Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

1. Wiener Nähstammtisch im April 2014


Recommended Posts

So ihr Lieben, bevor die Karwoche anfängt und ich durch geschlossene Schulen und Kindergärten doch etwas beschäftigt bin, unser Termin für April.

 

Freitag, 25. April 2014

im

LUXOR

das sich noch immer in

1090 Wien, Grünentorgasse 19b befindet.

Ab 18. Uhr ist unser Stammtisch reserviert. Je nach Wetter draußen oder drinnen.

 

Überlegt bitte ob unseres Mai-Stammtisches, da der 30.Mai ein Fenstertag ist.

Paulis Pullover ist fertig!

Ich wünsche euch und den euren ein schönes Osterfest.

 

O-Mama Veronika

Link to post
Share on other sites
  • Replies 22
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Also ihr Lieben, wie schaut es aus? Ich will nicht unbedingt unnötigerweise Sackerln durch die Gegend schleppen. Warum,erzähle ich dann vor Ort!

Vielleicht können wir ja schon draußen sitzen.

 

Nur noch 28 Stunden!

 

O-Mama Veronika

Link to post
Share on other sites

Tsss..........

 

War mal wieder eingeteilt, konnte aber wegtauschen.:rolleyes:

Werde morgen natürlich auch dabei sein, nachdem ich dem Töchterchen der Tageskellnerin die erste Anprobe für ihr Kommunionkleid verpasst habe......

(Könnte auch später als 18.00h werden.)

Oberstoff?

Rest von Schwesterleins Brautkleid und Klos's Schleiertüll in Créme.

 

M.:winke:

 

Vorraussichtlich trage ich Jeans..............:D

Link to post
Share on other sites

Hallo Martin,

 

In burda 4/98 ist ein Kleinemädchenkleid mit Bahnen, das zufriedenstellend schwingt, falls du noch Kommunionskleidinspiration brauchst.

 

Das ist Größe 128 auf einem 122 cm großen Mädchen, über dem Schlafanzug. Sieht natürlich mit Bluse oder T-shirt besser aus

 

Gar nicht so leicht ein rotierendes Kind zu fotografieren. ;-)

 

Julia

Kl_1.jpg.019700da9f4b4637cb6db3bd067280b5.jpg

KL_2.jpg.b6b7ed5739eaf47b3d423da557da00eb.jpg

KL_3.jpg.b047bb8e8429e8e5ee371e0a4da015d0.jpg

KL_4.jpg.2ec59c9675b7c87ba7cf0237ce0df081.jpg

Link to post
Share on other sites

Wow, das Model gibt aber Alles!:klatschen:

 

Danke, aber ich werde einfach die Bahnnen nach untern schmaler ausstellen (also wieder etwas Weite herauszeichnen); welche Achtjährige 'braucht' schon 7x 70cm = 4.90m Saumweite bei einer Rocklänge von ca. 60cm?:o

 

Denken hilft, habe ich mal gehört; ich versuch's mal...........;)

 

M.:winke:

Link to post
Share on other sites

Danke Julia! Jetzt kann ich mich an das Sommerkleid für meine junge Dame machen. Das war der springende (drehende) Punkt. So einfach kann das Leben sein.

Schönes Wochenende! Bis zum nächsten Mal.

 

O-Mama Veronika

Link to post
Share on other sites

Gern geschehen.

Kleine Korrektur: Es ist Gr 122 (wie ich nach dem Ausziehen im Kleid gelesen habe) auf 122 cm Kind, also eher weit geschnitten im Brustbereich.

 

Liebe Grüße

 

Julia

Link to post
Share on other sites

Ich trage zur leichteren Entscheidungsfindung bei.. ich bin am 30. nicht da und am Freitag eine Woche davor sehr wahrscheinlich auch nicht. Mir schwant Übles.. ich werd den Mai auslassen müssen..:freak:

Mei, Angelika, so schad, daß ich dich nicht treffe!!

 

lg

Dracherl

Link to post
Share on other sites

Oje, oje!

Bevor ich im Mai den Termineinstelle, zur Erinnerung: wir wollten doch wegen des Fenstertages eine Woche nach vor verschieben und das wäre der 23.Mai. Da ich aber sehr bald (20.Uhr) gegangen bin, weiß ich nicht ob im Sinne meines Vorschlages im Eröffnungsbeitrag entschieden wurde.

O-Mama Veronika

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.