Druck im Topf sinkt. Danach kann der in Gläser gefüllt werden.

Guten Morgen Mäuse

Hoffentlich vereinsamt mein Frühstück nicht, weil ich Euch einen Zwetschgenfleck zum Kaffee mit Milch gestellt hab.

Ich hab ein paar arbeitsreiche Tage mit Räum- und Putzaktionen hinter mir, heute wandert die erste Ladung in den Kindergarten ;). Und eine große Walkingrunde weil das Wetter so schön ist :).

Habt einen ruhigen Tag ohne Stress :hug: :bussi:

Guten Morgen liebe Mäuse,

ich darf auch mal wieder aus meinem Mäuseloch raus. Gestern Abend ist hier bei uns eine heftiges Unwetter runter gekommen....und wir haben Glück gehabt. Kein Wasser im Keller.

Im Laden geht es auch mal wieder personell drunter und drüber...aber das ist nix neues. Stinkt mich aber so richtig an.

Vorgestern Abend habe ich mal einen neuen Patchworkblock genäht. Ich muss sagen, der gefällt mir richtig gut. Foto zeige ich euch nachher (wenn ich am Computer bin).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Jutta