Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ballkleid weiter machen


Christabel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forums-Mitglieder!

 

Ich bin neu hier und kann selbst nur für den Hausgebrauch nähen.

Ich habe jedoch Fragen und hoffe auf erfahrene Antworten, damit ich für weitere Schritte gewappnet bin.

 

Ich habe mir ein wunderschönes Kleid gekauft - siehe Anhang!

Das Kleid wird an der linken Seite (also rechts, wenn man auf das Bild schaut) mit einem Reißverschluß geschlossen.

Unter den Tülllagen befindet sich noch ein eingenähter Unterrock.

Ich bekomme das Kleid zu bis der Corsagenteile beginnt - da es das Kleid nicht mehr gibt, kann ich auch keine andere Größe nehmen!

Am Rücken reicht das Kleid bis ca. zur Hälfte des Rückens. Es sind Stäbchen eingenäht.

Mein Gedanke war nun der, hinten in der Mitte einen, mit Spitze überzogenen Keil, Schnürung o.ä. einzunähen. Die Spitze könnte sich dann als Gürtel (anstelle der Glitzerborte) wiederholen, so dass es weniger auffällt.

Ich denke wenige Zentimeter (ca. 3-5 ) würden reichen.

 

Meint Ihr, dass das möglich ist?

 

Vielen herzlichen Dank schon mal!

 

LG

Christabel

Bearbeitet von sisue
Bild entfernt. Bitte Bildrechte beachten. Webseite mit Bild verlinken oder eigenes Bild einfügen. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • Schnecka

    1

  • *mika*

    1

  • Christabel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christabel,

 

schade dass wir das Kleid bildlich nicht sehen können. Dadurch ist es fast unmöglich eine Antwort zu geben, die dir weiterhilft.

 

Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von einer Beschreibung. Das ist praktisch wie Kaffeeleserei :verwirrt:.

 

Viele Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ohne das Bild gesehen zu haben:

 

Möglich ist das bestimmt schon. Sieht aber mMn immer geflickt aus, und wenn Du von Ballkleid schreibst das wahrscheinlich zu einem entsprechenden Anlass getragen wird, würde ich mich eher nach einem passenden Modell umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.