Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Der schöne Mai bei den Schlußpfiffmäusen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

„Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?“

George Bernard Shaw

 

 

 

First of all und dasist sehr WICHTIG!!!!!!!

 

Die Nähmaus des Monats April ist:

 

MONIKA

 

Herzlichen Glückwunsch und verzeih das ich das heute erst bekannt gebe :)

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen und hoffe, das das Wetter bei Euch so schön ist wie bei uns. Habt ihr auch alle den Ritt auf dem Besen gut überstanden?? ;) Meinem Knie geht es soweit ganz gut und ich versuche nach Muttertag wieder arbeiten zugehen.

 

Als Monatsthema für den Mai hat sich Anke gewünscht das wir alle nach einem Schnitt nähen. Sie hat auch den Download ausprobiert und dieser geht diesmal. Es ist eine Tunika und zwar diese. Die Regeln sind wie immer gleich. Ihr sucht Euch den Stoff und dir Zubehörteile so aus wie Ihr sie möchtet und wir alle schneidern nach einem Schnitt. Am Samstag den 31.05 2014 ist dann Präsentation. Wer da Abends etwas vor hat kann selbstverständlich schon Nachmittags oder Morgens einstellen. Präsentation ist den ganzen Tag. Die Abstimmung ist dann am folgenden Tag, dem Sonntag.

 

Und nun wünsche ich uns allen einen schönen freien Tag. Und viel Erfolg bei allem was wir uns vorgenommen haben.

bearbeitet von Schneedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

 

Dankeschön :)

 

Neuer Monat Neues Thema, nun wir werden sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:super: Ein wirklich schöner Schnitt! Ist schon heruntergeladen und gespeichert. Mal schauen, welchen Stoff ich dafür finde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Habe zwar oft gelesen, aber .... ihr kennt das ja :o Zudem bin ich am Dienstag noch eines Backenzahnes verlustig gegangen (nee, so lustig fand ich das gar nicht, aber nu is er wech :nix:), da war ich eh nicht so gut drauf.

 

Heute morgen sind Mann und Sohn zum Mai-Motocross nach Kamp Lintfort gefahren und ich habe sturmfreie Bude - und die Zeit genutzt. Bin gerade dabei eine Schnabeline mini zu nähen, die Außentasche ist schon fertig. Aber bevor ich mich an den Zuschnitt der Innentasche mache, wollte ich erst mal was Essen - und kurz bei euch vorbei schauen.

 

Die Sache mit dem Essen ist erledigt und sobald ich hier fertig gelesen habe, gehe ich wieder zuschneiden und dann an die NähMa.

 

Einen schönen Schnitt habt ihr da für das MoPro ausgesucht. Mal sehen, ob ich da ein Stöffchen in meinem Schrank finde. Zwar will ich am Sonntag auf den Stoffmarkt nach Oberhausen, allerdings will ich mich, was den Stoffkauf angeht, doch ganz arg zurück halten. Habe einfach noch genug. Habe aber noch reichlich Kurzwaren und Zutaten (wie Futterstoff :D) auf der Liste stehen - und ich war doch schon über ein Jahr nicht mehr auf dem Stoffmarkt!

 

Ich wünsche einen kreativen Restfeiertag und einen lieben Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

Hier ist es, nach einem sonnigen Vormittag, kühl und trüb.

 

Den Schnitt hab ich schon runter geladen, passender Stoff scheint auch in einer meiner Kisten zu sein......es könnte also los gehen;)

 

Ich hoffe allen gefällt die Tunika. Das Größenspektrum dürfte reichlich sein und wer will kann ja auch die Taille ohne Gummi oder was das da ist machen.

Hauptsache der Grundschnitt ist erkennbar. Wer also ne Hose einreicht hat das Thema verfehlt *kicher*

 

Ansonsten kann man ja auch ein Strandkleid oder ähnliches draus machen.

 

Da fällt mir doch heiß das UFO ein das schon seit Wochen bei mir am Schrank hängt:ohnmacht: Ihr wißr schon....die nachthemdähnliche Tunika die an meiner Schwester nätürlich super aussieht, nur an Frau Puh hängt wie ein Sack *jammer*

 

Aber diesmal wirds ein Hammer-Teil :D

 

 

 

 

Fabric Tissue Box Coverwith Grommet opening | Make It and Love It

 

DIY Fabric Toilet Paper Holder | Make It and Love It

*löööl*

 

ESSEN nigsberger Art Rezept

 

ESSEN TRINKEN - Mini-Cupcakes mit Erdbeeren Rezept

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:)

Monika, herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats :hug: Im nächsten Monat wird das aber nicht so einfach :p

Den Schnitt habe ich mir jedenfalls schon mal heruntergeladen. Mal sehen, vielleicht bekommt meine Schwester etwas für den Urlaub :cool:

 

Anke und dir Gratulation zum neuen Job :) Ich habe das gar nicht mitbekommen, dass du etwas Neues gesucht hast :o

 

Zum Stoffmarkt Oberhausen müsste ich ja dann doch auch fahren, ich habe bestimmt nichts passendes im Schrank :cool:

 

Hier ist es übrigens warm und noch trocken ;) Gleich noch schnell einen Kuchen backen - morgen kommt lieber Besuch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen ersten Mai.:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Eigentlich hab ich mich immer mal wieder beworben. Jedes mal wenn Frau Doktor ihren schwarzen Gürtel in schlechter Laune hat raushängen lassen :D

Aber jetzt geht Herr Doktor in Rente und ich hab den Absprung geschafft. War halt nur schwierig zu kündigen weil ich ihren Zorn fürchtete und er mir bei meiner Krankheit sehr geholfen hat.

 

Aber jetzt st es gut so wie es ist!!:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab heute noch frei.

 

Den Schnitt hab ich mir schon runtergeladen. Und Stoff hab ich auch. Also muss ich nur noch ausdrucken, Ausschneiden und loslegen. Mal sehen ob es dieses WE was wird. Denn sonst sicher nicht. Kommt aber ganz aufs Wetter an. Gleich muss ich etwas lernen und eigendlich wollte ich nachmittags in den Garten. Der hat es mehr als nötig. Noch kann ich auch einiges pflanzen/säen. Aber derzeit ist es nass. Also stehen die Zeichen zumindestens für die Vorbereitungsarbeiten gut.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben.

 

Ich habe mir überlegt das ich erst mal warte mit dem schneidern der Tunika. Wenn die der Anke nicht steht und ich Ihre bekomme muss ich ja keine machen. Ich präsentiere ihr unter ihem Namen und habe dann einen neues Kleidungsstück ;););)

 

Nein im Ernst ich schaue mit das heute mal näher an und dann sehe ich weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreisch!!!

 

Das ist ja mal voll cool*gröööhl* so kann man auch machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben :winke:

 

Christa hatte uns schon Frühstück gemacht (guckst du hier) und ich war so frei, das hier herüber zu holen. Außerdem stelle ich noch ein wenig Mehrkornbrot dazu und fülle die Kanne noch mal auf.

 

Heute habe ich reichlich zu tun (unter anderem auch Dinge, die ich eigentlich sonntags mache, wie z.B. Wäsche waschen), damit ich morgen ein wenig Zeit erübrigen kann um zum Stoffmarkt zu fahren. Ich werde wohl mit dem Zug fahren, da ich weder ein Navi besitze noch besonders gut parken kann :o. Außerdem kann ich dann auch noch mal im Bahnhof nach Zeitschriften gucken. Seit ich nicht mehr an der Uni arbeite, komme ich gar nicht mehr zum Bahnhof und somit nicht in den Genuß der internationalen Presse (obwohl, bei meinen letzten Besuchen der Bahnhofsbuchhandlung habe ich die Threads gar nicht mehr gefunden - finde ich sehr doof!).

 

Hier scheint gerade die Sonne, also werde ich wohl auch noch die Hecke schneiden (die hat es dringend nötig, komme kaum noch mit dem Auto aus der Ausfahrt ... obwohl, ich muß ja jetzt immer mit dem Rad fahren, da könnte ich die ja eigentlich wachsen lassen :D :D :D).

 

Da fällt mir ein: Nicole, schon Auswirkungen der A59-Sperrung bemerkt? Ich war gestern mit dem Rad zur Arbeit gefahren, aber da wäre ich auch mit dem Auto gut durch gekommen - wahrscheinlich Brückentag sei Dank. Bin schon auf das Chaos am Montag gespannt. Zum Glück soll das Wetter ja einigermaßen sein.

 

Ich wünsche euch einen entspannten Start ins Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee ist prima - Danke. Ich stell noch einen Nußzopf dazu.

 

Ich habe schon eine Idee für das MoPro und auch schon Stoff besorgt. Dabei habe ich mich sehr amüsiert: Mein Stoff der Wahl hat gestern nur 1 Euro pro Meter gekostet. Und alles andere habe ich in diversen Kruschkisten in meinem kreativen Chaos... Mit ein bisschen Glück wird das ein sehr, sehr günstoges Sommeroutfit. Jetzt hoffe ich mal, das klappt so, wie ich es mir denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Duisburg meldet strahlenden Sonnenschein aber kalt. Vielleicht wird das ja noch was mit der Wärme ;)

Bevor ich hier starte,nehme ich mir erst noch eine Tasse Kaffee :p

 

Julia, bisher merken wir wenig von der Sperrung, aber es war ja auch ein Brückentag. Am Montag werde ich wohl nicht über die A42 nach Oberhausen fahren, weil der Verkehr ja in unserem Autobahnkreuz abgeleitet wird.Das gibt Stau! Am Dienstag habe ich eine Veranstaltung in Stadtmitte - ich habe mir die Radroute schon heraus gesucht :

 

Im Moment mache ich mir allerdings mehr Gedanken um den Seniorhund :( Seine Magenprobleme werden einfach nicht besser und gestern hat er sich mal wieder etwas in der Wirbelsäule blockiert und kann nun kaum laufen. Als ich abends ins Bett wollte, hat er mittendrin gelegen und ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht ihn rauszuschmeißen. Ratet mal, wer auf der Couch geschlafen hat :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier ist es zwar kühl aber die Sonne strahlt. Herr Puh hat mich auf zu einem Stadtbummel eingeladen um, reiner Selbstzweck, einen riesen Stapel Bücher zu kaufen. Jetzt sitzt er ganz erschöpft vor seiner Beute und freut sich wie Bolle. Sein Stapel ist 30 cm hoch, meiner 5 cm ;) Zum Schluss haben wir noch an der Currywurstbude von Mario Kotaska eine Currywurst gegessen.

 

Ich habe noch ein wenig guerilla gehäkelt :D und auch schon einen Platz gefunden an dem es später unverhofft auftauchen wird ;) und ein weiteres "Projekt" ist in Planung.

 

Nachdem wir den Baumstumpf eingekleidet hatten hat es keine 24 Stunden gedauert und man hatte uns "enttarnt" *löööööl*

 

Jetzt werd ich aber noch schnell die Bügelwäscher erledigen damit ich morgen HH-frei habe.

 

Habt einen entspannten Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Euch einen schönen Abend, tut mit leid, daß ich den neuen Fred überlesen hab.

Nach einem Putzmarathon von über sechs Stunden bei meiner Freundin werd ich den Abend strickend verbringen.

 

bis morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallo Mädels,

 

na super, ich habe auch mal wieder den neuen Thread verpennt und noch im Alten gepostet. Boah, bin ich verpeilt.

 

Irgendwie verfolgen mich seit Montag die Kopfschmerzen. Heute schon wieder und diesmal so richtig schlimm. Es hat gerade noch für einen Stoffmarktbesuch gereicht und danach habe ich flach gelegen. Viel besser ist es immer noch nicht, aber egal.

 

Hm, Tunika nähen. Glaube nicht, dass ich das schaffe.

Unser Sohn hat uns gestern mit einem Wunsch überrascht. Er möchte gerne nach dem Abitur mit uns Alten gemeinsam nochmal in den Urlaub fahren. Ziel hatte er sich bereits ausgesucht. Musste nur noch den Papa (Finanzminister;)) überzeugen. Hat er geschafft :D. Also fliegen wir so ziemlich direkt nach dem Abiball nach Minneapolis/Minnesota/USA. Von dort geht es zum Mt. Rushmore, in den Yellowstone und nach Salt Lake City. Von dort wieder zurück nach Minneapolis. Endlose Kilometer mit dem Auto, aber Natur pur. Wenig Städte. So wollte es unser Kind. Und das finde ich richtig gut!!!!! Hat er doch unsere Liebe zur Natur geerbt.

So, jetzt schnell Abendessen und dann gehe ich wieder ins Bett. Der Schädel brummt.

Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende.

LG Jutta

bearbeitet von philocat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jutta,so lange Kopfweh hört sich nicht gut an,lass das bitte mal abchecken.Vielleicht ist was verschoben und drückt dir auf die Nerven oder irgendwas anderes.Auf jeden Fall einen Grund für den Arztbesuch,Bitte !

Ansonsten gute Besserung.

Morgen kommt hoffentlich mein Mann aus Afrika zurück,war seit Montag (ne Dienstag ) dort,Montag saß er in Brüssel fest,weil der Flug gestrichen war,und da er Donnerstag schon wieder heim sollte ,hätte sich die Reise nicht gelohnt.Also sind sie bis heute geblieben und hoffentlich klappt dieses Mal alles und er ist morgen vormittag in Frankfurt. Irgendwie ging keine Afrikareise glatt bei ihm,ein Flug wurde immer gestrichen:p.Aber in der Hinsicht ist er ne coole Socke und ihm macht das nichts aus.Ist ja beruflich und wird ja auch entsprechend entohnt.:D

So mal gucken was der Abend noch so bringt.Bis morgen dann.

Gute Nacht.

Gruß Mella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben.

 

Mich hat mal wieder der Floh gebissen.

 

Meine Sockenwollrestekiste läuft langsam über. Und so muss ich mir etwas überlegen was ich damit anstelle. Ideen habe ich ja viele. Und Anleitungen, die super schön sind, gibt es auch sehr sehr viele. Und Gestern habe ich mich dann entschieden. Es wird die Pop-Blanket von tincanknits.

 

Pop-Blanket

 

Nun ist die Decke aus NORO Wolle gestrickt die ja viel Dicker ist als SoWo. So weit so gut. Also habe ich ein Quadrat gestrickt, ausgemessen, gerechnet, den Schock verdaut und einen Entschluß getroffen............."Scheiß drauf 350 von den Dingern bekomm ich hin. Bei der Häkeldecke waren es mehr Teile und das die Decke so schnell nicht fertig wird weiss ich, ist ja schon die vierte."

Und so eine Decke muss ja nicht morgen fertig sein. das ist eine schöne Fleißarbeit für den Winter.

Ich werde zwischendurch mal berichten wie die Lage ist.

004.jpg.cc52bcdd82a1d7b9d617d1ba97682495.jpg

003.jpg.2f390e62a99a5902589f73defa02753b.jpg

002.jpg.c18264d6b9e96259bbb2005c74fe3a9d.jpg

001.jpg.91c77861b9694b924fb619d1868c7bb1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich bin immer noch nicht zum Nähen gekommen. Hab einen Rheumaschub, gestern nur die linke Schulter, jetzt fängt die rechte auch an. Hatte ja gut 2 Jahre Ruhe. Trotzdem war ich gestern im Garten und werde nachher auch noch schnell was säen. Anstonsten steht halt erstmal nur lernen auf dem Plan. Hat ja keinen Sinn was anderes zu tun.

 

Susanne, die Decke gefällt mir. Aber ich denke da wirst du wirklich einige Zeit zu tun haben.

 

So, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Hab einen noch halbwarmen Striezel (:D), Butter und Marillenmealade mit Kaffee und Milch zum späten Frühstück zu bieten.

 

Doro - Du laßt aber auch nichts aus :rolleyes:.

 

Jutta - wie Mella schrieb: abklären lassen, das ist eindeutig zu lang ;).

 

Gute Besserung Euch Beiden :hug:.

 

Mopro bin ich raus. Keine Zeit (:cool:, :p)

 

Und Susannes Decke (sieht :super: aus) wär schon überhaupt nix - aus dem gleichen Grund.

 

Sonst ist grad die 2. Ladung Wäsche fertig, 2 volle Wäscheständer schon weggebügelt. Noch Hüttchen säubern - dann Wellness im Bad, stricken, ausrasten - abends dann Aufbruch um nicht daheim zu schlafen ggg

 

Habt einen entspannten schönen Sonntag und einen stressfreien Wochenbeginn :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

 

Hier ist es sonnig und kühl. Ich bin schon seit Stunden wach und hatte ein herrliches einsames Frühstück:D Jetzt ist Herr Puh auch aus den Federn gesprungen und schon ist hier geschäftiges Treiben ;)

 

Jutta: So langsam muß Du echt mal nachschauen lassen woher die Kopfschmerzen kommen!!! Bei mir war es damals "nur" die falsche Sehstärke in der Brille. Aber das hat mir 6 Wochen Dauerkopfschmerzen beschert.

 

Gestern nachmittag hab ich noch das genäht:

100_6112.jpg.b7bd2bb5ff0dd1930ee954bb819e1bb0.jpg

 

Ich schwöre....als ich die Maschine auf den Stoff gesteckt habe war es gerade *löööl*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen Sonntag...

 

Moni, herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats!

 

Ich habe meine Bügelhilfe noch nicht fertiggemacht, weil mir ein wichtigeres Projekt dazwischengekommen ist. Das ist allerdings mein ganzer Stolz, weil ich da neuerworbene Kenntmisse beim Schnittanpassen erfolgreich umsetzen konnte. Es gibtzwar noch eine Stelle, die ich etwas zaghaft geändert habe, die daher im Wiederholungsfall noch ein wenig Arbeit erfordert, aber ich bin echt stolz darauf. Heute widme ich mich, wenn nichts dazwischenkommt, auch noch ein wenig meiner Urlaubsgarderobe und träume vom sonnigen Wetter. Hier ist es grau und frisch, nicht sehr frühlingshaft.

 

Doro, gute Besserung!

Julia, Dir auch, Kopfschmerzen sind fies....

Anke, schöne Hülle!

 

LG

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schneedi,

Pop-Blanket steht auch noch auf meiner Liste...sieht schon sehr vielversprechend aus.

 

Ich stell euch ein paar Maiglöckchen in die Vase...wie die duften (Duftsmiley).

 

Wo ist eigentlich Anne Quetschfalte abgeblieben...bestimmt im neuen Garten...

 

lg

Birgit

und hört ihr meine neue Avicii-Cd wummern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.