Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Der April wird Heiß bei den Schlußpfiffmäusen

Empfohlene Beiträge

*Den ganzen Geburtstagskinder noch schnell einen lieben Gruß nachreich*

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

Freut euch auf die kurze Woche.:D

Gruß Melanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mädels!!

Erst malallen Geburtstagskinder -lichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!:hug:

Einen dicken Trostknuddler an Jutta:hug: Ich denk da wird in diesm Jahr sicher ein-zwei Wochen Zeit für Euch beide sein ;) Ansonsten kommt ich mal vorbei und verkauf mal ein Weilchen Schuhe ;)

Das WE in Speyer war wunder-wunder-schön!!! Es haben alle den Weg dort hin gefunden, wir hatten ein supertolles Hotel, alle haben sich wie die Kinder über die Schifffahrt gefreut und das Abendessen war der Knaller! Konnte fast besser nicht sein!!

Jetzt werd ich mal die Carina Diamant die meine Mama mir geliehen hat ansehen und die Bedienungsanleitung studieren. Ich möchte einer Kollegin die die Stelle wechselt noch eine Tasche nähen.

Mal schauen was dabei raus kommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anke

und war die Carina brav und ist die Tasche schon fertig ?

Ich hab genäht und gewippt ;) KLICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moni dein Wip ist super!;):hug:

Oh man habe ich eine Nacht und einen anstrengenden Tag hinter mir. Wir hatten einen Schlafgast meine Tante ich war mit ihr gestern beim Anwalt ihr Ex hat mal wieder versucht um Unterhalt drum rum zukommen und war mit dem Gerichtsurteil nicht einverstanden. Hab gestern noch lagen mit ihr darüber geredet musste aber immer wieder versuchen meinen Onkel zu erreichen da eine meiner anderen Tanten mit noch einem Elektriker kommen wollte und ich hatte mir keinen Schlüssel geben lass. Bis 11 Uhr hab ich immer wieder versucht, auf was für Ideen man da kommt wenn ein 80 Jähriger nicht ans Handy geht. Alle 2Std ging meine Tante zur Toilette und jedesmal im dunkeln wo mein Mann von wach wurde und mich dann auch noch wach machen musste.:mad: Um 8 Klingelt ja eh mein Wecker wegen Medis schnell wieder an Handy aber nichts Freizeichen aber Onkel meldet sich nicht. Hab mich wieder hingelegt. Um kurz nach 9 klingelt der Paketwagen und brachte meinen Kaffeeautomaten wieder, gleich wieder versucht man ich hab mir echt vorgestellt der liegt in seiner Wohnung.

Aber ne der Herr war ohne Handy bei Freunden, ich möchte gar nicht wissen wie viele anrufe da drauf wahren da ich nicht die Einzigste war. Mittags hatte ich dann endlich dran. Dann zur KG für ein 3/4 Std nach Hause und wieder Omas Haus. Jetzt haben wir einen Elektriker der zwar auch die alten Kabel rausreist aber auch nur weil er uns zeigen konnte das die Leitungen alle heiß geworden sind durch Total Überlastung. Da soviel dran anschließen ist Lebensgefährlich da die Kunststoffummantelung schon bröselte und die losen Kabel die die Mieter da gelegt haben da konnte er nur sagen sowas hat er noch nicht gesehen die können froh sein das die noch leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Mäuschen!

Ich stell Euch noch schnell das Frühstück her: Bauernbrot, Butter, Honig und eine Kanne Kaffee mit Milch.

Anke: das wollt ich schon lang mal nachfragen.... haben die Bügel gepaßt?

Angel: Deine Familie verläßt sich wirklich voll drauf, daß Du Alles regelst - denk dran, daß Du nicht in jedem Punkt die Welt retten kannst ;) - Du bezahlst es dann, weils Dir nicht gut geht :cool:.

Ich brech gleich in einen Tag Spitzenwühlen auf :p.

Macht Euch keinen Stress :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen :)

Heute gibt es mal Frühstück von mir: Vollkorntoast, 3-Frucht-Marmelade und Kaffee mit Milch.

Meine Bluse für das Motivationsquartal mit Moni ist soweit, dass ich jetzt mit Moni zusammen weiter nähen kann - Rückenteil zusammengesetzt, Abnäher, Schulterpasse und Blenden sind fertig. Die Seitennähte sind auch schon geheftet. Mal schauen, was da noch für Änderungen anstehen :(

Ansonsten scheint hier die Sonne und es verspricht ein schöner Tag zu werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönen Abend Ihr Lieben!

Scheinen ja alle Mäuschen im Osternest untergetaucht zu sein :p.

Ich kann Euch auch nur einen schönen Abend wünschen - ich mach mich dann gleich auf den Weg wiedermal bis morgen zu Nachmittag nicht zu Hause zu sein :D.

Laßt Euch am letzten Arbeitstag vor Ostern nicht ärgern :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen liebe Nähmäuse

Scheinen ja alle Mäuschen im Osternest untergetaucht zu sein :p.

Vermutlich ja ,), die Außentemperaturen raten ja auch eher zum einkuscheln im Nest :D

Feiertag :)

Aber Achtung :clown: die Schwerkraft funktioniert auch heute, wie mein Lieber schon zweimal feststellen konnte, rechts und links ist ihm was vom Schreibtisch gerutscht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

Ich stell euch mal ein Frühstück her: Graubrot oder Sonnenblumenkernbrot, Butter und Marmelade, dazu eine Kanne Kaffee.

Gestern war - leider - mein letzter Urlaubstag (nächste Woche übernimmt GöGa das Kind hüten) und damit ich wenigstens etwas vom Programm schaffe, habe ich den Lütten gestern Vormittag bei Schwiegereltern ausgelagert. So habe ich es zum Fotographen geschafft, meinen neuen Personalausweis beantragt, eine neue Brille gekauft, ein Geschenk umgetauscht und eingekauft. Und das alles innerhalb von zweieinhalb Stunden.

Das meiste davon wollte ich ja eigentlich schon am Dienstag machen, aber da habe ich dann mit dem Lütten eineinhalb Stunden beim Kinderarzt gesessen, weil er ganz plötzlich starke Kopfschmerzen hatte und wir eh gerade nebenan waren (in der Bücherei Bücher abgeben). (Und da sagt die Sprechstundenhilfe zu mir: "also, eigentlich nehmen wir ja nur bis 11 Uhr Patienten an und es ist ja schon bald halb 12" ich: "ja, wenn ich das eher gewußt hätte, daß mein Sohn um halb 12 so starke Kopfschmerzen bekommt, das er anfängt zu weinen, da hätte ich selbstverständlich vorher angerufen!" Pft! Und während wir da so gewartet haben sind die Kopfschmerzen von allein weg gegangen. Der Doc hat ihn natürlich trotzdem noch untersucht - wir sollen beobachten. Könnte der kalte Wind gewesen sein - er ist wie ein irrer ohne Mütze Rad gefahren und es war ja recht frisch - und es geht zur Zeit ein Virus um ... aber seitdem nichts mehr. Ich tippe auf den Wind)

Und genäht habe ich keine einzige Naht! Naja, vielleicht komme ich ja über die Ostertage noch dazu....

Ich wünsche schöne Feiertage und einen lieben Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen, guten Morgen und hoffe Ihr werdet einen entspannten Tag haben.

Meinem Knie geht es Stückchen für Stückchen immer besser :):D.

Dann hat jemand ein angefangenes Kneul Wolle bei mir gefunden. Und aus dem ensteht jetzt ein Paar Sneaker Socken. Und diese werden heute noch fertig so das sie noch vor Pstern den Besitzer wechseln. Und nun dürft Ihr drei mal Raten wer die Socken abstaubt:):p

Habt noch einen schönen Tag

002.jpg.c3f0ae319a8f818bf851df276a0692a8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mädels!!!

Hier scheint die Sonne und manchmal regnet es gleichzeitig in Strömen! Ich habe mich ein wenig mit der Carina Diameant angefreundet und wir zwei versuchen grad eine Tasche zu nähen:D So lansam werden wir Freunde ;)

Ansonsten ist heute ein ganz ganz fauler Tag!!! Ich bin erst um 10.00 auf gestanden und hab bis jetzt eigentlich nur rum gelungert:cool:

Morgen gehts dann produktiv weiter. Mein eigenes Maschinchen ist zum abholen bereit und ich hab bestimmt das ein oder andere für die Feiertage vergessen ein zu kaufen was noch ran geschafft werden muß.......

Laßt es langsam angehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schneedi

Schön von dir zu lesen...das obere Sockenheft ist mir gestern auch in den Einkaufswagen gesprungen...werde damit mal Toeups probieren...aber erst wenn die olle Häkeldecke fertig ist, die blockiert mir alles:rolleyes:

lg

Birgit

PS:...und die Söckchen sind bestimmt für deine Lieblingsschwester?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Mäuschen!

Heute hab ich Euch zum Frühstück frisches Bauernbrot, Butter, Hätscherl(Hagebutten)marmelade und eine Kanne Kaffee hergestellt :).

Susanne: Schön, daß es langsam (:hug:) besser wird, nette Socken :super:

Nach einem wunderschönen Kaffeehausbesuch in der Sonne bin ich gestern in Tulln ins einzig verbliebene Handarbeitsgeschäft eingefallen und hab mir ein weiches Bändchengarn geholt - ich häkel und strick mir nach langer Zeit wiedermal was............mir ist diese Woche das neue Heft von Sabrina (5/2014) in die Hände gefallen :p. Das halbe Rückenteil des Häkelpullis ist schon fertig gggg

Und Lob an Buttinette - am 15. das Garn für den Strickpulli bestellt, gestern geliefert ;).

Trotzdem es mich in den Fingern juckt - diese WE werden die gefühlten 100.000 Bügel sortiert, die mein Minireich noch immer bevölkern, weil ich nicht dazugekommen bin.

Genießt die Sonne solang sie scheint - bei uns macht der April seinem Ruf alle Ehre :cool:

Laßt Euch nicht vom Osterhasen rumscheuchen :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen auch von mir :)

Danke für das Frühstück Christa :hug:

Das enthebt mich leider nicht von der Pflicht, mich gleich ins Getümmel zu stürzen und och zwei bis drei Sachen einzukaufen :rolleyes: Immerhin warten zwei Feiertage auf uns - da geht bestimmt die Welt unter :rolleyes:

Susanne strickt ausnahmsweise mal keine Socken sondern Sneaker :D Und da sie mir recht groß scheinen, sind sie garantiert nicht für mich sondern wohl eher für Anke :D

Die arme Christa muss BH-Bügel sortieren. Ich stelle mir das Wühlen in Spitze irgendwie schöner vor ;)

Von Andrea habe ich gerade in der Galerie schon ein ganz süßes Kleidchen gesehen :super:

Und jetzt mache ich mich mal fertig und gehe auf den markt, bevor ich keinen Rharbarber mehr bekomme ...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

Ich muß gleich auch noch kurz einkaufen: habe die Zwiebeln vergessen und in Rouladen gehören nun mal welche rein - seufz! GöGa will mit einkaufen, aber der liegt noch im Bett. Mal sehen, ob die Geschäfte noch aufhaben, wenn er aufsteht (ich werde spätestens um 10 losgehen - zur Not auch ohne ihn, aber dann nur zu Aldi. ICH will ja nur Zwiebeln ;))

Gestern habe ich doch glatt ein wenig genäht, aber ziemlich unspektakulär ein schwarzes Shirt mit Tüll-Ärmeln. Der Drachentüll war mal von einem Rock übrig geblieben und ich find, jetzt habe ich ein schönes Shirt zum Rock, wenn ich mal ganz in schwarz gehen möchte (was bei mir ja durchaus mal öfter vorkommt). Außerdem habe ich drei von fünf Blöcken für den Anfänger-Patchwork-RR genäht (der läuft jetzt schon zwei Jahre! Bald ist er vorbei, nach den aktuellen kommen noch einmal fremde Blöcke, dann bekomme ich meine wieder), für die anderen beiden fehlte mir noch die Inspiration. Hoffentlich fällt mir da noch was ein.

Jetzt drehe ich hier mal noch die Runde und werde dann ein wenig im Netz nach Inspiration suchen.

Habt einen ruhigen Ostersamstag und einen lieben Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Mäuse

@Christa

Danke fürs Frühstück :)

Und Kekse für die Bügelsortiererei

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Ich hab heute schon genäht, anprobiert und den gleichen Schnitt gleich nochmal zugeschnitten, der Stoff lag eh schon zu dem Zwecke in der UFO/Projekt Schublade.

Jetzt mach ich beide Teile zusammen fertig, brauch ich die Cover nur einmal einfädeln, allerdings muß ich erst die Ovi nochmal einfädeln, da hatte ich nämlich doch die Fäden schon raus

Nach dem Kleid geh ich gleich gucken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, und deine liebe Schwester hat sie für Dich gestrickt :D

Prima :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ein paar neue Socken :D!!

Ach nee :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ein paar neue Socken :D!!

ja ist denn schon Ostern?:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja ist denn schon Ostern?:D:D:D:D

Fast.....also ganz knapp davor!!!:p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grins ja sie hat neue Socken. :D;):p Die sind heute Morgen einfach so im Auto gelandet.:D;):p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D :D :D

Da ich jetzt nur noch durch wischen muß *grusel* und dann fertig bin (mit allen und den Nerven ;)) lass ich Euch eben ein paar Links zum anschauen da:

DIY April Showers Tote Bag | Tamagotchi L.i.f.e.Tamagotchi L.i.f.e.

http://listentothebirdssing.blogspot.de/2014/04/bunnypouchtutorial.html?spref=bl

The Textile Cuisine: Hen Party! / Kurzy bal!

Strawberry Bag Pattern... | Jacks and Kate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen ihr Lieben :winke:

Als ich gestern Abend den Lütten ins Bett gebracht habe, bin ich mal wieder mit eingeschlafen :cool: Und da der Lütte natürlich noch bei mir im Bett lag (zum Geschichte lesen) und GöGa den nicht rüber gebracht hat, als er ins Bett kam, war es heute morgen doch ein wenig voll, als der Lütte so gegen 4 anfing rumzuzappeln, dann fing auch noch der Mann an, wie ein Elch zu schnarchen, da bin ich halt aufgestanden und habe schon mal die Eier im Garten versteckt :D

Kann der Lütte mich gleich nicht erwischen.

Jedenfalls bin ich jetzt ins Bett vom Lütten gekrabbelt mit Schleppi und Buch, aber ich glaube, ich mache gleich einfach noch mal die Augen zu :D Später gibt es dann noch Osterfrühstück bei Schwiegereltern und da es dort auch ein opulentes Abendessen gibt, fällt das Mittagessen heute mal aus (naja, vielleicht gibt es schnelle Nudeln).

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Julia, Guten Morgen Mäusebande :)!

Da Du noch ein Ründchen schlafen möchtest Julia ignorier bitte, daß am Tisch eine Kanne Kaffee, Milch, Osterstriezel, Butter, Marillenmamelade, Bauernbrot, Butter, Osterschinken und eine Schüssel bunt gefärbte Eier steht :D. Flieder auch ich gemopst, damit es schön nach Frühling riecht :p.

Trotz Monis Keksen konnt ich mich gestern zu gar nix außer ein bisschen häkeln aufraffen - meine Antennen haben wieder mal funktioniert - einer meiner Freundinnen gehts gar net gut. Werds sie heute Vormittag besuchen bevor es Nachmittag zu einer Runde Bubenbetreuung geht.

Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag ohne Stress :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag