Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Der schöne Mai bei den Schlußpfiffmäusen


Recommended Posts

  • Replies 183
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Morgen ihr Mäuschen!

 

Dinkelbrot, Butter und Marillenmarmelade hab ich zum Kaffee mit Milch auf den Frühstückstisch gestellt. Für eine gemütliche Runde sollte am Samstag für die arbeitfreien Mäuschen Zeit sein :).

 

Anke - leider nützt uns die Nummer am Bügel wenig - die Inventarnummer wär wichtig gewesen. Solltest also nochmal welche brauchen - neuerliche Suche :o. Für Dich aber gern.

Und was meint die Stadtverwaltug zu Eurer Verschönerungsaktion? Vielleicht bekommt Ihr ja Aufträge wie manche Sprayer :lol:, ich finds klasse.

 

Wama läuft schon, ich soll heute noch einen Jacken-RV einnähen. Obwohl das Wetter nicht dazu einlädt, werd ich aber erst eine Runde walken gehn - hab mir gestern ein steifes Genick und eine schmerzende rechte Schulter eingehandelt, bin beim Warten auf die Mutter des Buben in sehr unbequemer Haltung eingeschlafen :o.

Wenigstens ist mein Großlochpulli vorher wieder ein Stückl gewachsen :D.

 

Macht Euch einen gemütlichen Tag, egal ob morgen Muttertag ist oder nicht - keinen Stress :hug: :bussi:

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

@Christa

Danke fürs Frühstück, Dir auch einen schönen Tag :hug:

 

Einkauf erledigt, Kaffee schon getrunken, draussen zu nass zum jäten, vielleicht später, eigentlich sollte ich der Bluse an den Kragen gehen :D aber da liegt noch mehr herum und ein Hosenschnitt fürs TK ist auch noch zu zeichnen.

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen!

 

Einen schönen Muttertag wünsch ich Euch - deshalb gibts heute auch frisch aufgebackene Semmeln, Butter, Erdbeermarmelade und einen Marmorguglhupf hab ich zum Kaffee mit Milch gestellt. Damit der Tisch besonders hübsch aussieht gibt noch ein paar Kerzerl und die letzten Frühjahrsblüher in der Vase :).

 

Die Jacke hat den neuen Reißer bekommen, beim Pulli ist der Rücken fertig.

 

Egal ob das Wetter heute trüb und grauslich ist - genießt den Tag :hug: :bussi:

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

Genäht hab ich schon, die Hose ist fast fertig, Länge per Anprobe festgestellt, dann kann ich nachher säumen.

Allerdings möchte das Tochterkind keine Jeansartigen Hosen, bei denen der Bund so tief sitzt wie bei einer Jeans üblich :rolleyes:, ein Glück das ich die Schnitte selber zeichne, also ab mit dem Papier in die Tonne und neu Zeichen, passen tut die Hose, nur halt der Sonderwunsch. Also noch nix mit Serie :cool:

Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Morgen .... äh ..... guten Tag ;) auch von mir :winke:

 

Laßt euch von den Euren verwöhnen und genießt den Tag :D

 

Ich sitze hier auch immer noch am Frühstückstisch (bin erst nach 10 aufgestanden - der Lütte hat bei Oma genächtigt) und surfe hier ein wenig herum, nachdem ich ein ganz tolles Bild von Sohnemann geschenkt bekommen habe :D. Werde mich allerdings gleich doch lieber selbst ums Mittagessen kümmern (habe da etwas Leckeres geplant - hmmm, indonesischen Curryreis mit Hühnchen, yammi) und die Waschmaschine anwerfen. Männe darf dann weiter machen, wenn ich meiner Ma einen Besuch abstatten werde ;)

 

In diesem Sinne einen schönen Tag

Julia

Link to post
Share on other sites

Moin Mädels!!

 

Hier lukt sie Sonne hervor, trotzdem ist es stürmisch und kühl.

 

Ich druck grad einen Hosenschnitt aus denn ich darf für SO! probenähen :D

und bin schon janz uffgerecht ;)

 

Leider darf ich Euch nicht zeigen wie sie aussieht.......

 

 

Habt aber trotzdem einen entspannten Tag!!

Edited by FrauPuhvogel
Link to post
Share on other sites

Einen schönen Sonn- und Muttertag auch von mir :)

 

Monika,was für ein Ärgernis, dass dem Tochterkind die Hose so nicht zusagt. Aber sie soll sich ja wohlfühlen ;) Ich mag meine Hosen auch lieber etwas höher geschnitten.

 

Anke,es ist aber nicht die Hose, die es im Mai als Freebie gibt, oder? Ich bekomme zwar immer den Newsletter und habe auch einige Schnitte von Stefanie Kroth (als Freebie) aber habe noch keinen davon genäht :o

 

Hier ist mal wieder alles grau in grau, nachdem heute morgen wenigstens ein wenig die Sonne schien. ich werde also mein halbes Stündchen bis zur Hunderunde nutzen, um den Bernina-Kleiderschnitt, den es hier Wir nähen ein Sommerkleid - mit Gratis-Schnittmuster! › BERNINA Blog gibt (einfach runterscrollen) zusammenzukleben.

Link to post
Share on other sites

schönen Muttertag Euch allen.

Anke, da bin ich gespannt,beworben hatte ich mich auch. Ich hab bisher auch nur Franz genäht,da bin ich begeistert.

 

Ich muss mich ein Stündchen hinlegen...

Link to post
Share on other sites

Martina: Bist Du dann im "Freiwilligenheer" eintragen?? Heute kam nämlich eine Mail wer Lust hat ein Kleid bzw eine Bluse zu nähen.

 

Nicole: Ja, as ist die Hose, allerdings nähe ich die Übergrößen-Version:o. Den freien Schnitt gabs ja nur bis L.

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuse!

 

Ich stell Euch eine Kanne Kaffee, VK-Toast, Butter und Honig auf den Frühstückstisch - und für morgen ein paar Muffins dazu, weil

 

Jutta Geburtstag hat :happybirthday:

 

Feier schön, freu Dich auf die kommende USA-Reise, den Besuch bei mir holen wir nach :bussi:

 

ich weiß zu früh, aber morgen bin ich nicht zu Hause ggg

 

Sodele, Aufbruch in eine wiedermal arbeitsreiche Woche - aber ohne mich unter Stress setzen zu lassen, tut Euch das auch nicht an :hug: :bussi:

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Wünsche Euch allen eine schöne neue Woche.

 

Zum Nähen bin ich an diesem Wochenende nicht gekommen, aber dafür kann ich heute gemütlich machen und mir einen Nähtag gönnen. Mal schauen, wie es läuft. Als Plan B liegt hier ein neues Buch;);)

 

Ich stelle zu Christas Frühstück auch noch ein wenig Tee und Erdbeerquark hin und wirbele erst mal schnell mit Staubsauger und -tuch, bevor eslosgeht.

 

Bis bald...

 

LG

Biggi

Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

ich hab Kopfweh,jammer...

ja Anke ich hab mich auch eingetragen,ich mag Ihre Schnitte, die Hose näh ich auch am WE, aber in L( ich hoffe,die passt, aber sonst muss TK die anziehen:D)

Habt einen schönen Tag:hug:

Link to post
Share on other sites

Last Minute Mother’s Day Gift: Zipper Purse {Tutorial} - And Sew We Craft

 

Star Fruit Cushion Tutorial | Matching Pegs

 

Top 100 Tutorials of 2011 thelongthread.com

 

Heute mal die Links zuerst ;)

 

 

 

Noch 3 mal arbeiten .......dann hab ich Urlaub und fahre in der nächsten Woche ein paar Tage zu meinen Eltern:D Aber vorher muß ich mir überlegen was ich als Ausstand auf der Arbeit anbieten soll. Frühstück??? Kommen wir ehe nicht zu weil viel zu viel los ist um mal in Ruhe da zu sitzen...... oder mittags Pizza??Auch doof , oder??:confused:Habt Ihr ne Idee?? Ausser mir sinds eh nur noch 2 Leutchen.

Link to post
Share on other sites

Anke der Polster ist affengeil (so sagte man wenigstens in meinen Jugendjahren ggg) - leider bin ich schon an der Nadelkissenversion damals gescheitert

Link to post
Share on other sites

Ich spiel mal den Nachtfalter und lass euch schon mal was für "Beauty und Wohlbefinden" da.

 

http://crafts.tutsplus.com/tutorials/make-your-own-solid-perfume-with-essential-oils--craft-9021

 

Warum ich _jetzt_ noch wach bin? Ich hab mich durch die ganzen Arbeitsamt-Klamotten gewühlt. Und weil ich total :silly: bin, geh ich jetzt für ein paar Stunden schlafen und stehe um 8 beim Amt auf der Matte ;)

 

Aaaaber: Ich hab dann schon alles vorbereitet. :cool:

Link to post
Share on other sites

Liebe Jutta auch von mir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag:hug::happybirthday::happybirthday:, hoffentlich hast du einen wunderbaren Tag.

Ich hab heute geputzt,gebügelt,gekocht und hoffe gleich noch einen Schlübber zuschneiden zu können:D

Habt alle einen schönen Abend:hug:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.