Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Der April wird Heiß bei den Schlußpfiffmäusen

Empfohlene Beiträge

Meistens belehrt uns erst der Verlust

über den Wert der Dinge.

~ Arthur Schopenhauer ~

deutscher Philosoph, Autor und Hochschullehrer

* 22.02.1788 (Danzig)

† 21.09.1860 (Frankfurt am Main)

 

Hallo ihr Lieben

 

Nun ist es April und auf vielfachen Wunsch ist das Thema des Monats Bügeln

 

Bügeln und alles was damit zu tun hat. Also Bügeleier, Bügelbohnen und was es sonst noch darüber zu wissen gibt. :)

 

Ich würde ja gerne mal wissen wozu braucht man ein Bügelei. Ich weiss es nicht und es erschließt sich mir auch nicht. :D:confused:

 

Nichtsdestotrotz Ist das unser Thema. Also mach Bügeleier,-bohnen,-schwänze und was es da noch so gibt. Farben und Formen in Hülle und Fülle. ;):p

 

Präsentationstag ist der 29.04.2014

 

Ich freue mich auf Eure Kreationen und auf viele Diskusionen über das Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich cool!!! :D

 

Ich werd ein Büglel-Ei machen.Denk ich mal.......Oder ein Bügelbrettbezug. Oder so. Oder doch Ei?? Mal sehen....

 

http://www.lionbrand.com/patterns/L32277.html?noImages=

 

Petite Purls - Summer 2011

 

IKEA Poang Chair Slipcover | stickelberry

 

ein Pöng hat irgend wie ein anderes Kopfteil:confused: Aber beziehen wäre ja auch mal nicht schlecht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bügelbrett könnte schon einen neuen Bezug gebrauchen

nun wir werden sehen, ob heiß oder doch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja einen neuen Bezug für das Ding könnt ich auch brauchen. Hmmm. Muss mal Brainstorming machen. :D;)

 

Komme grade von der KG. Heute hat sie mir weh getan.......grins aber das musste wohl auch sein. Sie ist gut und ich bin zufrieden mit ihr. Und am Samstag machen sie mir ne Lymphdrainage.

 

Habe Vorgestern aus einer Zeitschrift das Tuch "Easy" angefangen und bis auf die Trotteln wird es heute fertig. Ist wirklich Easy und sieht gut aus. Wenn ich es gesapnnt habe werde ich ein Foto einstellen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mit dabei! Stoff für den Bügelbrettbezug hab ich schon gefunden... nun muss nur irgendwo das Molton auftauchen, in hellblau aber das ist egal, Hauptsache es taucht irgendwo auf!

 

Ansonsten werd ich mir diesen Monat noch ein Muster für ein leichtes Jäckchen aussuchen... gestern ist mir nämlich dafür tolle Wolle in die Tasche gehüpft:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bügelei oder Bohne da bin ich auf jeden Fall dabei, hab gestern einen Schnitt mit Prinzesnähte kopiert, werde zwar auch erst ein Probekleid nähen weil ich jetzt schon gesehen habe das das Mittelteil viel zu breit ist und da kann ich zum Ausbügeln so ein Teil super gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, endlich sind wieder ein paar Sachen für den Zwerg fertig geworden! Er brauchte insgesamt vier neue Krabbelhosen für zu Hause (Fotos nur von zwei Hosen) und außerdem noch neue Sonnenhüte. Ein Hut kommt in die Kinderkrippe und der andere ist für den Garten zu Hause.

 

Die Hosen sind in Größe 86 aus einer Kinder-Ottobre und der Schnitt für die Sonnenhüte ist von Schnabelina. Das kleine Hubschraubermotiv stammt aus meiner alten Stickmaschine. Das Foto zeigt eine Mütze von hinten mit dem Nackenschutz, die andere Mütze ist von vorne fotografiert.

 

Die Sachen passen ihm sehr gut und meine Tochter freut sich darüber :D

R0011252a.jpg.132071f62cd7091fc238994bf736b9c3.jpg

R0011254a.jpg.d687bddfa3ae1f4e2333023b5f8a6777.jpg

R0011261a.jpg.13de4a0c3e5dc017aa9f4071ca75113b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angi das glaube ich dir gerne das deine Tochter sich freut, die Mützen sehen klasse aus und die Buxen wie immer perfekt genäht.

 

Ich habe gerade Fotos verschickt die ich heute bei der Hausbesichtigung gemacht habe, weil eine Tante wegen Schwindel im Bett lag. Ein Fenster konnten wir gar nicht öffnen da haben die Mieter doch glatt ein Loch rein gebohrt. Abgesehen was die an Stromkabel gezogen haben also wir haben uns nicht getraut Strom einzuschalten da muss hoffentlich am Mon. da die kommt nach meinem Anruf Mon.auch um sich das selber anzusehen. 53 Mängel Fotos habe ich gemacht. Ich hatte ja schon mit einigem Gerechnet aber so heftig aber wir uns das nicht vorgestellt und mit sowas ist man auch noch Verwand.:o:mad:

Über 40J. war das ein kleines gepflegtes Häuschen und jetzt sieht das aus wie eine Bauruine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Meld mich nach ein paar arbeitsreichen Tagen zurück und stell Euch frisch gebackenes Roggenmischbrot, Butter, Erdbeermarmelade und eine große Kanne Kaffee mit Milch auf den Frühstückstisch.

 

Angi war wieder fleißig für ihr Enkelkind :super:

 

Angel: ich möcht gern wissen, was Deine Verwandtschaft ohne Dich machen möcht. Und dann wunderst Dich, wenn's Dir wiedermal nicht gut geht :hug:.

 

Susanne: toll, daß Du so gute Fortschritte machst, übernimm Dich trotzdem nicht :).

 

Genießt den Sonnenschein, auch wenn er von Saharastaub getrübt wird und laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Danke für das Frühstück, Christa :hug: Hmm, Erdbeermarmelade - da habe ich jetzt richtig Appetit drauf ;)

 

Angi, die Sachen gefallen mir aber gut. Die Mützchen finde ich besonders niedlich.

 

Angel, pass bitte gut auf dich auf :hug: Du bist wieder die Manageri bei euch und die anderen stehlen sich aus ihrer Verantwortung. Wenn es bei dir dann mal nicht mehr geht - stehen dir deine Verwandten denn dann zur Seite?

 

Susanne, bald hüpfst du wieder wie ein Känguru durch die Gegend :D

 

Sagt mal: Monika näht doch im Motivationsqaurtal eine Hemdbluse. Meint ihr das geht auch mit einem Vichykarostoff? Ich kriege da so einen grünes Vichykaro nicht mehr aus dem Kopf :o

 

Noch zwiemal arbeiten dann ist WE :jump:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

@Christa

Danke :hug:

 

@Angel

Pass auf Dich auf :hug:

 

Guten Morgen :)

Sagt mal: Monika näht doch im Motivationsqaurtal eine Hemdbluse. Meint ihr das geht auch mit einem Vichykarostoff? Ich kriege da so einen grünes Vichykaro nicht mehr aus dem Kopf :o

Na klar, geht das :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

 

Gestern hatte ich Fortbildung und war erst um 21.oo Uhr zu hause:( Entsprechend gebügelt war ich heute morgen.

 

Angel: Vielen dank für den Link mit der Bügelwurst! Das Teil sieht auch sehr brauchbar aus.

 

Ich hab ein Rezept für Bügelwasser bei Hobby Thek gefunden:

 

Bügelwasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;););)

 

Ich dachte, die Präsentation fürs MoPro ist erst Ende April ???

 

;););)

 

Grüßle Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan!!!

Wir präsemtieren einfach was wir haben. Diesen Monat gibts ne Freestyle-Chaos-Präsentation!!:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK gut, mal sehen ob ich überhaupt zu was komme, nachdem ich mich ja nun eh schon hier ins Abenteuer stürze :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anke so konnte ich wenigsten 1x auch eine sinnvollen Link posten.

 

Christa Moni Nicole, mir ist schon klar das ich manchmal ein wenig ausgenutz werde. Aber ich habs ja selber wieder angeboten was das für ein ausmass nahm habe ich aber auch nicht geahnt. Andersrum bin ich die Einzigste im Ort plus die Mieterin und ihre Schwester.;) Ne eine noch die aber keine großen Kontakt zu ihren Tanten hat. Es ging ja ging ja auch erst nur drum einen Blick auf die Briefe zu werfen. Ja und was da jetzt bei rauskommt wird sich zeigen bei den Zuckerpuppen Christa habe ich Bilder hochgeladen die ich gestern gemacht habe. Leider geben meine Bilder den Sichtbaren eindruck vom Garten sonst hätte ich das auch gezeigt.

Ich habe aber auch mal was ganz positives zu Berichten, letzte Wo. Fr. viel mir selber auf Himmel du gehst gar nicht wie sonst an der Wand lang oder hälst dich irgendwo fest, nicht mal auf der Treppe. Sam. wollte ich mit To. einkaufen auf dem Weg zur Garage sagte sie Mama was ist heute los mit dir du läufst wie ein junges Mädchen.:D So gings das ganz Wochenende so das ich das Di. bei der KG auch erzählt habe. Überhaupt das es mir gut ging hat meinen Terra natürlich gefreut. Gestern brauchte meine Ma mich bei der Hausbesichtigung nicht einmal an den Arm nehmen und heute war ich verdammt spät dran zur KG komme vom Parkdeck runter da kam von hinten die Stimme langsam. Mein Terra, he das sieht ja richtig gut aus das hatten wir ja seit Jahren nicht. Ich habe dann nur bemängelt das meine Schritte zu klein sind aber nachdem er mir die ISG gelöst hatte konnte ich ganz normal laufen.

Ja jetzt die große Frage wieso, ich weis ja seit Jan das mein Vitamin D spiegel auf 2 war 30 ist normal musste aber erst noch einige Test machen lassen bevor ich Vitamin D bekam. Hab erst ein paar Infusionen bekommen und jetzt halt jeden Tag eine Tab. ausserdem darf ich ja keine Laktose mehr und auch keine Fructose was mir aber sehr schwer fällt und auch nicht ganz ausschließen kann. Da ganz streng nach Leben ist sehr sehr schwer, nächsten Mon. ist dann erst meine Ernährungsberatung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich wehe mit dem Saharasand mal kurz hier rein. Ist etwas doof stressig schei...im Moment bei mir. Verpeilt bin ich obendrein noch. Schaue seit Tagen in den alten Monat und wundere mich, warum keiner was schreibt.

Habe auch noch nicht mal meine Signatur geändert........ist wie gesagt etwas doof hier im Moment.

 

Etwas gutes gibt es aber doch: ich habe einen neuen Quilt angefangen:)

 

Und schon pustet mich der Wind wieder raus.

Euch alles Liebe und bis bald

LG Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jutta und alle Mäuschen!

 

Schnell noch Kaffee für Dich und die Anderen (ohne Sand :p).

 

Wäsche wascht und gebügelt hab ich auch schon.

 

Jeans zum flicken trennen (nicht für mich), dann wieder Bubenbetreuung.

 

bis morgen, laßt Euch nicht ärgern, weil das WE steht schon vor der Tür :hug: :bussi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich zeige Euch jetzt den Schal "easy" noch ist er nass und muss trocknen. Und am Sonntag ist Stoffmarkt da schaue ich dann mal ob ich für die Enden ein paar Silberperlen finde. Die sollen dann als Abschluss die Enden verschönern.

001.jpg.50eca1e4199f7647af35293d88dc4816.jpg

002.jpg.7e4a18a6c004d24daf5dfe8d8c05ec8f.jpg

003.jpg.97007e4726ba6a816ff48c7cd8853215.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jutta :hug:

 

Susanne der sieht wie immer toll aus und silberne Perlen sehen bestimmt gut dazu aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstaubte Grüße!!

 

Sahara überall :( Kann die nicht zuhause bleiben??

 

Angel, Du solltest wirklich mal nen Osteopathen besuchen. Mein ISG war auch ausgehängt und nach 1 Minute in den Händen meiner Osteopathin war alles wieder OK. Glaub mir, wenn Du von da kommst kannste hüpfen wie ein junges Reh!!

 

Ach.....by the way....

 

Sonntag ist Stoffmarkt

:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea: gucken ist aber erlaubt und kostet nix:D

Gruß die 3.Stofftante die auch zum Markt geht.:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schreit ja fast nach einem Nähmaustreffen :D Gucken und diversen Tüdelskram wie Borten, Bänder, Vlies oder Kamsnaps kaufen geht auch. Aber Stoff muss ich mir verkneifen bei drei großen, gut gefüllten Samlaboxen und einem überquellenden Schrank.... Fehlt bloß die zündende Idee, um den Stoffberg mal zu verkleinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.