Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Juli, August und September die Mäuse sind auch in den Ferien kreativ

Recommended Posts

„Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.“

 

Matthias Claudius

 

So meine lieben Mäuse.

 

Heute habe ich einen drei Montas Fred aufgemacht. Da jetzt Ferien sind und die Urlaubszeit beginnt dachte ich wir fassen den Sommer in einem Fred zusammen.

 

In den nächsten Monaten wird es ja hier wieder win bisschen ruhiger deswegen drei in einem;)

 

Bei mir ist seit Monaten schon Nähflaute. Ich stricke oder häkel zur Zeit lieber. Diese Woche wird noch ein Coulorline Tuch fertig. Ich zeige Euch dann das fertige Werk. Ich werde dann wahrscheinlich noch eins machen für eine schwangere Kollegin. Es ist ja meistens so das immer sehr viele Geschenke für das Kind kommen und für die Mutter fast gar nichts. Und da das Kind im Dezember kommt, dachte ich mir ich mache ich auch so ein großes Tuch. Das kann sie dann Nachts beim stillen benuzten dann ist ihr nicht so kalt.

 

Wie Anke schon sagte können gerne Vorschläge gemacht werden was bei der nächsten Nähchallange gemacht werden kann. :D

 

Allen die die in Urlaub fahren wünsche ich eine ruhige und erholsame Zeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

meine Nichte hat heute morgen um 6:00 ihren 2. Sohn bekommen:), 2Std Wehen und 4900g waren auf der Welt (ohne PDA), ich kann ihn noch nicht besuchen, da SM gestern mit Fieber aus der Schule heimgeschickt wurde. Mal sehen, welche Größe er schon braucht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuse :)

Meine Vorschläge sind ja noch im anderen Thread.

Ich werd erstmal meine Mama einpacken und wir werden durch die Stadt schlendern, Eis essen, nach Kinder-Nähzutaten für meinen 1. und meinen zukünftigen 2. Neffen ausschau halten.

 

Dabei werd ich noch ne Menge Stöffchen und Schnitte streicheln. Vielleicht find ich ja auch noch was.

 

Danach gehts erstmal ans Pflicht-Projekt, und heut abend an den Zuschnitt meiner Bluse :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Wetter ist mir zu krass und ich krieg bei der Wärme ja Scheuerchen! :silly:

Also: Alle Schotten dicht und ran an meine Bluse! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Mäuse haben immer noch im alten Fred gepostet und gar nicht gemerkt, das Susanne umgezogen ist :D:D

Ich hab ne Menge kopiert, heute beim Spiel werde ich zuschneiden, am Sonntag abend soll so einiges fertig sein,ich bin gespannt:D

Habt ein schönes WE, hier ist es ätzend heiss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lös es auf die einfache Art: :entschuldigung:.......... so find ich den neuen fred sicher wieder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute gibts Bauernbrot, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch.

 

Unser Drache im Nähfieber :D, schönes Blüschen produzierst Du gerade :super:

 

Gestern hat die Tierärztin angerufen: Das Gewächs an Kätzchen war bösartig, aber so gut abgegrenzt, daß lt. Histologen Alles entfernt wurde, pfffffffffffffffft. Heute geh ich mit ihr Nähte ziehn.

 

Wetter ist heute nicht so berauschend, daher werd ich meinem Pulli den 2. Ärmel verpassen und komm hoffentlich mal zu den Fotos..........:rolleyes:

 

Habt einen schönen Sommertag :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuse :)

 

Heute ist Backtag :jump:

 

@Angi

Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euch ein schönes Wochenende wünsch:hug:, war heute schon mit dem Rad einkaufen bin aber froh das ich mich wieder lang machen kann. Blödes Wetter ist zwar größenteils trocken hier aber sehr windig dabei. Heute morgen haben wir für Männe Hosen gekauft die ich kürzen muss so wie einen Kleiderrock für Schwiegermutter wo trotz Kurzgröße noch 20cm runter müssen. Aber erst wird mein Top fertig genäht fehlt nur noch der Saum.

Da wir nächsten Freitag Stoffmarkt haben muss ich auch noch schauen was ich alles brauche. Wie gut das ich gestern mal auf den Kalender geschaut habe sonst währe mir das glatt unter gegangen und ich währe Sam. los gezogen. War doch immer bisher Sam.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

4900 gr im 2 Stunden??? :eek: Du lieber Himmel!! Kein Screening auf Schwangerschaftsdiabetes gehabt????

 

Was haltet Ihr von dem Motto: " Sportlich-schick in den sexy Nähmaus-Sommer!!"??

 

Abenroben können wir dann zu Sylvester nähen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Eure lieben Glückwünsche zur Nähmaus des Monats! :hug: Damit hatte ich gar nicht gerechnet! :D

 

Zur Zeit habe ich Nähpause, weil ich Urlaubsvertretung für meine Schwester machen muss. Allerdings habe ich mir Häkelsachen eingepackt, um mal ein Paar Topflappen zu häkeln. In einem Buch habe ich so eine nette Anleitung gefunden. Mal sehen, ob ich es überhaupt noch kann... ;)

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sportlich schick hört sich super an, da bin ich auf jeden fall dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute mal wieder Striezel zum Sonntagsfrühstück mit Butter und Marillenmarmelade und einer großen Kanne Kaffee mit Milch.

 

sportlich, chic, sexy? Mal schaun ob mir was einfällt ;) - an der Zeit soll es ja zur Zeit nicht scheitern ;)

 

Ich werd jetzt schnell ein Runde bügeln, Hüttchen säubern und mich dann auf den Weg zum Teich machen, rechtzeitig eine Platz auf der Liegewiese sichern :D.

 

Habt einen schönen Sommertag, geniessen wir die Sonne und Wärme :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

Danke schön für das Frühstück, Christa :hug:

 

Mich hat es auch schon aus dem Bett getrieben. Gleich erst einnmal die Hunde zum Gassi gehen überreden und dann ein wenig Laufen gehen.Es hat sich da das ein oder andere Pfündchen auf die Rippen geschlichen.Nicht viel, aber man muss rechtzeitig gegensteuern. Einfach zuviel Stress in letzter Zeit :(

 

Sportlich,chic,sexy in den Sommer ist ja sehr weitläufig gefasst. Da ich noch ein wenig Urlaubsgaderobe brauche, wird sich da bestimmt etwas finden lassen ;)

 

Ansonsten habe ich seit Freitag Urlaub :jump:

Na ja, fast jedenfalls. Ich muss hier noch das ein oder andere machen, darf mir meine Zeit aber jetzt frei einteilen. Das entspannt ungemein :D

 

Habt einen schönen Tag :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Mäuse,

ich husch hier nur mal schnell durch.

Hab eben schon eine Stunde gelernt. Dienstagsteht die vorerst letzte Klausur an. Allerdings gleich für 2 Fächer in eins.

Ab 14. hab ich Urlaub und Ferien. Endlich mal wieder Zeit für die schönen Dinge. Ich hab der Familie schon angekündigt, dass ich einen Flicktag ausrufen werde. Was dann nicht bei mir ist muss selber gemacht werden. Ich will vorallem neues nähen. Und Euch endlich die versprochenen Bilder liefern. Heute will ich noch schnell eine Transporttasche für den selbstgemachten Batik-/Seidenmalrahmen nähen. So lässt sich der Transport zur und von der Schule besser bewerkstelligen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Bis zum nächsten WE.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ja versprochen das neue Tuch zu zeigen. Hier schon mal vorab ein Bild vom nassen Tuch. Wenn es trocken ist gibt es auch ein Bild im besseren Licht.

20140707_142730.jpg.c140a5eed24a6f18261fe62782cb051d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
:eek: Frau Schneedi! Das ging ja flott! Alter Falter! Das sieht gut aus :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Susanne, ich weiß, du hast es schon einmal erklärt. Aber es bleibt mir trotzdem ein Mysterium wie man so ein tolles Tuch hinkriegt :ohnmacht:

Sei froh, dass ich ncht in deiner Nähe wohne, sonst müsstest du nämlich höllisch auf das schöne Stück aufpassen :D

 

Männe ist krank und kam heute ehervon der Arbeit. Da ich nicht vorhatte für eine simple Erkältung meine Urlaubserholung durch Krankenpflege zu ruinieren, bin ich kurzerhand eine etwas längere Runde Fahrrad gefahren.

Jetzt habe ich Hunger und muss mir erst einmal etwas zu essen machen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D da kann frau mal sehen: Hunde und kranke Männer sorgen für Bewegung an der frischen Luft :D

 

@schneedi,

auch dieses Tuch ist einfach klasse!!!

 

@doraDu

daumendrück für morgen!

 

das Nähthema muß ich erstmal auf mich wirken lassen, ob ich dazu Einfälle habe ;)

 

z.Z. bin ich eigentlich nur lustlos für alles :o d.h. es kann nur noch besser werden ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Frisch gebackenes Bauernbrot, Butter, Marillenmarmelade und Kaffee mit Milch stehen am Frühstückstisch und warten auf Euch.

 

Nicole: Susannes wunderschönes Tuch (:super:) ist eine Mischung aus verkreuzten Fäden und verkürzten Reihen - Geduld und gutes Zählen ist da gefragt ;)

 

Ich wünsch Euch einen superben Sommertag, laßt keinen Stress aufkommen :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

Danke für das Frühstück, Christa :hug: Das entschädigt mich ein wenig für das miserable Wetter hier :(

 

Nicole: Susannes wunderschönes Tuch (:super:) ist eine Mischung aus verkreuzten Fäden und verkürzten Reihen - Geduld und gutes Zählen ist da gefragt ;)

Oha! Geduld und gutes Zählen! Das würde ich jetzt beides nicht zu meinen Stärken zählen :o:p:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Nicole: Susannes wunderschönes Tuch (:super:) ist eine Mischung aus verkreuzten Fäden und verkürzten Reihen - Geduld und gutes Zählen ist da gefragt ;)

 

 

Grins ja genau. Und Geduld deswegen weil die Reihen zum Schluß ewig viele Maschen haben. Aber es werde auch nur rechte und linke Maschen gemacht. (Naja und Doppelmaschen, aber wenn man die einmal drauf hat ist das wie Fahrad fahren):)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ha hurra............hatte grad ein Telefonat mit dem Wollgeschäft wegen dem eingelaufenen Pulli........

Krieg eine Gutschrift + den Pulli retour (ja, was sollen die auch mit einem eingelaufenen Pulli :p)

Werd ihn also trennen und neu stricken, gleiches Muster und ev. die Ärmel dann weglassen, weil das Garn ja nicht reichen wird.........;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.