Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Quälgeist

Stofflagerräumungsversuch 2014, 2. Halbjahr und weiter UFO Beseitigungsversuch

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

So, das 1 Halbjahr ist vorbei. Die Sommersonnenwende schon ein paar Tage her.

Aber im Gegensatz zum Beginn des ersten Halbjahres, hat sich meine Motivation die letzten Wochen und Monate gesteigert und dabei ist einiges entstanden:

 

Ich wurde herausgefordert mit einem Pyjama, 3 bestickte Shirts aus der diesjährigen Juni Burda sind entstanden und ich habe einen kleinen Jungen mit 3 bestickten Shirts glücklich gemacht.

 

Meine UFOs habe ich um ein fertiges DKNY-Sommerkleidchen, 6 affigen Gesellen, der fertiggestellten "Ladelund"-Jacke und eine gekürzte Hose von Herrn Schatz verringert.

 

Für mich ist das keine schlechte Ausbeute und das alles mit meinem neuen Spielzeug, der MC 15000.

 

Dann hoffe ich, daß meine Motivation für das 2. Halbjahr anhält und noch mehr UFOs landen und noch einige neue Teile entstehen. Sommerkleider wären nicht schlecht oder ein paar ausgefallene Shirts.

Also auf zu neuen Ufern und vielen neuen fertigen Teilen.

 

Lasst die Spiele....ähm... das Nähen beginnen..... :D

 

Bildchen gibt es selbstverständlich auch wieder, denn ohne macht ein UWYH keinen Spaß.

bearbeitet von Quälgeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Na dann ran, lass die UFO's zur Landung ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du doch echt viel geschafft, super:

Und mit vielen Bildern lockst Du viele Ansporner:D

Weiterhin viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hast Du doch echt viel geschafft, super:

Und mit vielen Bildern lockst Du viele Ansporner:D

Weiterhin viel Erfolg

 

Das werde ich mir merken, Martina ;)

Danke für die Motivation. Ich kann jedes Fitzelchen Schube gebrauchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quälgeist,

 

Meine UFOs habe ich um ein fertiges DKNY-Sommerkleidchen, 6 affigen Gesellen, der fertiggestellten "Ladelund"-Jacke und eine gekürzte Hose von Herrn Schatz verringert.

 

:super: Herzlich *Mika*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lass die UFO's zur Landung ansetzen.

Nu verdreh hier doch bitte nicht die Tatsachen :nana:, sie hat geschrieben "auf zu neuen Ufern, nicht UFO's". Tssss... :hug:

 

Hast aber doch viel geschafft in der 1. Jahreshälfte, Ina :klatsch1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh wenn jedes bisschen hilft, dann mal rasch die Dose herbei

 

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

@sikibo

... noch mehr UFOs landen

Darauf hatte ich mich bezogen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon, aber passte so schön :o:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KEKSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE nehme ich immer gerne :D

 

Am Wochenende geht es hier wohl erst weiter. Das nächste Projekt liegt bereits hier, aber es wollen ja auch noch ein paar abgeschlossen werden.

Das aktuelle Wetter läßt mich lieber auf dem Rad sitzen, den Biergarten heimsuchen oder einfach nach Feierabend faul auf dem Balkon in der Sonne sitzen. Dabei plane ich dann die nächsten Kleidungsstücke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war fleißig die letzten Tage und daher habe ich heute hier nur ein paar Reste von meinem letzten Projekt

 

reste1.jpg.7e3a17c3572303fa43eaaeda2ca198a4.jpg

 

 

Und jetzt? Jetzt begebe ich mich auf die Suche nach ein bis zwei Schnitten, die mir vorhin spontan in den Sinn kamen und nicht an dem Ort zu finden waren, an dem ich sie erwartet habe.

 

Dann geht es weiter. Rock, Kleid? Shirt? Mama´s Shirt? Ich weiß es noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann geht es weiter. Rock, Kleid? Shirt? Mama´s Shirt? Ich weiß es noch nicht.

 

 

 

Hmmmmm..... wie wär's denn mit allen vieren......smilie-gross_317.gif

smilie-gross_325.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Augen offen hält, findet man was man sucht. Auch an den Stellen, an denen man schon nachgesehen hat.

 

Mit anderen Worten, ich habe gefunden was ich suchte: den Schnitt für ein Polokleid

 

polokleid1.jpg.0a1b7d8ae4e3e18056f7894480a8e43b.jpg

 

 

Mir schwirren soooo viele Ideen durch den Kopf. Heute abend werde ich mal in Ruhe meine Schnitt durchstöbern und sehen, was ich so alles nähen möchte und welche Stoffe dafür vorhanden sind.

 

Ausserdem sind aus dem letzten Halbjahr sind noch ein paar Sachen offen.

 

 

Unterstützt werde ich dabei von dem Hörbuch "Brandherd" von Patricia Cornwell und noch einigen Espressi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmmmm..... wie wär's denn mit allen vieren......smilie-gross_317.gif

smilie-gross_325.gif

 

jow men, jow.

 

Du bist größenwahnsinnig, gelle? :D

 

Aber das Mama-Shirt steht ganz weit oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes werde ich mich einem weiteren UFO widmen, daß bereits 2 Jahre in Arbeit ist. Warum ich es bisher nicht fertig genäht habe? Keine Ahnung.

Viel ist es nicht mehr:

  • Ärmel einnähen
  • Blende am Oberteil steppen
  • Oberteil und Rockteil zusammennähen
  • Rock und Ärmel säumen

 

missoniufo.jpg.656f6e508b3c3950c4f8ee30c8ca6756.jpg

Danach werde ich vermutlich feststellen, daß mir das Oberteil des Kleides zu kurz ist und ich mich endlich mit dem Thema der Verlängergung/ Schnittanpassung beschäftigen sollte.

 

 

Jetzt gehen 15 Meter Romanitjersey in die Wäsche.

15meter.jpg.ab5945c68b5044802eccf42e78527bca.jpg

Aus einem Teil davon soll das Kleid Onion 2051 entstehen.

 

 

Und weil ich gerade mal wieder im Jerseywahn bin und mich immer wieder erstaunt wie schnell Jersey eigentlich zu vernähen ist, werde ich aus einem weiteren Jersey, der leider nicht meine Farben hat, noch ein Kleid machen: Onion 2046

onion2046.jpg.4c5b84239ce65092eba4ad4477e5d815.jpg

 

 

Für den Schnitt des Polokleides, den ich gestern suchte, habe ich auch schon den passenden Stoff im Haus:

polokleid2.jpg.2444120f0c78ba06aa7561c1cdbb9516.jpg

Aber bevor ich das anfange, kommen noch weitere UFOs an die Reihe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Und weil ich gerade mal wieder im Jerseywahn bin und mich immer wieder erstaunt wie schnell Jersey eigentlich zu vernähen ist, werde ich aus einem weiteren Jersey, der leider nicht meine Farben hat, noch ein Kleid machen: Onion 2046

[ATTACH]186890[/ATTACH]

 

 

DAS sieht ja verdammt gut aus, also wie für mich gemacht.....:D

 

Nee, im Ernst, darauf bin ich jetzt extrem neugierig.....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAS sieht ja verdammt gut aus, also wie für mich gemacht.....:D

 

Nee, im Ernst, darauf bin ich jetzt extrem neugierig.....:)

 

Wie meinste das? War da nicht was mit "Kleidchen und Frau Maus"?

Ich dachte, ich kann unbeschwert basteln und tackern, ohne zu befürchten, daß da was aus meinem Kleiderschrank wegläuft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Ich setze mich auch mal dazu und schaue dir über die Schulter.

 

Auf das Onionkleid solltest du gut aufpassen. Mir gefallen Stoff und Schnitt"monster" auch sehr gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie meinste das? War da nicht was mit "Kleidchen und Frau Maus"?

Ich dachte, ich kann unbeschwert basteln und tackern, ohne zu befürchten, daß da was aus meinem Kleiderschrank wegläuft :D

 

Och, Liebes, Du musst Dir für den Fall des Falles keine Sorgen machen.......ich fang das sicher auf.....:D

 

Was diese überaus unqualifizierte und überflüssige Bemerkung zu "Kleidchen und Frau Maus" betrifft.........phhhhhhh...........:beleidigt

 

 

Du wirst schon noch sehen, was Du davon hast....smilie-gross_352.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du bei mir schon reinschaust, muss ich das ja bei dir auch tun ;)

Ich bin ja nun nicht der Kleid-Mensch, aber zuschauen muss ich dir dennoch, weil ich für mich neues immer interessant finde :o

Die Stoffe finde ich ebenfalls sehr schön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich die letzte "Auftragsarbeit" erledigt.

shirt3a.jpg.a229012589c0f5933b72a23b9493db48.jpg

Die nächsten 12 Monate werde ich nichts mehr für andere nähen, wenn ich das nicht selber möchte :mad:

 

Es gibt schließlich genug Projekte in meinem Kopf, die ich gerne für mich machen würde.

 

Die 15 Meter Romanit sind gewaschen und fast alle trocken. Jetzt jage ich einem Schnitt nach, der aus einer Burda von April 2011 ist. Meine mögliche Bezugsquelle muß ich morgen abend kontaktieren und hoffe das beste für mich :o

shirt1a.jpg.a6796ff8f9b71792bec0798229de44fd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)
Jetzt jage ich einem Schnitt nach, der aus einer Burda von April 2011 ist. Meine mögliche Bezugsquelle muß ich morgen abend kontaktieren und hoffe das beste für mich :o

 

Meinst Du etwa diesen Schnitt hier ?

edit Moderation: Satz entfernt

 

Deine Stöffchen und ausgesuchten Schnitte gefallen mir sehr gut und ich werde

hier immer mal reinschauen und natürlich auch schon mal mitsenfen.

bearbeitet von nagano
bitte den urheberschutz/copyright beachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)
Meinst Du etwa diesen Schnitt hier ?

edit Moderation: Satz entfernt

 

Deine Stöffchen und ausgesuchten Schnitte gefallen mir sehr gut und ich werde

hier immer mal reinschauen und natürlich auch schon mal mitsenfen.

 

:D woher du nur weißt, welchem Schnitt ich nachjage....

Danke für Dein Angebot. Ich versuche erstmal das Heft über eine Freundin zu bekommen.

 

Hier darf jeder senfen, der Lust dazu hat ;) Ich mach das bei anderen ja auch.

bearbeitet von nagano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ui, da bin ich aber sehr gespannt auf das Onion 2046 - der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut!

 

Auf den Schnitt bin ich auch sehr neugierig. Den Stoff nutze ich als Probestoff, da mir die Farben leider nicht stehen. Aber das habe ich erst nach dem Kauf festgestellt :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.