Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenapril - kein Aprilscherz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Antje, das hat sie richtig schnell gelernt:D Sind schon süß die Kleinen.

Suzie, da würde ich aber gegen angehen, das (finde ich) geht gar nicht, muss da der Fotograf nicht vorher das ok zu den bearbeiteten Bildern einholen? Dein Mann tut mir jetzt schon leid - kann er nicht wenigstens mit nem Fahrrad fahren?

Flocke, deine Kuchen sehen sehr lecker aus, ein Glück bin ich total voll gefuttert, sonst müsste ich jetzt was süßes haben:o

Martina, hast du gut gemacht:hug:, dankt dir eh keiner und im extrem Fall haut es dich wieder aus den Latschen.

Heike, haben es wenigstens deine Blumen überlebt? Hab den Eindruck, dass deine Kunden etwas robuster sind. Hoffe du kümmerst dich diese Woche um DEINE Kunden, die haben einiges nachzuholen.

Monika, bist wieder superfleißig!

Wir haben den Rest der Woche "Schreiner frei":D Montag gehts mit der Garderobe weiter. Heute ist die Treppe fertig geworden. Zwischendurch war ich kurz mit dem Fahrrad in der Stadt, hab oben wieder ein Regal geleert... dabei bin ich auf eine Schachtel mit u.a. Pailletten gestoßen, eingepackt in eine Seite einer Zeitung von 1951, der Metallfaden der dabei war ist teilweise rostig:( Vermutlich aus dem Fundus der Tante meiner Nachbarin. Das ist schon spannend. Eine große Kiste mit Stickmaterial ist auch nach oben gewandert.... und immer noch vermisse ich das eine oder andere Stück Stoff:o, mal schauen wann und wo die auftauchen.

Wünsche eine gute Nacht, bis Morgen,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

108

• sunshine06

106

• Lieby

96

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
oh Kinderbier...hatte ich auch lange nicht mehr Ich glaub das muss noch mal mit auf die Einkaufsliste

Untersteh' Dich! :nana: Wenn Du DAS kaufst und mir anschließend die Ohren volljammerst, dass Du zu dick bist, dann schlag ich Dich mit Worten!

Und dat Suzie geht naggelisch zur Arbeit

Huhu, das war zuviel, ich lach' mich schlapp! :D Nein, Suzie, das ist nicht witzig, aber der Kommentar von Alex...:D Du musst doch nicht akzeptieren, dass sie Dich nackelig in die Mappen der Kinder packen. Sollen sie den Fotografen zu einem Photoshop-Workshop schicken, damit er's lernt, aber nicht auf Kosten der Kunden!

Flocke, das war der aufwändige Kuchen! Deshalb...

Lieby, was machste denn mit Pailletten von 1951???

Ach, eins muss ich Euch noch da lassen. Ein Querverweis auf dem besagten Link führte zu einem Probe-BH. Nichts da mit Bügelband aufnähen - so genial gelöst!!! Die nähen einfach die NZ um und nutzen den entstehenden Tunnel als Bügelband. Ist das nicht so genial einfach??? :ohnmacht:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Huhu...

ausgekiesert und Abendessen verspeist. Schnell noch zu Euch gucken!

Heidewitzka, ihr schreibt ja schneller als man lesen kann, von Antworten mal ganz zu schweigen... *lacht*

Suzie, holy molly, dein armer Mann - 1,5h zu Fuß in die Arbeit laufen, dann arbeiten und dann 1,5h wieder heimlaufen? ääähm... also ich gestehe, ich würde das Rad nehmen oder wenn es nur der eine Tag ist, würde ich mir eine Taxe leisten. Das ist ja sozusagen mörderisch...

Und dem Bildbearbeitungsfuzzi tät ich mal ein paar Takte den Marsch blasen, Frechheit sowas.

Hui Antje, das funkelt ja richtig dein Sprühfeuerwerk der Energie!

Flocke, das sieht ja alles superlecker aus. Ich will auch so Verwandschaft die solche Kuchen backt. :D

Heikelein, langsam mit de alten Frauen, ich muß doch erscht auf die Post warten die von Nicole zu mir geflogen kommt. Und dann muß ich ja erstmal gucken und denken und dann mach ich den Probecup. Ich lass euch mitgucken versprochen. :D

Alex, da siehste... da haste das Top schon fertig und ich hab noch nicht mal einen 30 cm Quilt je fertig gekriegt! *lacht* Du bist eben fleissig!

Katja, ähm... das hab ich an quick and dirty probenessel dingsens auch schon gemacht. Ich quäl mich doch immer so das Lange an das Runde zu nähen. Wenn ich nicht supergenau vorstecke, dann ist hinterher ein Bügelband kürer als das andere - wie kriegt Ihr das alle nur immer so gleichmäßig hin? Ich sollte jetzt aber wirklich mal wie dort vorgeschlagen üben sowas ohne Nadeln zusammen zu nähen. Ich glaub das ist wie alles nur Übungssache. Nur... wie viele Cups näht man schon ein und am Ernstfall will man das ja dann auch nicht üben und 20x trennen. Reste zerschnüppeln mit Kurven zum üben?

Heißa die Waldfee... wer hat an der Uhr gedreht? Ich muß dringends abnabett!

Nachti Ihr lieben Puppen

Mo

Geschrieben (bearbeitet)
Huhu...

Heikelein, langsam mit de alten Frauen,

:rolleyes: och ...das hat ja schon lange keiner mehr zu mir gesagt :D:hug:

Gute Nacht liebe Mo ;)

ich bin mal auf die Suche gegangen...

hier hat Monika mal den Oslo gezeigt...schön ist der:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 2 bis Mittsommer 2012

Ich glaub ich muss auch abnabett:( morgen wieder arbeiten...;)

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben
Untersteh' Dich! :nana: Wenn Du DAS kaufst und mir anschließend die Ohren volljammerst, dass Du zu dick bist, dann schlag ich Dich mit Worten!

Ich helf dir:D

Lieby, was machste denn mit Pailletten von 1951???

Nix, außer weg werfen, die silbernen sind auch am rosten:D

Ach, eins muss ich Euch noch da lassen. Ein Querverweis auf dem besagten Link führte zu einem Probe-BH. Nichts da mit Bügelband aufnähen - so genial gelöst!!! Die nähen einfach die NZ um und nutzen den entstehenden Tunnel als Bügelband. Ist das nicht so genial einfach??? :ohnmacht:

Ich habs nicht gefunden:o aber ich hab die Rosy Ladyshorts ausgedruckt.

Liebe Grüße, Katja

...und jetzt aber ins Bett, sonst verschlaf ich morgen noch,

LIEBY

Geschrieben (bearbeitet)
KBtw, wenn ich von einer 18er auf eine 24er Springform will, brauche ich etwa ein Drittel mehr bei den Zutaten bei gleicher Höhe, richtig?

Liebe Zuckerpuppen, eine stille Mitleserin meldet sich mal gerade zu einem vorigen Beitrag zu Wort (Achtung, leider kommen jetzt Mathe-Formeln):

Es ging um die Zutatenmenge für den Kuchen, Wiki kennt die Formel:

Das Volumen eines Kreiszylinders berechnet sich aus dem Grundflächenradius r und der Höhe h:

V = pi x r² x h

bei einer Springform mit 18 cm Durchmesser (r=9 cm) und einer Höhe von 5 cm ergibt das:

1.271 = 3,14 x (9)² x 5

bei einer Springform mit 24 cm Durchmesser (r=12 cm) und einer Höhe von 5 cm ergibt das:

2.260 = 3,14 x (12)² x 5

Somit hat man, wenn ich Dreisatzrechnen noch korrekt beherrsche :) ca. 78% an Masse zusätzlich, d. h. es werden rund ¾ an Zutaten mehr benötigt.

2.261 - 1.271 = 990

also 100 / 1.271 x 990 = 77,8

Sorry, wenn ich euer Nähcafé mit etwas Mathe belastet habe, aber ich wollte niemanden in sein Unglück rennen und einen zu niedrigen Kuchen backen lassen :-). Ihr verzeiht hoffentlich, ich wollte nicht besserwissern... :o

Liebe Grüße

Pia

Bearbeitet von paev
Geschrieben

lacht..hallo Pia:hug: ich finds cool, hab zwar nix verstanden - hab ja aber auch nicht :Dgefragt :p , sei willkommen :hug:

herzlich

Heike

...die sich noch "verlesen" hat und jetzt schlafen muss...:o

Geschrieben

Suzie, dürfen die das denn??? Frechheit! Du hast doch Persönlichkeits- und Bildrechte!

Na man sieht ja keinen Busen oder so (der war ja auch verpackt:D ), es schaut nur so aus als wär unter dem Bildende nix mehr. Vorgehen kann ich dagegen nicht, da wir die kostenlos bekommen. Ich hab bei den Kindermappen geschaut, da ist das Bild sehr klein, da fällts GsD nicht so auf und am Teamfoto bin ich unverfänglich angezogen:D

Dein Mann tut mir jetzt schon leid - kann er nicht wenigstens mit nem Fahrrad fahren?

Das könnte er schon, aber er müsste mit meinem fahren und das ist ja ein "Mädchenfahrrad". Also ein dunkelgraues Mountainbike ist nicht männlich genug:rolleyes:

Suzie, holy molly, dein armer Mann - 1,5h zu Fuß in die Arbeit laufen, dann arbeiten und dann 1,5h wieder heimlaufen?

Nur hin, ab späten Vormittag fahren die Straßenbahnen und Busse wieder. Er hat gerade vermeldet das er nur eine Stunde gegangen ist und bereits dort ist.

Geschrieben

Ok, wir (bzw. ICH) haben kein Mitleid mehr mit ihm - wenn er da nicht dein Fahrrad nehmen mag - selbst schuld!

War heut schon fleißig, Esszimmertisch etwas aufgeräumt und das Unterkleid und den Unterrock (ist eh der gleiche Schnitt) kopiert und 2 Größen höher gradiert. Jetzt tob ich schnell los zum Einkaufen (der Norma hat Rabarberpflanzen:D) für neue Blumenerde bei Thomas Philipps bin ich dann zwar zu früh dran, aber das kann ich evtl. Morgen erledigen.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Edit sagt, Antje hatte endlich mal wieder Zeit zum Nähen.:hug:

Irgendwie müssen Stoffmarkt-Besuche ja gerechtfertigt werden. Auch wenn gestern kein cm Stoff verbraucht wurde. Das Kitty habe ich auf das abgeschnittene Jeansbein gestickt. Kein Wunder, dass die Stoffschränke aus allen Nähten platzen.

Geschrieben

Hallo zusammen!

das hab ich an quick and dirty probenessel dingsens auch schon gemacht. Ich quäl mich doch immer so das Lange an das Runde zu nähen. ... wie kriegt Ihr das alle nur immer so gleichmäßig hin?

Ha! Durch Probecups mit Bügelband :clown: Nee, ernsthaft: einmal muss ich eigentlich immer trennen und wenn es nur ein Stückchen ist, wo ich daneben geraten bin.

aber ich hab die Rosy Ladyshorts ausgedruckt

Und zugeschnitten? ;)

Sorry, wenn ich euer Nähcafé mit etwas Mathe belastet habe, aber ich wollte niemanden in sein Unglück rennen und einen zu niedrigen Kuchen backen lassen :-). Ihr verzeiht hoffentlich, ich wollte nicht besserwissern...

Hey, you're welcome! :)

Also ein dunkelgraues Mountainbike ist nicht männlich genug

Oh, wie schade für ihn. Da muss er dann wohl laufen :D

Ist das Wetter nicht herrlich? Ich war ganz früh schon im Wald walken, es war einfach nur schön :)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Katja, da hast du sowas von recht! Heute muss man irgendwie nach draußen. Da es bei uns seit Tagen nicht wirklich geregnet hat (heute Nacht 4 Tropfen, das Auto sieht schon wieder aus:rolleyes:) hab ich alles mal schön gegossen und meine neu erstandene Gartendeko auf dem Grundstück verteilt. eine Katz/Maus-Unruhe, 3 Klangpilze aus Keramik und ebensolche Gartenwichtel, stehen jetzt alle im "Dreck", Pflanzen kommen noch. 2 Rhabarber hab ich ergattert, die müssen auch noch in die Erde.

...und nein, der Ausdruck liegt noch oben im Drucker ... momentan hab ich irgendwie keine Lust zu Nähen, hoffe dass das bis Freitag besser wird, sonst gibt es jetzt erst mal Sommerjacke stricken oder Hexagons von Hand nähen - ich glaub da hätte ich gerade mal wieder Lust drauf.

Jetzt warte ich auf Männe, wir wollen gleich noch zum Handelshof.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Pia, du bist nicht die einzige, die zu rechnen anfing. Ich habe die Aufgabe allerdings an Göga weitergegeben. Schön dich zu sehen, übrigens. Melde dich ruhig öfter, wir beißen nicht. ;)

Falls ich mich in den nächsten Monaten nur noch selten melde, nicht wundern. Bei mir hat es sich sehr kurzfristig ergeben, dass ich ab Mai wieder die Schulbank drücke. Meine Näh- und Internetzeit ist ab dann bis etwa Ende 2015 stark begrenzt. Drückt mir die Daumen, dass ich es packe. Das ist so eine once-in-a-lifetime Sache, die ich mir nicht entgehen lassen will.

Geschrieben (bearbeitet)

Monika, was ist denn bei Oslo anders als bei Athen...den hätte ich da und dachte der wäre nett so für bummelig zu Hause... würde mich aber mal interessieren-...lieb guckt....

Hauptsächlich der Spitzenträger statt dem schlichten, Moment ich leg die mal vergleichsweise aufeinander

Tante Edith sagt, die Form ist doch etwas anders :kratzen: beide in 75B

vergleich.jpg.64a5eae674499c86665251e2ff2c7638.jpg

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben (bearbeitet)

Pia, danke fürs Aufpassen.Ich habe in der Flächenformel in meiner nur mal so Denkerei einfach das Quadrat überm Radius unterschlagen. Die Höhe ist egal, weil gleich und daher konstant, auch pi ists letztlich wuppe, weil nur eine Konstante, aber das r hat ein Quadrat, so dass die einfache Differenz der Radien natürlich nicht reicht, um die Mehrmenge zu bestimmen. 12:9 ist halt was anderes als 144:81...:cool: Das kommt davon, wenn man so nebenher denkt und nicht aufschreibt.

Ich bin platt. Wir waren den ganzen Tag im Zoo. Bei herrlichstem Wetter. Junior hat zwischendurch im Buggy genickert, aber die Große hat prima durchgehalten. Wir haben dann auch noch Freunde von ihr getroffen, mit denen sie über den Spielplatz dort gejagt ist. Den haben sie wirklich toll gemacht. Aber Eintritt lässt man da ganz ordentlich und das obwohl ich noch als Studentin rein bin und Junior noch nicht bezahlen muss.

So, ich kümmer mich jetzt mal ums Essen für die Rasselbande.

Bearbeitet von sunshine06
Geschrieben

Huhu Ihr Lieben,

nur fix, ich krieg umara sieme (annähernde Übersetzung: gegen Sieben Uhr) Besuch.

Pia, gut das Du die passenden Formeln aus dem Ärmel geschüttelt hast. Mit Mathe kann man mich nicht schrecken, wenn ich es nicht kapiere ignoriere ich es einfach! :roller: :lachen:

Suzie, well wer nicht fahren will, der muß halt laufen! Komisch, mein Mann will auch nie mit meinem Fahrrad fahren (und die haben beide Herren-Rahmen). Männer halt! :klatsch:

Katja, das müsste doch irgendwie zu optimieren sein. Ich hab mich bisher auch noch nie getraut von der rechten Seite abzusteppen, damit ich das Bügelband nicht aus versehen zu eng nähe. *seufz* hab schon so viele BHs genäht, aber irgendwie hakt es immer noch mit der Routine.

Beate, das klingt gut. Ich hab auch mit über 37 nochmal die Schulbank gedrückt und es nie nie nie bereut! Mach das, und ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst und noch was extra für entspannende Freizeittätigkeiten. So eine one-in-a-lifetime-chance muß man nutzen, du machst das genau richtig!

Monika, diese BH-Teile sehen merkwürdig aus. Ich glaub ich muß die mal googlen um zu sehen wie sowas fertig aussieht, das kann ich mir grad nicht vorstellen.

Nicole, die Post war daha!!!!:klatsch1::ja: Freu freu!

Alex, das klingt nach einem wunderschönen Tag!

So ich muß weiter, bald kommt der Besuch!

Liebe Grüße

Mo

(Die ganz vergessen hat zu erzählen, das ich ein Briefchen vom Chef gekriegt habe, mit der Ankündigung das ich mit dem Aprilgehalt eine Prämie kriege... :hupf: ... einen lieben Cheffe hab ich!)

Geschrieben
Das ist so eine once-in-a-lifetime Sache, die ich mir nicht entgehen lassen will.

Das klingt ja spannend, Beate! Natürlich drücke ich die Daumen ;)

Alex, Zoo ist auch schön. Köln wahrscheinlich?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Monika, diese BH-Teile sehen merkwürdig aus. Ich glaub ich muß die mal googlen um zu sehen wie sowas fertig aussieht, das kann ich mir grad nicht vorstellen.

Da ist das Seitenteil mit dem Untercup verheiratet, ist ja auch mit ohne Bügel.

Heike hatte ja das Bild dazu in meinem UWYH gefunden

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 2 bis Mittsommer 2012 auch schon wieder 2 Jahre her, tststs

und natürlich Herzlichen :hug: so ein lieber Cheffe :)

Das ist so eine once-in-a-lifetime Sache, die ich mir nicht entgehen lassen will.

Da sind alle Daumen ganz fest gedrückt :) Viel Erfolg und aber auch Viel Spaß dabei.

Geschrieben

Beate - alle Daumen sind gedrückt!!!:hug:

Mohoooo :p dann bekomme ich ja bald das Probe-Cup zu sehen :D:hug:

Monika...das sieht aber doch erheblich anders aus...was macht Oslo denn so bequemer oder angenehmer als Athen für dich?

Guten Abend übrigens...hab gerade Rasen gemäht, gegossen und gegessen und nu trink ich nen Kaffee mit Euch.

Herzlich

Heike

Geschrieben

So, jetzt noch mal mit etwas mehr Ruhe.

Beate, dann drück ich die Daumen, dass es zwar anstrengend, aber erfolgreich wird. Ich weiß zumindest, wie es ist, mit Job zu studieren. Zum Glück kamen die Kinder dann doch erst nach dem Studium. Das wäre dann wohl doch eas viel geworden. Aber bis Ende 2015 klingt überschaubar. Vielleicht magst Du uns ja irgendwann mal erzählen, was genau das ist, wofür Du nochmal die Schulbank drückst.:hug:

Suzie, wie ist Deinem Mann der Fußmarsch bekommen? Meiner würde in so einem Fall mein Rad nutzen, allerdings geht das nichtmal annähernd, mein Rahmen ist viel zu klein für ihn.

Lieby und Heike haben fleißig in ihren Gärten gewerkelt. Vielleicht mögt Ihr mal in unserem werkeln?:engel:

Ja, wir waren im Kölner Zoo. Auf die Frage, was es für Tiere da gab, antwortete Junior "Gamel und Giraffe und Flasse mit Wasser und Deckel". Okay, dieses Flaschentier ist mir ìentgangen.:kratzen: Die Große war total beeindruckt von der Seelöwenfütterung, hat aber auch sonst alle Tiere interessant gefunden. Die war heute richtig ausdauernd, das kennen wir so nicht unbedingt von ihr.

Geschrieben

Monika...das sieht aber doch erheblich anders aus...was macht Oslo denn so bequemer oder angenehmer als Athen für dich?

Hmm :kratzen: also nach Analyse beider (hab einen Athen über einen Oslo gezogen) ist der Trägeransatz beim Oslo um 1-1,5 cm weiter innen, der Oslo reicht in der Mitte etwas höher und er hat im Untercup gefühlt mehr Platz trotz nominell gleicher Größe.

Einzige Änderung am Oslo zum Original, an der vorderen Mittelnaht um die Nahtzugabe (1cm) schmäler gemacht, das hab ich bei dem Athen aber auch gemacht.

Geschrieben

Hallo Mädels,

Beate alle Daumen sind gedrückt. :hug:

Pia, schön dass du dicht meldest. Mach das doch gerne öfter. Mittlerweile backe ich doch schon mal etwas "frei nach Schnauze" von daher :hug::hug:

Jetzt hab ich grade nur 3 Siten nachgelesen, aber die Erinnerung ist gleich null. :o

LG

flocke1972

Geschrieben

Nicole, die Post war daha!!!!:klatsch1::ja: Freu freu!

(Die ganz vergessen hat zu erzählen, das ich ein Briefchen vom Chef gekriegt habe, mit der Ankündigung das ich mit dem Aprilgehalt eine Prämie kriege... :hupf: ... einen lieben Cheffe hab ich!)

Da können wir ja bald mit Augenfutter rechnen :D

Und zur Prämie gratuliere ich ganz herzlich :hug: Nicht dass wir nur uns nur wegen des schnöden Mammon anstrengen :rolleyes:;) Aber so eine kleine Anerkennung des Einsatzes ist doch immer wieder schön :D (Gibbet im öffentlichen Dienst ja leider nicht :rolleyes:)

Alex, da kriegen deine Kinder ja richtig was geboten: Kommern, Zoo, Radtouren :D

Deinen mathematischen Ausführungen konnte ich allerdings nicht mehr so ganz folgen :( ich backe einfach Pi mal Daumen :p

Beate, viel Erfolg bei deinem Vorhaben :hug: Wir werden dich ganz bestimmt nicht vergessen und freuen uns, auch wenn du nur sporadisch hereinschneist. Allerdings bin ich jetzt so ein klitzekleines bisschen neugierig, was deine "once-in-a-lifetime" Geschichte ist :engel:

Suzie, hat dein Mann es sich überlegt und nimmt nun beim nächsten Streik doch dein Rad oder läuft er lieber nochmal eine Stunde zur Arbeit? ;)

Mädels, ich muss euch was erzählen: Ich war heute mit meiner Freundin im Centro shoppen (und Eis essen) und habe auch nach BHs geschaut. Weil Schnipps so von den Change-Modellen geschwärmt hat, bin ich natürlich erst einmal dort hinein. Als erstes wurde mit beschieden, dass ich nicht 75 B hätte, sondern 70 C - soso :rolleyes:. Das mit dem 70 habe ich ja noch akzeptiert, aber auf mein B-Körbchen habe ich erst einmal bestanden. Da war es dann schwierig überhaupt etwas passendes zu finden, weil ich a) eine bestimmte Farbvorstellung hatte und b) bei Change die Körbchen wohl erst bei C so richtig los gehen. ich habe gefühlte drölfundachzich BHs anprobiert und schlussendlich blieb einer übrig: ein T-Shirt BH in 65D !!!! :freak: Leider nicht in meiner Farbe, der wird jetzt bestellt.

Ganz zum Schluss habe ich dann noch einen BH gefunden der mir sehr gut gefallen hat und den ich noch nicht anprobiert hatte. Er passte ganz hervorragend und weil ich ja nicht mit leeren Händen nach Hause wollte, sollte der mit. Ein Preisschild war nicht dran und an der Kasse wusste ich auch wieso: Das gute Stück sollte 75€ kosten :freak:

Sorry, aber 75€ war mir dann doch ein bisschen zu happig, dafür dass die Träger schon bis zum Anschlag hochgezogen waren. Der BH durfte nicht in meine Wäscheschublade einziehen!

Wir waren dann noch bei Hunkenmöller. Dort habe ich einen BH in 75B für 25€ erstanden. Nicht so schön, wie der andere aber auch ganz nett :)

interessant finde ich nur, wie unterschiedlich die Hersteller mit den Körbchengrößen agieren und dass man bei dem dänischen Hersteller (Change) ganz offensichtlich davon ausgeht, dass die Vorbauten der Damen immer gewaltiger werden. Körbchengröße I war bei fast jedem Modell vertreten - und das waren Körbchen!!!! :cool:

Geschrieben

Nicole, schau Dir doch mal die jungen Mädchen an. Ich bin früher furchtbar aufgefallen. Heute wäre das sicher nicht mehr der Fall. Selbst h&m oder esprit bieten inzwischen bis E an und das nicht erst ab 85 oder 90. Das war in meiner Jugend auch noch anders, da ging es nur bis C. Ich denke schon, dass die Mädels im Schnitt mehr Vorbau haben.

Aber der Laden macht mich neugierig. Ich muss in München da rein.:cool: Mir ist auch total egal, welche Größevdrin steht, wenn es denn passt.

Siehste, ich wollte Mo vorhin noch zur Prämie gratulieren.:hug:

Ich back sonst schon auch Pi mal Daumen, aber die letzte Sahnetorte ist schon was her und für die Kommunion mag ich lieber nicht experimentieren.:o

Geschrieben

Lieby und Heike haben fleißig in ihren Gärten gewerkelt. Vielleicht mögt Ihr mal in unserem werkeln?:engel:

Klar, kann ich gerne tun, wenn ich hier fertig bin:D - Heike weiß warum ich jetzt grinse.

Mo, Prämie hört sich toll an, bekomme ich die letzten Jahre auch:D Davor war 7 Jahre noch nicht mal ne Gehaltserhöhung drin:(

...den Rest hab ich vergessen:o, bin fies müde, die 3-4 Stunden Schlaf von heute Morgen fehlen dann doch, ich geh auch gleich ins Bett.

Heute Abend war noch Stammtisch und davor Wäsche abhängen und die ganzen Einkäufe verstauen.

Gute Nacht,

Lieby