Zum Inhalt springen

Partner

Die Schlußpfiffmäuse, der März und der Frühling......


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    34

  • FrauPuhvogel

    27

  • Topcat

    19

  • Angel56

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke fürs Willkommen Näh-Nix:hug:

 

Das beach tote sieht ja ganz neckisch aus:D

 

... der erste link ist mir zu Puffärmelig -das ist nichts für mich:o

... beim Burdaschnitt hab ich mich bei den Bildern gefragt, wie das ganze hält - ob das an den Schulterpunkten mit doppelseitigem Klebeband befestigt wird:confused: wenn nicht, steht man bei der kleinsten Bewegung oben ohne da:cool:;)

... bei dem Kimono sleeve gab/gibt es wohl auch etliche Probleme, den Kommentaren nach zu urteilen

.... und das letzte ist leider so gar nicht meins:o

 

Ahm - ein gemeinsamer Rock geht wohl nicht oder (wobei ich da auch noch nicht nach nem Schnitt gesucht habe)? ...oder ne gemeinsame Tasche? - die ist dann wenigstens nicht passformsensibel (zum aufwändigen Anpassen von Oberteilen werde ich wohl diesen Monat nicht kommen... da hab ich eh noch nen Pulli hier liegen):o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch eine Carmenbluse gefunden, da brauchen wir kein Schnittmuster. :) Carmenbluse nähen

 

Leider auch wieder Puffärmelig also nix für Lieby. :o

 

Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend. Bleibt gesund und munter. :hug:

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Anleitung den Schnitt nach eigenen Maßen zu erstellen

 

Das ist doch toll. Dann passen da auch (wie Schneedi es immer sagt) meine Hupen rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Fast 24 Std keiner hier gewesen:confused:??

 

Ich bin etwas gerädert heute und habe Herrn Puh ein letztes Mal im vollen Ornat weg gefahren. Heute abend noch Karnevalsverabschiedung und dann ist für 24 Std. Ruhe :o Morgen ist Heringsessen und wie bekannt: Nach dem Karneval ist vor dem Karneval!!

 

Ich hab mir ein fettes 'Schokoeis gegönnt und lass Euch bloss ein paar Links da:

 

Fabric Weaving - Pincushion Project - The Sewing Loft

 

WIDI | Sewing blog | Step by Step instructions | Tutorials: Free Pattern - Poltam skirt with lining

 

Wäschebeutel / Laundry Bag Tutorial higgs

 

4 Fast and Easy Girlfriend Gift Ideas | Craft Gossip | CraftGossip.com

 

Happiness is Cross Stitching : Little red bag and sewing machine necklace finished with free pattern.

 

http://www.berroco.com/patterns/catarina

 

orgen dann wieder mit mehr Elan!!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

scheinbar hat keine das Nest geweckt am frühen Morgen ;)

 

Die applizierte Wäscheleine ist ja putzig, mal sehen vielleicht ein Übungsprojekt für Appli Stickmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke danke dir mal wieder für die Links da sind ein paar schöne Teile bei.;)

 

Christa mein Auto hat auch keinen Tüv gekriegt jetzt werde ich mir auch Gedanken machen müssen in 2J einen anderen. Die Reparatur kriegt er noch ist ja auch die erste größere.

 

Heute hab ich meine Reißverschlüsse gekriegt so das ich mich gleich mal dran setzte Nahtverdeckt den einzunähen. Morgen fahren wir nach Hannover wieder Räder testen, Himmel hab ich da lust zu aber nützt ja nicht ich schiebe immer nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann schieben wir mal das Konfetti und den ganzen Süßkram hier zur Seite und kehren zur Normalität zurück :)

 

Wie steht es denn um unser aktuelles MoPro? Ich habe ein bisschen den Überblick verloren.

 

Die "Spring Blouse" von Monika find ich vom Schnitt her toll - allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich für den entstehenden Ausschnitt nachher einen Waffenschein brauche. Soweit ich das aus der Anleitung ersehe, sind die Vorderteile nur an den Schultern und unter der Brust befestigt bzw. zusammengenäht. Wenn ich mir aber so meinen Vorbau anschaue, könnte das gewisse Probleme geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Andrea!! ;)

 

Wir können ja dann die Gruppe der "Waffenscheinpflichten" gründen :D

 

Man könne ja eine Abwandlung des Schnittes machen in dem man die Vorderteile etwas einrückt...also so übereinander schiebt.(Ihr wißt sicher was ich meine:o) Wichtig ist ja nur das der Grundschnitt zu erkennen ist.

 

Also bleiben wir bei dem Spring Blüschen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich bin ebenfalls für die Bluse, die gefällt mir und scheint auch mit wenig Zeit machbar zu sein.

Ansonsten akute Frühjahrsmüdigkeit, ich werd mal die Apotheke heimsuchen und mir ne Ladung Vitamin B kaufen, manchmal hilfst.

Schönen Tag noch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, einen schönen Aschermittwoch wünsche ich.

 

Die Spring-Bluse gefällt mit auch sehr gut. Wie komme ich an den Schnitt. Ich bin des englischen nicht so mächtig.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

Das kriegen wir, deine Töchter helfen Dir bestimmt auch ;)

 

Ich hab halt einfach mal da geguckt, kam mir in den Sinn weil hier gerade ein Thread über die Kurse dort lief.

Der Account kostet meines Wissens nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Mädels!!

Also nähen wir alle eine Spring-Bluse!!

 

Der Account kostet nichts und man braucht nur seine E-Mailadresse oder man logt sich mit seinem Facebook-Account ein.

 

Mama schicke ich ne Email und erklär wie es geht.

 

Ich wollt Euch aber noch zeigen was ich am Rosenmontagsvormittag so gemacht habe:

IMGP1134.jpg.ba1e14d3b74402b74bd8953736a465e1.jpg

 

Ich habe für eine ganz liebe Bekannte ein wenig ge-zakkat ;)

Die hatte nämlich an Karnevalsdienstatg Geburtstag und war extra aus Magdeburg gekommen um hier zu feiern.

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ich hatte mir den Link gleich die Tage runtergeladen und hatte gleich dabei gedacht beim zuschneiden vom Oberteil vorn einfach breiter zuschneiden oder ein Dreieck unter den Ausschnitt nähen um den Ausschnitt etwas zu entschärfen bei mehr Oberweite ist das sich sinnvoll ihr braucht ja ein wenige mehr Stoff und man kann das auch sehr gut überlappend machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Tasche, Anke!

 

Das Blüschen ist schön, mal sehen, was sich im Stoffschrank dafür findet. Der Frühling hat sich jedenfalls bei mir schon angemeldet, ich konstruiere gerade eine Bluse mit leicht überschnittenen Ärmeln und einem Rückenschlitz. Nach der langen Näh- und Konstruktionspause, die ich in letzter Zeit hatte, habe ich heute zwar ein bisschen länger gebraucht, aber es war mal wieder richtig schön, Zeit dafür zu haben.

 

Liebe Grüße

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blüschen hab ich mir die Tage schon mal runter geladen - verstanden hab ich jedoch nicht soooo viel - am einfachsten finde ich noch das Rückenteil:rolleyes:

 

Naja, die Tage mal näher damit beschäftigen - vor allem mit dem Durchmesser vom waist:p (man könnte vermutlich auch nen Tellerrock daraus machen:D)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, die Bluse schaut wirklich gut aus. Bei mir klappt das nicht mit dem anmelden. :o Oder dauert es eine Weile bis man Antwort bekommt? :confused:

 

@ Anke, die Tasche sieht klasse aus. Da hat sich deine Bekannte bestimmt sehr gefreut. :super:

 

Nachtrag: Nehme alles zurück pdf Datei erfolgreich runtergeladen. :p

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels :winke:

 

Ok, das Spring-Blüschen ... :D

Sieht nett aus, mal sehen, ob ich dazu komme. Irgendwie rennt die Zeit .....

 

Da fällt mir ein, daß ich euch ja noch ein Bild vom kleinen Ninja schuldig bin. Moment mal .....

 

Ninja2014.jpg.57de36a7e022aace2932000c9c16d973.jpg

 

Zack, da ist er! Naja, so schwarz in schwarz kann man kaum was erkennen, oder?

Im Grunde ist es ein Jogginganzug aus schwarzem Frottee-Jersey (keine Ahnung, wie man das nennt), darüber ein "Brustpanzer" aus schwarzer Ditte mit einem Kern aus Wischlappen und Gummigürtel, an dem die Schwertscheide befestigt ist. Der Drache ist mit goldenem Plusterpen aufgemalt. An Armen und Beinen gibt es auch noch mal kleine "Panzer" aus aus Ditte mit Wischlappenkern, mit Gummi und Klett-Verschlüssen. Die Haube ist eine Motorradhaube von GöGa, also nicht selbst genäht. Und als Schwert gab es sogar ein "richtiges" Plastikschwert (für sein Ritterkostüm im Kiga oder den Piraten - da war er zwei - habe ich Schwerter auch schon mal genäht: Pappkern mit Wischlappen und silbernem Stoff bezogen :D)

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...