Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Joyo

Ärmel an ein Kaufkleid annähen?

Recommended Posts

Hallo,

an dieses Kleid würde ich gern so eine Art Flügelärmel oder kurze angeschnittene Ärmel annähen. Meint ihr, das könnte funktionieren?

 

sheego Style Kleid: Röcke & Kleider / Frühlings-Lieblinge / Kataloge / Aktuelles / Mode - bei sheego

 

Ich habe sehr kräftige Oberarme und gehe nicht ohne Ärmel. Eine Alternative wäre ein kurzes passendes Jäckchen. Ich will es aber im August tragen, da könnte es sehr warm mit einem zusätzlichen Jäckchen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Schulter ist sehr schmal, ich glaube, das sieht dann nicht harmonisch aus,

der ganze Armausschnitt ist letztendlich nicht für Ärmel konzipiert

 

du findest bestimmt was schönes mit Ärmelchen oder machst es komplett selbst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evt. ein Shrug? Ärmelchen auf keinen Fall, da stimmt ich den anderen zu.

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder ein Kurz-Cape - das ist bei dünnem Stoff viel luftiger als ein Jäckchen. Oder einen breiten Schal, man kann so einen Schal auch an die Träger leicht befestigen, dann rutscht er nicht ständig.

Bei Vogue und / oder Butterick gibts ein Schnittmusterset mit mehreren Varianten für solche Jäckchen / Schals / Shrug oder Cape.

Ärmel wird bei diesen schmalen Trägern nicht klappen, außer Du experimentierst mit knapp halbrunden Kreisen als kleine Flatterärmel - nur diese werden die Oberarme nicht wirklich kaschieren.

LG

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Ihr Lieben, ich bin überzeugt :) Ärmel annähen lass ich mal lieber. Es gibt diverse Kleider, aber viiiieeeele ohne Ärmel, schade.

Selber ein Kleid oder ein Jäckchen nähen: da muss ich Schnitte zu viel ändern (Oberarme, Bauch ....) Das kostet mich zu viel Nerven.

Ein Schal wäre noch eine Alternative.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich kann mir nicht helfen ... ich sehe große Ähnlichkeit zum Burda-Modell 7556, und das gibt es mit und ohne Ärmel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade sehe ich den Butterick-Schnitt B6048, er hat eine Version mit Trägern, die kleinen Ärmel lassen die Schulter frei und bedecken die "Schwimmhäute", hihi.

Berichte doch mal, was du unternommen bzw. beschlossen hast.

Edited by laquelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.