Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Jana

nix mehr los hier (CH-Kategorie des Forums)

Recommended Posts

Hoi zäme

 

ich war nun ziemlich lange überhaupt nicht mehr im Forum.

Einer meiner ersten Blicke hat mich aber doch auf die Schweizer Unterkategorie geführt und ich war schon erstaunt/erschrocken, dass hier praktisch gar nichts mehr los ist, die letzten Einträge sind vom Herbst 2013.

 

Jedenfalls schöne Grüsse aus Zürich und Gute Nacht:o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ist leider so.

 

Bin auch von Zürich, vielleicht treffen wir uns zwei mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja das ist leider so.

 

Bin auch von zürich, vielleicht treffen wir uns zwei mal.

 

pn? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zäme!

 

Da waren's auch schon drei... :D

 

Wohne nicht in der Stadt, nur etwa 20 km weit weg. Wäre bei einem Treffen - sofern das Datum passt - auch mit dabei!

 

Grüessli

Sonja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und schon sind' s vier:)

Ich lese hier fleissig mit, bin aber nicht so aktiv.

Lg

Pasta

Share this post


Link to post
Share on other sites

:super:

Mindestens fünf

 

Guete Morge

Wäre auch dabei, lese oft, schreibe wenig.

LGr

Bayu Moana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Cool, nimmt mal wieder jemand was in Angriff! Ich lese eben auch viel still mit...

 

Hocke hier zwar hart an der Grenze zu Deutschland, aber in Zürich bin ich ja immer gerne wieder :D. Käme also auch an ein Treffen.

 

Wünsche Euch auf jeden Fall "äs schön's Tägli".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jana

 

Du siehst ja, wie gross oder eher klein das Interesse beim letzten Aufruf zu einem Treffen, war.

 

Wir waren dann glaube ich 6 oder 7 Personen.

 

Vielleicht organisiert ja wiedereinmal jemand etwas. So ein gemütlicher Hock im Waldhaus oder wo auch immer, wär schon wiedereinmal was.

 

Es Grüessli Heidi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoi Jana

 

Wie geht es dir so, schon lange nichts mehr von dir gehört und ja das letzte Treffen liegt schon einige Zeit zurück, genauer jenes welches ich organisiert habe am 7.11.2012.

Wie Heidi geschrieben hat waren wir 6 Läutchen (haben dich vermisst). Wir hatten einen schönen und geselligen Nachmittag und Abend erlebt, geplaudert, gelacht und Arbeiten bestaunt.

Es war einfach schade, dass nicht mehr kamen, zum Glück hatte ich das Waldhaus nicht reserviert, dafür gab's dann auch keine Wildsauen zu sehen zur später Stunde auf dem Heimweg (auf jeden Fall keine 4-Beinige, andere weiss ich nicht :D ) .

Wäre sicher wieder einmal schön sich zu sehen und zu plaudern.

 

Liebi Grüessli Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde mich freuen, ein paar Nähbegeisterte kennen zu lernen. :)

 

LG, Viola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jana ich wollte dir eine PN senden ging aber nicht. Schreibst du mir eine Pn?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jana ich wollte dir eine PN senden ging aber nicht. Schreibst du mir eine Pn?

 

Huhu

habe gerade meine Einstellungen korrigiert, kannst Du es bitte noch mal probieren? Dann habe ich gleich einen Test, ob es funktioniert :D

 

Tausend Dank

 

Jana

Share this post


Link to post
Share on other sites

heiligebeckundposchtpapier:D:D

 

e be au schwizerin.

 

lese und lehre vöu im forum aber schribe säute:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu ^^

 

Bin noch einige Zeit im Ausland, aber ihr dürft mich schon prophylaktisch mal dazu zählen ;)

 

--RalpH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mit einem Auge schau ich immer mal über die Grenze und beobachte Euer tun:) wirklich nicht viel los:traenen::traenen:

Gern kommen wir zu einem Treffen, schauen wie die alten Gesichter jetzt aussehen und natürlich um neue Gesichter kennenzulernen.

Es kommt auf den Termin an und auf die Entfernung. Für eine Tasse Kaffee fahre ich schon mal 250 Kilometer, aber weiter?????

 

Ich lass mich überraschen was zusammen geht.

 

 

lieber Gruß

 

Rudolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch auf die Gefahr hin, mich jetzt in die Nesseln zu setzen:

Einen Grillnachmittag / -abend verbringe ich mit Freunden. Für ein (erstes) Treffen ist mir das viel zu lang und auch (wenn es in einer Hütte ist) viel zu weit ab vom Schuss.

 

Ich persönlich würde ein regionales kleines kurzes Treffen bevorzugen, vielleicht verbunden mit einem Stoffmarkt-Besuch oder einer Firmenbesichtigung, wo man sich mal beschnuppern kann. Wenn es hauptsächlich um Sticken und Patchwork geht, ist das für mich persönlich nicht wirklich interessant (Sorry :o). Wenn es hauptsächlich um Kaffeetrinken und Essen geht auch nicht (nochmals Sorry :o). Mein Hauptinteresse ist Bekleidung, Wäsche, Schnittkonstruktion und Nähtechniken.

 

Kleine kurze Treffen, gern auch mal abends, lassen sich meiner Meinung nach viel leichter organisieren und verwirklichen. Sollten halt auch gut per ÖV erreichbar sein.

 

Ich werfe mal Raum Basel und Züri in den Raum ... :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hänge mich da bei Schau an: grillieren wohl eher weniger, aber für ziemlich alles andere wäre ich zu haben. Kann auch schon mein frühstmögliches datum nennen: etwa Mitte November.

--RalpH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich würde ein regionales kleines kurzes Treffen bevorzugen, vielleicht verbunden mit einem Stoffmarkt-Besuch oder einer Firmenbesichtigung, wo man sich mal beschnuppern kann.

 

Schau, schau mal hier

 

@ all

 

Ich habe bei meinem Thread zum Ausdruck bringen wollen, dass in diesem Thread GAR nix mehr los ist. Es geht um Treffen UND Interessen.

Das ist nicht zwangsläufig ein "grosses", gesamthelvetisches Event :D.

 

Ich kriege in der Regel mit, ob und wann und wo es Veranstaltungen oder Werksverkäufe in der Region Zürich bzw. St. Gallen gibt, die ich gerne hier teile. Wenn ich eine(n) andere(n) Nähwütige dabei treffen kann, ist das schön, aber nicht zwingend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jana,

 

das hatte ich schon gesehen - ich kann aber tagsüber leider (oder gottseidank :rolleyes:) nicht Stoffläden überfallen .. sonst hätte ich schon geantwortet :cool:. Schläpfer hat soo tolle Sachen.

 

Meine Anmerkung hatte sich mehr auf die Verweise auf die zurückliegenden grösseren Schweizer Treffen bezogen, nicht auf Deinen Aufruf :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus, Grüezi und Hallo :hug:

 

Herzlich Willkommen und viel Spass!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum zwar nicht ganz neu, aber in der Schweiz. Ich wohne seit zwei jahren in Zürcher Oberland. Ich würde mich für ein Treffen auch gerne interessieren. Die Räumlichkeit für ca. 5-6 Personen hätte ich zur Verfügung gestellt, wenn Interesse da wäre. Ich habe ein kleines Nähstudio mitten im Dorf, was sehr gut per öv erreicht werden kann.

Für eure Rückmeldung freue ich mich.

 

Liebe Grüsse,

Valentina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Valentina und herzlich willkommen!

 

Darf ich fragen, wo im Zürcher Oberland? Mein Mann kommt von Wald... Und ein Treffen wäre SUPER, dann wäre mal wieder etwas los hier :D

 

Ich hätte dazu schon eine Idee: Wie wärs bei Schellenberg einen Fabrikbesuch zu machen? Anschliessend könnte man sich ja noch "eindecken" mit Coupons und ev. noch einen Kaffee?

 

Was meint Ihr?

 

Euch allen einen schönen Abend und bis hoffentlich bald

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

Das klingt toll, da wäre ich auch gerne dabei.

Herzliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland

Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.