Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Der schöne Mai bei den Schlußpfiffmäusen

Recommended Posts

Mahlzeit Mäuslein!

Susanne, was für ein tolles Tuch :super:.

Doro: weiterhin soviel Erfolg :hug:.

Bei mir weiterhin viel Arbeit, immerhin ist mein Pulli fast fertig (muß noch gewaschen werden, damir sich Maschen richitg ziehen ;)) und der nächste schon angeschlagen :D

Wünsch Euch einen schönen, geruhsamen oder kreativen Sonntag und einen guten Wochenstart :hug: :bussi:

• Replies 183
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo liebe Mäuse,

nanu, keiner da? Alles Mäuse im Stress :hug:.

Bei mir gibt es nicht viel Neues......obwohl, eine Neuigkeit habe ich. Ich habe mir mein Geburtstagsgeschenk bestellt. Morgen wird es geliefert. Ich freu mich schon so sehr. Bin schon gespannt ob es das hält was es verspricht :D.

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.....hier wachsen mir bald Schwimmhäute zwischen den Zehen ;).

Liebe Grüße

Jutta

Jau, schwer beschäftigt.

Ich werd gleich mal zu meinem Paps fahren und mit ihm Steuerkrams machen (Er hat ne Software, ich nicht :rolleyes:)

Meine Kreationen gibts später zu sehen :cool:

Hallo liebe Mäuse,

nanu, keiner da? Alles Mäuse im Stress :hug:.

Bei mir gibt es nicht viel Neues......obwohl, eine Neuigkeit habe ich. Ich habe mir mein Geburtstagsgeschenk bestellt. Morgen wird es geliefert. Ich freu mich schon so sehr. Bin schon gespannt ob es das hält was es verspricht :D.

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.....hier wachsen mir bald Schwimmhäute zwischen den Zehen ;).

Liebe Grüße

Jutta

Leider immer noch der übliche berufliche Wahnsinn :o

Was ist denn Dein Geschenk?? *garnichtneugierigbin*

Meine Schwimmhäute kommen wenn vom Pool :D Sonntag hatte der 27°C dank Solar :D:D Da war ich dann mit Fräulein Zuckersüß am Baden :freu::super: *hachdasLebenkannsoschönsein*

Leider immer noch der übliche berufliche Wahnsinn :o

Naja, ist bei mir auch nicht besser :p

Was ist denn Dein Geschenk?? *garnichtneugierigbin*

Brother ScanNcut

Meine Schwimmhäute kommen wenn vom Pool :D Sonntag hatte der 27°C dank Solar :D:D Da war ich dann mit Fräulein Zuckersüß am Baden :freu::super: *hachdasLebenkannsoschönsein*

Na super, bei uns sorgt Dauerregen dafür. Klasse, ein Pool mit 27 Grad. Da würde ich auch gerne drin schwimmen :D

Nanu? Keine Maus da? :stups::telefon:

Der regnerische Mittwoch ist... uhm... regnerisch. Meine Steuererklärung hab ich so gut wie fertig, dafür hab ich mir ne Augenentzündung angelacht. Irgendwas hat sich in meinem Unterlid Gemütlich gemacht und nun ist es etwas dick und tut weh. Gestern Abend war ich schon so weit, dass ich eigentlich heute zu Augenarzt wollte, da das ganze aber heute Morgen nicht mehr ganz so schlimm aussieht, werd ich da noch mal 1-2 Tage verstreichen lassen. Vielleicht gehts ja auch so wieder weg. :confused:

Ansonsten wird selber das Operationsbesteck ausgepackt! :p:D

Jetzt gleich werd ich mich an meine NähMa setzen und weiter basteln. Ich hoffe inständig, dass ich demnächst mal endlich mein Abschlußzeugnis bekomme, meine Studiengebühren auf meinem Konto sehe und auch endlich mal ein paar antworten von potentiellen Arbeitgebern kriege. Ohne Arbeit (und damit auch ohne wirklichen Finanzen) nervt. :mad:

bitte vorsichtig sein am Auge!!!

es hört sich ein wenig nach Gerstenkorn an, das soll warmgehalten werden, damit es reift und aufgeht :(

Fleißkärtchen für die fertige Steuererklärung :super:

ich stell mal eine heiße Tomatensuppe und Baguettescheiben hin, danach geht das mit dem Nähen sicher besser - ich will auch noch an die Maschine.

Hier regnet es auch - aber es regnet nur und schüttet nicht, da bin ich doch schon ganz zufrieden. Die nassen Sachen hab ich zum Trocknen aufgehängt und was Trockenes aus dem Kleiderschrank geholt - ist ja nicht als wäre nichts da ;)

liebe Grüße

Lehrling

@Lehrling: Ich hab da häufiger kleine Bläschen am Augenlid, die entferne ich mir regelmäßig selber. (klingt eklig, ist es auch, aber erspart mir einen regelmäßigen Augenarztbesuch.)- Ich arbeite aber peinlichst steril. Und ja, ich bin in solchen Sachen echt Schmerzfei, da kommt mein Hang zum Operateur durch ;)

Das jetzt scheint etwas heftiger zu sein, Mal sehen wie sich das entwickelt. Das letzte Mal hatte ich solch eine Entzündung vor 10 Jahren.

Hallo Mädels!!

War mal kurz wech;)

Ich hab Urlaub und war ein paar Tage bei meinen Eltern!! Wir hatten tolles Wetter bis wir auf die Idee kamen nach Hiolland zu fahren um dort in Emmen auf den Markt zu gehen :( Hat uns aber nicht davon abgehalten einen tollen Tag zu haben :p

Klar haben wir auch Stoff gekauft!!

Zur Zeit nähe ich eine Mamina-Bluse und knuddel ein wenig vor mich hin. Am Montag beginnt mein neuer Job und mir geht der A**** auf Grundeis!! .....

Ich weiß ja das ich mir im Grunde keine Sorgen machen muß, aber nach so langer Zeit ne neue Praxis, neue Leute, neue Cheffin........alles ein wenig komisch. Deshalb les ich hier nur mit und schreib wenig.

By the way: Ich war eigentlich da um die Nähmaus des Monat zu wählen!!!!

Wo sind Eure Tunikas:confused:

Moment, ich zitiere mal dein Schwesterherz aus dem Eröffnungsfred:

"Als Monatsthema für den Mai hat sich Anke gewünscht das wir alle nach einem Schnitt nähen. Sie hat auch den Download ausprobiert und dieser geht diesmal. Es ist eine Tunika und zwar diese. Die Regeln sind wie immer gleich. Ihr sucht Euch den Stoff und dir Zubehörteile so aus wie Ihr sie möchtet und wir alle schneidern nach einem Schnitt. Am Samstag den 31.05 2014 ist dann Präsentation. Wer da Abends etwas vor hat kann selbstverständlich schon Nachmittags oder Morgens einstellen. Präsentation ist den ganzen Tag. Die Abstimmung ist dann am folgenden Tag, dem Sonntag."

;)

*löööööööööööl*

Da seht Ihr wie irr ich zur Zeit bin!!!!:cool:

Gibt mir aber genügend Zeit selbst eine tunika nach zu schieben:D

Und schaut mal bei Ki-ba-doo rein. Da gibts ein tolles Twin(free) book von Größe 92 -164 und gleichzeitig von 32-58. Es heißt Yumi.

Da ich kein Fan von Tunikas bin (und mir die Dinger absolut nicht stehen), ist von mir leider diesen Monat nix zu erwarten :o

Ich möchte auch endlich wieder arbeiten dürfen. Die sollen sich mal ausknubbeln mit ihren Entscheidungen. :(

Guten Morgen Mäuse!

Heute nur VK-Toast mit Butter und Honig zum Kaffee, muß erst wieder Brot backen. Keine Zeit und zuwenig zu Hause :D.

Hab die Wohnung meiner zur Zeit im Rollstuhl sitzenden Freundin in Ordnung gebracht und ihr geholfen, alles Nötige in für sie erreichbare Höhe zu räumen - und sonst..........viel Arbeit ggg.

Bei mir ist heute Feiertag, werd ihn damit verbringen das Hüttchen aufzuräumen und an meinem neu angeschlagenen Pulli weiterzustricken.

Macht es Euch auch ohne Stress gemütlich :hug: :bussi:

Hallo Ihr Mäuse,

ich wünsche Euch einen schönen Himmelfahrtstag. Auch wenn die Sonne (hier) noch verstecken spielt. Immerhin ist es trocken. Mein Mann will heute Nachmittag Forellen räuchern. Das wird dann unser Abendbrot. :D Bevor ich dann zur Arbeit muss. Aber nur 2,5 Stunden. Die gehen schnell vorbei. Morgen hab ich dann Brückentag. Da will ich außer lernen für die nächsten Klausuren auch endlich an die Nähma. Vielleicht schaffe ich ja doch noch die Tunika. Gebrauchen kann ich sie. Und ich will endlich die versprochenen Bilder nachreichen. Na mal sehen. Es steht ja schon das nächste lange WE vor der Tür.

So, jetzte warten die Bücher auf mich. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Hallo Mäuse :)

Einen schönen Vatertag wünsche ich euch :) Dummerweise ist das Wetter hier gar nciht feierlich :( ich hoffe, dass es zum Nachmittag hin noch ein wenig freundlicher wird, dann gehe ich noch ein Ründchen Laufen (natürlich zusätzlich zur Hunderunde ;)).

Hmm, bei Doro gibt es heute leckere Forellen *mjammi* Wo muss ich doch gleich hinkommen? :p

Tunika *hüstel* Da war doch was :o Vor lauter sommerklied nähen, habe ich die Tunika völlig aus dem Blick verloren. Ich fürchte, das wird ncihts mehr :o

Hallo Mädels!!

Lausiges Wetter hier........

Ich hab heute noch eben Schrägstreifen für den Ausschnitt an meiner Bluse zugeschnitten und sie angebracht. Jetzt ist sie fertig :D

DSCN0055.jpg.445b1ca974027f6485c991d0a90d2ee7.jpg

Und das UFO-Teil was hier schon seit Monaten rumgemacht hat jetzt auch Schragstreifen am Hals, einen Saum und Ärmelumschlag.....

DSCN0056.jpg.25d3f972000ac1117934abd7b7dea39b.jpg

Somit bin ich UFO-frei :freu:

Edited by FrauPuhvogel

Somit bin ich UFO-frei :freu:

Wie??? Du hast nur ein Ufo :eek: Bei mir lauert an jeder Ecke eines :o

Schick, schick, deine Blusen! Besonders die karierte gefällt mir gut. Ich stehe im Moment auf Karos und auf Pünktchen :cool:

In jeder Ecke, nee aktuell zum Glück nicht :D

eins auf dem Bügelbrett (T-Shirt noch ganz frisch)

eine Hose in der anderen Ecke

und ein Sweat-Shirt in der Schublade (auch frisch zugeschnitten, wartet auf die Stickmuster Entscheidung)

sonst sind alles Nanos, verplanter Stoff :cool: für die nächsten 2 - 6 Projekte :clown:

Anke, Susanne: Eben lese ich im Fachblatt für Adelskreise, dass Fürstin Charlene von Monaco Nachwuchs erwartet - Braucht ihr die Adresse? ;)

Das bringt mich zu der Frage: Haben die Schweden eigentlich geantwortet?

Ich bin ja mal gespannt, was es morgen hier Schönes zu sehen gibt - Wer ist denn alles zum Nähen gekommen?

Hallo Mäuse :hug: wollte mich mal wieder melden war ja fast 2,5 Monate nicht mehr hier. :freak:

Genäht habe ich so gut wie garnix, nur eine Kuscheldecke für meine Mama zum Runden Geburtstag.

Morgen fährt mein Göga mit mir nach Klner Creativ Sommer bin schon sehr gespannt. Und Sonntag ist wieder Wollmarkt | LVR-Industriemuseum. Also ein Wochenende nur für´s Hobby. :) Dabei habe ich noch genug Ufo´s hier rumfliegen. :o:o

Naja egal, wir werden uns ein tolles Wochenende machen. :) Und da ich meinen lieben Göga :hug: kenne wird auch so einiges wieder in meine Tasche hüpfen.

Lasst Euch alle ganz herzlich :hug::hug::hug::hug: bleibt gesund und munter. :hug::hug::hug:

Guten Morgen - Wer mag ein schnelles Frühstück mit Kaffee, Brötchen, Butter, Marmelade, Wurst und Käse?

Ich bin heute den ganzen Tag auf Jück, dahe lasse ich euch schon mal was zum gucken da: Genäht aus naturfarbenem und dunkelgrünen BW-Stoff, der Motivdruck ist selbst gemacht mit Textilfarbe und Stempel.

1315396946_Na776hmaus-Tunika1.jpg.f5315a0f13767251e31fbe871f904697.jpg

Und hier noch mal die selbst gestempelte Borde im Detail:1269138847_Na776hmaus-Tunika2.jpg.2ebefe04577ff2f12dd44792726e6b18.jpg