ina6019 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Ich habe aber auch was richtig richtig schönes zu melden. Heute hatten wir Chorauftritt bei einer Konfirmation. Ich habe da die paar letzten Wochen mitgeübt, war praktisch immer nur die halbe Chorprobe da, bis wir mit den Konfiliedern (Gospels und Ähnliches) durch waren. Dann bin ich wieder heim. Und es war toll!! Wir hatten es richtig gut drauf, die Leute waren begeistert. Ich hatte auch ein Miniminisolo in einem Lied drin. Das hat dann nicht ganz so gut geklappt. War schon in Ordnung, nix verkehrt gemacht, aber das Lied war am GD-Ende, und da war's bei mir dann schon wieder ziemlich alle. Mein Solo kam daher ein bisschen dünne. Leider. Aber ich bin sehr zufrieden, und glücklich, dass ich (endlich) mal wieder ein so schönes Sing-Erlebnis haben durfte. Nachdem ich zwischendrin ja irgendwann schon wirklich befürchtet habe, dass meine (Sing-)Stimme gar nicht mehr wiederkommt. Einfach herrlich! Wollte ich euch mal teilhaben lassen.. Jetzt mache ich dann Pause bis September - ganz ohne Chor. Dann habe ich meinen dritten Logo-Durchgang durch. Und möchte gleich anschließend gerne professionelle Stimmbildung machen. In der Hoffnung soviel Technik zu lernen, dass ich meinen Stimme nicht mehr mit Singen überstrapaziere. So der Plan.. LG - Ina
gothic_girly Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo Mädels, bin auch wieder im Lande. Aber letzte Woche war viel anstrengeder als die davor. Ich habe Sage und Schreibe 5,5 Std gebraucht bis ich zu Hause war, dabei war noch einkaufen und 3 mal Pause. Ich war zu ko um durch zu fahren. Und nun wird relaxed..morgen is wieder Büro angesagt. Und auf meiner Bausetlle ist es auch weiter gegangen, warte ncoh auf den Anruf meines Vermieters zwecks weiterer Absprache. Geniesst das schöne Wetter! Danny
trijim Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Beate, was sind denn Klüsen? Augen oder Zähne? Klüsen sind Augen. Allerdings ist das mehr ein norddeutscher Ausdruck. Bei uns wäre das "Döppe". Bei dem denke ich immer, wieviele Aufbiss-Schienen der wohl pro Nacht durchkaut? Immer mahlen die Zähne, der hat immer "Biss" am Fußballfeld. Der muss ja Nackenmuskeln haben, dass man Nüsse drauf knacken könnte... Danke für den Lacher des Tages! Ach, Barbara, lass dich mal ganz doll Ina, schön, dass du wieder singen kannst! Danny, lass es ruhig angehen an diesem Wochenende. Ich habe mich dann doch noch ganz gewissenhaft an mein Skript gemacht. Es ist sogar was hängen geblieben, ich bin ganz erstaunt. Das rote Leinen ist auch schon trocken und gebügelt. Jetzt muss ich nur noch den Esszimmertisch zurückerobern, den hatte SM mit Beschlag belegt. Göga meldet gerade, er hat den Tisch frei gekämpft. Ich geh dann mal zuschneiden.
Gabriella1 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Ach Barbara:hug:, du Arme:hug:! Dafür ist unsere Ina:hug: glücklich! ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag heute und die Sonne, die hier bei uns nicht scheint:o.
martina61 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) Hab mich heute erfolgreich an den Rock gemacht, jetzt fehlt nur noch das Bündchen und der Unterrock,dann ist er fertig. Mal sehen,ob ich das gewünschte Schnittmuster für TKs Kleid finde,dann kopier ich es und schneide zu.Falls ich es nicht finde,könnte ich ja noch ein oder 2 Ufos erlegen.Hier ist es den ganzen Tag dunkel und Regen, nach einem ordentlichen Bauernfrühstück soll Tk mal einen Tee machen. Maschinchen hat brav genäht, aber ich brauchte ja auch nur Geradstich:p Barbara:hug:, Ina, wie schön das es langsam wieder geht,war ja auch ganz schön lang. Bearbeitet 18. Mai 2014 von martina61
the_fairy Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 doch, doch, die Suzie hat schon Höschen etc. genäht. Da bin ich ganz sicher! Vielen Dank, Suzie! Also alles aus einer Schnitterstellerhand. Das stimmt, Höschen sind einfach, da hab ich schon mehrere:) Der Preis von den Schnitten ist zuerst abschreckend, aber es sind New Zealand dollars (die weniger wert sind als amerikanische Dollar) und sie verschicken weltweit gratis:) Suzie, ich bin schokoladensüchtig, leider, aber könntest du mir das Rezept geben? Bitteschön, Erdnussbutterbrownies: 250g dunkle Schoko mit 60g Milchschoko und 225g Butter im Wasserbad schmelzen lassen. 350ml Zucker und 125ml brauner Zucker dazu und überm Wasserbad (von der Herdplatte weg) auskühlen lassen. Immer wieder umrühren, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist. Danach 5 große Eier unterrühren, nicht zu viel rühren, nur soviel nötig ist! 10 EL Erdnussbutter aufwärmen und dazumischen. Danach 300ml Mehl mit 2 EL Kakaopulver und 1 TL Salz versieben. Die Mehlmischung unter die Schokomasse heben und in eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen. Das ganze bei 180Grad ca. 30min. backen. Und es war toll!! Wir hatten es richtig gut drauf, die Leute waren begeistert. Ich hatte auch ein Miniminisolo in einem Lied drin. Das hat dann nicht ganz so gut geklappt. War schon in Ordnung, nix verkehrt gemacht, aber das Lied war am GD-Ende, und da war's bei mir dann schon wieder ziemlich alle. Mein Solo kam daher ein bisschen dünne. Leider. Aber ich bin sehr zufrieden, und glücklich, dass ich (endlich) mal wieder ein so schönes Sing-Erlebnis haben durfte. Nachdem ich zwischendrin ja irgendwann schon wirklich befürchtet habe, dass meine (Sing-)Stimme gar nicht mehr wiederkommt. Einfach herrlich! Ich freu mich mit dir mit, Ina:hug: Das klingt nach einem gelungenem Tag, genieße ihn:)
haniah Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Suzie, ich bin schokoladensüchtig, leider, aber könntest du mir das Rezept geben? Das Rezept haut mich voll aus den Socken. Das dürfte ohne Umwege direkt auf den Hüften landen Also wenn meine Tochter es sieht, wird es ausprobiert - unter Garantie. Barbara, Du weißt ja, wenn Du reden möchtest - wir sind alle für Dich da Ina, gratuliere zum Auftritt! Das Singen hat Dir sehr gefehlt. Klüsen ist also norddeutsch für Augen. Döppe ist Bielefelder Platt für Augen. Hier sind Döppe = Töpfe. Ansonsten würde das Gericht "Döppekooche" ein ganz anderes Licht auf seine Inhaltsstoffe werfen. Ob ich gleich mal noch die NZ an Rebecca anzeichne? Nach dem String will ich es mal eine (oder zwei) Nummern größer probieren Meinen Mann trifft der Schlag, fürchte ich... Lachende Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Schön war es auf dem Stoffmarkt und noch schöner danach Hier mal meine Beute Rechts oben 2m Volumenvlies naja ist nur 1mm dick für eine Jacke fürs Kind darunter 1m Gewebeeinlage zum aufbügeln links oben 2x 1m Jersey für Wäsche fürs Kind, wurde auch schon begeistert genehmigt und unten links 1,5 m Jersey für ein Shirt für mich
AndreaS. Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Da könnten wir ja wieder einen Gruppenkurs bei Sewy bei Phelo buchen. Oder, wenns länger sein soll, halt früh genug nachfragen. Gruppenkurs hört sich auch gut an. Aber ich befürchte ich sollte so ein langes Wochenende nehmen, wenn ich wirklich weiter machen will Pfui Deibel ist längst Hallo Mädels, bin auch wieder im Lande. Aber letzte Woche war viel anstrengeder als die davor. Ich habe Sage und Schreibe 5,5 Std gebraucht bis ich zu Hause war, dabei war noch einkaufen und 3 mal Pause. Ich war zu ko um durch zu fahren. Und nun wird relaxed..morgen is wieder Büro angesagt. Und auf meiner Bausetlle ist es auch weiter gegangen, warte ncoh auf den Anruf meines Vermieters zwecks weiterer Absprache. Geniesst das schöne Wetter! Danny Schön, dass Du heile wieder zu Hause bist Hallo ihr Lieben:hug: ich bin wieder abgetaucht. Habe momentan große Probleme und es geht mir überhaupt nicht gut. Nicht körperlich aber eben ... ach ihr wisst schon. Mein Sohn ist jetzt bereits eine Woche weg, ist mir sehr schwer gefallen und fühlt sich wohl auch ganz wohl dort. Das ist soweit ok. Jetzt macht mir meine Tochter große Sorgen und ich stehe von einer sehr schweren Aufgabe, ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht. Drückt mir bitte die Daumen. Ich schick auch mal ne große Portion Kraft rüber Suzie, was ein Rezept! Ab und an muss so was einfach sein Für die, die noch nicht in meinem UWYH heute waren , am 3. Oktober gibts in Kerkrade geballten Besuch aus Hessen
schau Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Mir persönlich ist der Guardiola eine Spur zu chic. Das toleriere ich nur bei Jogi Löw, und bei dem ist es nicht geschniegelt, sondern lässig. ... öhm .. welcher Erfolg ? ... *duckundrenn* ... Ganz ehrlich: ich schau mir lieber einen chicen Pep an als einen Choleriker mit ungepflegtem Sauerkraut im Gesicht ... Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... Heute hab ich schon dod's Bluse und Rock in natura bewundern dürfen, eine BH-Anprobe gemacht und jetzt quäl ich mal meine virtuellen Muskeln (oder sie mich) = Diss schreit. Euch allen einen sonnigen Sonntag - hier ist phantastisches wunderprächtiges Wetter.
haniah Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Für die, die noch nicht in meinem UWYH heute waren , am 3. Oktober gibts in Kerkrade geballten Besuch aus Hessen Um es mal anders zu formulieren... Danke für die Erinnerung, Andrea. Das Lied habe ich ja ewig nicht mehr gehört. Monika, Du würdest Dich mit Lieby total gut verstehen. Ihr steht beide auf Blümchenstoffe Sag mal, das dünne Vlies vom Stoffmarkt - bist Du damit zufrieden? Ich hatte vor Jahren mal ein abgepacktes in der Tüte erwischt, das wollte ums Verrecken nicht kleben bleiben. Ganz ehrlich: ich schau mir lieber einen chicen Pep an als einen Choleriker mit ungepflegtem Sauerkraut im Gesicht ... Hey, Ihr zwei macht meinen Tag so lustig, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen! Ich habe gerade Tränen gelacht über Eure Fußball-Konversation Christine, das ist ja auch Quälerei. Bestes Wetter und Du musst an der Diss schreiben... Ich habe Rebecca zugeschnitten. Ob ich das bei Heike zeigen darf? Noch habe ich ja keine Frage... Liebe Grüße, Katja
Lehrling Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 @Barbara @Ina das ist sicher ein tolles Gefühl, wenn die eigene Stimme in allen Tonlagen tut was sie soll das Stoffmarktergebnis sieht schon gut aus @gothic girl Baufortschritte sind von Vorteil liebe Grüße Lehrling
haniah Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Und noch Augenfutter, ich habe Julie nach dem Tragetest mit orange Bügeln fertig gemacht: klick zur Galerie Die fliederfarbenen zogen den einfach nur breit (obwohl das die Seitenteile ja auch schon tun) und dann schielte der rechte wieder Lieby, erkennst Du irgendwas wieder bei dem BH? Liebe Grüße, Katja
trijim Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) Suzie, das Rezept geht ja direkt vom Mund auf die Hüften! Das Schlimme ist, ich muss es unbedingt ausprobieren. Erdnussbutter ist allerdings nicht so mein Ding, mal sehen, wie sich der Teig verhält, vielleicht kann man statt dessen auch Mandeln nehmen? Döppe ist Bielefelder Platt für Augen. Ich glaube, das zählt selbst im Bielefelder Platt schon als Umgangssprache. Meine Oma sagte jedenfalls immer zu mir, wenn ich nicht schlafen wollte: "Maak de Döppe tau un sloop!" Monika, eine tolle Beute hast du gemacht! Der Blümchenstoff ist genau das Richtige für Mädchenunterwäsche. Und den blaugeblümten Jersey möchte ich direkt so vom Bildschirm in mein Vorratslager packen. Ganz ehrlich: ich schau mir lieber einen chicen Pep an als einen Choleriker mit ungepflegtem Sauerkraut im Gesicht ... Aber bei dem bin ich mir wenigstens sicher, dass er ein Kerl ist. ;) Ich mag eben die naturbelassene Sorte. Ich ess ja auch lieber Biogemüse. So, mein neues Gewand ist zugeschnitten. Ich habe einfach den Rock von meinem Sommerkleid im Empirestil etwas verlängert und die Saumweite verbreitert. Da die Empiretaille, die dem Model kurz unter dem Busen sitzt, wegen meiner extrem kurzen Taille bei mir viel niedriger sitzt, nur knapp über der natürlichen Taille, passt das schon, auch fürs Mittelalter. Ich habe da nämlich einige Schnitte gesehen, die auch eine erhöhte Taille vorsehen mit einem weiten Rock. Macht ja Sinn, die Mädels waren damals dauerschwanger, und Umstandskleider gab's noch nicht und Stoff war teuer. Da mussten die Kleider eben für alle Fälle passen. Tante Edit sagt: Traumhafter BH, Katja! Bearbeitet 18. Mai 2014 von trijim
akinom017 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Sag mal, das dünne Vlies vom Stoffmarkt - bist Du damit zufrieden? Ich hatte vor Jahren mal ein abgepacktes in der Tüte erwischt, das wollte ums Verrecken nicht kleben bleiben. In dem Fall lagen da Original Vlieseline Rollen, das eine ist 244 Vlieseline | Produkte > Einlagen > Volumenvlies > 244 zum mitnähen 1mm Volumenvlies, nix mit bügeln geht ja bei Regenjackenstoff eh meistens nicht und das andere ist G700 Gewebeeinlage Vlieseline | Produkte > Einlagen > fixierbare Gewebeeinlage > G 700 Und dein BH sieht toll aus Ich hab heut auch ganz viel Beute gesehen die auch bei mir hätte einziehen dürfen
Dagmar O. Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Suzie, danke für das Rezept! Ich mag Erdnussbutter, denke, sie ist gesünder als Butter. Probiere ich sicher bald. Haniah, dein Julie schaut super aus!
martina61 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Schöne Beute Monika:D Katja,ich hätte das nie nie nie zu Ende geschafft,meine Güte welch Geduld:king: aber richtig schön geworden. Mir ist der Pep auch zu glatt, nicht unattraktiv ,aber eben nicht mein Typ ( obwohl das ja Kloppo auch nicht so direkt ist,aber schon eher:D, nix geht über Colin Firth oder Mark Sheppard :p) So, 2. Rock fehlt noch das Futter und der Beleg, ist ein uralt Römö,meiner Tochter gefällt er nicht:cool:, aber der ist ja auch für mich. Jetzt hab ich mir noch einen Hosenschnitt ausgedruckt, den werde ich in Berieselung der Gilmore-Girls zusammenkleben, habt einen schönen Abend:hug:
anagromydal Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo Püppchen, nur ganz kurz, das Ihr nicht denkt ich wäre verschollen. Mir geht's heut garnicht gut, ich hab schon den ganzen Tag Kopfweh (nicht mal Vanille hat geholfen - erst mit 2 Dolormin wurde es besser - Migräneartig). Ausserdem mußte ich alles Tanzen absagen, weil ich eine schmerzhafte Entzündung am kleinen Zeh habe und kaum hatschen kann. Morgen gleich nach der Arbeit mal den Onkel Doctor aufsuchen und was verschreiben lassen. Immerhin hab ich nach Dolormin dann noch ein Kimono-Tee genäht und ein zweites selber Couleur zugeschnitten (keine Kraft mehr das zweite heute zu nähen, ich bin bald im Bett heute). Katja, dein Endprodukt sieht klasse aus. Die Farbe ist wunderschön und sowas von meins. Ich glaub ich muß mal wieder Dessousstoffe shoppen. Monika, super Beute! Suzie, klingt lecker. Fühlt euch alle ge ich mach mich wieder vom Acker, in die Kiste gucken ist heute nix für meinen Kopf. Liebe Grüße Mo
Angel56 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Barbara kleine Kinder kleine Sorgen große Kinder große Sorgen passt bei dir aber voll. Wenn du jemanden zum Reden brauchst melde dich bitte. Moni kann mir vorstellen das die Wäschestoffe das okay bekommen haben und der für dein Shirt gefällt mir auch.
haniah Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Wer ist denn Mark Sheppard? Du meinst nicht den Schauspieler von Colonel Sheppard aus Stargate Atlantis? Colin Firth ist süß, aber irgendwie macht der auf mich immer den Eindruck eines kleinen Jungen. Als gestandene Frau will man sich doch nicht um einen groß geratenen kleinen Jungen kümmern müssen, oder? Oh Mo, das hört sich aber nicht gut an, gell? Ganz viel gute Besserung für Dich! Weiß jemand was von Alex? Ist sie gesund wieder angekommen? Viele Grüße, Katja
Angel56 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Mo gute Besserung. Mal schauen ob ich gleich noch ein wenig nach oben gehe, irgenwie komme ich momentan zu nichts.
Zippel01 Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo ihr Lieben, Ina, das sind ja tolle Neuigkeiten :hug:. Eine professionelle Stimmbildung ist sicherlich nicht nurfür Sänger gut,sondern für alle, die viel mit ihrer Stimme arbeiten müssen. Ich habe mal vor Jahren einen WS dazugemacht. Das müsste ich mal wiederholen Katja, ich find den Julie ja jetzt gut so. Man, was wäre ich froh, wenn ich das auch mal so toll hinkriegen würde *soifz* Dagmar, ich galube ja nicht, dass die Brownies gesünder werden, weil da Erdnussbutter verarbeitet wird Fett ist Fett - und da herrscht in diesem Rezept kein Mangel Lecker hört sich das trotzdem an Barbara, lass dich mal drücken Wie Katja schon sagte: Wenn du reden willst - hier gibt es immer ein offenes Ohr für dich. Mo, gute Besserung für deinen Kopf und deinen Zeh So,ich habe mal meine Gummis fotografiert. Zwei Gewebe sind auch dabei - noch vom Dessousnähurs bei Sewy. Keine Ahnung was das noch mal ist DAs linke weiße, hat eine glänzende Seite (habe ich von Lieby bekommen),das grüne dürfte Paspelgummi sein, dann wieder keine Ahnung. Dann kommt dreimal Ziergummi, glaube ich und das ganz rechte könnte Falzgummi sein. Jedenfalls lässt es sich in der Mitte knicken. Das hatte ich in meinem BH verarbeitet. Ziemlich dehnbar in beide Richtungen. Leider spiegelt der Blitz ein wenig:o Nicht dehnbar. Powernet vielleicht? Dann bin ich mal auf eure Auflösungen gespannt
hludwig Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 :hug:Nicole... das ist einfach guckst du:
haniah Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 Nicole, ich habe mal gemalert. Heidrun, Einwände gegen meine Nummerierung? Nummer 2/3 ist eigentlich zu weich für UBB-Gummi, ich hab's aber schon verwendet. Eigentlich würde ich es eher als Zierlitze bezeichnen. Das grüne ist Paspelgummi, aber das ist so breit, das könnte glatt für UBB-Gummi gelten. Heidrun, was denkst Du? Das erste Gewebe ist Powernet m. E. , das zweite Tüll. Der Tüll soll das Mittelstück stabilisieren, weil undehnbar. Muss kurz weg...
hludwig Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Geschrieben 18. Mai 2014 obwohl das Dritte von links bei den Gummis wahrscheinlich auch Trägergummi ist Hahaha Katja sind wir schnell:hug:
Empfohlene Beiträge