Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der schöne Mai bei den Schlußpfiffmäusen


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@doroDu

gute Besserung!

 

@Frau Puh,

 

eine schöne Nähmaschinenhaube ( will ich mir auch noch nähen), man sieht sofort, daß die Maschine in Aufbruchsstimmung ist, also arbeitswillig :D

 

gerade scheint die Sonne, aber nur 12° draußen. Die Heizung macht es drinnen gemütlicher :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    28

  • Topcat

    20

  • akinom017

    19

  • Zippel01

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

vielen Dank für eure lieben Wünsche, hat geholfen :hug:. Kopf ist wieder fast klar.

Die Einschränkung fast bezieht sich drauf, dass ich immer noch total verpeilt bin. Habe mir gerade ein Steak zubereitet und es ist perfekt geworden (gelingt mir sonst nicht). Ich nehme die Bratpfanne MIT einem Topflappen aus dem Backofen, stelle sie ab, stelle fest ich möchte sie woanders hin stellen, greife mit der linken Hand zu während in der Rechten noch der Topflappen ist. Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen :(. Die Hand brennt wie Feuer und ich warte auf die Blasen.

Für heute habe ich die Nase voll. Gleich noch ein kleiner Spaziergang und dann parke ich mich vor dem Fernseher. Da kann nix passieren.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

da habe ich nochmal Schwein gehabt. Keine Blasen, nur am Zeigefinger fühlt es sich etwas komisch an.

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche :hug:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!!

 

Hier ist es sonnig!!

 

Schnittmuster ist zusammenklebt! Jetzt muß ich nur noch Susanne vermessen um zu schauen ob alles paßt:D

 

Jutta: Da hast Du aber riiiiiesiges Glück gehabt!!! :hug: Hätte auch böse Blasen geben können!

 

Noch 7Mal arbeiten und dann hab ich Uuuuuurlaub:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Hier scheint auch die Sonne und ich komme gerade von der Hunderunde am Rhein. Der Grieche will wohl noch mal los:er ist gar nicht mit in die Wohnung gekommen und liegt im Treppenhaus :D

 

Meine gestrige Stoffmarktbeute könnt ihr hier bewundern Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen

 

Anke, tolles Kleid für deine Nähmaschine :super: Wo hast du denn die Vorlage für die Applikation her *ganzliebguck*

Das Schiefe ist übrigens künstlerische Freiheit :p

 

Jutta,autsch! Gott sei Dank ist es nicht so schlimm :hug:

 

Das MoPro wird eine echte Herausforderung für mich. Für mich ist ja schon diese Gürtel-Gummizuggeschichte vor ein unüberwindbares Hindernis :o Größentabelle habe ich auch noch nicht entdeckt und der Stoff den ich vorgesehen hatte, reicht nicht. Dann muss ich halt basteln (aber erst einmal kleben :rolleyes:)

 

So,ich brauche noch einen Kaffee! Will noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Beute Nicole!!!

 

2. Bild ganz links :D Du weißt ja wo ich wohne ;)

 

Hier mal nen Link für Dich:

Sewing Machine Cover Tutorial - Ellison Lane

 

Und hier noch einen hinten dran:

Deutsch-amerikanische Umrechnungstabellen Umrechnungsformeln | Deutsche in den USA

 

Dieses Taillengummidingsdateil ist glaub ich gar nicht schwierig. Man näht nen Tunnel und das Gummiband einfach rechts und links mit fest....und BUMMS --> Taillengummidingsdateil !!!:D Oder man näht eben Zugbänder mit an.....oder man läßt es wech und nimmt nen Gürtel......oder bei Obi;) (ehrlich gesagt hab ich mir die Anleitung auch noch keinen Meter durch gelesen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Jutta was macht deine Hand?:hug:

 

Alles gut! :hug:

 

Brrrrrr, ist das kalt. So ein wenig mehr Wärme wäre schon schön. Nun ja, muss ich mich halt dicker anziehen. Und in meinem kleinen Büro im Geschäft gleich mal die Heizung wieder anwerfen:D.

 

Anke, deine Nähmaschinenhülle ist toll geworden (sorry, habe ich ganz vergessen zu schreiben)

 

Ich habe noch ein paar Neuigkeiten die ich aber hier nicht schreiben möchte. Werde nachher mal schauen, in welchen Bereich das in unserer IG passt.

 

Bis später mal.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es noch schmuddelig warm irgend wie :( Aber bedeckter Himmel und tröpfeliger regen......

 

Egal! Da sieht mich auch keiner wenn ich Yarn Bombing betreibe ;)

 

Bilder kommen später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Schöne Hülle für deine Näma :super:

 

aber was bitte ist Yarn Bombing ?

Alle Kisten mit Wolle im Wohnzimmer auskippen und neu sortieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Ein Riesenberg Wolle mitten im Zimmer und mittendrin die Nähmaus - Das stell ich mir grade bildlich vor...

 

Monika, das ist lediglich ein anderes Wort für Strickgraffiti. Ich bin aber auch schon gespannt auf das lustige Bilderrätsel: Wo ist das selbst gestrickte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Aufplopp* Oder passt besser "Auferstanden aus Ruinen"? Irgendwie beides.

Egal, fakt ist: Ich bin wieder da. die 6 Monate Diplomarbeit sind rum. Die Arbeit ist fertig, ich auch. Ich hätte aus der Aufgabenstellung drei Diplomarbeiten schreiben können. Aber Zeit ist halt begrenzt. Ich hab mich währenddessen durch Normblätter kämpfen müssen, die in Englischer Sprache und vornehmlich aus technischer Informatik bestanden. Eins davon war ~700 Seiten, die andere hatte über 42.500 Seiten, wovon ich aber nur rund 1.500 durchgearbeitet hab (mehr brauchte ich zum Glück nicht). Dazu noch Programmieren... Und das als Maschinenbauer... :silly:

 

An machen Tagen wars so: :silly: :eek: :freak: :banghead: :confused:

An anderen Tagen zum Glück so: :klatsch1::idee::jump::roller::freu::klatschen:

;)

 

Egal, ich hab mich durchgebissen, nun warte ich noch auf ein Ergebnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Danke für die Erklärung :D

dann freu ich mich schon auf Bilder

 

@Dragon

Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Arbeit, für das Ergebnis sind natürlich die Daumen gedrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst gestrickt kann ich auch: :silly:

ijpf3yhy.jpg

 

Na Okay,... war mit Hilfe meiner Strickmaschine (Ich hab sie mal wieder Reanimiert ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Heut gibts das Frühstück wieder von mir :): VK-Toast, Butter, Hätscherlmarmelade und Kaffee mit Milch (Das Brot ist leider bei dem feuchtschwülen Wetter über den Jordan gesprungen :o)

 

Dragon: Glückwunsch zur geschafften Diplomarbeit :super: und viel Spaß beim Wiedereinstieg bei uns :p

 

Ich werd jetzt den angestauten Wäscheberg bekämpfen - ab Mittag Bubenbetreuung. Dazwischen das neu erworbene (und dank eines Freundes neu upgedatete) Navi begutachten :p.

 

Ankes Nähmaschinenhaube hab ich auch ohne Kommtar gelassen: Sehr fröhliches Motiv :super:. Wahrscheinlich hab ich vergessen oder Du es überlesen............haben die Bügel gepaßt?

 

so aufgehts, habt einen schönen Frühlingstag ohne Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende!!!!! :D :p

 

 

 

Christa: Die Bügel haben gepaßt!!! Und Christa sei Dank hatte ich ja ein paar mehr: 1 BH geflickt, 3 andere Bügel gebrochen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Feucht ist es hier auch aber leider nicht warm dabei :( Wenn das so weiter geht, kann ich bald die Winterjacken wieder herausholen :rolleyes:

 

Dragon,wie schön dass du wieder dabei bist :hug: Herzlichen Glückwunsch zur abgegebenen Diplomarbeit. Wenn so ein Ding endlich fertig und abgegeben ist, weiß man gar nicht, was man mit seiner vielen freien Zeit anfangen soll, nicht? :D

 

Das Wochenende lässt leider noch einen Tag auf sich warten :(

 

Ich schreibe derzeit nicht viel, weil meine Tastatur meint, herumspinnen zu müssen :silly: Ständig verschluckt sie Zeichen oder will keine Großbuchtstaben mehr annehmen.somacht das keinen Spaß :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Kenn ich, das mit der Tastatur.......leider ist sie dann kaput!!

 

Kurz vorm dicken Regen angebracht:

Foto-0101.jpg.b7938ff6c211cfa014d93c4984c9b634.jpg

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole dann wird es Zeit für eine Neue Tastatur.;)

 

Anke für dich fängt heute das Wochenende an? Dann mal schönes Wochenende.

 

Man wir haben immer noch keinen Stromanbieter für Omas Haus, wie gut das ich heute vorbei gefahren bin gleich 2 Briefe im Kasten aber da meine Kusine nicht geantwortet hat er Stromanbieter zu letzt war die Bl... Tu... hab ich einen Hals dufte mich dann gleich 2x in eine Warteschleife hängen lassen um raus zukriegen was man weiter machen muss um Strom zu kriegen.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke,schick :D

Magst du nciht mal in Duisburg vorbei kommen und meine Straße verschönern ;)

 

Hey, macht mir keine Angst,von wegen kaputter Tastaturund so :eek: Ich habe nämlich ein Schlepptop und da kann man die Tastatur wahrscheinlich gar nicht wechseln. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr lieben! :hug:

 

@Zippel01: Och ich hab nen ganzen Sack voll Arbeit, so ist's ja nicht ;) Kreavien Leuten fällt doch immer was ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole auch da kann man die Tastatur ganz leicht wechseln, musste ich doch auch schon da ich meine Wasserflasche umgekippt habe und die Tastatur eine ordentlichen Schwapp ab bekommen hat.;) Wenn du dir die genau anschaust sind oben oder unten an mehreren Stellen wie kleine Schlitze wo man mit dem Schraubendreher die Tastatur aushebeln kann, dann ist nur ein flaches Kabel was abgezogen wird an die neue wieder richtig aufgesteckt und dann läuft alles wieder.:D

 

Anke:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Noch ein schnelles Frühstück, bevors zum Mittagessen ausartet :p - Dinkelbrot, Butter, Honig und eine Kanne Kaffee mit Milch.

 

Anke hat den Verschönerungsverein ihrer Stadt ins Leben gerufen :super: :D

Und wenn mehr Bügel der selben BH-Serie gebrochen sind........Serienfehler, würd ich jetzt reklamieren. Oder eben grade soviele ausschlachten, daß Du ev. noch eine Reserve hast. Ich hab mit nämlich die Nummer nicht aufgeschrieben.......

 

Sodele auf gehts: Frühjahrsputz für Auto steht an, dann bissl einkaufen, damit ich morgen nicht niedergetreten werd - abends wieder der Bub.

 

Laßt keinen Stress aufkommen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit nämlich die Nummer nicht aufgeschrieben.......

 

Ich bin doch Vadders Tocher :D und hab sie mir aufgeschrieben *hihi*Falls nochmal einer schlapp machen sollte meld ich mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.