Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Die Schlußpfiffmäuse, der März und der Frühling......

Empfohlene Beiträge

Du hast immer die Wahl: Du kannst Dein Handtuch in die Ecke schmeißen oder es dazu nutzen, Dir den Schweiß von der Stirn zu wischen.

 

Guten Morgen ihr Lieben.

 

Es ist nun März und wir beginnen einen neuen Monat. Und wir haben ein neues Projekt. Diesmal wird es eins sein, bei dem wir alle nach einen Schnitt nähen. Also jeder hat die gleiche Ausgengangslage und die Ergebnisse werden verschieden sein. Wir werden uns einen Cardigan machen. Also a Jäcksche........lach. Und zwar nach diesen Schnitt.

 

Die Spielregeln sind klar. Man kann es machen wie man möchte, es darf aussehen wie man es möchte nur man sollte sehen das es der Schnitt ist.

 

Ich kündige jetzt schon mal an das ich diesen Monat nicht mit machen werde da ich am Knie operiert werde. Mir hats den Meniskus geschreddert und ein Kreuzband möchte auch nicht mehr wollen ;).

 

So und nun wünsche ich Uns allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe gerade schon drüben gepostet, anber das werde ich jetzt hier nicht wiederholen ;) Wer wissen will, was ich geschrieben habe muss noch mal in den Februar zurück :p

 

Susanne, das ist nicht euer Ernst, oder :freak: Das schaffe ich nicht! Ich kann ja noch nicht einmal meine Maße in die gewünschten Maßeinheiten umrechnen. Und dann alles innerhalb eines Monats nähen. Ne ne :nana: Das ist schwer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne :)

 

ich link mal zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das nenn ich mal ne Herausforderung...

 

Ich geh dann mal messen und rechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem zeigt die Auswahl zur Kontrolle die Maße in metrisch an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - das ist eine schöne Kontrolle. Habe jetzt mal den Schnitt angefordert - mal gespannt, wann die Mail eintrudelt.

 

Jetzt heißt es aber gleich anziehen - bei der Oma vor der Tür geht heute nachmittag der Karnevalszug....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!!

 

 

Auch ich habs bis hier hin geschafft ;) und hab mir schon das neue Monatstthema angesehen: Alle nach einem SChnitt war gewünscht und et voila: Une Schnittmuster pour alle :D

 

Das mit den Maßeinheiten dürfte doch für eine echte Nähmaus kein Hinderniss sein!!

 

Ich muß mir gleich ein nettes Hütchen aussetzen und mit Herrn Puh, dem rstlichen Elferrat und den dazu gehörigen Frauen essen gehen. Danch wollen sie noch 2 Züge ansehen und Party machen. Mal sehen was ich davon so mit mache. Ich empfinde es wie Nicole. Irgend wie wird es alles ziemlich prollig. Wenn man die Jugend so sieht vergehts einem!

 

@ Lieby: :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1: Super umgesetzt und auch noch den Mut gehabt es zu verschenken!! Willkomen in unserer Mitte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallo Mäuse,

 

Äääääääähhhh, Klamotten nähen? Au schei...! Kann ich doch gar nicht. Und bei meinen Körpermaßen (und Masse) wir das bestimmt nix. Aber ich bin ja mutig, werde mich mal vermessen (lassen) und dann mal schauen. Was nimmt man denn da für einen Stoff?

 

Danke Libby, eine Anleitung in "schottisch" wäre super. Dann kriege ich das hin:D.

 

LG Jutta

 

Edit: mit Höhe ist doch bestimmt die gesamte Körperlänge gemeint, oder?

bearbeitet von philocat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf die Mail warte ich auch noch, schon vorhin abgeschickt, bislang kam noch nix :nix: oder es gibt Sonntags keine Schnitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)
Ich empfinde es wie Nicole. Irgend wie wird es alles ziemlich prollig. Wenn man die Jugend so sieht vergehts einem!

 

...:Dhier ist ja kein Karneval sondern Fasching und das ganze eher gebremst, also Umzüge gibt es. Faschingsumzug der Damischen Ritter Mnchen - Das offizielle Stadtportal muenchen.de

Aber nicht mehr in dem Ausmaß wie früher;)

 

 

Aber waren wir nicht, als wir zur Jugend gehörten, in den Augen der Älteren von damals, auch "unmöglich"...;)

bearbeitet von charliebrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem zeigt die Auswahl zur Kontrolle die Maße in metrisch an :D

 

:confused:

Was muss ich dafür tun, bei mir gibt es nur inch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaargh! Ich muss mich gerade mal ärgern :mad:

Ich hatte ein Schnittmuster für einen Pullunder bestellt und die passenden Stoffe dazu auch. Jetzt wollte ich den mal eben schnell nähen, damit ich kommende Woche etwas zum Anziehen habe und muss feststellen, dass die Stoffmengenangabe auf dem Schnittmuster nicht stimmt. Mir fehlen 20 cm. Da geht nix mehr :fetch: Jetzt muss ich nachbestellen, habe Verschnitt und muss warten :mad::mad::mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag Euch allen.

Eindeutiges JA zu Lieby als Schlusspfiffnähmaus, mit der Klorolle muss man dazugehören:lachen:

Nicole: angeschickert mit Kind an der Hand?? Das ist mehr als prollig. Wie ärgerlich mit dem Stoff, da wäre ich auch auf 180.

Doro, magst Du mir mal die Seite mit den Karteikarten nennen?? SM braucht die für Italienisch und Englisch, alles was am PC geht, animiert evtl doch zum Lernen:confused::rolleyes:.

Susanne: alles Gute für die OP:hug:

NA FRAU PUH, SITZT DAS HÜTCHEN NOCH GERADE??:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber waren wir nicht, als wir zur Jugend gehörten, in den Augen der Älteren von damals, auch "unmöglich"...;)

 

Das mag sein. Aber wir brauchten keinen Sicherheitsdienst vor der Veranstalltungshalle, haben uns nicht mit 100 Mann auf die Glocke gehauen bis die Polizei kommt und das halbe Dorf zum Schlachtfeld gemacht um dann laut gröhlend und prollend den Heimweg an zu treten.:mad: Das ist das was ich unmöglich finde! Alle sollen wegen mir feiern bis der Arzt kommt und am nächsten morgen einen mächtigen Kater haben. Aber heute ziehen 14 jährige wie Nutten gekleidet mit Jünglingen die noch nicht mal ein Haar am S*** haben um die Häuser und saufen sich randalierend ins Koma!:fetch:

 

So, genug geschimpft ;)

 

Ich muß mir auch gleich mal den Link zu Gemüte führen. Ich hoffe ich sprenge mit meinen Maßen nicht die Tabelle:o Wahrscheinlich braucht ich Herrn Puhs Plotter um meine Schnitteile aus zu drucken:silly::engel:

 

Und dann muß ich auch noch auf die Suche nach passendem Stoff gehen. Weiß jemand ob die Jacke gefüttert ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:confused:

Was muss ich dafür tun, bei mir gibt es nur inch?

 

 

Geh bitte mal auf den blauen Pfeil am Ende des Kästchens und drück auf irgend win Maß. Dann erscheint direkt neben dem Kästchen das Maß im cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Weiß jemand ob die Jacke gefüttert ist??

 

Waaaaaaas, Futter auch noch? :eek::freak: ich dachte das wäre eine Bluse :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

 

Was nimmt man denn für ein Material, bin da echt ratlos :nix::nix::nix:

 

@ Susanne: alles Gute für deine OP :hug:

 

LG Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Susanne - auch von mir ein großes Daumendrücken, daß Alles gut geht :hug:

 

Was nimmt man denn für ein Material?

 

Futterseide? (duckundweg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand eine Mail für den Schnitt bekommen, bei mir ist immer noch nix im Postfach

So wird das ja gar nix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monika, hab auch noch nichts:( Bin mal gespannt wie lange das dauert..... wobei ich noch nicht weiß ob ich überhaupt an die Nähmaschine komme, derzeit ist der Tisch zugekramt und das scheint sich so schnell nicht zu ändern:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es jetzt für ne Jacke gehalten:o

 

Aber bei mir ist auch noch nix im Postfach......wahrscheinlich auch weil ich nicht raffe wie es genau geht denk ich mal:(

 

Wenn morgen nichts da ist müssen wir umdisponieren. Sucht alle schon mal nach nem freien Schnitt von größe 34 bis Unendlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich nochmal,

 

der Schnitt gefällt mir. Werde morgen mal das Maßband anlegen. Da hab ich früher Schulschluss und hoffendlich die nötige Zeit.

Feuerwehranzug für den Zwerg ist fertig ind schon beim Empfänger. Bild gibt es dann mit Inhalt.

 

Martina hier ist der gewünschte Link: Mindpicnic | Smarter learning. . Man muss sich etwas reinfuchsen. Aber es lohnt sich. Ich arbeite mit zwei Accounts: einem zum erstellen der "Kurse" und einem zum lernen. Achtung man kann immer nur drei Kurse gleicheitig lernen. Alte Kurse löschen, neuen in die Planung nehmen und dann geht es weiter. Ich hab eine Liste aller von mir erstellten Kurse, so kann ich immer wieder drauf zurückgreifen.

 

Allen Faschings- und Karnevalfeiernden wünsche ich morgen viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaalso:

 

 

Es ist eine Bluse :D

 

 

Und vielleicht klappts hier besser:

 

0

 

 

 

 

Einfach auf die 0 klicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wars dann wohl - ich bin für diese Runde leider raus. Apple und Lekala vertragen sich nicht :mad:

 

Post ist auch noch keine da. Die lassen sich aber Zeit :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.