Lehrling Geschrieben 12. März 2014 Melden Geschrieben 12. März 2014 liebe Iris, alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage! @topcat da krieg ich ja noch nachträglich Nervensausen, wenn ich das lese....Danke an deinen Schutzengel! @Frau Puh, für solche Gelegenheiten geben wir inzwischen einfach eine Liste der nächstgelegenen Hotels weiter, buchen soll dann jeder selbst - da wird dann doch genauer überlegt was man will. @philocat der Quilt ist hübsch geworden, und in der kurzen Zeit!!! allen liebe Grüße Lehrling
Näh-Nix Geschrieben 12. März 2014 Melden Geschrieben 12. März 2014 Hi Mädels, :hug: ich habe mir heute früh einen Tagesplan im Kopf festgelegt und naja es hat fast alles geklappt, bis das ich der Sonne doch nicht fern bleiben konnte. Ich habe es aber dennoch geschafft eine Sweatshirt Jacke für mich zuzuschneiden. Genäht wird dann ..... mal schauen. Ah da fällt mir ein, vielleicht könnt ihr mir da helfen.... Warum ist in den Kauf Sweatshirt Jacken mit Kuschelfell innen drin, die Arme mit normalem dünnen Stoff als Futter versehen? Kann man die Arme nicht auch mit Kuschelfell füttern? Ich habe es sogar geschafft ein Foto vom T-Shirt zu machen. Somit habe ich diesen Stoff erfolgreich komplett verarbeitet. Nach einem höchst unglaublichen Autounfall Da hast du ganz schön Glück gehabt, dank deines Schutzengels :hug: Hoffe der Händler ersetzt ohne murren die Reifen und schaut das Auto noch einmal genau durch das alles funktionstüchtig ist. zwei komplette Kombinationen gefunden. Du wirst toll aussehen, egal was die anderen Mütter anhaben, weil wenn du dich in deinem Outfit wohlfühlst dann wirst du das auch ausstrahlen. Dein Babyquilt sieht toll aus und wie schnell du das gezaubert hast. @ Anke, deine Grannys vermehren sich ja rasant und so hübsche. Deine Taschen sehen auch wieder sehr gelungen aus. Verliebt bin ich in deine Zakka Tasche, die alte Kinderbettwäsche macht sich sehr gut als Futter. Wünsche Euch noch einen geruhsamen Abend und versucht morgen die Sonne nochmal zu genießen.
Sternlefan Geschrieben 12. März 2014 Melden Geschrieben 12. März 2014 Christa, welch ein Schreck!!! Gut, dass Dir nichts passiert ist! Ihr seid ja alle sehr fleißig gewesen und ich habe etliche sehr schöne Sachen gesehen! Aber: auch ich war nicht untätig und habe zwei Tischläufer fertig bekommen!!! Hier sind die versprochenen Fotos von den beiden! Jutta, nachdem ich ja dachte, ich hätte die Streifen verschnitten, bekam ich einige Tage später im Chat von einer Frau, die diese Spiralläufer schon genäht hat, den rettenden Hinweis, dass es so sein muss und dass die Streifen so aussehen MÜSSEN. Deshalb habe ich daraus dann doch den ersten Tischläufer genäht. Es ist der blau-beigefarbene.
Lehrling Geschrieben 12. März 2014 Melden Geschrieben 12. März 2014 @ Näh-Nix, mit Kuschelfellfutter in den Ärmeln lassen sich Jacken schlecht anziehen, für die Warmhaltung ist dann meist Steppfutter drin, damit man gut reingleitet @sternlefan die sind ja schön geworden - WOW! liebe Grüße Lehrling
Topcat Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 Guten Morgen Ihr Lieben! Heute mal Topfenkornweckerl, geschnittenen Emmentaler, Schinken und Butter zum Kaffee mit Milch (Süßes paßt nicht so gut zur Unterlage). Juttas toller, rekordverdächtiger Babyquilt, Ankes Taschen und Angis Tischläufer - Wahnsinn , ihr seid fleißig. Ich kann mich glücklich schätzen wenn ich zur Zeit eine Reparaturnaht hinkrieg . Danke für Eure Anteilnahme. Das Auto war ein Privatkauf von meinem Mechaniker - und er kann nix dafür. Es hat mir wer versucht die Reifen zu stehlen und wurde gestört. Deshalb nur der eine Reifen. Der ist ein ganz Lieber - hat das Auto vor mir nochmal überprüft (auch die Bremsen), mir gleich die Sommerreifen montiert (sollts nochmal schneien, steckt er mir nochmal auf Winterreifen um - hat noch 2 für vorne, dann hat er sie auf die Felgen aufgezogen und gewuchtet, die Wartezeit wollt er mir nicht zumuten), Keilriemen nachgezogen, ein Abdeckung festgeschraubt, alle Flüssigkeiten nochmal ergänzt - gute eineinhalb Stunden gearbeitet - und dann mußt ich ihm 10;-€ aufdrängen - er hat erst gemeint Kundenservice.........jedenfalls mein Haus- und Hofmechaniker. So, auf in einen schönen Tag - ich kündige heute meinen Untermietvertrag und krieg am 1. Mai den Hauptmietvertag für meine Wohnung , was heißt ich werd meine liebe Betreuerin heute das letzte Mal sehen. Dann eine Runde walken, ja ich hab ernsthaft wieder angefangen und ab Mittag dann Bubenbetreuung. Keinen Stress für Euch, es geht ohnhin schon wieder Richtung WE
DoroDu Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 Hallo Mäuschens, mir geht es wieder etwas besser. Hab schon was für die Schule getan und jetzt etwas Zeit zum Daddeln. Gleich will ich mir Schnitte kopieren und vielleicht zuschneiden. Mach ich eventuell auch im Garten. Der wartet zwar auch mit anderer Arbeit, aber damit warte ich lieber noch etwas, der Kreislauf ist noch nicht so ganz stabil. Aber die Sonne möchte ich schon etwas genießen. Tolle Quilts hab ich gesehen, außerdem schöne Taschen und Grannys. Christa, da hast Du wirklich einen guten Schutzengel gehabt. Ich freue mich für dich, dass die Wohnung bald so wirklich deine ist.
FrauPuhvogel Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 Alles Geburtstagskindern nachträglich:happybirthday: und Christa den aller herzlichsten Glückwunsch zur eigenen Wohnung!!! Erst so ein Schreck und dann so eine Freude. So eng liegt das alles zusammen..... Sternlefan:eek: Was für ein Läufer!!! Ich bin mehr als beeindruckt!!!!
martina61 Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 Hallo Mäuse, ihr seid ja oberfleißig, klasse Christa 2x Glückwunsch, einmal Autopanne ohne Schaden und dann die Wohnung, ach ist das schön, wenn mal alles rund läuft,nicht wahr?? Ich komm zu nix, Arbeit ohne Ende, morgen am freien Tag geh ich ins Schulcafe arbeiten.WE hab ich auch Dienst, seufz,bis Dienstag muss ich noch durchhalten:D, dann geh ich mit TK ins Konzert ( George Ezra, freu freu)und kann Mittwoch ausschlafen bis 6:30. Vielleicht kann ich dann mal nähen. TK braucht einen Rock für eine englische Schuluniform und ich neue Klamotten. Geniesst den Tag, es soll ja noch mal schneien:mad:
Ika Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 Christa, welch ein Schreck!!! Gut, dass Dir nichts passiert ist! Ihr seid ja alle sehr fleißig gewesen und ich habe etliche sehr schöne Sachen gesehen! Aber: auch ich war nicht untätig und habe zwei Tischläufer fertig bekommen!!! Hier sind die versprochenen Fotos von den beiden! Jutta, nachdem ich ja dachte, ich hätte die Streifen verschnitten, bekam ich einige Tage später im Chat von einer Frau, die diese Spiralläufer schon genäht hat, den rettenden Hinweis, dass es so sein muss und dass die Streifen so aussehen MÜSSEN. Deshalb habe ich daraus dann doch den ersten Tischläufer genäht. Es ist der blau-beigefarbene. Interessante Variation
philocat Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 Hallo Mäuse, Jutta, nachdem ich ja dachte, ich hätte die Streifen verschnitten, bekam ich einige Tage später im Chat von einer Frau, die diese Spiralläufer schon genäht hat, den rettenden Hinweis, dass es so sein muss und dass die Streifen so aussehen MÜSSEN. Deshalb habe ich daraus dann doch den ersten Tischläufer genäht. Es ist der blau-beigefarbene. Äääähhh, boah ey, die sind ja wohl rattenscharf :freak:. Hast du super gemacht :hug:. Christa, dann läufts bei dir ja richtig super:hug:. Freut mich so für dich! Ich war heute den ganzen Tag auf der Schuhmesse. War ganz nett. Bei Högl war auf einmal ein riesen Auflauf. Und plötzlich dann Guido Maria Kretschmer auf der Bühne. War mal ganz nett anzusehen:D. Ach, und ein tolles Shirt habe ich auch noch gesehen. Toll wie ihr das immer hin bekommt wenn ihr Kleidung näht. LG Jutta
mondwicht Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 Einen schnellen guten Abend wünsche ich Iris, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag ich hoffe, du hattest einen schönen Tag! Christa zum Glück ist alles Gut gegangen! Und Glückwunsch zur Wohnung! Super Tischläifer Doro, übertreib es nicht Alle, die ich vergessen habe: sorry, war keine böse Absicht Ich bin schon fleißig am Üben mit dem Rad zur Arbeit zu fahren: diese Woche zweimal (Dienstag und heute, man muß es ja nicht gleich übertreiben) und ich habe doch arg gemerkt, daß ich den Winter über recht faul war - örks! Aber Ab Anfang Mai wird hier eine Autobahn grundsaniert (bis Oktober) und Ausweichstrecken gibt es hier nicht wirklich, da ich auf jeden Fall eine Brücke überqueren muß (hätte da drei zur Auswahl und ist mal eine z.B. wegen eines Unfalls blockiert, geht auf den anderen beiden Brücken so gut wie nichts mehr! Habe für die gut 10km schon mal über eine Stunde gebraucht!). Dann über ich mich halt schon mal ein wenig im Rad fahren, damit ich dann etwas mehr Kondition bekomme und dann auch jeden Tag fahren kann (da habe ich heute gut 30Min. gebraucht, fand ich in Ordnung). Aber leider bin ich jetzt ein wenig geplättet, hoffentlich schlafe ich gleich beim Yoga nicht ein So, jetzt aber schnell den Lütten abfüttern. Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß Julia
Näh-Nix Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 Hi Mäuse :hug: ich habe heute nix kreatives gemacht vielmehr habe ich noch einmal die Sonne so richtig genossen bevor die Regenfront kommt. Ach gestern durften wir unseren Stempel fürs Geocaching abholen, der ist richtig klasse geworden. @ Christa, Glückwunsch zur Wohnung. Freut mich sehr für dich das es bei dir super gut läuft. @ Angi, Wahnsinn was du für tolle Tischläufer genäht hast. :super: @ Doro, lass es langsam angehen. @ Julia, sportlich sportlich. @ Jutta, oh den Guido würde ich auch mal gerne in live sehen, ich mag den. Ah, ok über das Anziehen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Danke dir nun bin ich schlauer.
DoroDu Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Hallo Ihr Lieben, keine Sorge ich lass es langsam angehen. Hab gestern einen alten Gartentisch geputzt, dann erstmal eine Stunde Pause. Hinterher hab ich an dem Tisch zugeschnitten und weil ich keine Lust hatte rein zugehen, gesteckt und dann noch 2 Schnitte kopiert. War schön in der Sonne zu sitzen. Leider soll es ja nochmal einen Kälteeinbruch geben. :mad:Aber ich nähe heute Frühlings-/Sommerklamotten. Irgendwann werd ich sich sicher brauchen. Und morgen gehts auf den Stoffmarkt nach Hannover. :ja:Deshalb sehe ich heute zu noch ein wenig im HH zu schaffen. Aber immer schön die Pausen einhalten. Vielleicht hol ich mir morgen auch noch meine neue Brille ab. Sonst bin ich erst Mittwoch wieder in der Nähe. Ich wünsch Euch einen schönen Freitag.
FrauPuhvogel Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Mädels!!! Zeit für eine sehr unwichtige Info: Heute ist "Schnitzel und Blow-job Tag!!
FrauPuhvogel Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Blow job! Schnitzel und Blowjob Tag - 14. Mrz
akinom017 Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Was es nicht alles gibt.... also wirklich
Angel56 Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Anke:D Christa Himmel was hast du Glück gehabt:hug: und die Wohnung ist auch dein super. Hab mein Auto gestern auch wieder gekriegt und heute war ich im KH zum Laktosetest und hätte mich da fast mit meinem Rollator auf die Klappe gelegt weil ein tragendes Teil gebrochen war. Totalschaden also heute Nachmittag gleich mit meiner Ma ins Sanitätshaus und einen neuen gekauft und da war der sogar günstiger wie wenn ich Online gekauft hätte. Aber so ist man innerhalb 24Std. 1200€ los.
Zippel01 Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Mädels!!! Zeit für eine sehr unwichtige Info: Heute ist "Schnitzel und Blow-job Tag!! Nee, nä????? Angi, wow, was sind die Tischläufer toll geworden Für so etwas hätte ich ja niemals nicht die nötige Geduld und den nötigen Ehrgeiz Christa, herzlichen Glückwunsch zur "eigenen" Wohnung Julia, die geplanten Brückensanierungen bereiten mir auch schon Kopfzerbrechen. ich muss zwar über keine der Brücken fahren, um zur Arbeit zu kommen, aber ich fahre über die Ausweichstrecken. Und die werden dann proppevoll Tanja, was ist denn ein Stempel für's Geocaching Ich habe heute den ganzen lieben langen Tag gearbeitet und komme gerade vom Training mit dem Griechenhund. Jetzt liegen beide Wuffs hier satt und müde (der Senior braucht ja sowieso immer Schlaf ) und für mich gibt es noch ein Brötchen und dann Couchprogramm;) Schlaft gut
akinom017 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Guten Morgen Mäuse Trübes Wetter draußen, der Wettermann hat mit Regen gedroht. Frühstück ? ok schaun wir mal Backesbrot (frisch aufgetaut was hat der Keller noch dazu an Süßem Banane Rhabarber, Johannisbeere, Kirsch. greift zu Das TK ist unglaublich früh auf keine Ahnung was die vor hat allerdings hat mich das vorhin schon aus dem Bett getrieben. Hosenschnitt Nr. 2 ist auch schon voran gekommen. Bis später
primafehra Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Ich bin zwar nicht Tanja, aber ich versuchs trotzdem mal zu erklären: Geocaching ist eine Art Schnitzeljagd mit Hilfe von GPS-Geräten. Dabei wird ein sogenannter Cache als Schatz gesucht. Da sind üblicherweise verschiedene Sachen drin - unter anderem ein Buch/Heft, in dem du einträgst, wann du den Cache gefunden hast. Manchmal ist auch ein Stempel drin, den du in dein eigenes Heft (Logbuch genannt) stempelst, um für dich zu dokumentieren, dass du den Cache gefunden hast.
mondwicht Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Guten Morgen, ihr Lieben Heute ist "Schnitzel und Blow-job Tag!! Wie, ihr kanntet den SchniBlo-Tag noch nicht? Also, mein Kollege erzählt mir schon davon, seit ich ihn gefragt habe, ob er denn auch was für seine Freundin zum Valentinstag hat Ja, ich bin da immer sehr besorgt, daß die Lebensgefährte(inne)n meiner überwiegend männlichen Arbeitskollegen nicht zu kurz kommen. Jedenfalls hatte er auch damit gedroht meinem Mann den link zu schicken (zum Glück hat er aber keine mail-Adresse ) und ich habe gestern doch arg darauf herum geritten, daß er ja gestern seinen SchniBlo-Tag verpaßt, weil wir gestern Abend einen "kleinen" Umtrunk abteilungsintern hatten (nee, nichts Offizielles. Unsere Abteilung -also alle 6 inklusive der Kollegin, die gerade in Elternzeit ist - war gestern Abend aus erst was trinken und dann noch lecker essen) und er so erst nach Mitternacht nach Hause kam - SchniBlo-Tag vorbei - so ein Pech aber auch Wir hatten trotzdem reichlich Spaß! Gleich fahre ich zum Baerler-Nähtreff und weiß immer noch nicht, was ich nähen soll. Sollte mir vielleicht langsam was überlegen, in nicht mal drei Stunden geht es los und ich habe noch nichts gepackt. Einen lieben Gruß Julia
Topcat Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Schönen Tag Ihr Lieben! Wollt heute zeitig aufstehn, hab mich um sechs nochmal umgedreht für zehn Minuten und glatt bsi zehn Uhr weitergeschlafen . Also schnell noch zum TA Luzis Medikament holen und ein bissl Eiskasten auffüllen, jetzt werd ich den HH-Wahnsinn angehn. Julia - viel Spaß beim Nähtreff, Euch einen nicht zu verregneten Tag
mondwicht Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Moin Mädels Da stell ich doch erst mal Frühstück her: Brötchen mit Rübenkraut und Quark. Lecker! Dazu noch eine Kanne frischen Kaffee und ein weichgekochtes Ei. Gestern war ich richtig produktiv. Ich habe mir einen eigenen Leseknochen genäht: aus rotem Stoff mit Elefanten drauf (in der Hoffnung, daß ich ihn dieses Mal behalten darf ). Das Füllkissen dazu muß ich allerdings noch stopfen und die Öffnung zunähen. Ich wollte nicht auch noch Füllmaterial mit zum Nähtreff nehmen. Dann habe ich noch eine Anti-Rutsch-Unterleg-Matte für meine Ovi genäht und dazu noch ein kleines Täschchen, innen Wachstuch, das als Auffang für den Ovi-Abfall dienen soll. Da ist die Absteppnaht außen rum nicht so toll geworden, aber da ich schon zweimal getrennt habe und das mit dem Wachstuch ja auch nicht schöner wird, werde ich da noch mal Schrägband drum nähen. Das muß ich aber erst noch zuschneiden. Und dann muß ich noch den Klett zum Befestigen annähen. Bin also eigentlich ganz zufrieden mit meinen Werken und werde sie, wenn fertig, auch natürlich in Bildform vorführen. Ich werde mir jetzt noch einen zweiten Kaffee gönnen und kurz in mein Buch schauen, dann gehe ich noch eine Runde an die NähMa: ich will noch ein kleines Sorgenmonster nähen als Verpackung für den Gutschein, den meine Nichte morgen noch nachträglich zum 13. Geburtstag bekommen soll (ich glaube, auf Geburtstags-T-Shirt mit Namen und Alter auf dem Rücken steht sie nicht mehr so wirklich ). Einen lieben Gruß und einen kreativen Sonntag Julia
Empfohlene Beiträge