Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenapril - kein Aprilscherz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So muss ich davon ausgehen, dass nach morgen die Hälfte meiner Torte in der Tonne landet

Wird bei Euch nicht die Nachbarschaft mit den Resten abgefüttert? Hihi, das hört sich jetzt so böse an, dabei finde ich, das ist ein netter Brauch. Da werden am zweiten Tag die Nachbarn zum Kaffee eingeladen. Macht mittlerweile aber auch nicht mehr jeder, manche gehen einfach schwimmen. Hat natürlich viel mit dem Ursprungsgedanken der Kommunion zu tun :rolleyes:

Na, Katja, Heikes fertigen Rebecca hättest Du ja nun durchaus anprobieren können, gell?

Stimmt. Aber auch hier gilt, was ich Heidrun gegenüber schon erwähnte. Irgendwie haben wir doch für alles zuwenig Zeit gehabt. Aber es gibt sicher ein zweites Mal :)

Liebe Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

108

• sunshine06

106

• Lieby

96

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nein, es kommen noch 5 Freunde von J. mit Familie. Aber bei den Kuchenbergen... Ach, ich find's halt doof, wenn die Arbeit umsonst war. Ehrlich gesagt, hätte ich auch gut den BH fertig nähen können in der Zeit...

Stimmt, war zu wenig Zeit für alles.;)

Geschrieben

Hallo, ihr lieben Zuckerpuppen!

Nach langer Abstinenz wollte ich wenigstens mal ein Lebenszeichen von mir geben.

Durch meine WW-Tätigkeit, Spargelzeit, Mieterwechsel und ich weiß nicht was, hatte ich überhaupt keine Zeit mehr für mich übrig. Leider wird sich das so schnell nicht ändern, zumindest nicht von allein.

Da ich aber so nicht weitermachen möchte, habe ich noch ein paar Gespräche vor mir. Sobald ich Nägel mit Köpfen machen kann, werde ich berichten.

Meine Näherei ist völlig auf der Strecke geblieben und das finde ich gar nicht schön.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Ach Alex, das ist ja schon irgendwie ärgerlich, Verschwendung von Zeit und Material:o

Wir waren schnell was essen. Männe hat entgegen der sonstigen Verköstigung auf den Schulungen heute nicht wirklich viel bekommen und das schlimmste: Der Kaffee war wohl scheußlich.

Auf dem Heimweg platzt bei 230 dann auch noch der Reifen, der Lieby-Notdienst eilt mit Wagenheber, Werkzeug und einem der Sommerreifen zur Rettung:D Wir waren gerade fertig als ein Bekannter von einer der Werkstätten anhielt und fragte ob er uns helfen kann - naja, hätte auch nix genutzt, er hatte ja keinen Reifen dabei.

...über den Anruf kann ich immer noch grinsen, die erste Frage die kam: was machst du gerade? ... was soll ich denn tun, was ich für so was nicht unterbrechen kann????

Immerhin hab ich meine Stoffe bis auf die letzten beiden Kisten in diverse Häufchen und Haufen / nach umkippen auch Doppelhaufen verteilt.

...und jetzt gehts noch schön in die Badewanne, wenn ich schon die Heizung hoch gedreht hab muss das ausgenutzt werden.

Gute Nacht, bis Morgen,

Lieby

Geschrieben

Suzie, interessantes Höschen und die Knöpfe machen sie zu etwas ganz Besonderen! Mit diesen Beinen kann frau sowas auch tragen ;)

Und die Babies zu benähen, das macht Dir zunehmend Spaß, oder?

Oregano).

Die Knöpfe sind toll, gell:D

Ja, Babysachen nähen ist super, da ist alles so wunzig:) Eine Kindergartenmama hat mir ein ganzes Sackerl (Tüte) voll Kinderjerseyreste geschenkt, die werden jetzt noch verwurstet:)

Die kenne ich dann gar nicht mehr wieder, die sehen darin ganz anders aus :confused:

Jetzt musste ich mal lauthals lachen:D

Ich hab heute einiges nähen können. Zuerst eine Weste für meinen Mann (da fehlen nurnoch Saum und Knöpfe), das Probekleid für das Ballkleid und einen Rock für mich.

Der Schnitt ist der Summercrisp skirt

und ist einfach super! Es ist ein Wickelrock aus 2 sehr eigenwillig konstruierten Schnittteilen. Der war in ca. 1 Stunde genäht:D

Der Stoff ist Borkencrepe aus Viskose und liegt schon seit fast 2 Jahren bei mir herum und hat nun endlich Verwendung gefunden.

IMG_0220.jpg.98343023113b7506e07e964bf4addb28.jpg

IMG_0221.jpg.2f6f22742360d189568627678c80a9ec.jpg

IMG_0222.jpg.de13c5cb29d8e9dedfa1148d144785ba.jpg

Aber jetzt: Gute Nacht!

Geschrieben

@Alex

Schade um die gute Torte :hug:

Auf dem Heimweg platzt bei 230 dann auch noch der Reifen, der Lieby-Notdienst eilt mit Wagenheber, Werkzeug und einem der Sommerreifen zur Rettung:D Wir waren gerade fertig als ein Bekannter von einer der Werkstätten anhielt und fragte ob er uns helfen kann - naja, hätte auch nix genutzt, er hatte ja keinen Reifen dabei.

Schreck :eek:

...über den Anruf kann ich immer noch grinsen, die erste Frage die kam: was machst du gerade? ... was soll ich denn tun, was ich für so was nicht unterbrechen kann????

:D der Witz war echt gut

Immerhin hab ich meine Stoffe bis auf die letzten beiden Kisten in diverse Häufchen und Haufen / nach umkippen auch Doppelhaufen verteilt.

Zu hoch hinaus gewollt ;)

Ich hab immerhin noch sticken lassen, nachdem ich heute mehr mit backen beschäftigt war und dazwischen nicht viel gemacht habe.

Ein "frisch gewaschenes" Gartenbild hab ich noch für euch

P12_Kuechengarten.jpg.d35e86950936c7de58e439f5fde0d9ff.jpg

Gute Nacht :hug:

Geschrieben

...alles hab ich gelesen und ich sach nur naaabend:hug:

tolle Sachen hab ich gesehen und Lieby! Oweiha, ist aber alles gut gegangen gell,...

Ich bin ko, war ca. 3 Stunden spazieren ...jetzt bin ich noch mit einem Kaffee bei Euch und lege gleich die Beinchen hoch...

allen einen guten Start in die Woche!

Herzlich

Heike

Geschrieben

Guten Morgen,

irgendwie rauscht gerade alles so an mir vorbei:o, Schule ist heute wieder angefangen(ohne Begeisterungsstürme), ich muss an die Steuer, fette Rechnung vom Anwalt erhalten für ihren Einsatz bei der Scheidung,werde mich auf Jobsuche begeben( nachdem 3 Leute gekündigt worden sind und ich wieder mehr arbeiten sollte,hab ich gerade nicht so eine Motivation:o).Genäht nur ein paar Kleinigkeiten für die Geschenkekiste wie Federmäppchen,Armbänder.Ich mach jetzt den HH und dann ran an die Papiere:(

Geschrieben

Nur fleißige Püppchen unterwegs!

Torten (och Mensch, Alex, das ist total ärgerlich! :hug: ), Hosen, BHs,... aufgeräumte Gärten und HH...Sport noch und nöcher und kaum einer kam zum Schreiben. Damit war das Nachlesen nicht so schwierig.

[wie kann ich mich denn in die IG eintragen lassen? Würde so gerne Eure Werke bewundern...]

Ich hab seit Ostern einen Näh-Flash. Einige UFOs habe ich zum Landen gebracht und dies und das genäht und gestickt:

- Schnabelina Bag

- kurze Hose für die Kurze mit HelloKitty-Stickerei

- Nachthemd für die Kurze

- eine OP-Aktion für Löwi, den Kuschellöwen vom Großen, ist erfolgreich geglückt. Der musste länger mit offenem Rücken leiden. Nun lebt er wieder, Gott sei dank!

- Hochzeits"kissen" für die Hochzeit nächstes WE. Davon muss ich noch ein Foto machen, finde das sooooooooo schön!

Die UFO-Kiste leert sich langsam.

Außerdem hab ich jede Menge Stoff gewaschen, damit Platz für neuen Stoff ist (ich hab da so ein Regal, in dem die ungewaschenen Stoffe liegen und auf Waschung warten).

Denn: ich will auch nach Kerkrade! :D:D:D:D:D Und wehe, ihr kauft alles weg. Da ich eine weitere Anreise (ca. 600km) habe und meine Familie im Gepäck habe, wird es nicht ganz so früh. Aber wir starten ganz früh durch - so der Plan! :rolleyes:

Geschrieben

Martina:hug: das ist ja alles echt übel. Viel Glück bei der Jobsuche... ich meine, du bist ja noch gar nicht lange da oder? Aber das ist ja oft so, erst goldene Berge versprechen und dann nicht halten, hoffe du stehst die Woche so irgendwie durch und die Motivation für die Jobsuche kommt schnell wieder.

Antje, das ist ja heavy - ihr bleibt dann aber ein paar Tage hier oder fahrt ihr Freitag schon wieder zurück?

Ich muss mich jetzt erst mal sortieren, heute Nacht ein paar Stunden wach gewesen und vorher von ner Versicherung per Telefon aus dem Bett geholt worden.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Ne Lieby, mir wurde ja nicht gekündigt, aber irgendwie arbeiten wir uns alle einen Wolf und auf der anderen Seite werden Leute entlassen:(, und dann steht noch die Urlaubszeit bevor. Wenn ich so viele Überstunden habe, kann ich die gar nicht ordentlich abbummeln, sondern tanze um 6:00 da an für 3 Stunden, das ist ja auch nicht o.k., denn aufstehen muss ich ja trotzdem so früh.

Geschrieben

Hallo Mädels,

schnelle Zwischenmeldung bevor ich in Arbeit und Vorbereitungen bis Mittwoch ersticke :( Am Freitag wurde mir dann endgültig gesagt dass ich vom 5.5. bis 16.5. nach Brüssel darf. Und nun muß ich noch Einiges vorbereiten, denn es werden dann doch andere Sachen erwartet als gedacht. Naja....

ABER ich komme nach Kerkrade! Bringe noch 2 Freundinnen aus meinem Nähkurs mit. Und ich freu mich so!!!!! Wir planen gegen 8 uhr los zu fahren. Werde mal gucken wie das Wetter ist, und jenachdem das ZuPu Shirt anziehen.

ich :hug: euch alle mal! lasst euch nicht unterkriegen!

Danny

Geschrieben

Hallo Leute,

Kurze Meldung von mir auch mal wieder.

Alex, da würde ich mich aber auch tierisch ärgern, wenn meine Kuchen-Arbeit zum Gutteil für die Tonne wäre. So macht das keinen Spass. Kommt aber immer wieder vor, dass solche Absprachen einfach nicht eingehalten werden. Ist mir auch schon mehrfach passiert. Ich ärgere mich da auch ganz fürchterlich. :hug:

Martina, Mensch, das ist ja doof, dass du schon wieder die Arbeit wechseln musst. Aber ich kann dich gut verstehen. :hug:

Nicole, lasse es nur nicht zuviel werden mit Arbeit. Ein bisschen Zeit für dich brauchst du schon auch noch. :hug:

Viele tolle Sachen habe ich in der ganzen Zeit bei euch gesehen!

Monika, dein Garten gefällt mir sehr gut! Bei uns wird ja jetzt durch den Pool, (den wir in gut zwei Wochen nun tatsächlich bekommen :D), auch umgestaltet. Ich werde Männe mal dein Bild zeigen. Sowas könnte ich mir auch bei uns in einer Ecke vorstellen für unser Kräuterbeet, und vielleicht dann doch noch ein klein wenig Gemüse dazu..

Suzie, dein Rock gefällt mir ganz super! Könntest du vielleicht mal den Schnitt zeigen? Sowas könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

Mo, ich wollte mich noch ganz lieb bei dir bedanken für deinen Woll-Drall-Vortrag bei mir drüben. Sehr sehr hilfreich! :hug: :hug:

Ich stürze mich jetzt wiede in meine Wedding-Ring-Arbeit. Die Ferien sind wieder vorbei, aber heute habe ich noch gut Zeit dafür. Ab morgen ist dann wieder Kurs und so. ;)

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen! :hug:

Ina

Geschrieben

Martina, das hatte ich schon mitbekommen, dass du von dir aus gehen willst, das macht die es hoffentlich einfacher einen neuen Job zu finden.

Danny, das ist ja toll, da wird der Stoffmarkt ja nur so von Zuckerpuppen wimmeln:D

Schreiner ist da und bastelt uns nen neuen Briefkasten:D danach gehts an die Gaderobe... da muss ich jetzt noch nen Umzugskarton voll Stoff weg räumen:o

Bis später,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Der Freund meines Mannes hat sich einen hervorragenden Termin ausgesucht, um in Essen/Hattingen zu heiraten, nämlich den 3.5. :D Könnte der öfter machen.

Meine Schwiegereltern wohnen in Essen und da fahren wir dann weiter, wenn noch genug Platz im Auto ist für alle und den Stoff.:cool:

Aber für nächstes Jahr könnte ich mir auch eine gemeinsame Fahrt mit einer südlichen Puppe vorstellen...damit der arme Mann nicht jedes Jahr heiraten muss.

Bearbeitet von Antje1978
Geschrieben

Hallo zusammen,

Lieby, was ein Schreck! Ein Glück, dass es gut ausgegangen ist :hug:

Nicole, schön, dass Du wieder mal rein schaust!

Monika, Ihr wohnt aber auch schön ruhig so am Ortsrand, was?

Würde so gerne Eure Werke bewundern...

Bewundert wird erst später in der Galerie, Antje :D In der IG zeigen wir ab und zu Tragefotos von BHs, die wir nicht unbedingt ins öffentliche Forum setzen wollen. Es geht da mehr ums Anpassen. Wenn fertig, gibt es ein schönes Foto in der Galerie, aber ohne Brust drin ;)

Denn: ich will auch nach Kerkrade!

Damit dürftest Du die Puppe mit der weitesten Anreise sein :)

Danny kann auch kommen, super!

Martina, in Deinem Bereich sollte der neue Job doch nicht so weit weg sein, oder? Gutes Personal wird da doch immer benötigt :hug:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Ich lass' Euch noch ein Bild vom fertigen BH da - meine ganze Beschreibung ist allerdings weg, die kann ich nicht hochladen und in den Kommentaren kann ich sie auch nicht unterbringen. Müsst Ihr halt solange nur mit dem Bild leben :nix::D

traumhafte_Dessous_grau.jpg

Mmh, das bedeutet jetzt allerdings, dass ich mir penibel alle Änderungswünsche auf das Schnittmuster schreiben muss und nicht, wie sonst, einfach hier reinschauen kann.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Katja,

was für ein schicker BH.

Ich schrieb ja, dass ich mit meiner Arbeiterei zurückschrauben will. Da sind aber noch ein paar Gespräche nötig. Sobald alles geregelt ist werde ich berichten.

Ich bedauere es sehr, so lange nichts von euch gelesen und gehört zu haben.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Suzie, schicker Rock.

Katja, ja, sieht aus wie gewollt. Gut gemacht.:hug:

Zu meiner Torte: Gatte hat gestern meinen Ärger mitbekommen und seine Schwester noch angerufen, dass sie nicht wegschmeißen soll, wenn was übrig bleibt. Ich werde da dann heute Abend noch vorbei fahren und abholen und dann morgen im Büro verteilen. Evtl. auch was von den anderen Kuchen, je nachdem, was meine Schwägerin gern noch los würde.

Beim nächsten Mal frag ich einfach direkt nen Tag vorher nochmal, ob es denn bei der Planung bleibt oder ich mir die Arbeit sparen kann. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch anderes zu tun hätte.;)

Martina, Dir viel Erfolg bei der Jobsuche.

Ich hatte heute den ganzen Tag Fortbildung, daher jetzt auch nur kurz im Telegrammstil.:rolleyes:

Geschrieben

Wenn ich Katjas BH so sehe..., würde ich ja beinahe doch noch schwach werden. :o

Soo tolle BHs, wie ihr alle näht.

Anziehn würde ich ja sowas schon auch mal gerne.. Bei meiner AA-Größe gibt's halt sowas wirklich nicht zu kaufen. :rolleyes: (Und nein, ich mag nix einlegen. ;) :cool:)

Ich bewundere euere Werke im Stillen aber immer sehr! :)

LG - Ina

Geschrieben

Hallo Mädels

@Katja

ruhig ist es dann wenn die Nachbarn nicht alle abwechselnd den Rasenmäher herumjagen - das hatten wir am Samstag, aus einer Ecke hat es immer gebrummt, die Grundstücke sind halt alle eher in der Kategorie für die Benzinmäher, egal auch das geht rum und dann ist es schon ruhig, hier draußen weit oben im Taunus :cool:

Geschrieben

Monika, hier haben alle Doppelhaushälften um uns rum Elektrorasenmäher - scheinen ziemlich alt zu sein, die lärmen auch:rolleyes: ...uns kommt nächste Woche einer der weiter weg wohnenden Nachbarn und mäht mit nem großen Balkenmäher, das geht dann ratz fatz:D

Alex, gut gemacht mit Torte und Kuchen, bei uns wird nach so ner Veranstaltung an die Gäste verteilt für den nächsten Tag, da bleibt meist nicht mehr viel.

Meine Stoffe hab ich alle in Haufen verteilt - dafür, dass ich noch keine Jeans genäht habe hab ich hier richtig viel Jeansstoff dafür liegen:o Das gibt mit dem Feincord zusammen bestimmt 2 Kisten und Baumwollstoff hab ich auch reichlich, wird dann mal Zeit, dass ich mich auf das Motivationsquartal stürze:p Ja, ist schon interessant, hab auch noch Jersey gefunden, unter anderm auch die vermissten Stücke. Ein Regal für die Werkstatt hab ich auch noch frei geräumt, muss irgendwie bis Mittwoch komplett durch, damit ich weiß, was ich auf die Wunschliste für Kerkrade schreib. Das Wachstuch ist mir nämlich auch noch nicht begegnet und da wollte ich schauen ob es reicht für meine Waschbeuteltasche.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe alles ganz brav nachgelesen und ganz tolle Werke bewundern dürfen. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht alles kommentiere :o:hug:

Katjas BH habe ich heute morgen schon in der IG bewundert und mich gefragt, welcher Schnitt das ist :confused:

..... und dann treffen sich sooo viele Zuckerpuppen auf dem Stoffmarkt und ich kann nicht dabei sein :traenen: Ich hoffe ja, dass im herbst auch wieder alle kommen ;)

Mein Fotoseminar war einfach toll. Ich habe ganz viel gelernt und tolle Bilder gemacht. Als wir im Wolfsgehege waren, hat das Rudel auf einmal ein Wolfsgeheul angestimmt. Wir waren alle so fasziniert, dass wir ganz vergessen hatten zu fotografieren. Leider sind die Bilder nicht ganz so toll geworden - aber ich lasse euch einige andere da:

1696437671_Weikopfseeadler.jpg.a541fabc2301385a636fc84333df4056.jpg

Farn.jpg.26dd3c92e8651b9c541082cd49835736.jpg

Schlangenbaum.jpg.b4e96ab50ce4222561637d02ee839da2.jpg

Geschrieben
Beim nächsten Mal frag ich einfach direkt nen Tag vorher nochmal, ob es denn bei der Planung bleibt oder ich mir die Arbeit sparen kann. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch anderes zu tun hätte

Das ist sicher eine gute Idee, Alex. Deine Schwägerin hat sicher die Panik gepackt, es könne nicht ausreichend da sein. Ich kenne das aus eigener Erfahrung - es ist immer viel zu viel, aber im Vorfeld denkt man, es wäre nicht genug. An den Resten des Osterbrunch haben wir eine ganze Woche gegessen...

Ina, ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass die Anfertigung eines BHs Dich wirklich nicht vor unüberwindbare Probleme stellen würden. Du kannst geradeaus nähen, um die Kurve kommst Du auch, Du kannst mit rutschigen Materialien umgehen und mit haftenden auch, eine Nähanleitung kannst Du lesen und umsetzen...also kein Thema :hug:

das hatten wir am Samstag, aus einer Ecke hat es immer gebrummt

Haha, hier auch!

Nicole, es ist der gleiche Schnitt wie immer :o Der Spitzen-BH aus traumhafte Dessous.

Du hast ja mal wieder traumhafte Fotos gemacht! :ohnmacht:

Liebe Grüße, Katja