Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

TRIGEMA- ToniMama- Lieferung wahrsccheinlich Mitte MAI

Recommended Posts

VOLL--VOLL

Hallochen ,:D

erstmal- bitte alles lesen - Dankeschön

so ist das - beim NähWochenende und auch Treffen mit den Mädels vor Ort wurde gleich nach der nächsten SB gefragt.

Da ich mitbekommen habe- das Trigema gerade sehr sehr lange Lieferzeiten für Putzlappen hat - gehe ich nicht vor einer Lieferung Mitte Mai aus- wenn ich gleich nach Ostern bestelle :D

Also sammel ich jetz schon mal- damit wir dann auch Mitte / Ende Mai neue Stöffchen haben.

Ich schau mal bei wieviel Kilos wir landen - aber spätestens bei 300kg ist Schluß- mehr Platz habe ich nicht -und Zeit und Kraft auch nicht

Zeitablauf :

ich sammel bis nächste Woche Mittwoch früh ( oder eher) Dann bin ich bis OsterMontag an der See ohne schönes Internet- Rechnungen dann also erst nach OsternMontag- wenn alles Geld da ist - bestelle ich

Sollten wir die Kilos schon zum WE voll haben gibt es die Rechnungen eher:)

ich bitte dann um zügiges Überweisen- weil ich erst bestelle wenn ich mindesten 80-90 % vom Geld da habe- soviel kann und möchte ich nicht verauslagen.:D:hug:

Ich werde zügig packen- aber ich gehe auch noch arbeiten- also heute Pakete angekommen und morgen gleich wieder an Euch los- wird nicht funktionieren- das auspacken und sortieren dauert je nach Kilozahl schon 2-3 Tage

.................................................. .............................................

Bestellen möchte ich mind. 100 kg in bunt Größe 3 --Die nützlichen Trikot-Putzlappen kommen gleich kiloweise in verschiedenen Farben. Fb. 00 = bunt, Größe 3 = 150 cm x 0,5-2 m Länge zum Abschneiden nach Bedarf. Preis ist pro kg angegeben. Bitte beachten Sie: Leider können wir produktionsbedingt auf Farb- und Qualitätswünsche keine Rücksicht nehmen.

Das Kilo kostet dann 6 € plus die Portokosten von mir zu Euch.

Zusätzliche Kosten für Verpackungsmaterial etc. berechne ich nicht.

Versenden werde ich nur mit DHL - einen Hermesshopp habe ich nicht auf der Strecke- oder mann kann da nicht parken

DHL- wird bei mir zu Hause abgeholt

ab 2 Kg bis 9 Kg ---- 5,99€ versichert

ab 9 Kg bis 19 kg -----10,99 versichert

Farb - und Materialwünsche nehme ich gern entgegen, kann aber für die Umsetzung nicht garantieren - letztlich kann ich nur verteilen, was Trigema mir schickt. Deshalb werden auch teilweise unbeliebte Materialien (Pikee) - (obwohl ich den echt toll finde und für Jogginghosen- Kleidchen usw ist der echt super) und nicht gewünschte Farben und Muster in den Päckchen sein.

Die Stoffe sind von Trigema als Putzlappen deklariert, sie können Löcher haben und auch seltsame Produktdrucke oder Flecken aufweisen.

Wer mitmachen möchte, postet seine Wünsche bitte hier im Thread und bitte nur hier .

Wenn genügend Besteller zusammengekommen sind, werde ich die Sammelbestellung schließen.

Erläuterung

Wir bestellen bei Trigema. Dort gibt es Jersey in verschiedenen Varianten (Singlejersey, Feinripp, Sweat, Pikee usw.). In der Regel sind die Stoffe aus Baumwolle. Cordstoffe oder Webware gibt es eher sehr selten bei Trigema.

Ich habe keinen Einfluss darauf, was tatsächlich geliefert wird. Ich werde versuchen, Farbwünsche zu berücksichtigen - soweit dies möglich ist.

Das Kilo kostet 6 €.

Bestellt wird siehe oben, sobald Eure Zahlungen bei mir eingetroffen sind. Nach Lieferung benötige ich einige Tage, um alle Pakete zu packen. Wann die Stoffe bei Euch sein werden, hängt davon ab, wie schnell Trigema liefert und wann ich genügend Kartons habe und wieviele mitbestellen, und wieviel Zeit ich zum packen habe- ich gehe die Woche 3 Tage Vollzeitarbeiten , habe Kind, Mann, zwei Katzen und ein Haus und ein bißchen Privatleben.

Manche SBs werden hier sehr zügig gepackt- also in zwei Tagen schaffen ich das nicht-

So wer jetzt noch mag- darf hier schreien.

Edited by ToniMama
  • Replies 374
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So, ich habe nun alles gelesen und möchte zum ersten Mal mitmachen.

Ich hätte gerne 2 Kilo möglichst knallbunt. Welches Material das dann ist finde ich erst mal nicht so wichtig. Ich find da schon eine Idee für. Solange ich nicht ausschließlich Piquee bekomme ist mir alles recht.

Hallo Katrin,

vielen Dank dass du bestellen wirst, ich bin mit dabei. :-)

Ich hätte gerne 5 kg und das in schönen Mädchenfarben, falls möglich. Darf einfach schön bunt sein. Natürlich bevorzuge ich Jersey, nehme aber gerne alles andere.

Bin schon auf die Überraschung gespannt.

LG

mz

Ich möchte auch gerne mal wieder mitmachen :)

Ich hätte gerne 3 Kilo, wenn möglich:

-KEINE Muster

-möglichst wenig Pikee

-gerne Jersey und Sweat (egal ob dick oder dünn)

-Farben: Türkis, Petrol, Lila, Weinrot, Schwarz, Blau, Grün, Grau

-bitte NICHT: Beige, Orange, Braun, Gelb...

Aber wie immer, wenn es nur orangen Pikee gibt, nehm ich auch den :D

Mach dir keinen Stress, wir haben doch bestimmt alle noch mehr als genug Stoff zuhause :p

Ich hätte auch gerne noch mal wieder mitgemacht!

Bitte 4kg (ich frage nochmal eine Freundin, ob die auch was möchte, dann könnte das vielleicht noch ein bisschen mehr werden, da melde ich mich aber nochmal - schon geschehen, nein, es bleibt bei 4 kg)

Farbwünsche: gerne Beerenfarben, fliederfarben, aubergine, pink, rosa, grau, dunkelblau, hellblau, petrol, sandfarben, dunkelbraun (alles was in der Palette des Sommertyps ist, ist toll)

Möglichst kein:gemustertes, warmes knallrot, neonfarben, königsblau (dieser Trigematypische mittlere Blauton "royal"), gelb, orange, grün, erbsengrün und oliv.

Materialwünsche: Möglichst den Double-Jersey, ich bin aber auch mit Singlejersey und Pikee nicht wirklich unglücklich. Sweat mögen wahrscheinlich andere hier lieber als ich, aber nähme ich auch wenns sein soll.

Grüßlis,

frieda

Edited by Strickforums-frieda

Da ich im Sommer so einiges vor hab, möchte ich auch wieder mitmachen :D

Ich möchte bitte 5 Kilo und freue mich über alles außer oliv-grün, Pikee, Polo sowie blau. (Davon hab ich noch genügend)

LG

Nina

Hallo Katrin,

ich würde gerne wieder mitmachen. Muß aber erst noch checken wieviel. Ich melde mich dann spätestens am Abend.

LG Renate

So, da bin ich wieder. War zwar am Sonntag in NL auf dem Stoffmarkt, aber...

Ich hätte gerne 5kg, Farben egal außer bitte kein Braun, Beige, Dunkelgrün. Gerne Mädchenfarben, auch Neon.

Schön wäre Sweat oder/und Jersey. Nicht unbedingt Pikee, aber wenn es doch dabei ist, auch kein Problem. Du machst das so super. Und das Du jetzt schon wieder Lust hast auf soviel Stoff und Pakete packen. :super:

LG Renate

Edited by Knöpfchen
Ergänzung

Ich möchte auch :winke:

Bin diesmal für fast alles offen außer:

Bitte kein Königsblau / Neon / Kindermotive

und dieses ganz dünne Zeugs nicht (weiß nicht wie das heißt)

Der Blümchenstoff war super , von dem Material bitte viel in uni und bund.

Da ich meine Freundin angesteckt habe, hätte ich gerne 12 Kilo.

Danke ToniMama :hug:

Ich freu mich schon auf's :waesche:

Guest Elviera33

Hallo Katrin,

ich mache auch gerne wieder mit.

Ich würde 8kg nehmen, gerne braun, grau, grün und weiblich bunt:D.

Ich freu mich schon!!!(weil ich hab keinen Stoff mehr:D)

Edited by Elviera33

Hallo Tonimama,

ich selber brauche im Moment zwar keine Stoffe (ich bekomme in den nächsten Tagen Trigemanachschub aus einer anderen Lieferung) aber eine Freundin von mir hat Interesse bekundet. Ich erreiche sie aber leider erst am Freitag. Bevor alles voll ist, würde ich gerne 5 kg reservieren. Falls ich dann abspringen muss, ist es bestimmt kein Problem, da es erfahrungsgemäß ja immer Nachrücker gibt. Würde das für dich in Ordnung gehen?

LG

Kiki

Ich bin mit 8kg dabei :D

Bitte leuchtende Farben, gerne aqua/türkis/petrol, rot, pink,lilatöne - aber auch Schwarz und grau sind gerne genommen hier. Bitte nur wenig gelb, Orange, Grün und rosa. Muster gerne, aber wenn es geht bitte kein pikee. :o;)

Daaaankeeeee!

Ich mach auch nochmal mit 5 kg mit :-)

Am liebsten schwarz, grau, dunkelblau, petrol, türkis, idealerweise grosse Stücke, da ich für einen Teenager und mich selbst nähe.Jersey, Sweat - eine bunte Mischung wäre toll.

Typische Mädchenfarben (rosa, lila, rot, orange ...) und dieses knallige Royalblau mag ich weniger (davon habe ich noch ziemlich viel und das steht uns nicht sehr gut).

Danke für deine Mühe.:hug:

Hallo

Gerne mache ich auch wieder mit :-)

Ich hätte gerne 8 kg schön bunt in Mädchenfarben. Wenn möglich kein braun oder beige. Beim Material gerne Jersey oder Sweat, darf auch gemustert oder Neon sein :)

LG Karin

Huhu,

ich bin auch nochmal mit 5 kg dabei.

Material ist egal, schön wäre allerdings möglichst wenig Pikee.

Farben: bitte kein oder wenig Blau (habe ich reichlich :rolleyes:), Rosa, Braun oder Gelb.

Alle anderen Farben, auch Türkis, Pink, Schwarz oder Grau sind voll ok, wenn es gemischt ist, auch Muster, sofern es keine "Kindermuster" sind.

uiiiii die nächste Sammelbestellung-die SAmmelbestellerstoffsucht hat wieder zugeschlagen-und die Überredungskünste der anderen:hug:

also das LAger sollte jetzt von Schwarz und Grau befreit sein.

Ich hoffe das es nicht noch irgendwo eine Braun ecke gibt-lach-

Ich wünsche Euch viele bunte Farben!!!

Oh, gut aufgepasst! :hug:

Katrin, ich nehme dann nur 9kg! :p

Ich zahle allerdings bei DHL bis einschl. 10kg 5,99€ und erst darüber 10,99€.

LG Sandra

Edited by trudchen02

Das ist ja auch richtig, aber, wenn Du 10 kg Stoff hast, kommt noch die Verpackung - Karton - dazu und dann bist Du über 10 kg und mußt mehr bezahlen.

lg Heidelore

Hallo Tonimama,

ich selber brauche im Moment zwar keine Stoffe (ich bekomme in den nächsten Tagen Trigemanachschub aus einer anderen Lieferung) aber eine Freundin von mir hat Interesse bekundet. Ich erreiche sie aber leider erst am Freitag. Bevor alles voll ist, würde ich gerne 5 kg reservieren. Falls ich dann abspringen muss, ist es bestimmt kein Problem, da es erfahrungsgemäß ja immer Nachrücker gibt. Würde das für dich in Ordnung gehen?

LG

Kiki

Aber immer gerne :)

uiiiii die nächste Sammelbestellung-die SAmmelbestellerstoffsucht hat wieder zugeschlagen-und die Überredungskünste der anderen:hug:

also das LAger sollte jetzt von Schwarz und Grau befreit sein.

Ich hoffe das es nicht noch irgendwo eine Braun ecke gibt-lach-

Ich wünsche Euch viele bunte Farben!!!

das ist soo lieb - aber du musstest ja auch ziemlich lange warten- also werden wir auch warten müssen- mal sehen was bis dahin im Lager vorhanden ist - ist halt Überraschung -:D

Oh, gut aufgepasst! :hug:

Katrin, ich nehme dann nur 9kg! :p

Ich zahle allerdings bei DHL bis einschl. 10kg 5,99€ und erst darüber 10,99€.

LG Sandra

wurde schon beantwortet - der Karton wiegt ja auch was- und Ihr wollt ja sicher Eure bezahlten kilos auch haben :D

also bei 9kg ist dann für 5,99€ Schluß

So viele bekannte " Gesichter" :D

ich freu mich und werd schon mal die kilos zusammen schreiben- aber erstmal ne Runde in Ruhe surfen :D

Hallo Tonimama,

- ich hätte gerne 5 kg;

- Jersey und Piqué, kein Sweat

- kein Grün, gelb, orange oder wilde Muster

- am liebsten einfarbig.

Herzlichen Dank für deine Mühe,

moka :)

Hallo Tonimama,

ich wäre auch gerne dabei mit 6 kg:

- bevorzugt: ohne Muster, Blau-, Rot-, Lila-, Grau-, Rosa-, Beerentöne;

- gerne auch: helle Farben, die man gut überfärben könnte ;-)

- am un-liebsten: Oliv, Schlamm, Neon. Aber wenn es nur die geben sollte, dann auch diese.

Vielen Dank,

Lilly

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.